Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leider (in diesem Fall, denn wir würden natürlich alle gerne wissen wollen, wo man sowas besser nicht erwirbt) dürfen wir soetwas nicht öffentlich hier namentlich benennen, da das ggf. rechtliche Konsequenzen für das GSF hätte.

 

Anders wäre der Fall, wenn jemand, der direkt betroffen ist, aus erster Hand also, faktenbasiert von seiner persönlichen Erfahrung berichten würde.

Aber auch dort sollte man natürlich Vorsicht bei der Wortwahl walten lassen. ;-)

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 4.4.2025 um 21:05 schrieb hiro LRSC:

Als PK mit "frisch" gemachten Motor gekauft worden. 75ccm verbaut. Der Simmering Kulu sagte servus mit Ausbrüchen und er war total aufgelöst. Zum Schluss blockierte auch noch die KuWe. Der auf der anderen  Seite war falsch herum eingebaut. Der Kolbenbolzen hatte nur leichtes pitting an 3 Stellen.:blink::wallbash::censored:Screenshot_20250404_210316_WhatsApp.thumb.jpg.301037f5a0ec39fb9c1b358d90c91bc9.jpg

 

20250403_163516.thumb.jpg.10207f3ebbb526be7ae58d1fdb936ec0.jpg

Jetzt ist auch noch der obere Ringpin ausgenudelt.... 

Geschrieben (bearbeitet)

Aus der Reihe "das brat' ich doch schnell fest..." nach der Folge "Schaltkreuz" heute was anderes:

 

17482464466011628824383100842726.thumb.jpg.f103bcdd27896a12a48ebbabd33850b4.jpg

 

Danke fürs Bild ins Ofenwerk Nürnberg :inlove:

 

Ed:

 

Ooops, unteren Lagerring nicht festgezogen? Egaaaaaaaal.

 

Bearbeitet von nop
  • Haha 1
Geschrieben
Am 3.5.2025 um 21:12 schrieb zowizo:

PXL_20250503_190404969.thumb.jpg.ad7a1724af67246727fe7ea7748a5de0.jpg

Dazu fällt mir ein:

 

"Bei 16 Bar müsste er doch eigentlich ganz auf die Felge schlupfen?!?!?"

  • Haha 1
Geschrieben

@nop Was sieht man da? Obere Lagerschale mit Gabelrohr verheiratet?

Was ist das für'n Roller? Sind die Backen auch gepunktet?

Aber schweißen konnte der, sind ja echt fiese Ecken die der zubrät.

Geschrieben (bearbeitet)

Fast, T5-/TX-Lenker: Schweißen statt schrauben:

 

t5_lenker_2muttern.thumb.jpg.c3414b14dc46e4dfd6aa99eeabdc88f9.jpg

Bearbeitet von nop
  • Like 1
Geschrieben
Am 18.5.2025 um 22:18 schrieb Spiderdust:

Leider (in diesem Fall, denn wir würden natürlich alle gerne wissen wollen, wo man sowas besser nicht erwirbt) dürfen wir soetwas nicht öffentlich hier namentlich benennen, da das ggf. rechtliche Konsequenzen für das GSF hätte.

 

Anders wäre der Fall, wenn jemand, der direkt betroffen ist, aus erster Hand also, faktenbasiert von seiner persönlichen Erfahrung berichten würde.

Aber auch dort sollte man natürlich Vorsicht bei der Wortwahl walten lassen. ;-)

 

boah ich glaube, wenn es der Wahrheit entspricht... dann ist das kurz vor versuchte Tötung. Da glaub ich nicht, dass der Macher lange durchhält.

Spätestens wenn es ein 2tes Exemplar aus seiner Hand gibt. Beim ersten kann man noch abstreiten....

Ich mein ich bau ja auch regelmäßig Probleme. Aber das ist schon uiuiui.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb padzed:

Lebensgefährlich, was da an der Gabel gebastelt wurde…

 

IMG_6618.jpeg.b971efa2f31d25a22ac9549bb7ef2e85.jpeg

 

OK ok- das hatte ich tatsächlich übersehen!:muah::wheeeha::cheers:

 

Dem kann ich leider auch nicht mehr mit einem antidive helfen, da der halbe Umbau auf PK Gabel ja bereits vollzogen ist:-D

Geschrieben

Das ist schon krass! Hätte nicht gedacht, dass das überhaupt geht.

"Mit Papiere" ist auch gut, so ohne Tacho. Nach dem §21 hat er den bestimmt wieder ausgebaut, oder so...:whistling:

Geschrieben

Aber auch geil, man bestellt den falschen (weil für PK PK Gabel) Dämpfer, wundert sich nicht das der komplett anders aussieht als der ja vermutlich vorhandene Dämpfer und schraubt den trotzdem rein obwohl man dafür die Hälfte der vorher mit verbauten Teile weglassen muss. :muah::aaalder: da gehört schon echt eine gewisse Schmerzbefreiung dazu. Ich meine ich schraube ja auch nach dem Motto: Wenn Teile über bleiben und es trotzdem funktioniert hat man die Konstruktion verbessert! aber der is schon echt krass

Geschrieben
Am 27.5.2025 um 15:49 schrieb 500 Miles:

 

boah ich glaube, wenn es der Wahrheit entspricht... dann ist das kurz vor versuchte Tötung. Da glaub ich nicht, dass der Macher lange durchhält.

Spätestens wenn es ein 2tes Exemplar aus seiner Hand gibt. Beim ersten kann man noch abstreiten....

Ich mein ich bau ja auch regelmäßig Probleme. Aber das ist schon uiuiui.

Abstreiten lässt sich da halt einfach nichts. Da wurde grundlegend ein Fehler nach dem anderen begangen und am Ende noch gepaart mit aller schlechtester Schweißnaht. 

Ich hatte gehofft die Jungs äußern sich hier dazu was aber scheinbar nicht der Fall ist.

 

Sehr sehr schade so eine Arbeit einfach tot zu schweigen und damit das Leben anderer zu riskieren. Und ich bin mal so frei und sag das es mir eigentlich scheiß egal ist ob man sagt nur für Showzwecke. Jeder weiß das mit den Gabeln gefahren wird. 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 18.5.2025 um 22:18 schrieb Spiderdust:

Leider (in diesem Fall, denn wir würden natürlich alle gerne wissen wollen, wo man sowas besser nicht erwirbt) dürfen wir soetwas nicht öffentlich hier namentlich benennen, da das ggf. rechtliche Konsequenzen für das GSF hätte.

 

Anders wäre der Fall, wenn jemand, der direkt betroffen ist, aus erster Hand also, faktenbasiert von seiner persönlichen Erfahrung berichten würde.

Aber auch dort sollte man natürlich Vorsicht bei der Wortwahl walten lassen. ;-)

 

Ist hier mit "wir" das ganze GSF gemeint oder nur der Betreiber/ das Moderatoren Team?

 

Wenn der Käufer dieser Gabel hier schreibt wer ihm diese Angefertigt, hat versteh ich noch nicht wo das Problem ist.

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Damit ist das "an den Pranger stellen" gemeint, was rechtlich problematisch werden könnte.

 

Wenn der Käufer mit Bildern belegbar von seiner eigenen (also erste Hand, nicht Hörensagen) Erfahrung schreibt, ist das nix anderes als das, was hier tagtäglich passiert: Schrott wird als solcher von der betroffenen Person gezeigt und angeprangert. Kommt regelmäßig auch bei Teilen der großen Shops vor und ist auch nicht verboten.

 

Das Team weiß übrigens, wo die Gabel herkommt, aber wir dürfen das hier nicht einfach reinschreiben, siehe "an den Pranger stellen" und "Hörensagen".

 

Es ist nicht verboten, negative Kritik zu üben (wir zensieren nicht!). Es kommt aber darauf an, von wem sie kommt (Hörensagen = ggf. üble Nachrede; direkt betroffen = legitimer Erfahrungsaustausch).

  • Like 3
Geschrieben

Wie ist das mit der Gabel überhaupt aufgefallen? Man lässt ja nicht die Gabel kürzen, geht damit zum nächsten und lässt sie aufflexen um zu prüfen ob das gescheit gemacht wurde.

Also ganz konkret: Kann sich der Käufer überhaupt noch selbst äußern?

Geschrieben

P.S. Bitte keine Anfragen per PM, ob man was zu dieser oder jener Gabel sagen könnte oder man den Namen "unter der Hand" erfahren kann.

 

Nein, kann ich nicht.

Nein, kann man nicht.

 

Ist mir auch zu aufwendig und zeitintensiv, klärt das mit euren Dienstleistern am besten direkt.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.6.2025 um 09:05 schrieb Meinser82:

Abstreiten lässt sich da halt einfach nichts. Da wurde grundlegend ein Fehler nach dem anderen begangen und am Ende noch gepaart mit aller schlechtester Schweißnaht. 

Ich hatte gehofft die Jungs äußern sich hier dazu was aber scheinbar nicht der Fall ist.

 

Sehr sehr schade so eine Arbeit einfach tot zu schweigen und damit das Leben anderer zu riskieren. Und ich bin mal so frei und sag das es mir eigentlich scheiß egal ist ob man sagt nur für Showzwecke. Jeder weiß das mit den Gabeln gefahren wird. 

 

kannst du denn nicht in unser aller Interesse den geschädigten dazu bewegen hier mal über seinen Fall zu berichten um die Spekulationen auszuräumen? würde dazu aber eher den technikbereich empfehlen.

 

es haben nicht alle in der szene ne ausbildung oder technischen hintergrund, die kaufen sowas, bauen es ein oder lassen es einbauen und verunglücken halt damit.

 

Bearbeitet von mottin86
  • Thanks 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Hallo Zusammen, Ich habe ein Thema, das mich seit ein paar Tagen beschäftigt: nämlich die Blinker an meiner Motovespa DS200 ohne Batterie (BJ 82) verhalten sich sehr komisch. Im Standgas blinkt die Kontrollleuchte nicht und die hinteren Blinker leuchten dauerhaft. Erst beim Gasgeben fangen sie an normal zu funktionieren, je mehr Gas desto heller und regelmäßiger leuchten sie. Lustigerweise beim gasgeben ist die Schnarre auch lauter. Kann es am Relais liegen oder muss der Spannregler getauscht werden? Oder halt was anderes? Dies ist mein erster Beitrag hier, falls meine Frage falsch untergeordnet ist oder das Thema bereits existiert, bitte ich um Entschuldigung. Beim Suchen habe ich nichts gefunden.
    • Geht halt nix über gefühlte Evidenz, gell? Ich zitiere mal eben eine KI. Kannst die selber deinen Reim draus machen, ob du dem zustimmst oder nicht. Was bedeutet "schlechter geht"? 1. Wirtschaftlich: Vermögensaufbau: Die Babyboomer (etwa 1946–1965 Geborene) konnten in Zeiten wirtschaftlichen Wachstums, niedriger Immobilienpreise und stabiler Arbeitsverhältnisse Vermögen aufbauen – insbesondere durch Immobilienbesitz und sichere Rentenansprüche. Deine Generation (genannt Generation X) hatte es oft schwerer, in den Arbeitsmarkt zu starten (z. B. durch Wirtschaftskrisen in den 1990ern, die Wiedervereinigung mit ihren Folgen oder den Strukturwandel), was sich auf Einkommen, Rente und Vermögen auswirkte. Rentenniveau: Das Rentensystem wurde für nachfolgende Generationen weniger vorteilhaft gestaltet (Stichworte: Rentenreformen, private Vorsorge, längere Lebensarbeitszeit). 2. Arbeitsleben: Prekärere Beschäftigung: Ab den 1990er-Jahren nahm der Anteil befristeter Jobs, Leiharbeit und atypischer Beschäftigungsverhältnisse zu. Wettbewerbsdruck und Globalisierung: Viele Jobs wurden ausgelagert oder durch Technologie verändert, was neue Anforderungen und Unsicherheit brachte. 3. Soziales und Wohnen: Wohnkosten: Immobilien und Mieten haben sich in vielen Regionen Deutschlands stark verteuert – das trifft insbesondere jüngere Generationen. Lebenssicherheit: Frühere Generationen konnten sich häufiger auf ein „Lebensmodell“ verlassen (Arbeit → Haus → Familie → Rente). Diese Sicherheit ist für viele aus deiner Generation brüchiger geworden. 4. Gesellschaftliche Anerkennung & Status: Viele Angehörige deiner Generation berichten, dass sie trotz hoher Arbeitsbelastung und Anpassung an neue Lebensbedingungen (Digitalisierung, Flexibilisierung) das Gefühl haben, weder wirtschaftlich noch gesellschaftlich „angekommen“ zu sein. Aber: Es gibt auch Gegenargumente Bildung: Der Bildungsstand ist höher als je zuvor. Lebensqualität: Medizinische Versorgung, Reisemöglichkeiten, Konsumoptionen und individuelle Freiheiten haben sich verbessert. Wertewandel: Die Generation X ist freier in ihrer Lebensgestaltung (z. B. was Familie, Rollenbilder oder Karrierewege betrifft) als viele vorherige Generationen. Fazit: Ja, viele Menschen deiner Generation erleben real messbare Nachteile gegenüber der Elterngeneration – vor allem wirtschaftlich und sozialstrukturell. Es handelt sich also nicht nur um ein Gefühl, sondern um einen vielfach belegten Trend. Das heißt aber nicht, dass es deiner Generation in allen Bereichen schlechter geht – die Realität ist differenziert.
    • Noch was neues, altes kopiertes: Das Crimaz XL2 Umrüstkit gibts jetzt auch von EVOK für 37€:   https://avotecnica.com/it/ricambi/ricambi-vespa/ricambi-motore-vespa/carter-frizioni-vespa/4386-kit-conversione-a-cremagliera-evok-per-vecchio-carterino-frizione-vespa-50-90-125-prim-et3-rms-100290027  
    • Aber das wird nicht im VK-Topic geklärt  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung