Lacknase Geschrieben 9. November 2013 Teilen Geschrieben 9. November 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 10. November 2013 Teilen Geschrieben 10. November 2013 (bearbeitet) Hi Truls,kein Mensch braucht Lichtspulen für die DBM....und Kühlung schon garnicht...sind gleich mal 2PS... Bearbeitet 10. November 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 (bearbeitet) Hi Truls,kein Mensch braucht Lichtspulen für die DBM.... wenn motor lauft beim mir immer nacht so dann können ich probefahren ohne nervenund Kühlung schon garnicht... mekanischer AC ist nicht so doof trotzdem in den süden zwischen die klassensind gleich mal 2PS... aber der fehlt trotzdem 30% leistung (nicht böse gemeint ) grüss Truls Bearbeitet 11. November 2013 von Truls221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Yamaha hatte bei den letzten TZs wohl über 200° Einlass. Ich bin auch mal was mit nicht viel weniger gefahren. Das springt unter Umständen, wenn's nicht direkt da ist, danach erst wieder mit Trockenlegung an. Wenn's läuft läuft's aber auch unten raus viel besser als man das gemeinhin erwarten sollte. Kann schon sein, dass man für 40 + ein wenig rumprobieren muss. Für den ersten Versuch ist das hier aber doch vom Ergebnis schon voll super. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Yamaha hatte bei den letzten TZs wohl über 200° Einlass. Ich bin auch mal was mit nicht viel weniger gefahren. Das springt unter Umständen, wenn's nicht direkt da ist, danach erst wieder mit Trockenlegung an. Wenn's läuft läuft's aber auch unten raus viel besser als man das gemeinhin erwarten sollte. Kann schon sein, dass man für 40 + ein wenig rumprobieren muss. Für den ersten Versuch ist das hier aber doch vom Ergebnis schon voll super.Intressant das wusste ich nicht das der so hoch ausgelegt ist. aber 10 grad mehr einlasszeit muss auf jeden fall klappen. (war Gerhards tip erstmal konservativ aufsteigen)für die 40+ gibts es ein plan, ob das wirklich zu schaffen ist würde mal sehen. (9 bar beim peak ist halt nicht so beeindrücksvoll im mitteldruck) grüssTruls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 ziemlich geil wurd jetzt ja auch echt zeit, dass du die kiste mal zum laufen gebracht hast.persönlich würde ich den höckerauspuff nicht so weit weglegen, der sieht mir für deinen motor am potentesten aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 ziemlich geil wurd jetzt ja auch echt zeit, dass du die kiste mal zum laufen gebracht hast.persönlich würde ich den höckerauspuff nicht so weit weglegen, der sieht mir für deinen motor am potentesten aus bleib jetzt nicht zu mir zu positiv, Bruder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 das wird ein schönes jahr in der dbm drehschieberklasse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 (bearbeitet) Monza 225 (70mm )60er AF Welle0,5er FussdichtungAusslass 189Überströmer 127,5Vorauslass 30,75Kopfdichtung 0,5Quetschkante 1,5Auslassbreite auf 65%JL Road Curly/KRP 332er MikuniEvergreen Ansaugschlauch mit Evergreenluftfilter29,01 PS Bearbeitet 15. Dezember 2013 von schmando 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
takuya Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 (bearbeitet) Monza 225 (70mm )60er AF Welle0,5er FussdichtungAusslass 189Überströmer 127,5Vorauslass 30,75Kopfdichtung 0,5Quetschkante 1,5Einlass auf 65%JL Road Curly/KRP 332er MikuniEvergreen Ansaugschlauch mit Evergreenluftfilter29,01 PSHältst Du den Vergaser nicht für etwas groß, wenn du nur 65% vom "Einlass" nutzt? Bearbeitet 15. Dezember 2013 von takuya Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 Ups. Habe es ausgebessert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Monza 225 (70mm )60er AF Welle0,5er FussdichtungAusslass 189Überströmer 127,5Vorauslass 30,75Kopfdichtung 0,5Quetschkante 1,5Auslassbreite auf 65%JL Road Curly/KRP 332er MikuniEvergreen Ansaugschlauch mit Evergreenluftfilter29,01 PS Fast 30 PS mit Road ? Sehr geil ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 25. Januar 2014 Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 Hier mal was mit Band und Drehzahl Mein RB 25, 61/120, Keihin PWM 38 (cgk2, 158), Vari 25/17, Scherer Proto (DANKE!!!!), von der heutigen GP One charity (6000 über 20, geht so gg): 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 25. Januar 2014 Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 (bearbeitet) Alle Achtung, aber sollte man da die Drehzahl halbieren? Bearbeitet 25. Januar 2014 von Pferschy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 25. Januar 2014 Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 Wo ist das Drehmoment ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 25. Januar 2014 Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 Alle Achtung, aber sollte man da die Drehzahl halbieren? nö 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 25. Januar 2014 Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 nö Video? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 25. Januar 2014 Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 keine Ahnung, ich hab keins gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 25. Januar 2014 Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 (bearbeitet) ihr glaubt das nicht? pft. gggg...OK, wurde aus irgendeinem Grund im 2. gang eingemessen und im 3. gefahren. peak bei ~9300 mit 44,7 PS, bei 12000 abgedreht. Drehmoment dementsprechend höher Resoeinstieg bei ~6300, 20 PS bei ~7000 - 11800 Bearbeitet 25. Januar 2014 von Powes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 ...also gibt's da auch eine Kurve vom 3.Gang-Lauf oder wie ist das zu verstehen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 so sieht es korrigiert aus: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 herrlich....wird das der schweiz tourer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 (bearbeitet) oh zu spät Bearbeitet 26. Januar 2014 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 ...top - gratuliere Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti72 Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 16.000 Touren - da haben die Vespastronzos aber geschaut in Krems . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ccscw-guido Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 16.000 Touren - da haben die Vespastronzos aber geschaut in Krems .korrigiert noch irgendwas ueber 12000...GEIL PO! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Membranblock ist übrigens komplett original RB, Ansaugstutzen von Synergy. Das Ergebnis könnte man jetzt sicher noch verbessern, so wie es jetzt am Prüfstand war, wurde es vorher nicht getestet. Ich hab am Freitag noch Verdichtung reduziert, Auspuff nach Anleitung vom Meister gekürzt und Steuerzeiten geändert. Mit Feinabstimmung geht da noch was..Ziel war es, den MHR´s zu zeigen, dass Lambretta auch was kann. 2 waren hinter mir, Moser Stefan´s DBM Sprinter 0,3 vor mir und einer hatte 50. Mathias hat das kurzerhand zum Länderspiel erklärt und einen Auspuff dafür gebaut, auch hier noch mal vielen Dank dafür! Ja, das wird der Schweiz Tourer, aber (wahrscheinlich) mit anderen Steuerzeiten und Tourist. Sorry an dieser Stelle auch an das nichtbeantworten von ein paar pm´s, war kaum hier weil ich null Zeit hatte, arbeite jetzt alles ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Ziel war es, den MHR´s zu zeigen, dass Lambretta auch was kann. 2 waren hinter mir, Moser Stefan´s DBM Sprinter 0,3 vor mir und einer hatte 50. MHR braust der Lambretta davon aber sonst für eine Lambretta ganz gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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