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LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND


sukram

Empfohlene Beiträge

Danke für die Post.

Weihnachten ist dann ja fast auch schon rum.

 

Nun wird es langsam Zeit sich auf den nächsten grossen Event vorzubereiten.

 

 

 

 

 

 

Das zahlen des Mitgliedsbeitrags für 2019!

 

Eine von Mythen umrankte Geschichte voller Missverständnisse.

 

 

 

 

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vor 15 Minuten schrieb schmando:

Danke für die Post.

Weihnachten ist dann ja fast auch schon rum.

 

Nun wird es langsam Zeit sich auf den nächsten grossen Event vorzubereiten.

 

 

 

 

 

 

Das zahlen des Mitgliedsbeitrags für 2019!

 

Eine von Mythen umrankte Geschichte voller Missverständnisse. 

 

 

 

 

Vielen Dank für die tolle Post.

 

Thema Mitgliedsbeitrag 2019 hab ich mit der Frau schon vor ner Woche erledigt, ist doch ganz normal damit man das Selbstständig durchführt oder siehst du das anders?:-D

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vor 55 Minuten schrieb schmando:

Selbstgefertigter Überweisungsträger aus schwerem Büttenpapier und Montblanc-Füller liegen für den festlichen Akt bereit!

 

Ich muss nur noch die golden gerahmte 

IBAN von der Wand nehmen und übertragen.

Ganz recht ! Das werde ich auch mal zwischen den Tagen erledigen!

Alles für den Dackel, alles für den Club 

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vor 2 Stunden schrieb Unbekannter_Nr.2:

Ich würde mich auch mal über ein Geschenk freuen.

Einfach den Mitgliedsantrag ausfüllen und pünktlich Dein Obolus entrichten

 

Wenn dies Alles erfolgt ist, an deinem Augenbild arbeiten oder reklamieren

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Zunächst einmal ganz vielen Dank für das Weihnachtsgeschenk!

Damit hatte ich gar nicht gerechnet.

 

Leider habe ich eben eine sehr traurige mail entdeckt:

Für 2019 soll es nicht genug Interessenten an dem Kalender geben. : (

Ich kann mich noch mit Schrecken daran erinnern, als vor ein paar Jahren kein Kalender aufgelegt wurde. Damals habe ich jeden Tag traurig auf die leere Stelle an der Wand geschaut.

 

Gibt es nicht doch evtl. noch eine Chance?

Was hängt denn sonst bei euch an der Wand?

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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