Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer hat welche Leistung? Nun auch hier

Featured Replies

  • Antworten 2Tsd
  • views 294,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Heute war mal ein Duecentino - Schwabentuning auf der Kühbacher Rolle. Auf einen Smallblock wurde ein am Zylinderfuß abgedrehter Inder 200-Stage4 ø66mm mit aufgeweiteten Stehbolzenlöchern montiert.

  • Neuaufbau eines 200er SIL-Motors mit 60/107-Welle + TSR-Evo + 28PWK für TS1 ... Für den AF-Cylander war das Budget noch nicht hinreichend. Also wurde kurzerhand - quasi als Zwischenschritt - der

  • Heute war Vergaser-Vergleich auf meinem Monza-235-Motor (61/107-Welle, RD350-Membran, TSR-Evo-Auspuff): Fake-KEIHIN 24 PWK KEIHIN 28 PWK KOSO 28 PWK Mikuni VM 32 SS Mikuni TMX

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hi Truls,

kein Mensch braucht Lichtspulen für die DBM....

und Kühlung schon garnicht...

sind gleich mal 2PS...

;-)

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

Hi Truls,

kein Mensch braucht Lichtspulen für die DBM.... wenn motor lauft beim mir immer nacht so dann können ich probefahren ohne nerven

und Kühlung schon garnicht... mekanischer AC ist nicht so doof trotzdem in den süden zwischen die klassen

sind gleich mal 2PS... aber der fehlt trotzdem 30% leistung

;-)

:thumbsup:

 

(nicht böse gemeint )

 

 

grüss

 

Truls

Bearbeitet von Truls221

Geschrieben

Yamaha hatte bei den letzten TZs wohl über 200° Einlass. Ich bin auch mal was mit nicht viel weniger gefahren. Das springt unter Umständen, wenn's nicht direkt da ist, danach erst wieder mit Trockenlegung an. Wenn's läuft läuft's aber auch unten raus viel besser als man das gemeinhin erwarten sollte.

 

Kann schon sein, dass man für 40 + ein wenig rumprobieren muss. Für den ersten Versuch ist das hier aber doch vom Ergebnis schon voll super.

Geschrieben

Yamaha hatte bei den letzten TZs wohl über 200° Einlass. Ich bin auch mal was mit nicht viel weniger gefahren. Das springt unter Umständen, wenn's nicht direkt da ist, danach erst wieder mit Trockenlegung an. Wenn's läuft läuft's aber auch unten raus viel besser als man das gemeinhin erwarten sollte.

 

Kann schon sein, dass man für 40 + ein wenig rumprobieren muss. Für den ersten Versuch ist das hier aber doch vom Ergebnis schon voll super.

Intressant das wusste ich nicht das der so hoch ausgelegt ist. aber 10 grad mehr einlasszeit muss auf jeden fall klappen. (war Gerhards tip erstmal konservativ aufsteigen)

für die 40+ gibts es ein plan, ob das wirklich zu schaffen ist würde mal sehen. (9 bar beim peak ist halt nicht so beeindrücksvoll im mitteldruck)

 

grüss

Truls

Geschrieben

ziemlich geil :thumbsup:

wurd jetzt ja auch echt zeit, dass du die kiste mal zum laufen gebracht hast.

persönlich würde ich den höckerauspuff nicht so weit weglegen, der sieht mir für deinen motor am potentesten aus :thumbsup:

Geschrieben

ziemlich geil :thumbsup:

wurd jetzt ja auch echt zeit, dass du die kiste mal zum laufen gebracht hast.

persönlich würde ich den höckerauspuff nicht so weit weglegen, der sieht mir für deinen motor am potentesten aus :thumbsup:

bleib jetzt nicht zu mir zu positiv, Bruder. :cheers:  :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Monza 225 (70mm )
60er AF Welle
0,5er Fussdichtung
Ausslass 189
Überströmer 127,5
Vorauslass 30,75
Kopfdichtung 0,5
Quetschkante 1,5
Auslassbreite auf 65%

JL Road Curly/KRP 3
32er Mikuni
Evergreen Ansaugschlauch mit Evergreenluftfilter

29,01 PS
 

post-6413-0-13713300-1387123854_thumb.jp

Bearbeitet von schmando

Geschrieben

Monza 225 (70mm )

60er AF Welle

0,5er Fussdichtung

Ausslass 189

Überströmer 127,5

Vorauslass 30,75

Kopfdichtung 0,5

Quetschkante 1,5

Einlass auf 65%

JL Road Curly/KRP 3

32er Mikuni

Evergreen Ansaugschlauch mit Evergreenluftfilter

29,01 PS

Hältst Du den Vergaser nicht für etwas groß, wenn du nur 65% vom "Einlass" nutzt?

Bearbeitet von takuya

Geschrieben

:gsf_chips:

Geschrieben

Monza 225 (70mm )

60er AF Welle

0,5er Fussdichtung

Ausslass 189

Überströmer 127,5

Vorauslass 30,75

Kopfdichtung 0,5

Quetschkante 1,5

Auslassbreite auf 65%

JL Road Curly/KRP 3

32er Mikuni

Evergreen Ansaugschlauch mit Evergreenluftfilter

29,01 PS

 

Fast 30 PS mit Road ? Sehr geil !

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hier mal was mit Band und Drehzahl  :-) Mein RB 25, 61/120, Keihin PWM 38 (cgk2, 158), Vari 25/17, Scherer Proto (DANKE!!!!), von der heutigen GP One charity (6000 über 20, geht so gg):

 

post-3845-0-96873400-1390678462_thumb.jp

 

 

Geschrieben

Alle Achtung, aber sollte man da die Drehzahl halbieren?

Bearbeitet von Pferschy

Geschrieben

Alle Achtung, aber sollte man da die Drehzahl halbieren?

 

Geschrieben

keine Ahnung, ich hab keins gemacht :-)

Geschrieben

ihr glaubt das nicht? pft. gggg...OK, wurde aus irgendeinem Grund im 2. gang eingemessen und im 3. gefahren. peak bei ~9300 mit 44,7 PS, bei 12000 abgedreht. Drehmoment dementsprechend höher ;-)

Resoeinstieg bei ~6300, 20 PS bei ~7000 - 11800

Bearbeitet von Powes

Geschrieben

...also gibt's da auch eine Kurve vom 3.Gang-Lauf oder wie ist das zu verstehen ?

Geschrieben

so sieht es korrigiert aus:

 

post-3845-0-05113800-1390729345_thumb.jp

Geschrieben

16.000 Touren - da haben die Vespastronzos aber geschaut in Krems :thumbsup: .

korrigiert noch irgendwas ueber 12000...

GEIL PO! :cheers:  

Geschrieben

Membranblock ist übrigens komplett original RB, Ansaugstutzen von Synergy. Das Ergebnis könnte man jetzt sicher noch verbessern, so wie es jetzt am Prüfstand war, wurde es vorher nicht getestet. Ich hab am Freitag noch Verdichtung reduziert, Auspuff nach Anleitung vom Meister gekürzt und Steuerzeiten geändert. Mit Feinabstimmung geht da noch was..

Ziel war es, den MHR´s zu zeigen, dass Lambretta auch was kann. 2 waren hinter mir, Moser Stefan´s DBM Sprinter 0,3 vor mir und einer hatte 50. Mathias hat das kurzerhand zum Länderspiel erklärt und einen Auspuff dafür gebaut, auch hier noch mal vielen Dank dafür!

 

Ja, das wird der Schweiz Tourer, aber (wahrscheinlich) mit anderen Steuerzeiten und Tourist.

 

Sorry an dieser Stelle auch an das nichtbeantworten von ein paar pm´s, war kaum hier weil ich null Zeit hatte, arbeite jetzt alles ab

Geschrieben

 

Ziel war es, den MHR´s zu zeigen, dass Lambretta auch was kann. 2 waren hinter mir, Moser Stefan´s DBM Sprinter 0,3 vor mir und einer hatte 50.

 

 

 

:-D  MHR braust der Lambretta davon :-D  aber sonst für eine Lambretta ganz gut :-D:thumbsup:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.