Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer hat welche Leistung? Nun auch hier

Featured Replies

Geschrieben

Ich sag:

Kopftyp 1: (zu) geringe Quetschfläche und dazu hohes Brennraumvolumen

und damit - so wie er jetzt ist - ungeeignet und leider wohl auch auf der Drehmaschine nicht zu retten.

Frag doch mal den hiesigen Satschi-Gebietsrepräsentatnten, ob er den Kopf zurücknimmt oder wenigstens umtauscht.

  • Antworten 2Tsd
  • views 295Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Heute war mal ein Duecentino - Schwabentuning auf der Kühbacher Rolle. Auf einen Smallblock wurde ein am Zylinderfuß abgedrehter Inder 200-Stage4 ø66mm mit aufgeweiteten Stehbolzenlöchern montiert.

  • Neuaufbau eines 200er SIL-Motors mit 60/107-Welle + TSR-Evo + 28PWK für TS1 ... Für den AF-Cylander war das Budget noch nicht hinreichend. Also wurde kurzerhand - quasi als Zwischenschritt - der

  • Heute war Vergaser-Vergleich auf meinem Monza-235-Motor (61/107-Welle, RD350-Membran, TSR-Evo-Auspuff): Fake-KEIHIN 24 PWK KEIHIN 28 PWK KOSO 28 PWK Mikuni VM 32 SS Mikuni TMX

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Powo, ich weiß, Du meinst Foto von Auspuff. Das dauert noch bis zum Wochenende. Aber was ich immerhin habe, is Foto von Kopf. Typ 1 oder 2?

post-7858-0-00459800-1350663730_thumb.jp

(Foto wurde aufgenommen, nachdem er sich über eine längere Fahrt gelockert hatte. Ich weiß, daß die Rückstände nix gut sein. Muß keiner kommentieren.).

da machst ja leichter einen original inderkopf drauf, wenn du eh 66er bohrung hast.

was hast du für einen kolben montiert?

Geschrieben

was hast du für einen kolben montiert?

Monza. Originalkolben war/ist Schrott.

Geschrieben

also die Rückstände...;-)

Nimm den Inderkopf.

Geschrieben

Ich würde Vollprogramm machen (Steuerzeiten mit FuDi einpegeln, Kolbenüber-/unterstand messen, Kolbenbodenwölbung messen, geeigneten Kopf auswählen / anpassen, QS messen, Brennraum auslitern, u.U. KoDi anpassen...),

Geschrieben

ungeeignet und leider wohl auch auf der Drehmaschine nicht zu retten.

auf Benja´s Foto sieht man das auch recht gut, wie nah das Kerzengewinde an der Quetschfläche steht, da kannst du kaum was runterdrehen. Selbst wenn man da eine Buxxe reinschmeisst und eine C-kerze fährt...die Kalotte ist tiefer als bei allen anderen Köpfen.

Geschrieben

Fooootooooo

bittäschän:

post-7858-0-17437700-1350838475_thumb.jp

post-7858-0-37925700-1350838479_thumb.jp

post-7858-0-25559600-1350838484_thumb.jp

post-7858-0-77990800-1350838488_thumb.jp

post-7858-0-94218000-1350838492_thumb.jp

post-7858-0-70935500-1350838496_thumb.jp

post-7858-0-19716700-1350838501_thumb.jp

Geschrieben

Ich würde Vollprogramm machen (Steuerzeiten mit FuDi einpegeln, Kolbenüber-/unterstand messen, Kolbenbodenwölbung messen, geeigneten Kopf auswählen / anpassen, QS messen, Brennraum auslitern, u.U. KoDi anpassen...),

Darüber hatten wir uns ja letztens bei Dir bereits kurz unterhalten. Aber um ehrlich zu sein, ist mir derzeit der Aufriß eines Vollprogramms too much. Werde erstmal nur den Auspuff ändern, abstimmen und dann schauen, wie das Fahrverhalten ist. Vielleicht habe ich dann meine Meinung geändert.

Habe mich Freitag abend mit KHK über das Kopfproblem unterhalten, sein Hauptargument gegen Inderkopf war der zentrale Brennraum des Sackikopfs. Und daß er einfach der Kopf passend zum Kolben ist. Was meint Ihr dazu?

Geschrieben

Komischer Auspuff. Ich würde meinen, bei der (schon mal angenommenen) Drehzahlsau JL-KRP2 wäre der belly deutlich schlanker. :satisfied:

Zum Zylinderkopf dürfte Gravedigger die Kernkompetenz haben. ;-)

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Darüber hatten wir uns ja letztens bei Dir bereits kurz unterhalten. Aber um ehrlich zu sein, ist mir derzeit der Aufriß eines Vollprogramms too much. Werde erstmal nur den Auspuff ändern, abstimmen und dann schauen, wie das Fahrverhalten ist. Vielleicht habe ich dann meine Meinung geändert.

Habe mich Freitag abend mit KHK über das Kopfproblem unterhalten, sein Hauptargument gegen Inderkopf war der zentrale Brennraum des Sackikopfs. Und daß er einfach der Kopf passend zum Kolben ist. Was meint Ihr dazu?

mei, der klaus ist doch vor 10 jahren zum letzten mal roller gefahren.

wenn du an den kopf klebst würde ich zumindes die qk auf 1mm ändern.

das sollte mit der niedrigen verdichtung und schmalen quetschfläche kein problem sien.

Geschrieben

Der Puff erscheint tatsächlich seltsam !

Sieht aus wie ein jl Road mit taffspeed Aufhängung ......

Geschrieben

Sieht aus wie ein jl Road ....

Der kommt mir (zumindest nach den Bildern) aber insgesamt kürzer vor, als ein JL-KRP3=Road.

@ benji:

Leg die beiden mal für einige Fotos nebeneinander, wenn Du meinen Road wieder weggebaut hast. ;-)

Geschrieben

Wird wohl ein 2er sein

Bearbeitet von b34

Geschrieben

Könntest recht haben ......

Geschrieben

Der kommt mir (zumindest nach den Bildern) aber insgesamt kürzer vor, als ein JL-KRP3=Road.

@ benji:

Leg die beiden mal für einige Fotos nebeneinander, wenn Du meinen Road wieder weggebaut hast. ;-)

Geht leider nimmer. Deiner ist schon wieder abgebaut, bring ich Dir die Woche vorbei.

Meine Tröte ist von 1997, damals hat der Lomas noch nicht unter eigenem Namen verkauft, oder? Auf dem ED steht "MSC" sprich Midland Scooter Centre. Was war denn die Vorlage bzw. Vorläufer vom JL KRP2? Zumindest vom Verhalten her scheinen die beiden ähnlich zu sein.

Geschrieben

5x

Bearbeitet von b34

Geschrieben

7x

Was ist mit dem Schmarren los????

Bearbeitet von b34

Geschrieben

2x

Bearbeitet von b34

Geschrieben

3x

Bearbeitet von b34

Geschrieben

4x

Bearbeitet von b34

Geschrieben

Kegra krp2 .......wurden auch schon von jl gefertigt

Möglicherweise wurde ein Micron Dämpfer dran gebaut - standart war aber ein ganz normaler jl

Geschrieben

6x

Bearbeitet von b34

Geschrieben

Taffspeed MK2. Zuerst ham se den selbst gebraten, dann hat Swift die gemacht, dann Lomas für Taffspeed. Das ist die Lomas Version, bevor er sich die Designs gekrallt hat.

Die Kurve sagt aber was anderes als ich :-)

hier ein mk2 - Lomas:

post-3845-0-20232700-1350884088_thumb.jp

Bearbeitet von Powes

Geschrieben

Kegra krp2 .......wurden auch schon von jl gefertigt

Möglicherweise wurde ein Micron Dämpfer dran gebaut - standart war aber ein ganz normaler jl

Das wäre auch meine Idee dazu.

@ benji: You`ve got mail. ;-)

Geschrieben

Das wäre auch meine Idee dazu.

@ benji: You`ve got mail. ;-)

Sodala, dank Rainers Abschlagmaterial (großer Scootering-Puff-Test irgendwann späte 90er) und Powos Bild deutet alles auf Kegra KRP2 oder Taffspeed MK2 hin. Das reicht für mich, vielen Dank an alle für's Mitraten!

Powo, aus welchem Material ist der Enddämpfer auf dem Bild?

Geschrieben

wenn du an den kopf klebst würde ich zumindes die qk auf 1mm ändern.

das sollte mit der niedrigen verdichtung und schmalen quetschfläche kein problem sien.

So werd ich es wahrscheinlich auch machen.

Geschrieben

Ist nicht meiner (aber für 120 englische zu erstehen), esd ist eine Aluhülse

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.