Zum Inhalt springen

Rüpel

Members
  • Gesamte Inhalte

    576
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Rüpel

  1. Wie, im Pott gibbet keine Roller mehr? Im Osten des Potts vielleicht.......
  2. Ja, das vermute ich. Es ist jedenfalls nicht im Fahrbetrieb passiert, auch wenn es so aussieht, als ob ich mit hoher Drehzahl und einer schlecht trennenden Kupplung in den 1. Gang geschaltet hätte. Habe bis jetzt bei diesen Getrieben von Zahnausfall im 1. Gang nichts mitbekommen..... Das war mir neu.
  3. Danke, das ist nett von Dir. Ich hatte heute keine Lust mehr ne Email ans SCK zu schreiben.
  4. Im ersten Gang nicht viel, halt nur die hohe Kompression vom SM Zylinder. Da muss ich schon ordentlich mit Schmackes treten um den Kicker überhaupt zu bewegen....
  5. Yo, echt beschissen im wahrsten Sinne des Wortes. Ich Frage mich halt, warum es gerade den ersten Gang erwischt hat. Der Rest des Getriebes ist tadellos. Was mich gerade noch mehr ärgert, dass man die Ersatzteile wahrscheinlich nur direkt von der Insel bekommt.....
  6. So, mein 5-Gang hat es hinter sich. Der Erste Gang und die Nebenwelle hat es hinter sich. Fragt nicht, wie das passiert ist? Ich habe wirklich nichts davon gemerkt. Und es klackerte wirklich sehr laut. Hat jemand ne Idee woher ich dafür Ersatzteile bekomme? Die Shops in Deutschland bieten nur noch komplette Kits an ....
  7. Rüpel

    DBM News

    @broncolor: Vielen Dank für die tollen Fotos! @Minusschrauber und dbm Team: Vielen Dank für alles, hat riesig viel Spass gemacht. Der neue Ablauf gefällt mir gut, so kann man wirklich oft fahren und muss nicht beim ersten Start alles auf eine Karte setzen. Komme so langsam wieder klar. Freu mich schmon aufs nächste Jahr
  8. Moin, war heute in der Werkstatt und habe die O- Ringe gemessen. 1,75 x 8 mm. Zylinder steckt jetzt auch wie er soll.
  9. Ich glaube der bricht dabei die Ringe durch. Vielleicht nehm ich ihn ja dann doch mit in die Werkstatt.....
  10. Moin, kann mir jemand Tips zuR Kolbenmontage geben? Ich stehe hier auf dem Schlauch, bekomme den Kolben samt Ringen nicht in den Zylinder. Die Kolbenringe verdrehen sich ständig beim einfädeln trotz Ringpins. Habt ihr auf Hilfsmittel wie spezielle Kolbenmontage Sets zurück gegriffen? Ich war gestern Nachmittag kurz davor den Zylinder durch die Werkstatt zu werfen.....
  11. Rüpel

    Rüpel

  12. Meine Sticker sind gestern angekommen. Ein großes Bedankt an alle Beteiligten.
  13. Hier stand Mist.....
  14. Rainer, Du wirst uns fehlen, und es wird schwer fallen sich daran zu gewöhnen. Mach's gut.
  15. Moin, ich kann noch eine MB Hauptwelle vermessen, sobald ich wieder in die Werkstatt komme. Bis jetzt schaltet mein 5 Gang wirklich sehr gut. Beim Schalten sind die geringeren Schaltwege gewöhnungsbedürftig. Die Gänge rutschen nicht raus.
  16. @ Mummy Danke, das beruhigt mich. Mit welcher Feder fahrt ihr das Getriebe? Hart oder Std.? Da Harald ja schreibt er verbaut keine harte Feder mehr. Noch ist der Kettendeckel bei mir nicht drauf.
  17. So, hier nun die Fotos: Innocenti Hauptwelle Serveta Hauptwelle Serveta Hauptwelle MB Hauptwelle MB Hauptwelle Innocenti Hauptwelle @ Fox Racing: Machst Du noch die Fotos von Deiner 5 Gang Nebenwelle?
  18. Hallo Rainer, Du hattest natürlich recht, habe die MB Welle mit ner Innocenti Welle und mit ner spanischen SX Welle verglichen. Die MB Welle und die spanische Serveta Welle sind nahezu identisch. Ca. 0.1 mm Luft zum 2. Gang in Neutral Pos. Bei der org. Innocenti Welle sind es ca. 0.5 mm. Das sollte dann passen. Die Pos. der Bohrung für Federn und Kugeln war identisch. Letztendlich sitzt der 5. Gang ca.0.4 mm tiefer auf der Innocenti Welle. Genauso wie Du es beschrieben hast. Die Fotos und Maße vom Vergleich Stelle ich morgen ein.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information