Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer hat welche Leistung? Nun auch hier

Featured Replies

Geschrieben

Gratuliere, für den ersten Wurf TOP :thumbsup:, vorallem so schön früh.

Was fährst für ne Kurbelwelle? Auslassbearbeitung? :whistling:

Gibts den Tourist schon so zu kaufen?

  • Antworten 2Tsd
  • views 295Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Heute war mal ein Duecentino - Schwabentuning auf der Kühbacher Rolle. Auf einen Smallblock wurde ein am Zylinderfuß abgedrehter Inder 200-Stage4 ø66mm mit aufgeweiteten Stehbolzenlöchern montiert.

  • Neuaufbau eines 200er SIL-Motors mit 60/107-Welle + TSR-Evo + 28PWK für TS1 ... Für den AF-Cylander war das Budget noch nicht hinreichend. Also wurde kurzerhand - quasi als Zwischenschritt - der

  • Heute war Vergaser-Vergleich auf meinem Monza-235-Motor (61/107-Welle, RD350-Membran, TSR-Evo-Auspuff): Fake-KEIHIN 24 PWK KEIHIN 28 PWK KOSO 28 PWK Mikuni VM 32 SS Mikuni TMX

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Kurbelwelle die mit 116mm Pleuel

... und da drauf ein Racetour-Kolben mit Kompressionshöhe 30mm, oder? :???:

Geschrieben

... und da drauf ein Racetour-Kolben mit Kompressionshöhe 30mm, oder? :???:

Ja genau den gibt es in England mit zwei verschiedenen Kompressionshöhen :thumbsup:

Geschrieben

Auslassbreite ist 68%

Kurbelwelle die mit 116mm Pleuel http://www.lambretta...Lambretta-GP-dl

Ich wollte einfach einen schönen kräftigen Tourenmotor der fiel Leistung bei 6000U/min hat der auch schaltfaul zu fahren ist :-)

Da hast ja eigentlich alles richtig gemacht, zumindest mir würde das als Tourenmotor schon so reichen.

Fährt sich bestimmt sehr entspannt.

Bin mal gespannt was der Reiseleiter da macht.

Geschrieben

Jetzt so vom Kurvenmalaspekt her (das ist vielleicht wirklich real ohne Belang) würde ich denken, dass du mit minimal mehr Auslass und vor allem mehr Vorauslass vorne vielleicht 100-200 Umdrehungen später einsteigst, dafür aber hinten halt nicht bei 7 700 sondern eher bei 8700 runter gehst. Und halt bei konstantem Drehmoment entsprechend mehr Spitzenleistung anliegen hast. Iss aber dann irgendwann dann auch wirklich egal. Mit 30PS kann man auch so schon mal Brötchen holen fahren, ob da dann 33 oder 35 anstehen iss irgendwie echt worschd.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass mit etwas weniger Quetschspalte und höherer Verdichtung unten rum dann wieder was zu holen wäre. Und die Zündung ist jetzt auch eher konservativ gewählt. Mit ein-zwei Grad früher könnte sich da auch noch deutlich was ändern. Wenn man sich halt am Prüfstand verwirklichen will und entsprechend Forscherdrang mitbringt; so richtig Handlungsbedarf gibt's hier ja irgendwie nicht. Iss also nur der Vollständigkeit halber erwähnt.

Geschrieben

2 Läufe von gestern Abend:

RB 20, 60/118er BGM Welle, 35 Mikuni, Franspeed Race und Varitrronic

post-8595-0-05177500-1347214793_thumb.jp

Imola, 60/107 Mec, 30er Mikuni, Angie und BGM mit AF Rad. Leider wollte die Kupplung nicht so wie wir.

post-8595-0-34804700-1347214919_thumb.jp

Geschrieben

Ja, ist irgendwie komisch, aber wenn da neue Beläge drin sind versuch ich das halt nochmal. Hoffe das bis dahin auch der Reiseleiter am Start ist. :-D :-D :-D

Geschrieben

Reiseleiter ist schwierig. Tourist wohl eher. Aber auch der ist wegen des anderen Auslassflanschwinkels ein Problem. Zumal da wohl hier auch vorauslass fehlt.

Geschrieben

30 zu wenig? Und du meinst das kriegt man nicht unterum?

Geschrieben

Schau mal wie die Drehmomentkurve mit dem Resoauspuff weg bricht. Ich glaub' das iss von der Tendenz immer so, mal mehr, mal weniger ausgeprägt. Das ist nicht optimal und geht eigentlich nur mit mehr VA weg.

Geschrieben

Also in Richtung 32 gehen? Werde vorher noch meinen RB-Angieversuch durchziehen. Sonst noch jemand Vorschläge wie ich den Einbruch mittig wegkriege?

Geschrieben

Erster Test am Prüfstand

Ts1 mit Ractour Kolben ca. 127,5-188

MMw Kopf Qk. 1,45 - 1:11,5

Liedolsheim Kupplung

Seven Ansauger mit BGM membran

PWK35 AS

Variatronic 23°

Tourist

Mal noch als Frage hierzu: Ist das mit Airbox?

Geschrieben

Mal noch als Frage hierzu: Ist das mit Airbox?

Nein ist mit Tino Sacchi Luftfilter

Mit Box war ich schon auf Hd 150 wo ich leider keine kleineren Hd mehr hatte.

Mit Tino Luftfilter hatte ich 152-155 drinnen wo sich eigentlich nichts veränderte.

Mit 145-148 wird es aber perfekt auch mit der Box passen.

Hatte mit der Box ca. ein gutes Ps weniger und die Max Leistung war schon bei ca. 6500 und anschließend nach hinten abfallend worauf ich schließe das die Hd noch um ein, zwei Nummern zu groß ist.

Werde das aber alles noch testen mit beiden Auspuffanlagen nach dem TÜV und auch eine Kurve einstellen

Bearbeitet von Patricks

Geschrieben

lord die imola/ancilotti kurve sieht praechtig aus!

Geschrieben

So der Rb25 mit Bullet Auspuff läuft auch und hatte bei den ersten Test mit Wurfbedüsung die aber sicherlich schon sehr gut passte fast 37 Ps und etwas über 31Nm

Band ist auch etwas über 3000 U/min über 20 Ps

Bei 6000 U/min waren es auch zwischen 22 und 24 Ps

Stell die Woche mal Kurven ein

Geschrieben

Rb25

193-130

MMW Kopf - Qk. 1,25

Bullet Auspuff

ÜS etwas erweitert und den Auslass noch etwas nachgearbeitet (viel ist da nimmer möglich)

Nebenauslässe wurden so belassen wie sie sind

PWK 35 AS Vergaser mit MMW Ansauger

64er Welle

Motor ist nicht meiner und wurde auch nicht von mir gemacht

Kurve kann ich aber die Woche mal einstellen

Geschrieben

so nun heute auf dem Prüfstand gewesen,

Avanti 225 mit clubman und 30 gaser 22 pferdestärken für einen gesteckten zylinder mit minder Auspuff ist wirklich nicht schlecht :wheeeha::aaalder:

sehr gute Leistung , NM sind bei 23 , bei schlecht eingestellten Vergaser

wenn ich mir so recht überlege das ein TS1 gesteckt weniger bringt so werde ich nun es mit LTH Membrane testen

auf alle Fälle ist der Zylinder sein Geld wert , da auch noch die Kühlung um 30% höher ist .

Geschrieben

so nun heute auf dem Prüfstand gewesen,

Avanti 225 mit clubman und 30 gaser 22 pferdestärken für einen gesteckten zylinder mit minder Auspuff ist wirklich nicht schlecht :wheeeha::aaalder:

sehr gute Leistung , NM sind bei 23 , bei schlecht eingestellten Vergaser

wenn ich mir so recht überlege das ein TS1 gesteckt weniger bringt so werde ich nun es mit LTH Membrane testen

auf alle Fälle ist der Zylinder sein Geld wert , da auch noch die Kühlung um 30% höher ist .

TS1 200(!) plug&play, 30 Mikuni, Taffspeed Road, Monza Kolben, => 22,2 PS/22.2 Nm

Kurve folgt.

Geschrieben

so nun heute auf dem Prüfstand gewesen,

Avanti 225 mit clubman und 30 gaser 22 pferdestärken für einen gesteckten zylinder mit minder Auspuff ist wirklich nicht schlecht :wheeeha::aaalder:

sehr gute Leistung , NM sind bei 23 , bei schlecht eingestellten Vergaser

wenn ich mir so recht überlege das ein TS1 gesteckt weniger bringt so werde ich nun es mit LTH Membrane testen

auf alle Fälle ist der Zylinder sein Geld wert , da auch noch die Kühlung um 30% höher ist .

Steg hinterschliffen vor Verbau?

Geschrieben

Vor allem mit einem Clubman - das sind ja schon Spitzenwerte in der Angie-Challenge!!

Geschrieben

Mit Avanti-Clubman oder einem "Fremdfabrikat"? Falls der von Ron Moss/Avanti verbaut wurde: V1 oder V2?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.