Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer hat welche Leistung? Nun auch hier

Featured Replies

Geschrieben

Klar hat er die. Hier (und an anderen Stellen) gibt's aber ja eine Reihe von Leistungskurven. Ich persönlich halte es für eine gute Idee sich davon halt ein paar anzuschauen und sich davon ausgehend eine Meinung zu bilden. Zumindest halte ich das für eine bessere Idee als sich meinetwegen nur von der Homepage des Herstellers Informationen zu holen.

• Antworten 2Tsd
  • views 294,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Heute war mal ein Duecentino - Schwabentuning auf der Kühbacher Rolle. Auf einen Smallblock wurde ein am Zylinderfuß abgedrehter Inder 200-Stage4 ø66mm mit aufgeweiteten Stehbolzenlöchern montiert.

• Neuaufbau eines 200er SIL-Motors mit 60/107-Welle + TSR-Evo + 28PWK für TS1 ... Für den AF-Cylander war das Budget noch nicht hinreichend. Also wurde kurzerhand - quasi als Zwischenschritt - der

• Heute war Vergaser-Vergleich auf meinem Monza-235-Motor (61/107-Welle, RD350-Membran, TSR-Evo-Auspuff): Fake-KEIHIN 24 PWK KEIHIN 28 PWK KOSO 28 PWK Mikuni VM 32 SS Mikuni TMX

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich persönlich halte es für eine gute Idee sich davon halt ein paar anzuschauen und sich davon ausgehend eine Meinung zu bilden.

genau das hab ich gemacht und bin auf den luftdruck  gestoßen.

damit war für mich das ganze nachvollziehbar und schlüssig.

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

Passt doch dann, du hast das ja auch anschaulich und nachvollziehbar belegt.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

-Rapido 250

-60/107er Welle

-LTH V2-Ansauger mit bgm-Membran

-Keihin PWK 33

-Inderzündung (Polrad nichtabgedreht, lange Finnen)

-JL Road Curly

-LI150-Getriebe (16/46)

Der Rapido hatte komplett unbearbeitet seltsame Steuerzeiten---> 128/164

Das sollte auch angeblich die Classic-Variante sein. Ich habe den Auslass jetzt auf 186° angehoben. Ausserdem habe ich einen Boostport gefräst und den Einlass aufgerissen.

Der Vergaser wurde einfach plug&play aus der Packung draufgesteckt. Da muss ich nochmal ran.

Bearbeitet von Peterle

Geschrieben

Upps... noch ein wichtiges Detail zum Rapido vergessen:

Aus der Schachtel hat der Zylinder einen Auslassbreite von 52-53%!!!

Jetzt ist der Auslass bei 63-64%... meine Portmap gab durch die eher bescheiden zu messenden Linienbreiten nix genaueres her ;-)

Vielleicht kann mir ja einer der schlaueren Menschen erklären was man mit 18° Vorauslass und 52% Auslassbreite bei einem 250ccm "Tuning-kit" erreichen will.

Ich verstehe nicht was AF damit bezweckt(e)?!

Bearbeitet von Peterle

Geschrieben

Vllt reicht das den Briten...

oder Tuning zur Selbstverwirklichung

27Nm finde ich gut.

Bearbeitet von oli-san

Geschrieben

Ich bin auch eher positiv überrascht. Sollte halt ein Motor für mein Mädchen sein um zügig die Alpen Richtung Davos hochzudüsen... Mit 27Nm sollte das wohl klappen.

Auch der Vorreso-Bereich gefällt mir sehr gut. Mal gucken ob das noch etwas schöner wird mit Vergaserspielerei

Geschrieben

du hättest den Rapido 250 einfach mal ohne Membrane und Bearbeitung fahren sollen...

Pulls like a train

sehr solider Drehmomentzylinder, p&p

Geschrieben

Bezweifel ich das sich das in irgendeiner Weise cool fährt mit 18° Vorauslass und Mini-Auslass

Geschrieben

Pulls like a train... stimmt im Bezug auf britische Verhältnisse bestimmt :-D

Vorallem wenn ich meine Zugfahrten auf der Insel mal eben Revue passieren lasse wäre das sicher kein sonderlich gutes Argument was Pulling-Power und Speed angeht :-P

Bearbeitet von Peterle

Geschrieben

sag das nicht...

aber der Classic hat absichtlich son kleinen Ausslass... soll nen Tourenzylinder sein... und klar ist das man dann immernoch Hand anlegen kann...

Geschrieben

-Rapido 250

-60/107er Welle

-LTH V2-Ansauger mit bgm-Membran

-Keihin PWK 33

-Inderzündung (Polrad nichtabgedreht, lange Finnen)

-JL Road Curly

-LI150-Getriebe (16/46)

Der Rapido hatte komplett unbearbeitet seltsame Steuerzeiten---> 128/164

Das sollte auch angeblich die Classic-Variante sein. Ich habe den Auslass jetzt auf 186° angehoben. Ausserdem habe ich einen Boostport gefräst und den Einlass aufgerissen.

Der Vergaser wurde einfach plug&play aus der Packung draufgesteckt. Da muss ich nochmal ran.

attachicon.gifRapido250.jpg

Ich würde da schnellstens das brutal schwere Inder-LüRa runter nehmen.

Das verdreht dir sonst ruckzuck die Welle!!

Geschrieben

hier mal eine kurve mit ooc 0815 setup mit AFR werten

oanser , tmx 35, jl road

attachicon.gifoocmitafr.pdf

da fehlen plus 2 PS zu meiner :-)

ZoomButt.gif

post-31525-0-57272800-1401046031_thumb.p

Geschrieben

Ich würde da schnellstens das brutal schwere Inder-LüRa runter nehmen.

Das verdreht dir sonst ruckzuck die Welle!!

So brutal schwer ist das garnicht.

Geschrieben

Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen...

Steuerzeiten, Bearbeitung, Hub, Zündung und die bedüsung waren ganz nett

Geschrieben

TS1 geportet QK 1.0mm

AF 60er Welle

Zündung 19 Grad

ÜS 128

AS 197

Auslass 70 Grad

TMX HD 290 / ND 25

Charger

Geschrieben

darf ich noch fragen welche nadel und welche clipposition verwendet wurde?

Geschrieben

56er Nadel / Clip in der Mitte

Geschrieben

...schöne Kurve - gratuliere ! Ich nehme an du fährst ohne Luftfilter / Airbox , oder ?