Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

@tbs ja easy wir haben Euch Bergdeutschen von der richtigen Seite des Röstigraben doch insgeheim gern. Aber wenn ich mir an nem Samstag die Parkkünste bei uns inner Stadt anschau, dann könnte man schon meinen...

Das ist nur ausgleichende Gerechtigkeit. wir haben das von Montag bis Freitag ;-), wenn die Lohntüte in CH gefüllt wird (und bis vor 2 Monaten an jeder Tankstelle im grenznahen Raum).

:-)

eine Regio kann halt nicht ohne den anderen (und das ist auch gut so). Ich werde aber schauen, dass mein Roller im Steinbruch sauber parkiert ist.

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz im Ernst, ich glaube die Teile werden nach dem Austausch bei einer Revison einfach absichtlich zerstört, damit dort bei der Altmetallverwertung später kein Schindluder passiert.

 

Falls doch Pleulbruch natürlich sofort den Polinisten aufknüpfen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab doch irgendwo hier ein Foto von nem italienischen Schrottplatz mit zerstörten T5-Membran-Prototypen-Gehäusen. Die waren mit Sicherheit mutwillig zerstört, damit da keiner was mopst und kopiert.

Ja, das war wohl scheinbar traurige Realität. Weiß nicht ob's Membran war oder 200er mit T5 Layout oder beides, jedenfalls wirklich die maximale Schande, mir zieht's den Pimmel grad nach drinnen, bei den Gedanken daran... :repuke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT

aber passt hier rein:

Die Werkzeugfirmen haben bis Anfang der 80er die 2te und 3te Wahl in Containern gesammelt und dann verschrottet.

Die Mitarbeiter haben dann einen schwunghaften Handel mit den Teilen begonnen bis alles unter eine extra dafür eingerichtete Presse kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gasrohr von einem SS90 Replica Lenkkopf aus Vietnam:

 

post-17720-0-24973900-1426977770_thumb.j

 

post-17720-0-61476400-1426977780_thumb.j

 

post-17720-0-90057400-1426977820_thumb.j

 

post-17720-0-82940800-1426977790.jpg

 

:wheeeha:

 

Das Ding ist aus alten Wasserrohren gefertigt!

Da sind sogar noch Kalkablagerungen drin.

 

Die etwas unfein angeschweisste Hülse (das Ding ist ein extra Drehteil !), die seitlich am Lenker anliegt geht auf mein Konto.

Mir ist der Hobel in der Garage umgefallen und dabei hat es die Hülse einfach abgeschlagen.

Die auf der Hülse vorher noch sichbaren Schweisspunkte haben allerdings auf dem Rohr selbst lediglich für ein paar angelaufene Stellen gesorgt.

Verschweisst war da wenig.

Also Hülse ausgerichtet, Gasrohr demontiert und versucht, die Hülse anzuschweissen.

Naja, schweissen lässt sich das Zeugs eher nicht, aber egal.

Muß ja nicht viel halten.

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das war wohl scheinbar traurige Realität. Weiß nicht ob's Membran war oder 200er mit T5 Layout oder beides, jedenfalls wirklich die maximale Schande, mir zieht's den Pimmel grad nach drinnen, bei den Gedanken daran... :repuke:

Ich bilde mir ein, das war ein T5 Doppelvergaser-Prototyp, bei dem der erste Vergaser bis zu einer bestimmten Drehzahl wirksam war, und danach der andere zum Zuge kam. Soll aber in guten Händen bei einem damals aktiven GSF'ler gekommen sein. Hab's nicht mehr genau auf dem Zettel... Erinnert sich jemand an die Details?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziemlich sicher dass es etwas mit Membran war, also die Kurzhub-Vorteile des T5 Motors auf 200er adaptiert. Hatte einen ähnlichen Einlass wie die heutigen LML Gehäuse.

Ich kann mich nicht mehr erinnern in welchem Zusammenhang das Topic war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:repuke:

Ein Drama, dass es beim Rollershop damals keine T5 Kaskade in Chrom gab, da musste man dann halt in die Trickkiste greifen und auch mal den ein oder anderen Stilbruch begehen. Das ganze Sturzbügelchromegeraffel unterstreicht natürlich den sportlichen Charakter der Pfümpf... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information