Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Das war dann mal bei mir letztes Jahr im Juli – Highsider mit der PX und anschließend 3 Wochen im Krankenhaus mit gebrochenen Knochen.

 

Übel zugerichtet…

 

Hier mal ein Teil des Schadensbildes:

 

 

Eine Reparaturanleitung hierfür kann man hier sehen.

post-25819-0-75709900-1396600328_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui ui ui,

soweit wieder OK?

Schaut aus als wäre das eher was fürn Schmied als n Chirurgen :-D

alter, mag immer nicht an die Schmerzen denken, hatte nur mal die Speiche durch (damals beim Skaten) und das war schon derbe Scheisse... aber sowas.

*bekreuzigtsich*

Skaten ist auch echt scheisse gefährlich... Wird nicht umsonst auch als Stichspiel bezeichnet :-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tigerradde

 

So richtig OK bin ich noch nicht; bin aber dabei mich mit schwimmen und mountainbiken wieder aufzubauen...

 

Bei dem drecks Highsider sind ausser Schienbein und Wadenbein auch noch Schulterblatt, Schlüsselbein, Nasenbein und 6 Rippen doppelt gebrochen und zu guter letzt, Lunge gerissen.

 

Hier mal ein Bild von dem übel zugerichteten Schulterblatt. (Wirbelsäule wurde mal vor langer Zeit bei einem Autocrash lädiert)

 

post-25819-0-77429400-1396625894_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tigerradde

So richtig OK bin ich noch nicht; bin aber dabei mich mit schwimmen und mountainbiken wieder aufzubauen...

Bei dem drecks Highsider sind ausser Schienbein und Wadenbein auch noch Schulterblatt, Schlüsselbein, Nasenbein und 6 Rippen doppelt gebrochen und zu guter letzt, Lunge gerissen.

Hier mal ein Bild von dem übel zugerichteten Schulterblatt. (Wirbelsäule wurde mal vor langer Zeit bei einem Autocrash lädiert)

Omoplate arrière gauche.JPG

alter Verwalter, Zähl doch lieber die Sachen auf die nicht im Arsch sind... Gute Besserung!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem drecks Highsider sind ausser Schienbein und Wadenbein auch noch Schulterblatt, Schlüsselbein, Nasenbein und 6 Rippen doppelt gebrochen und zu guter letzt, Lunge gerissen.

 

Hier mal ein Bild von dem übel zugerichteten Schulterblatt. (Wirbelsäule wurde mal vor langer Zeit bei einem Autocrash lädiert)

 

:dontgetit:

 

Das ist nicht witzig.

Hast du noch schwere Beeinträchtigungen bzw. dauerhafte?

 

Wie ist das damals gelaufen, hast du Erinnerung an den Unfall?

Wie ein Highsider abläuft ist mir bekannt, ich bin eher an den Umständen interessiert.

War das im Straßenverkehr oder Rennbetrieb?

 

Meine Fresse... gute Besserung.

Fährst du wieder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Du kannst dir nicht vorstellen wie oft es jetzt schon so war!  Ich glaube ich kann behaupten das ich viel Lehrgeld die letzten Jahre zahlen musste. Bei dem ersten Lauf war der Kopf ohne Loctite dicht. Ich hatte den Fuß nochmal abgedichtet und in dann dachte ich es schadet nichts wenn ich es es am Kopf auch mache… Ich glaube die Zündkerzen gingen kaputt weil mein kaputtes Zündschloss immer wieder Masse auf die Spule gegeben hat. Ansonsten passt das an der Haube. Ich werde nochmal alles sauber abdichtet, Drucktest machen und den Kopf nicht abdichten. Da der Motor richtig heiß war vermute ich das er mager lief. Die nächste Probefahrt erfolgt mit Benzinpumpe. Mit dem „Flatcap“ muss ich mal schauen. Der schaut recht groß aus aber von der Höhe wird der CMD nicht kleiner sein. 
    • Da fällt mir spontan "Kognitive Dissonanz" ein, mittlerweile sehr weit verbreitet;)
    • N'abend, schon wieder eine Frage zum Verkehrsrecht: Ich war heute mit meiner Triumph bei der HU, die bereits 06/2023 fällig gewesen wäre. Leider wurde die Abgasuntersuchung nicht bestanden, die Karre wurde seit Mai 2023 auch quasi nicht gefahren. Ansonsten sind keine weiteren Mängel festgestellt worden.    Der Prüfer sagte nur ich solle den Bericht jetzt innerhalb der 4-Wochenfrist bis zur erfolgreichen Nachprüfung immer mitführen, damit ich bei einer Kontrolle keine Strafe/Punkte bekomme...  Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass ich nur nötige Fahrten zur Wiederherstellung der vollen Verkehrstüchtigkeit unternehmen darf. Also jeweils Wohnort, Werkstatt und/oder Prüfstelle hin und zurück. Bei ihm klang das aber so als könnte ich das Motorrad frei nutzen?   Hab schon eine Weile im Netz gesucht, bin aber nicht so richtig fündig geworden. Über eine seriöse Quelle zur Rechtslage wäre ich sehr dankbar. 
    • Welchen vergaser hast du benutzt? Ist ein unterschied zwischen 102 polini und 100 vmc mit gleichem setup bemerkbar ?  
    • Nur weil mich - neben den ganzen technischen Komponenten - auch immer der Mensch und seine Psyche interessiert.   Was veranlasst einen Menschen, wenn er weiß, dass ein 2-Taktmotor nur durch das beigemischte Öl im Benzin und dem dafür nötigen richtigen Mischungsverhältnis geschmiert wird, dieses aufgrund der Unleserlichkeit des Aufdrucks auf der Flasche zu ignorieren und nicht rechtzeitig eine neue Flasche zu kaufen oder nicht mit einem kack wasserfesten Filzstift die Zahlen bzw. Prozentangaben nachzumalen?   Dabei stellt die Maßnahme, einfach blind etwas Öl hinzuzugeben noch die etwas bessere Variante dar. Aber einfach auch mal gar kein Öl hinzuzumischen, ist schon ein wirklich überaus origineller move, der mich dazu motiviert, die Gedankengänge dieses Menschen erfassen zu wollen. Mir ist nun klar, warum Edvard Munch sein berühmtes Bild "Der Schrei" gemalt hat.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information