Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer hat welche Leistung? Nun auch hier

Featured Replies

Geschrieben

128/190 und ggf. ein kopf mit weniger quetschfläche?

Bearbeitet von gravedigger

  • Antworten 2Tsd
  • views 295Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Heute war mal ein Duecentino - Schwabentuning auf der Kühbacher Rolle. Auf einen Smallblock wurde ein am Zylinderfuß abgedrehter Inder 200-Stage4 ø66mm mit aufgeweiteten Stehbolzenlöchern montiert.

  • Neuaufbau eines 200er SIL-Motors mit 60/107-Welle + TSR-Evo + 28PWK für TS1 ... Für den AF-Cylander war das Budget noch nicht hinreichend. Also wurde kurzerhand - quasi als Zwischenschritt - der

  • Heute war Vergaser-Vergleich auf meinem Monza-235-Motor (61/107-Welle, RD350-Membran, TSR-Evo-Auspuff): Fake-KEIHIN 24 PWK KEIHIN 28 PWK KOSO 28 PWK Mikuni VM 32 SS Mikuni TMX

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Da würde ich noch mal beigehen, die Leistung wirft mein Imola mit 30er Mikuni und Anke auch ab.

Geschrieben

oder 5 gang getriebe verbauen, damit man das (schmale) band mit langer übersetzung auch voll nutzen kann.

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

Nach meiner Kurve meinte eine wer

 

 

Ich glaub', da fehlen so grob' 10° Auslass.

 

die Kurven sehen da jetzt ähnlich aus und haben aber die angesprochenen ~10° mehr am Auslass

spielt da neben dem Kopf nicht auch der Auspuff auch mit rein?

Das der JL3 dafür etwas zu "groß/lang" ist?

Bearbeitet von Pferschy

Geschrieben

gleicher auspuff mit mehr steuerzeit (128/190 glaub ich)

http://www.germanscooterforum.de/topic/265059-airbox-aprilia/?p=1067520313

 

so 22-23 ps bei so niedriger drehzahl ist schon cool, aber wie kann man das sinnvoll auf die straße bringen, damit die v-max für eine kleine überlandfahrt passt  und der  ganganschluss keine probs macht?

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

Scheint ja, als liefert der Mugello mit Membran ziemlich die gleiche Leistung wie ein Imola.

Hier mal meine Kurve vom WE, Vergaser muss aber noch besser abgestimmt werden:

 

- Imola 185/125 70% Auslassbreite, BGM 60/110 FuDi 2,75mm, JL KRP3, TM32 +Ramair

attachicon.gifMarkus Imola.jpg

ich denk mal ein gut abgestimmter Vergaser sollte erst mal helfen. Normalerweise drückt der Imola schon mehr als der Mugello.

Geschrieben

...Normalerweise drückt der Imola schon mehr als der Mugello.

 

 

das würde ich jetzt nicht umbedingt behaupten....

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

das würde ich jetzt nicht umbedingt behaupten....

 

Ich auch nicht. Generell gibts Mugello & Monza 185 ja in zig verschiedenen Versionen (jeweils in V1 - V4, wo Überstromgröße, Einlaß, Auslaß, KOpfbefestigung / -geometrie) angepaßt und variiert wurden. Wäre also ein Äpfel mit Birnenvergleich. Für mein ungeübtes Auge sieht der Imola (in jeweils gleicher Version) aus wie ein Mugello, aber halt mit Membrandirekteinlaß. Kann einer sagen, ob der Auslaß beim Imola generell größer ist bzw. schärfere Steuerzeit hat (bei jeweils gleicher Version) ? Generell wird nur ein Membrandirekteinlaß sicher nicht den Reisenleistungsvorsprung bringen können, wie auch.  

Geschrieben

der Auslass wird beim Imola wol kaum größer sein. Mein Mugello hatte schon 70,5% aus der Box. Allerdings ist der Einlass wesentlich größer.

Geschrieben

... Allerdings ist der Einlass wesentlich größer.

 

auch das würde ich so nicht behaupten...

 

wenn du die/den Boostport wegrechnest.. ist da kaum ein Unterschied.. in der Form sicher, in dem Querschnitt nur bedingt...

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

gleicher auspuff mit mehr steuerzeit (128/190 glaub ich)

http://www.germanscooterforum.de/topic/265059-airbox-aprilia/?p=1067520313

 

so 22-23 ps bei so niedriger drehzahl ist schon cool, aber wie kann man das sinnvoll auf die straße bringen, damit die v-max für eine kleine überlandfahrt passt  und der  ganganschluss keine probs macht?

 

Getriebe LI125 (frühe S3) mit 16/46 (5,3) fährt sich finde ich ganz schön, kein Anschlussproblem, auch Vmax sinnig.

 

128/190 und ggf. ein kopf mit weniger quetschfläche?

 

Ich dachte der KRP3 braucht/mag nicht so hohe Zeiten.  Und Kopf mit noch weniger Quetschfläche als beim Imola V4?

 

Werde weiter abstimmen und dann nochmal messen, denke mit passender HD etc. fällt dann die Kurve hinten weniger stark ab.

Bearbeitet von the mummy

Geschrieben

...das rasche Abfallen nach Leistungspeak ist meiner Erfahrung nach so eine Eigenheit des JL-Road, allerdings kann sicherlich noch etwas durch einen

passenden Kopf optimiert werden....Variante wäre auch der Franspeed Race mit etwas mehr Vorauslass....

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

hier mal das erste Diagramm meines Langzeitprojekts und ein paar Bilder

von dem Gebastel.

 

 

post-11990-0-70883900-1368697211_thumb.j

Projekt Minderleistung.pdf

 

 

Würde eigentlich auch in die Winterprojekte passen.

 

Gruß Markus

Bearbeitet von V136

Geschrieben

respekt, sowas geiles gab's zuletzt.... 2003 als onkel den flugzeugzylinder auf die lambretta gebraten hat. hoffe der haufen haelt!

Geschrieben

Falls es nicht hält hab ich dann ziemlich sicher was für "übel zugerichtete Teile" :-D...

Geschrieben

Sieht gut aus! Hast aber nicht den originalen Motor umgebraten oder? Falls nicht hätte ich den gerne wieder in der Garage ;-)

Geschrieben

aaaalder, geile bastelei da vorne!

 

hier mal ein GSF dyno von gestern mit

 

RB22 ÜS130 AS195 

MMW kopf 1,3QS

62mm hub

35mikuni (erstmal ohne powerjet mit 360HD)

v-force3

bulletRB

varitronic 23-15 oder so

 

und ausserdem die GSF dyno einstellungen die ich benutzt habe, 0,75 CW wert sind ok?

 

prost!

post-9512-0-90279500-1368819692_thumb.jp

post-9512-0-82618500-1368819699_thumb.jp

Geschrieben

Geil !! Setup ??

 

Kurz für die, die zu faul sind das pdf anzuschauen.

 

Zylinder: Rotax 699

Kurbelwelle: Evergreen 62mm

Pleul: 120mm Fantic Strada 249

--> ~236,9 ccm

 

Membran: Original Rotax

Vergaser: noch Keihin PJ 39mm

Zündung: Varitronic

Auspuff: Eigenentwicklung (interne Bezeichnung: Lambretta_01)

 

Steuerzeiten: 123,5° / 192°

 

Der PWK 38 Airstriker kam am Donnerstag. Mal sehen was der kann.

Und Auspuffanlagen werden auch noch andere probiert.

Geschrieben

Kurve vom Sauerland...

 

Vielleicht hat jemand einen Tip.

Fieses Vorresoloch, klar. Da kann ich sicher nochwas dran machen, läuft untenrum nicht wirklich schön.

Aber der Einbruch im Reso, was könnte das sein?

Meine das wäre seit dem ich den Ansauger mal verschlimmbessert hab.

 

 

TS1, Bullet, 62 Hub, 120mm Pleul, 38er Mikuni, Varitronik, ÜS 131, AS 195, Gravie-Ansauger

 

 

 

post-6226-0-59008500-1369154341_thumb.jp

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.