Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung? Nun auch hier


Empfohlene Beiträge

steht doch alles drauf. messung im dritten gang nehme ich an, dort 131km/h bei 9600 min-1 und ca. 9 RestPS und 7 RestNm. 

der zweite werte ist 122km/h bei 8900 min-1.

 

das solltest du mit deinem gangdiagramm abgleichen.

 

demnach geht der haufen im dritten sicher keine 131 noch weniger 139. über dreisatz kriegste sicher auch raus, wie schnell du bei 6876 min-1, deiner max. leistung warst.

 

(oder die einmessung war murks.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Letzte kurve vor Bremen,
mit einige veränderungen...

post-2550-0-63760400-1414185923_thumb.jp

 

EDIT:

würde gerne hier die entwicklungsstege schauen aber es braucht leider zu viel zeit alles einscannen und einzustellen etc..

für die fragen ich bekommen hatte mache ich hier eine kurze zusammenfassung die neue veränderungen:

 

vergaser von 36 bis 39 beide vhsb racing +0,9 ps

öl tauschen, castrol racing 2t zu castrol xr77 beide mit 4% mischung. hat +0,5 ps/100 rpm band

einige fräsarbeiten am auslassteg auf die flanschseite +2 ps

 

vielleich etwas interessant für die bastler:

 

37,5 mm durchmesser auslassflansch exakt gleich wie 40 mm auslassflansch.

37,5 mm durchmesser auslassflansch mit 7 mm hoch kicker oben (schön verrundet) 10 mm innen die flansch von die krümmerseite hat 1 ps verloren

Bearbeitet von Truls221
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur auf p4

 

die ersten lauf wenn die kicker noch drin war hat mir erstaunt weil ich einfach 1500 rpm band verloren hatte,

dann eben mehr warmfahren und dann dreht der aus... so der lauft ganz fetter als die alte mit 40 mm

dann mit bedüsung spielen und ich kam nicht mehr als 1 ps weniger als die 40 mm das ich direkt vorher gelaufen hattest.

 

dannach die kicker wegfräsen und noch auf prüfstand, dann passt auch die selben bedüsung wie beim 40'er.

 

du schreibst krümmer, aber hier geht nur um die flanschstutzen. weil die mugello hat dieser schiesse schraubflansch am zylinder. sitzt hier ein 45 mm langes stück das geht von oval bis rund.

ich meine also nur die endurchmesser von die flansch, die ist beim einer 40 mm durchmesser ca 10 mm lang gerade VOR die krümmer.

die andere ist 37,5 mm 10 mm lang gerade vor die krümmer.

 

auspuff und so auch die krümmer war noch die selben...

 

lg

truls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok. Gut, die Stelle mit dem Schraubflansch am Zylinder ist echt beschissen.

Ich hätte jetzt beim TS1 mit Tourist beim Entwickeln behauptet, dass der bei um und bei 30 PS Leistung mit 39mm Flansch gegenüber dem 42er leistungsmäßig um grob 10% einbrach wenn Last drauf kam. Dabei war's aber egal, ob der 42mm Flansch an einem entsprechend angepassten Zylinder hing, oder ob der Zylinder einfach noch 39mm hatte. Geht aber bei deinem Setup nicht so ohne Weiteres, klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok. Gut, die Stelle mit dem Schraubflansch am Zylinder ist echt beschissen.

Ich hätte jetzt beim TS1 mit Tourist beim Entwickeln behauptet, dass der bei um und bei 30 PS Leistung mit 39mm Flansch gegenüber dem 42er leistungsmäßig um grob 10% einbrach wenn Last drauf kam. Dabei war's aber egal, ob der 42mm Flansch an einem entsprechend angepassten Zylinder hing, oder ob der Zylinder einfach noch 39mm hatte. Geht aber bei deinem Setup nicht so ohne Weiteres, klar.

Ich probiere noch mit einem flansch das hatte 37,5 mm und 15 grad winkel. vielleicht ist es dann noch besser.

das die kicker so viel beeinflusst hatte ich nicht gedacht

 

hier ein (schlechtes) bild von die flansch mit kicker oben post-2550-0-81614500-1414501509_thumb.jp

 

es sieht aus das es oben eine kante ist, aber der ist nicht vorhanden wenn die flansch zusammengeschraubt ist.

doch nachher hatte ich die radius im oberkante von steg minimiert bis auf 0,5 mm mit eine kleine frässtift, und das war die 2 ps zusatzlich.

 

lg

truls

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überleg' mal was mit der Kontur oben passiert, wenn der Auspuff in Reso Frischgas zurück schiebt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Auslass/Krümmer im Winkel ansetzen sich noch mal bemerkbar macht.

hoffentlich weniger rückschieben in die üs, und vielleicht bringt es dann noch mehr die überströmer hochfräsen.

das war vorher nur schlechter wenn ich die üs nach oben erweitert, die kamel war dann immer grösser

 

mann sieht das sehr schlecht auf dieser bild aber die dach im auslasskanal im zylinder ist jetzt nach unten gewinkelt, dafür ist die scheisse kontur jetzt so das

die auslass drückwelle muss sich ganz auf die richtung änder, was ich schlecht finde.

 

post-2550-0-29188500-1414505701_thumb.pn

 

die rechten würde ich noch machen, die linken ist wie das jetzt aussieht.

 

eigentlich sollte mann auch die kanal im zylinder zuschweissen und mehr nach unten winkeln, aber das wird erst wenn das noch nicht bringt mit einer neuer flansch.

 

lg

Truls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen dir muß ich jetzt noch mal am drehschieber bei und werde auf 2 teiligem auslaß wechseln:-)

brauchst du eigentlich noch die abgüße, dann schick ich sie dir

Hört sich gut aus! Aber dann wechseln ich zum 3 teiligen..

 

die abgusse sehr gerne, aber du brauscht sie nicht schicken. ich hoffe wir sehen uns nochmal vor der silvester oder?

 

lg

 

truls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du auf der weihnachtsfeier?

 

truls deine kiste ist aber 1000x besser als meine und schön aus einem komplett umgebauten zylinder entstanden.

das ist eine echt geile arbeit und dafür ziehe ich echt den hut vor :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du auf der weihnachtsfeier?

 

truls deine kiste ist aber 1000x besser als meine und schön aus einem komplett umgebauten zylinder entstanden.

das ist eine echt geile arbeit und dafür ziehe ich echt den hut vor :thumbsup:

Klar! :cheers:  wenn es gibts weihnachstfeier dann sehr gerne!

 

:rotwerd: ich hatte doch mir eine lammy bauen lassen, vor ich einer saison ohne konstanter dauerbruchschrauben musste

was passiert nächstes jahre, können nur die weise sagen.

 

lg

 

truls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du auf der weihnachtsfeier?

 

truls deine kiste ist aber 1000x besser als meine und schön aus einem komplett umgebauten zylinder entstanden.

das ist eine echt geile arbeit und dafür ziehe ich echt den hut vor :thumbsup:

 

Ich glaube so etwas habe ich hier bis jetzt noch nie von Dir gelesen, junger Mann, hihi.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Ahnung was damit gemeint ist, aber Peterle hat mich gebeten Euch auszurichten, "dass Ihr Euch Eure Arschloch-Zungenküsse wieder im Vespabereich geben sollt. Er (Peterle) drehe noch durch!"

das hört sich viel mehr merkwürdig aus, das er zu dir sagt, aber können nicht selbst eingeloggen und schreiben?

was ist los? sitzt der unter die tisch oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peterle kann selber nicht schreiben, denn er hat sich beide Hände gebrochen. Er sagte mir, es wäre passiert, als er in Aufregung über Euch sich die Haare gerauft hat.

Wir haben dann zusammen geübt, wie er mit einem Bleistift zwischen den Zähnen versucht, auf die Tasten zu drücken und Euch schreibt, dass ihr Euch auf den Pluto zurück beamen sollt, aber es ging nicht. Er hackte mit dem Bleistift zwischen den Zähnen derart wütend auf der Tastatur herum, so dass er sich im hinteren Rachenraum eine Verletzung zugezogen hat.

Ermattet bat er mich, sein Sprachroah zu sein.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information