Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer hat welche Leistung? Nun auch hier

Featured Replies

  • Antworten 2Tsd
  • views 295Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Heute war mal ein Duecentino - Schwabentuning auf der Kühbacher Rolle. Auf einen Smallblock wurde ein am Zylinderfuß abgedrehter Inder 200-Stage4 ø66mm mit aufgeweiteten Stehbolzenlöchern montiert.

  • Neuaufbau eines 200er SIL-Motors mit 60/107-Welle + TSR-Evo + 28PWK für TS1 ... Für den AF-Cylander war das Budget noch nicht hinreichend. Also wurde kurzerhand - quasi als Zwischenschritt - der

  • Heute war Vergaser-Vergleich auf meinem Monza-235-Motor (61/107-Welle, RD350-Membran, TSR-Evo-Auspuff): Fake-KEIHIN 24 PWK KEIHIN 28 PWK KOSO 28 PWK Mikuni VM 32 SS Mikuni TMX

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

:blink:  da kann ja der Mugello mehr Spitze

 

Gesteckt?

Geschrieben

Also ich hatte im Laufe der Zeit diverse TS1 mit Resoanlagen mit 18, teilweise sogar runter bis 16 PS auf der Rolle. Von daher ist das jetzt meinetwegen nicht der Überhammer, aber so richtig Scheiße find' ich's jetzt auch nicht.

Geschrieben

....fährt auch mit 120/180° und bigbox....für das ist die Kurve jetzt nicht wirklich schlecht....vor allem der Drehmomentverlauf....

Geschrieben

Gesteckt?

wenn du ihn vorm stecken bearbeitest, ja.

Natürlich muss man die Zeiten messen und ggf. etwas anpassen aber das gehört für mich zum Aufbau eines Motors dazu.

Geschrieben

Aja, auslass ist auf 69% und QS noch auf 1,4-1,5. Will da bei gelegenheit also die 0,5 fudi durch 0,8 ersetzen und die 0,5 kodi weglassen. Aber so erst mal mein kleines vergaserproblem wegbekommen.

 

Aprilia Airbox ist auch noch drann.

Bearbeitet von athanasius

Geschrieben

Plateau sollte noch etwas anstehen bleiben... Also nicht gleich wieder abfallen....

Auslassform original? Nur in die Breite? Oder doch trapezförmig..

wäre so, wie es gerade ist, was fürs 5 Gang Getriebe, wenn's denn was aushalten würde ....

Dann müsste ich den Zylinder aber wieder runter rupfen und das lass ich momentan erstmal...

Auslass ist in richtung trapetz das was die 1,5mm li und re hergegeben haben....

 

denke das wird so erstmal Spass machen

Geschrieben

Gesteckt?

 

ja. mein 186er hatte schon 20,4. beim 225er geht dann noch etwas mehr.

Geschrieben

Auch mit 20Nm von 5-7000/min (eigentlich fast 7500)?

 

Bevor das hier zu nem unnötigen Frage und Antwortspiel mutiert:

Ich seh das wie amazombi und finde die Kurve ganz schön, wenn auch sicher nicht herausragend.

Zumindest muss man die an sich nicht runtersprechen.

Bearbeitet von Brosi

Geschrieben

also ich möchte nichts runtersprechen sondern nur unterstreichen das ein mugello das auch kann. drehmoment 20nm bei 4500 - 22nm bei 6400  - 20nm bei 7000. spitzenleistung bei 6600

standartwelle und 30er vergaser.

Geschrieben

Klar. Wenn man ihn der nächsten Sau, die durchs Dorf getrieben wird, um den Hals bindet, dann rennt er sogar. (Bitte immer gleiche Steuerzeiten, Peripeherie, Abstimmungsgrade etc. vergleichen. Danke.)

Geschrieben

Dann steht ja wenigstens endlich und ein für alle mal fest, dass der TS1 nix kann. Musste ja mal so kommen.

 

Also vielleicht gehts nur mir so, aber ich hab das Topic im Allgemeinen so verstanden, dass man freiwillig eine Kurve samt Setup postet, damit andere sehen können was damit rauskommen kann. Vielleicht kommt dann noch der ein oder andere Hinweis auf Verbesserungspotential und alle haben was davon.

Der Wettbewerb findet in anderen Topics, oder idealerweise sogar am selben Prüfstand am selben Tag statt. Die erste Lauf hatte z.B. auch gleich mal 1 PS weniger, obwohl der Motor schon warm war.

Wenn der Mugello das alles auch kann, dann weiß jetzt z.B. jeder der ein ähnliches Setup aufbauen möchte, dass er keinen TS1 dafür braucht. Ich hab den schon etwas länger, da gabs noch keinen Mugello V4 (oder 3 oder 2).

Geschrieben

ja lt. gewissen Leuten muss man ja auch nen 35er TMX und nen JL drunter schnallen... ;-)

so als Hinweis...

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

ja lt. gewissen Leuten muss man ja auch nen 35er TMX und nen JL drunter schnallen... ;-)

so als Hinweis...

ja, und ich glaube sogar, dass der oanser mit tmx35 und jl am gleichen prüfstand wie der 20.2ps mugello  29ps auf die rolle gedrück hat.

 

nur so als hinweis...

 

 

nach meiner meinung ist die kurve mit dem oanser und bgm clubman voll o.k. und macht den roller richtig schnell.

mit einem 221er kit auf px und pep/sip road auspuff sowie großem vergaser kommt man auf ähnliche ergebnisse.

 

 

die auspufffrage ist eine glaubensfrage und was man mit dem roller machen  will.

gelb angie

mir persönlich gefällt grün bisher am besten für einen schnellen überlandtourer, mit dem man auch mal auf der autobahn einen lkw oder bus sehr zügig überholen kann. das hat mir der gelben kurve nicht so geklappt.

gelb,blau und rot mit original vorauslass auf 60er welle ohnd fudi.

post-1567-0-12188800-1376543241_thumb.jp

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

die auspufffrage ist eine glaubensfrage und was man mit dem roller machen  will.

 

 

Genau so sehe ich das auch. "Den besten" Auspuff gibt's nicht. Das hängt einfach immer davon ab, was man mit dem Hobel machen will. Von daher finde ich das jetzt hier vom Ergebnis auch alles andere als scheiße.

Geschrieben

die auspufffrage ist eine glaubensfrage und was man mit dem roller machen  will.

attachicon.giftourer.jpg

gelb angie

mir persönlich gefällt grün bisher am besten für einen schnellen überlandtourer, mit dem man auch mal auf der autobahn einen lkw oder bus sehr zügig überholen kann. das hat mir der gelben kurve nicht so geklappt.

gelb,blau und rot mit original vorauslass auf 60er welle ohnd fudi.

 Liegt das an den Steuerzeiten das die Supertourer Kurve so daneben ist, oder wurde die Namensfindung am Gegenteiltag gemacht?

Bin ich froh das ich meinen verbimmelt und auf L&S gesetzt habe.

Bearbeitet von schlucke

Geschrieben

mit mehr VA wird das sicher noch besser obenrum, aber unten wirds mit glück so bleiben oder schlechter werden.

im winter möchte ich den zylinder ziehen und am auslass beisteigen, dann kann ich den ST mit dem LS vergleichen.

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

mit mehr VA wird das sicher noch besser obenrum, aber unten wirds mit glück so bleiben oder schlechter werden.

im winter möchte ich den zylinder ziehen und am auslass beisteigen, dann kann ich den ST mit dem LS vergleichen.

 

Ist die ST Kurve die vom M210 ? Also komplett anderer Motor / Vergaser / Verdichtung / Zylinderkopf / Bearbeitung / ZZP / Lüra / Steuerzeiten etc. pp. ?

Bearbeitet von Marc Werner

Geschrieben

Ist die ST Kurve die vom M210 ? Also komplett anderer Motor / Vergaser / Verdichtung / Zylinderkopf / Bearbeitung / ZZP / Lüra / Steuerzeiten etc. pp. ?

nein, gleicher motor.

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

...die absolute Minderleistung des ST bis 5000 U/min bekommt man nicht weg...Mitte und oben raus geht schon Einiges...für mich ist das Anfahren bis 5000U/min und dann ein gewaltiger schlagartiger Schub aber mehr als nervig mit dem ST...da finde ich persönlich im Gesamten den Franspeed-Race deutlich gelungener....

Geschrieben

Der ST kann unten rum nix. Das ist (leider) Fakt. Aber ab wann und wie lange er Schub bringt, hängt wirklich stark vom Setup ab. Da kann man nicht verallgemeinern. Ein paar Seiten weiter vorne habe ich mein Diagramm TS1 200 mit ST gepostet. Bei mir fällt die Leistung nach der Spitze nicht gleich wieder ab, sondern hält sich ein bischen. Zwischen 5.700 und 7.500 habe ich >20 ps. Das lässt sich schon angenehm fahren.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Mugello v4 193ccm gerade auf prufstand

 

keiner wunderbericht aber der motor ist noch im entwicklung. habe nur kurz uberlegt was der im derjetzigen zustand können.

 

sz 193/126/176.

zylinder gesteckt ohne aufsschweissen.

einlass erweitert bis was möglich ist zum zylinderfussdichtfläche und dannach kolben gekurzt

kolben original mit wössner ringe

welle 60 mm vollwange

cr 13,8:1 MBD rohling

zzt 18 grad

zundung indisch mit ducati spule und pickup

polrad AF

vergaser vhsb 36 rd hd 145 nd 45 nadel k16 mitte clip

gemessen im 3 gang

 

die quetschkante ist beim ersten test 1,7 mm so noch ganz weit von optimal

hauptuberströmer unterschiedet sich 0,3 mm

 

die auspuffe ist eigenbauvarianten. die dromedar war das neue fur dieser motor gedacht aber warscheinlich funktioniert der nicht

 

die hohe einlasszeit funktioniert besser als ich gehofft. wurde noch mehr gehen

 

von band und peakleistung hatte ich mehr erwartet.

 

 

 

post-2550-0-96665600-1383962000_thumb.jp

Geschrieben

Mugello v4 193ccm gerade auf prufstand

 

keiner wunderbericht aber der motor ist noch im entwicklung. habe nur kurz uberlegt was der im derjetzigen zustand können.

 

sz 193/126/176.

zylinder gesteckt ohne aufsschweissen.

einlass erweitert bis was möglich ist zum zylinderfussdichtfläche und dannach kolben gekurzt

kolben original mit wössner ringe

welle 60 mm vollwange

cr 13,8:1 MBD rohling

zzt 18 grad

zundung indisch mit ducati spule und pickup

polrad AF

vergaser vhsb 36 rd hd 145 nd 45 nadel k16 mitte clip

gemessen im 3 gang

 

die quetschkante ist beim ersten test 1,7 mm so noch ganz weit von optimal

hauptuberströmer unterschiedet sich 0,3 mm

 

die auspuffe ist eigenbauvarianten. die dromedar war das neue fur dieser motor gedacht aber warscheinlich funktioniert der nicht

 

die hohe einlasszeit funktioniert besser als ich gehofft. wurde noch mehr gehen

 

von band und peakleistung hatte ich mehr erwartet.

 

 

 

:thumbsup:

Geschrieben

Wenn ich richtig informiert bin ist das Truls Motor für die Drehschieber-Klasse der DBM

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.