Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Undi, bevor du beim Denis reklamierst wuerde ich den Hammer aus dem Bild retuschieren :-D

Ostarichi.org :-D

Edit: vllt. sollte man die Auflageflaeche fuer den (gebrochen) Ring vor Montage planen. Originale Bleche verzeihen da wohl etwas mehr Planabweichung.

Bearbeitet von MiNiKiN
Geschrieben
Die Spezial aus dem Verkaufe-Topic zum Schnäppchenpreis von 2150?: :-D

"Top Zustand, dass ich nicht lache" :-D

irgendwo steht immer ein dummer auf...mehr kann ich dazu nicht sagen.

kommt eben darauf an was man will.

wer sich mit den SF auskennt (u. das hat die muschi ja gut beschrieben) sieht das eben ganz anders.

so auf den ersten blick u. ohne viel ahnung sieht die schon gut aus....aber der preis ist schon ne ansage.

Geschrieben
Wenns um das Runtersprechen von Fahrzeugen anderer Leute geht, darf dieses Exemplar aus der Gallerie nicht unerwähnt bleiben.

Scheinbar gehören zu jeder fachmännischen sogenannten Restauration mittlerweile übergejauchte Anbauteile genauso dazu wie dieser unsägliche grottenhässliche schmale Chromklebekantenschutz.

vergaser scheint etwas überdimensioniert :-D

Geschrieben
Wenns um das Runtersprechen von Fahrzeugen anderer Leute geht, darf dieses Exemplar aus der Gallerie nicht unerwähnt bleiben.

Scheinbar gehören zu jeder fachmännischen sogenannten Restauration mittlerweile übergejauchte Anbauteile genauso dazu wie dieser unsägliche grottenhässliche schmale Chromklebekantenschutz.

Ach sei doch nicht so hart. Er konnte sich wohl für keine Stilrichtung entscheiden und hat deshalb von allem etwas genommen. :-D

Geschrieben
Wenns um das Runtersprechen von Fahrzeugen anderer Leute geht, darf dieses Exemplar aus der Gallerie nicht unerwähnt bleiben.

Scheinbar gehören zu jeder fachmännischen sogenannten Restauration mittlerweile übergejauchte Anbauteile genauso dazu wie dieser unsägliche grottenhässliche schmale Chromklebekantenschutz.

Wo steht da, dass er/sie die PX80! restauriert hat? Bitte einfach mal locker machen, danke. Anorakism ist wohl bei einer PX echt nicht angesagt.

Geschrieben
....yo, sah bei mir auch so aus.....hatte ebenfalls eine Verlängerung am Stoßdämpfer wie du... :-D Lag es daran? :-D oder an den alten Bitubos?

..sehr gute frage, ich hab das auch vor kurzem so in meine 180ss eingebaut aber noch keinen meter gefahren, ich hoff' es hat nichts mit der verlängerung zu tun :-D

(auch wenn ein zusammenhang naheliegend ist)

Geschrieben

Naja ohne Verdeck find ich das Gerät nicht soo übel und er schreibt ja auch, dass das Verdeck eher eine Notlösung ist.

Wenigstens is der (bis auf das Dach) weitgehend original geblieben

soweit ich als Mercedes - nicht - kenner das beurteilen kann. :-D

Geschrieben
Ahhhhh, den kenn ich sogar die reuse fährt doch hier in Nord!

Erschreckend sowas in Bremen im Parkhaus zu sehen. War wie n Unfall...

Aber ich meine, da war n OHZ-Kennzeichen darn. Das erklärt wieder einiges. :-D

Geschrieben
Erschreckend sowas in Bremen im Parkhaus zu sehen. War wie n Unfall...

Aber ich meine, da war n OHZ-Kennzeichen darn. Das erklärt wieder einiges. :-D

Ochse Hinterm Zaun!

Im Sommer kann man das Prachtstück immer wieder bei MD am Rabenfeld mit noch vielen Artgenossen entdecken! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo zusammen,   auch auf die Gefahr hin, dass ich geteert und gefedert werde, suche ich nach Empfehlungen. welche Komponenten aktuell fürs Tuning einer 50er Vespa das Maß aller Dinge sind. Und zwar in Hinsicht auf Standhaftigkeit, Verbrauch (nicht des Geldes wegen sondern aufgrund des beschränkten Tankinhaltes bei längeren Touren) und Fahrkomfort. Ich will keine Kreissäge, die irgendwo ab 60 km/h 9000 Touren dreht.   Aber erst mal zu mir. Ich bin knapp über 60, fahre seit meinem 15 Lebensjahr Mofa, Moped, Motorrad etc. Aktuell fahre ich eine BMW R100RS Bj. 77 und eine BMW F900XR. Meine 300er GTS MY 2023 habe ich vor 2 Monaten verkauft, da sie nur noch in der Garage stand. Um den Mahnern vorzubeugen: Ja, ich weiß dass Tuning illegal ist. Das hat mich Ende der 70er Jahre aber schon nicht davon abgehalten meine Bravos, Ciaos und Kreidler schneller zu machen. War ja auch recht einfach das Radgetriebe der Bravo oder sogar der Boxer in die Ciao umzubauen. Anzug war sch… wenn man nix am Motor gemacht hat, aber die Endgeschwindigkeit aufgrund des 10 Zahn Getriebes der Bravo deutlich  höher. Bei der 5er Kreidler den 4er Motor (die älteren wissen wovon ich rede) zu implantieren war eine Sache von wenigen Stunden. Ein Kumpel von mir hatte bereits Ende der 70er in seiner 3-Gang Mofa Flory den Motor der RS mit Fußschaltung verbaut. Das Gerät ging locker über 100. Hört sich nicht nach viel an, aber zu der Zeit gab es kein Internet und Shops wie SIP etc, wo du mal eben die Tuning Teile bestellst, die aufgrund der Wünsche der Kunden in zigfacher Ausfertigung hergestellt werden.   Nochmal zurück zu meinem Wunsch. Seit Corona fährt die Rentnergang aus meinem Ort 2-3 Mal im Jahr auf Tour. Prämisse: Roller mit  Max. 300cmm. Ich möchte einen gute Beschleunigung haben, ca. 80-90km/h schnell in der Spitze fshren können  ohne dass ich alle 50km an die Tanke muss und alle 200km der Motor zur Revision ansteht. Ich hätte auch nichts dagegen, die Leistung  entsprechend einzutragen. Was ich bis jetzt so gelesen habe, sind 102 oder 112ccm das Mitel der Wahl. Da ich gerne schraube, schreckt mich auch der Tausch der KW und der Primärübersetzung nicht ab.  Wie bereits geschrieben, hab ich meine GTS verscherbelt, aber noch eine PK50XL von 1988 in der Garage stehen. Ich bin gerade in Südtirol und seh jeden Tag mindestens 20 Vespas, die mit einem Affenzahn an mir vorbeischießen. Das will ich auch haben😀. Es gibt unzählige Seiten hier im Forum, die beschreiben, welche Komponenten man nehmen soll. Leider sind diese Seiten a) teilweise 20 Jahre alt und b) in sich komplett widersprüchlich. Ich hatte mit Rita in letztem Jahr kurz Kontakt, die mir den DR75 in Verbindung mit einer 70-74er HD und dem Sito+ empfohlen hat. Leider ist Rita verstorben und somit kann ich das Setting nicht mehr konkretisieren.   Ich wäre dankbar, wenn mir jemand aufgrund der heutigen Marktlage, Verfügbarkeit von Komponenten und nicht zuletzt aufgrund der Erfahrungen ein Setting empfehlen könnte.   Gruß   Andreas
    • Hätte auch ne 80er und eine Motovespa 200 abzugeben.   Gerne per Tel.oder WhatsApp 01791256117    
    • Einer unserer Mitstreiter hat einen defekten hinteren PX-Dämpfer. wir sind in der Jugendherberge. Kann uns jemand aushelfen?
    • Geht eigentlich. Das Ding hängt da schon ne ganze Weile... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung