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Wer hat welche Leistung? Nun auch hier


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warum soll so ein GG vorprogrammierterweise klemmen?

 

guter Kolben und halt Motor eingestellt dann hält das ewig...

 

uneingestellt halt alu auch net.

 

die Mugellokurve oben oben mit den 25Nm wurde wohl zu früh eingemessen das lässt die Nm hochschnellen.

LeistungsPeak bei der Drehzahl passt auch net zum V4.

 

außerdem schaut das Diagramm sehr geglättet aus...

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Am 29.10.2018 um 21:38 schrieb Werner Amort:

seit ich selber ne Rolle habe trau ich auch keiner Kurve mehr welche ich nicht selber gefälscht habe...




 

Der Motor fährt sich so wie die Kurve ausschaut. 

Der Prüfstand wurde mit den vom Stoffi/Sip von mir abgeglichen.

Du hast doch die gleiche Software können gerne im Frühjahr mal Fahrzeuge an beiden Prüfständen vergleichen.

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die 19PS mögen ja stimmen,

aber 25Nm?

wie schwer ist die Rolle und wieviele Signale pro Umdrehung?

 

 

Filter 32/12?

Probier mal 25/8?  im Recalc.

 

Eingemessen wurde ja scheinbar automatisch. und nicht mit Reifenumfang?

 

Mir ist nur die Drehzahl zu niedrig.

 

Ich muss je nach Reifen auch mal bei Reso einmessen. Wenn ich zb nur bei 5000 einmesse, habe ich bei der Messung bei Reso, Wheelspin und die Peakdrehzahl im Diagramm ist zu niedrig.

 

Hatte neulich einen Polini210 mit S83 hier, da musste ich direkt das ermittelte Übersetzungsverhältniss händisch nachbessern.

 

 

 

Wir müssten halt ein P4 Wasserzeichen hinphotoshopen, dann bräuchten wir uns nicht mehr rechtfertigen mit der freien Software...

 

 

 

 

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Sorry OT,

 

Und wenn die "potenten" Motore bei mir auf dem Schenk zeigen müssen,

was sie so drauf haben,

geht nochmals fast die Hälfte der Leistung flöten.

 

Erst vor kurzem so einen Fall gehabt,

innerhalb drei Tagen die Gegenmessung auf einem P4 vollzogen.

 

152,6ccm SF Motor

Falc 60 / 54 p&p (neuester Zyli mit kleinen Hilfsauslässen)

34 Dello

 

Dauerlast im Peak mit der Stoppuhr auf dem Video gemessen,

zwischen 7-9 sec.!

Da tut das Herz schon weh,:???:

wenn das aber der Motor nicht abkann,

dann läuft irgend was schief.

 

Muss der P4 Messung aber zugute halten,

die Gegenmessung auf dem P4 fand mit völlig identischem Setup der Schenk- Messung statt.

War eigentlich "viel" zu fett abgestimmt.

 

Schenk Messung 14,75 PS

P4 Messung 27,63 PS / 19,49 Nm

 

Jetzt OT;-)

ein Oanser auf der Lamy mit 14,1 PS auf dem Schenk,

fährt locker mit 27 (P4) PS Fahrzeugen mit

 

pr

 

Bearbeitet von powerracer
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  • 6 Monate später...
vor 15 Minuten schrieb benji:

Standard OOC setup : 225 Oansa, 62/115, Mikuni 30, Evo

 

Der Oansa hat 240 ccm.

29,9PS Peak-Lstg. mit dem Verlauf (>20PS von 5.400 - 8.500 U/MIn) zwischen finde ich respektabel. :thumbsup:

 

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 35 Minuten schrieb Lambrettaman:

Was hat der denn für steuerzeiten 

A 184°, Ü 127°

 

vor 35 Minuten schrieb Lambrettaman:

wie sieht der Auslass aus? 

Der Auslaß sieht gut aus. :-D

Form = mushroom mit Breite knapp 70% der Bohrung im Vorauslaßbereich.

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der gleiche zylinder hatte  schon mit krp3 und 60er  eine super kurve.

anscheinend haben sie da bei guss und nachbearbeitung in italien alles richtig gemacht und T5R hatte vor dem auslassfräsen guten sex.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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  • 3 Jahre später...
vor 21 Minuten hat benji folgendes von sich gegeben:

Welche Skala hat denn der Drehmoment? Die y-Achse fängt hier aber nicht bei 0 an, oder? Ich möchte nur den Drehmoment-Verlauf besser verstehen. Den finde ich immer interessanter als die Leistung.

 

Sehe ich auch so. Und meist wird das bei den Screenshots von diese LUTZ Racing Software/Prüfstand irgendwie weg geschnitten.... 

Ansonsten, geile Kurve:thumbsup:

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    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
    • Bist Du sicher, dass Du keinen Rundungsfehler hast? Der Fisch der Pommes mag, ist genauso dumm wie der Andere.    Ich rätsele aber noch an einer schwierigeren Sache. In diesem Post sucht jemand eine "200ccm3" Vespa. Eigentlich würde ich von 3x200ccm, also 600ccm ausgehen. Irgendwie vermute ich aber, dass es "200ccm hoch 3", also "200cm hoch 5" heißen soll. Das wäre dann die Dimension, die hier so beschrieben ist:   "Die Existenz einer fünften Dimension wird von einigen physikalischen Theorien vorausgesagt, die eine Vereinigung von Relativitätstheorie und Quantentheorie versuchen. Darin ist unser Universum mit seinen drei räumlichen und einer zeitlichen Dimension nur eine "Membran" in einem höher dimensionalen Kosmos. Alle Teilchen und Kräfte sind innerhalb dieser Membran gefangen -- außer der Gravitation. Deshalb wirkt sich die fünfte Dimension auf die Existenz Schwarzer Löcher aus."   Ich verstehe nicht alles, vermute aber einem 200ccm (Dimension 1, 2 und 3) Membran-Motor (Dimension 5) von 1986 (Dimension 4).   
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