Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer hat welche Leistung? Nun auch hier

Featured Replies

  • Antworten 2Tsd
  • views 295Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Heute war mal ein Duecentino - Schwabentuning auf der Kühbacher Rolle. Auf einen Smallblock wurde ein am Zylinderfuß abgedrehter Inder 200-Stage4 ø66mm mit aufgeweiteten Stehbolzenlöchern montiert.

  • Neuaufbau eines 200er SIL-Motors mit 60/107-Welle + TSR-Evo + 28PWK für TS1 ... Für den AF-Cylander war das Budget noch nicht hinreichend. Also wurde kurzerhand - quasi als Zwischenschritt - der

  • Heute war Vergaser-Vergleich auf meinem Monza-235-Motor (61/107-Welle, RD350-Membran, TSR-Evo-Auspuff): Fake-KEIHIN 24 PWK KEIHIN 28 PWK KOSO 28 PWK Mikuni VM 32 SS Mikuni TMX

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

so nun heute auf dem Prüfstand gewesen,

Avanti 225 mit clubman und 30 gaser 22 pferdestärken für einen gesteckten zylinder mit minder Auspuff ist wirklich nicht schlecht

sehr gute Leistung , NM sind bei 23 , bei schlecht eingestellten Vergaser

wenn ich mir so recht überlege das ein TS1 gesteckt weniger bringt so werde ich nun es mit LTH Membrane testen

auf alle Fälle ist der Zylinder sein Geld wert , da auch noch die Kühlung um 30% höher ist .

das mit der zusätzlichen Kühlfläche ist meiner Meinung nach überbewertet da, sofern der Fehlerteufel zuschlägt das,

die 30% das Kraut auch nicht fett machen.

Andere Frage noch: der Boost Port, ist da die Spühlung nach oben oder direkt zum Auslass erichtet?

das ist aus den mir bekannten Bilder nicht so ganz ersichtlich

Bearbeitet von Pferschy

Geschrieben

cool aber warum eine membran einbauen

untenrum läuft er ja gut und obenrum drosselt die doch eher?

Erstmal die Kurve schauen, wenn sie dann kommt:)...

:cheers:

bleib dabei

was soll die mumu da bringen?

Geschrieben

Super Kurve - bin gespannt, ob der Avanti so haltbar ist wie der TS1.

Geschrieben

hängt ja nicht unbedingt von der Kühlfläche ab

aber Nachteil sehe ich auch keinen und im Hochsommer bei 38° sind 30% mehr Kühlung vielleicht dann doch überlebenswichtig - da bin ich aber auch lieber im Wasser als auf der Lamy

ja, ja Fortschritt statt Stillstand

find das ja gut das sich die Jungs da ein Köpfchen machen, doch letzendlich testen müssen es schon wir :crybaby: oder auch :wheeeha:

Geschrieben

Thomas kannst Du mal ein wenig mehr zu den verwendeten Komponenten schreiben: Vergaser, Auspuff etc.? Welcher Avanti ist das, es gibt ja da mehrere...

Geschrieben

Finde ich voll geil. Ich war ja irgendwie schon immer der Meinung, das gegen Schlitzsteuerung jetzt direkt gar nicht so viel einzuwenden ist. Das hier ist doch Top, kann man sich noch 'n schickes Getriebe hin schnallen, dann macht das bestimmt Spaß.

Geschrieben

zum Getriebe ein zu langes , li 150 mit 19 Verzahnung war zwar super auf MK4 aber mit clubman ist das zu lang ( hatte zuerst verbaut)

am Wochenende werde ich den Gaser testen der auf den Testbike von Center verbaut ist , da ich glaube durch den viel zu fetten Gaser

noch etliches an PS zu erreichen

Geschrieben

Stefan es gibt nur einen Avanti von Herrn Moss und ich habe das Teil von LTH Lambretta

Geschrieben

Von den Avanti-Clubmans gibt es aber V1und V2 ... Nach denen fragte ich oben.

Geschrieben

Kann es sein das Du im Lammi-Bereich bist und lieber ganz schnell zu den Feschpas rüberwechseln solltest... ?!

Geschrieben

Hab gestern auch das Diagramm von meinem kleinen Einser bekommen.

TS1200 mit 30er Mikuni, 60er Welle und Af Road. Steuerzeiten um und bei 130/190

Möchte da gerne noch eine Brotdose drunterschnallen zwecks Lärm minimierung.... wann kommt den nun die SCK Wunderwaffe?

post-20151-0-17202600-1348213597_thumb.j

Geschrieben

@ schnellster99

TS1 200 ist :cool: , sicher toll zu fahren mit der 60 Welle und dem Tick mehr NM

Bearbeitet von lambrettapilot

Geschrieben

so nun mal ein paar Einzelheiten,

die Brotdose ist ein neuer Gori 50, der Zylinder wurde mit einem Racetour Kolben verbaut, sonst ist alles so geblieben ,

da wie man auf der Facebook Seite von MB sieht sind die beiden Dosen gleich von der Leistung ,

Lautstärke ist beim Gori nicht so blechern , da die Innenwand gedämmt ist,

werde nun noch den gleichen Gaser testen, das auf den Testbike vom SC verbaut ist , da ich extrem zu fett bin im mittleren Bereich ,

somit werde ich noch etwas an Leistung gewinnen,

Übersetzung ist 4,2 und war mit einem MK4 herrlich zu fahren, mit der Dose muß ich auf 4,6 gehen ,

wichtig was feststellte ist die Kupplung, 4 Scheiben sind nach 100km durch , habe jetzt eine MB verbaut mit 5 dicken scheiben und die läuft prima

Geschrieben

Steg hinterschliffen vor Verbau?

zu stampedes frage nochmal, da durchaus berechtigt wie man in der scheißhauslektüre so liest...

bezug: avanti nat.

Bearbeitet von goeksus

Geschrieben

Steg nichts gemacht, so verbaut wie aus der box

so nun die Düsen gewechselt, 85 km laut gps bei 4000 /U

mehr ist leider noch nicht drin , soll einfahren :-D

Geschrieben

TS1 200(!) plug&play, 30 Mikuni, Taffspeed Road, Monza Kolben, => 22,2 PS/22.2 Nm

Kurve folgt.

normaler 58er welle, saachi kopf, monza kolben, taffspeed/JL road, mikuni 30 mit saachi knie. nix bearbeitet.

post-7858-0-21598900-1348250215_thumb.jp

Geschrieben

Das ist Kurbelwellen- nicht Hinterradleistung. D.h. das ist nur bedingt vergleichbar.

Geschrieben

Erwischt :sneaky:

aber ich finde trotzdem, eine nette kurve.

Geschrieben

Erwischt :sneaky:

aber ich finde trotzdem, eine nette kurve.

ne, der hat "untenrum" zu wenig saft.

Geschrieben

Wenn man da mal die Verlustleistung raus mutmaßt bist du absolut wohl bei unter 20PS. Vorne ist das nicht die Macht, und nach hinten hört's schnell auf. Will sagen: Das fährt bestimmt gut, und wenn du damit glücklich bist kannst du getrost auf Leistungsmessungen scheißen. Das Potential des Materials hast du damit aber eher nicht ausgeschöpft. Das bewegt sich von der Kurve auf dem Niveau eines passablen 133er Polinis, nur das der deutlich mehr Band kann und die Karre halt schneller weil leichter ist.

Geschrieben

Imola 186, 186/128, 32er Mikuni, Vario, JL Curly, 60er Sacchi Welle mit 116er Pleuel. War noch etwas zu fett und die Kupplung rutscht ganz leicht. QK ist momentan 1,9mm und geht noch runter auf 1,6. Das ganze mit zur Airbox umgebauter Toolbox. Unglaublich leise

post-35305-0-88523000-1348471594_thumb.j

Geschrieben

Ja bin auch ganz erstaunt, ich mach nochmal nen Lauf nach QK Verringerung und dem runterdüsen und der Kulu.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.