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Wer hat welche Leistung? Nun auch hier


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Am ‎25‎.‎01‎.‎2016 um 15:21 schrieb Pferschy:

Nachtrag zur samstäglichen Prüfstandsaktion

Steht eigentlich eh alles oben inkl Steuerzeiten, Bedüsung noch wie von LTH geliefert,

401_Pferschy_Matthias_Lambretta_Monza.th

Kupplung aktuell noch 4x Surflex mit LTH Federn auf SX200 15x46, was meinen hier 4 Scheiben Fetischisten, wie lange wird das halten?

 

Matthias da das meine Mühle ist : rein mit einer stärkeren Kupplung !

 

Gruß

Robert

Am ‎25‎.‎01‎.‎2016 um 15:21 schrieb Pferschy:

 

 

 

Am ‎25‎.‎01‎.‎2016 um 15:21 schrieb Pferschy:

 

 

 

 

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On 2/6/2016 at 10:59 PM, gravedigger said:

geile leistung, aber mit 20ps ab 7300 muss man klar kommen.

 

es geht die selber peak bei niedriger drehzahlen zu erreichen.

das problem ist das zu machen ohne nutzbares band verlieren 

 

zb 42 ps beim 9000-9200 und 20 ps ab ca 5800-6000 ist keine problem.

aber dann fehlt ja auch 2000 rpm von ü20 ps

 

von 30 ps bis 42 sind im prinzip auslassquerschnitt unverändert

leistung und band liegt andereswo

 

lg

Truls

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vor 3 Stunden schrieb Truls221:

es geht die selber peak bei niedriger drehzahlen zu erreichen.

das problem ist das zu machen ohne nutzbares band verlieren 

 

zb 42 ps beim 9000-9200 und 20 ps ab ca 5800-6000 ist keine problem.

aber dann fehlt ja auch 2000 rpm von ü20 ps

 

von 30 ps bis 42 sind im prinzip auslassquerschnitt unverändert

leistung und band liegt andereswo

 

lg

Truls

Hi Truls,

 

war ja in Bremen am Vorstart auf Höhe deiner Startlinie gestanden,

als Du den Klassensieg DS gegen den Gerhard gewonnen hast,

Hut ab,:thumbsup: was deine Kiste abwirft, mach weiter so,

hab mit schon gedacht, das Du ü 40 hast;-)

freu mich schon auf ein Wiedersehen,

 

Gruß Helmut

Bearbeitet von powerracer
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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Mugello V was weiß ich (einteilige ÜS, Boxsport über Kolben gesteuert) auf 60/110er Welle PHBH 30 auf Protos und BigBox getestet. Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass meine Big Box keine V2 war, aber hätte sein sollen... 

 

 

Und ein kleiner RT auf 61/115er Welle mit Suzuki TS Kolben. Wie der Zylinder gesteckt 20 PS knacken soll ist mir ein absolutes Rätsel. Kurbelwellenleistung vielleicht...

Aigner Mugello 186 DrehmoII Warzenschwein BGM.pdf

Aigner BGM RT Drehzahl.pdf

  • Like 1
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Ich bin mir ziemlich sicher, dass da alles passt. Ich hab noch kein Diagramm gesehen von einem gestecktem RT mit mehr als 16 PS. Außer deines. Der Kopf, der Kolben, die Beschichtung und die Verarbeitung ist mit Sicherheit sehr gut. Vergleicht man den Zylinder mal mit den anderen gängigen Kits für den kleinen Block, wird einem eigentlich klar, dass der Zylinder mit dem Layout mit Sicherheit nicht mehr abwerfen kann als ein Mugello oder Imola. 

 

Ich will den Zylinder wirklich nicht runtersprechen, aber die mittlerweile verschwundenen Leistungsangaben die in den diversen Shops in der Artikelbeschreibung standen, kann ich nicht glauben....

 

LG

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Ich glaube das der RT mit kleinem Vorauslass nicht so gut funktioniert. Mehr Voraulass bewirkt bei dem Zylinder mehr Leistung! Zumindest kann ich das auch mal von meinem Zylinder behaupten!

 

 

 

 

 

Bearbeitet von mrfreeze
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Mehr Vorauslass sollte bei jedem Zylinder mehr Leistung bedeuten, muss natürlich mit der daran hängenden Tröte harmonieren. Und ich könnte mir gut vorstellen, dass dein 230er durch den Mehrhubraum auch mehr VA verträgt. Wenn ich mich richtig erinnere hat der Peterle seinen kleinen RT auf 25 PS gefräst, Voreso hatte er aber nur mehr 5 PS...

 

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  • 4 Wochen später...

Jetzt wirds Ernst:-D:laugh:

10.25 Pferde bei 5500

 

SR Zylinder, Überströmeraustritte an der Buchse total :shit:

irgendein indischer 64mm Kopf

Mugello Kolben

25er Phb durch Luftfilterbox und BGM Filter

und Ancillotti

 

 

Restemotor ungöffnet seid 2008 oder so.

 

DSC_0242.JPG

DSC_0243.JPG

Bearbeitet von Werner Amort
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Die komplett unentstörte Kontaktzündung hat wiederholt den Prüfstandscomputer in den Absturz geschossen. Erst mit endstörter Kerzenkappe war eine Messung dann möglich :-D 

Leistung geht für den verbauten kram voll in Ordnung.

War sogarnoch die Luftfilterbox angeschlossen. 

Li Zündung, 50 jahre alte Li welle.

Laut gsf müsste die Kiste im Stand abrauchen :-D

Bearbeitet von Werner Amort
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vor 12 Stunden schrieb Werner Amort:

 

Die komplett unentstörte Kontaktzündung hat wiederholt den Prüfstandscomputer in den Absturz geschossen. Erst mit endstörter Kerzenkappe war eine Messung dann möglich :-D 

Leistung geht für den verbauten kram voll in Ordnung.

War sogarnoch die Luftfilterbox angeschlossen. 

Li Zündung, 50 jahre alte Li welle.

Laut gsf müsste die Kiste im Stand abrauchen :-D

vergaser und zündung waren auch nicht eingestellt?

 

  • Like 1
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Geht ja,

 

bei mir hätte sich irgendwann in den letzten 10-11 Jahren, bei ähnlicher Leistung auch die originale TV welle mit Bronzebuchse oben und Gemisch geschmiertem Lima-Lager zerlegen müssen.

Die Ducati-Unterbrecherzündung hat aber echt nach vor sechs Jahren aufgegeben.

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    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
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