amazombi Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Da gibt's unterschiedliche Ansätze, würde ich denken, und je nachdem, was man will darf man sich da halt für einen oder auch für eine Mischform entscheiden. Ich wollte einfach nur sagen, dass ich die Fundamentalkritik mit dem "aufgebohrten 125er" so nicht ganz teile. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 (bearbeitet) wenn man am Spülbild vom TS1 rum macht, sollte man das passende Werkzeug haben und präzise arbeiten können. Und nebenbei wissen, was man macht. Ohne jetzt abwertend zu klingen, man sieht im GSF schon sehr oft Fotos von "Berg und Tal" Kanälen, das mag in einem Auslass noch funktionieren, aber wenn man so arbeitet, dann ist es ein Glücksgriff, wenn die Spülung dann noch passt.Die sekundären Überströmer voll auf die Rückwand knallen würde ich nicht. Eher so ein Mittelding aus der R. Zeichnung und deinen Linien. Fein wär dann noch ein boostport, der ein paar Grad nach den Überströmern aufmacht. Die Hauptüberströmerwand näher dem Auslass könnte man über den Mittelpunkt lenken, das erfordert aber den Kanal in der ganzen Länge zu ändern, wenn man das ordentlich machen will. So wie es auf der Zeichnung ist, sind die aber nicht.ich würde mal folgendes machen: alle anderen Faktoren so verändern, dass man auf 35+ kommt. Danach feinabstimmung, nachbessern, tuning im eigentlichen Sinn. Ich mach zB nie eine Auslassoberkante, wo ich nicht sicher bin, dass der Kunde oder ich damit problemlos auch mal mit der Leistung die er jetzt hat, dahinballern kann - wozu würde ich sonst den Aufriss machen, wenn ich dann mit tempo 100 auf der Bahn dahinkrieche, das kann ein gesteckter 186 Muggy auch.Das ist halt meine Philosophie, auch beim im Kreis fahren und das die dort auch gut funktioniert sieht man in der ESC oder am Nürburgring.Zwischen 30 und 35 würde ein ungeübtes Auge keinen Unterschied feststellen, da sind Kleinigkeiten, die es dann ausmachen.Warum ich da jetzt so aushole, du kannst dir alles, was du am Weg zu 35 oder 40 PS investierst, mit einem ausrutscher in den Überströmereintritten kaputt machen. Wenn es aber gut gemacht ist, wirst du auch belohnt. Bearbeitet 31. Januar 2013 von Powes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 (bearbeitet) 32PS Rapido200cc:vordere Kante fast 90° genau 87°hintere Kante ca. 80°stand alles mal hier, ist aber rausgenommen worden, keine Ahung warum !!also komplett anderst als auf den Diagrammen oben ! bei diesem Rapido225cc hier 25PS, mehr habe ich bisher nicht gefunden:beide 190°/130°/160°bringt auch einiges... Bearbeitet 31. Januar 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Versteh nicht so recht worauf das hinausläuft. Der untere Zylinder hat nach der oben angeführten Theorie angepasst Nebenüberströmer und danach keine Leistung mehr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 (bearbeitet) Richtig, aber keine Leistung mehr, ist falsch, mehr wie 25PS habe ich nicht raus bekommen....Falschteilweise Richtig ...schlafende Hunde geweckt ?? .. . Bearbeitet 31. Januar 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 kiek ma eena an.Drehmoment satt von 0- 3,5- 6,75 k 1/min. . Wie gewünscht.den 4. kannse stecken lassen und machst den Stadtverkehr im 3. ein.Der ist ja ansich ganz geil beim SX 200.(mPM)gute Route!Merzi!Ich fahre den Bock auch meistens im 3., da ist von unten bis oben ausreichend Saft inner Stadt, der 4. Gang ist eher son "Overdrive" und eben sehr drehzahlschonend. Mit nem bisken Feintuning am Zündzeitpunkt (jetze so ca. 19 bis 20° geblitzt) und am Vergaser geht da sicher noch n bisken was.Bin soweit erst mal zufrieden, ist ja mein erster Kettenmotor und dafür isses doch nicht schlecht, zumal das Ganze echt "Low Budget" war. Und das schöne: der Roller springt immer auf den 1. bis 2. Tritt an.Der Verbrauch im Berufsverkehr liegt bei ca. 5 Litern / 100 km... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 32PS Rapido200cc:vordere Kante fast 90° genau 87°hintere Kante ca. 80°stand alles mal hier, ist aber rausgenommen worden, keine Ahung warum !!also komplett anderst als auf den Diagrammen oben ! bei diesem Rapido225cc hier max. 25PS, mehr ist nicht zuholen:beide 190°/130°/160°bringt auch einiges...Ich würde da vielleicht mal gerne einen Blick in Aus- und Einlass werfen, und unter Umständen auch die Frage aufwerfen, wer den die jeweiligen Zylinder befummelt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 (bearbeitet) Ich würde da vielleicht mal gerne einen Blick in Aus- und Einlass werfen, und unter Umständen auch die Frage aufwerfen, wer den die jeweiligen Zylinder befummelt hat.was würdest du sehen?.... kannst du mit den Augen scannen?72% >> 190° Einlass: 160° Bearbeitet 31. Januar 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 (bearbeitet) keine schlechte Ausgangsbasis für hieraber wahrscheinlich eher doch nicht... mal Schauen, je nach Laune und so... Bearbeitet 31. Januar 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 was würdest du sehen?.... kannst du mit den Augen scannen?Weißte was? Leck' mich doch am Arsch. Wenn du's nicht mal hinkriegst einigermaßen höflich zu sein, wenn du was willst, dann iss das halt so. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 (bearbeitet) spinnst jetzt?bleib locker, was willste denn wissen? Bearbeitet 31. Januar 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Bearbeitet von mpq, Heute, 17:11,Bearbeitet von mpq, Heute, 21:54,bezieht sich das auf die Zylinder? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Weißte was? Leck' mich doch am Arsch. Wenn du's nicht mal hinkriegst einigermaßen höflich zu sein, wenn du was willst, dann iss das halt so.na, na und das als moderator..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Der rauhe Ton zieht mich immer wieder in den Lambrettabereich. Das macht mich richtig an! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Hauptsache, Du vergisst dabei nicht, wer von wem was will Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 na, na und das als moderator..... Ich würde das durchaus als Moderation im weitesten Sinne werten. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Von mir gibt's mal wieder ein kleines Update:Was geändert wurde:Nebenüberströmer bearbeitet,Auslass einen Tick breiter auf gute 71%VA auf 34 gebrachtSteuerzeiten im Moment 126 / 194Nächste oder übernächste Woche Krieg ich noch nen Tourist, der und ein Bullet wird dann auch noch getestet und in 2 grad Schritten der Zylinder angehoben bis ich keine Kopfdichtung mehr fahren kannTourist schon getestet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gor Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 (bearbeitet) Nein leider nicht, bin seit ner Woche ausser Gefecht wegen Mittelohrentzündung, ich denke anfang nächster WochePS: könnt kotzen der Auspuff (sehr geil, danke Maik) liegt in der Werkstatt und ich im Bett Bearbeitet 7. Februar 2013 von gor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Leg den Auspuff unter das Bettdas soll helfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 (bearbeitet) Vorhin auf dem Heimweg vonner Arbeit mal den neu erstandenen ScootRS-Auspuff getestet:War hauptdüsentechnisch deutlich zu mager (PWK offen angesaugt, Minus 2 Grad in Berlin), der Motor brauchte doch einige Zeit, um von der hohen Drehzahl runter zu kommen.Läuft aber ganz gut damit, nur der Kickstarter hat durch verdrehen wegen Auspuff kaum noch Weg... Ist leiser, als mein AF Clubman... Bringt richtich Spaß damit...Die Tage will ick noch mal meinen PM zum Vergleich testen... Verbrauch liegt auch mit Resopott immer noch bei ungefähr knapp 5 Litern auf 100... Bearbeitet 12. Februar 2013 von BFC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 13. Februar 2013 Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 (bearbeitet) Standard-Stage4 ? oder was dran gemacht?wäre es eigentlich nicht sinnvoll, gerade in diesem Topic, sozusagen eine einheitliche Form zufinden,das Setup/Steuerzeiten immer mit anzugeben:z.B:Setup:Stage4(175°/125°/145°), 26OKO, ScootRS-Auspuffund das dann immer gleich zu Anfang des Posts, ist nur son Tip.... Bearbeitet 13. Februar 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 13. Februar 2013 Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Hab den so gekauft, isn Kegra-Stage4 aus den frühen 90ern mit Asso-Zweiringkolben und angepaßtem Kopf.Steuerzeiten und Kopfgeometrie hab ich bislang nicht gemessen, wie schon mal geschrieben einfach drauf gebaut, Werde ich bei nächster Gelegenheit nachholen. Ich konnte im Netz auch nichts über den Zylinder finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 13. Februar 2013 Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Schonmal bei Kegra nach dem Zyinder gerfragt? Zumindest meine Kegra Zylinder sind nummeriert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 13. Februar 2013 Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Nö, noch nicht... Hab auch damals nicht darauf geachtet, ob der markiert ist. Wäre also so wie bei MB oder?Ich schaue bei nächster Gelegenheit mal nach und frage dann mal bei Kegra an (gibts die überhaupt noch?)...Merzi für den Tip! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 13. Februar 2013 Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Kegra gibt's noch. Keith Terry (KE) ist aber nichtmehr dabei, Graham Best (GRA) hat mir damals geantwortet. Eine ganze Zeit lang hat John Balcomb (JB Tuning) bei Kegra gearbeitet und Zylinder gefräst, der hat wohl die Unterlagen über seine Zylinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sc44heizer Geschrieben 28. Februar 2013 Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 Hallo, wollte nur mal kurz meine Motorkurve vorstellen.Verbaut sind:186 Mugello V4 128/190MB Welle 60/110LTH Mumu V3 MHR MembranKoso 34 Evergreen AnsaugerVaritronic 23-15Style AuspuffKonstruktive Kritik erwünscht.Kölner Grüsse, Ralf. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 28. Februar 2013 Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 (bearbeitet) tja was soll man da noch kritisieren? Bearbeitet 28. Februar 2013 von Blauweiße 0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 (bearbeitet) nur Auslass hoch gezogen ?würde behaupten das da nix zu kritisieren ist... im negativen Sinne... Bearbeitet 1. März 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 Krasse Nummer! Echt, Hut ab!So ne Art Kritik hab ich aber trotzdem. Ich formuliere es mal so:Ich würde für mehr Band gerne auf etwas Spitzenleistung verzichten wollen.Das geht wohl nur mit einem anderen Auspuff. So eine richtig gute Empfehlung hab ich da jetzt aber auch nicht parat.Zum Versuchen gibt´s ja durchaus viele. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 (bearbeitet) ist jetzt mehr Band, nur durch einen anderen Aupuff erreichbar ?Ich meine Vorauslass, 31°, hat das Setup ja genug, oder ? Bearbeitet 1. März 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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