Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung? Nun auch hier


Empfohlene Beiträge

Auslassbreite ist 68%

Kurbelwelle die mit 116mm Pleuel http://www.lambretta...Lambretta-GP-dl

Ich wollte einfach einen schönen kräftigen Tourenmotor der fiel Leistung bei 6000U/min hat der auch schaltfaul zu fahren ist :-)

Da hast ja eigentlich alles richtig gemacht, zumindest mir würde das als Tourenmotor schon so reichen.

Fährt sich bestimmt sehr entspannt.

Bin mal gespannt was der Reiseleiter da macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt so vom Kurvenmalaspekt her (das ist vielleicht wirklich real ohne Belang) würde ich denken, dass du mit minimal mehr Auslass und vor allem mehr Vorauslass vorne vielleicht 100-200 Umdrehungen später einsteigst, dafür aber hinten halt nicht bei 7 700 sondern eher bei 8700 runter gehst. Und halt bei konstantem Drehmoment entsprechend mehr Spitzenleistung anliegen hast. Iss aber dann irgendwann dann auch wirklich egal. Mit 30PS kann man auch so schon mal Brötchen holen fahren, ob da dann 33 oder 35 anstehen iss irgendwie echt worschd.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass mit etwas weniger Quetschspalte und höherer Verdichtung unten rum dann wieder was zu holen wäre. Und die Zündung ist jetzt auch eher konservativ gewählt. Mit ein-zwei Grad früher könnte sich da auch noch deutlich was ändern. Wenn man sich halt am Prüfstand verwirklichen will und entsprechend Forscherdrang mitbringt; so richtig Handlungsbedarf gibt's hier ja irgendwie nicht. Iss also nur der Vollständigkeit halber erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal noch als Frage hierzu: Ist das mit Airbox?

Nein ist mit Tino Sacchi Luftfilter

Mit Box war ich schon auf Hd 150 wo ich leider keine kleineren Hd mehr hatte.

Mit Tino Luftfilter hatte ich 152-155 drinnen wo sich eigentlich nichts veränderte.

Mit 145-148 wird es aber perfekt auch mit der Box passen.

Hatte mit der Box ca. ein gutes Ps weniger und die Max Leistung war schon bei ca. 6500 und anschließend nach hinten abfallend worauf ich schließe das die Hd noch um ein, zwei Nummern zu groß ist.

Werde das aber alles noch testen mit beiden Auspuffanlagen nach dem TÜV und auch eine Kurve einstellen

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rb25

193-130

MMW Kopf - Qk. 1,25

Bullet Auspuff

ÜS etwas erweitert und den Auslass noch etwas nachgearbeitet (viel ist da nimmer möglich)

Nebenauslässe wurden so belassen wie sie sind

PWK 35 AS Vergaser mit MMW Ansauger

64er Welle

Motor ist nicht meiner und wurde auch nicht von mir gemacht

Kurve kann ich aber die Woche mal einstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nun heute auf dem Prüfstand gewesen,

Avanti 225 mit clubman und 30 gaser 22 pferdestärken für einen gesteckten zylinder mit minder Auspuff ist wirklich nicht schlecht :wheeeha::aaalder:

sehr gute Leistung , NM sind bei 23 , bei schlecht eingestellten Vergaser

wenn ich mir so recht überlege das ein TS1 gesteckt weniger bringt so werde ich nun es mit LTH Membrane testen

auf alle Fälle ist der Zylinder sein Geld wert , da auch noch die Kühlung um 30% höher ist .

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nun heute auf dem Prüfstand gewesen,

Avanti 225 mit clubman und 30 gaser 22 pferdestärken für einen gesteckten zylinder mit minder Auspuff ist wirklich nicht schlecht :wheeeha::aaalder:

sehr gute Leistung , NM sind bei 23 , bei schlecht eingestellten Vergaser

wenn ich mir so recht überlege das ein TS1 gesteckt weniger bringt so werde ich nun es mit LTH Membrane testen

auf alle Fälle ist der Zylinder sein Geld wert , da auch noch die Kühlung um 30% höher ist .

TS1 200(!) plug&play, 30 Mikuni, Taffspeed Road, Monza Kolben, => 22,2 PS/22.2 Nm

Kurve folgt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nun heute auf dem Prüfstand gewesen,

Avanti 225 mit clubman und 30 gaser 22 pferdestärken für einen gesteckten zylinder mit minder Auspuff ist wirklich nicht schlecht :wheeeha::aaalder:

sehr gute Leistung , NM sind bei 23 , bei schlecht eingestellten Vergaser

wenn ich mir so recht überlege das ein TS1 gesteckt weniger bringt so werde ich nun es mit LTH Membrane testen

auf alle Fälle ist der Zylinder sein Geld wert , da auch noch die Kühlung um 30% höher ist .

Steg hinterschliffen vor Verbau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information