Kotzerider Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 Vespa LF? Uups, falsche Rubrik.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifal Geschrieben 5. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 (bearbeitet) Mal wieder eine von mir Malle 210 ALT mit Allerlei Leider keine Drehmomentkurve, aber von dem ist ausreichend vorhanden.Fährt sich auf der Strasse sensationell! Grüße Woifal Bearbeitet 5. Oktober 2014 von Woifal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 6. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Fährt sich auf der Strasse sensationell! kein Wunder bei 137NM Drehmoment , Stoffis Open Day?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 6. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 dieser beitrag sagt ja mal nicht allzuviel aus: 210 mit allerlei ? mach mal ein paar angaben, für 27 ps brauch man ja eigentlich nicht allerlei. ich kann die kurve oben mit der km/h angabe auch nicht so ganz gut deuten, mein gehirn ist da oben auf upm programmiert. in welchem gang war das dritter oder vierter ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifal Geschrieben 7. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 (bearbeitet) War im dritten Gang. 60mm Mazzu GlockenwelleMalle 210 alt bearbeitet.Cobra 220 Auspuff.Mikuni 35.ND 22,5Nadel 57er 2.Clip von obenHD 300 gerade aus (könnte gefühlsmäßig noch auf 280iger runter)Kytronik Kurve82kg LüfterradTassinari membraneMMW1 SaugerstuzenSteuerzeiten NICHT scharf!Steuerzeit Auslass: 187° KW Steuerzeit Überströmer:126 °KWVorauslass: 30,5°KW und JA > war beim Stoffi soweit die Info Bearbeitet 7. Oktober 2014 von Woifal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarifachris Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 Ich hab zwar keinen Pruefstandsbericht, aber ich fahre immer die gleiche Strecke fuer meine Micro Dyno aufnahmen... Ob die PS Zahlen stimmen sei mal dahingestellt - zum vergleichen von verschiedenen Setup's aber ein prima tool! Meine letzte Kurve zum Vergleich zu einer Kurve von vor 2 Monaten mit Piaggio Kopf: Mein altes Setup hatte ein loch vorm Reso (Gedenksekunde), echt aetzend zum fahren wenn es erst bei 6000 rpm losgeht.Der Malossi Kopf hat bei meinem Setup alles zum guten veraendert! Faehrt sich fantastisch! Zur Kontrolle schalte ich immer GPS ein... 75 km/h per GPS im 2ten Gang ergibt dann per gear calculator auch ca. 8400 RPM!( Auf meinem Tacho sind das dann 85 km/h im 2ten Gang!) Setup siehe Signatur... Mein Malle alt hat gluecklicherweise aehnliche Werte wie der Malle MHR... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Bravo! Gut gemacht! Tz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC2 Geschrieben 16. Mai 2015 Teilen Geschrieben 16. Mai 2015 (bearbeitet) Oben rum ganz nett - unter 6.000 muß ich aber noch mal bei... 221er GS-Polini 181/125; 67%36er PHBE offen (Notlösung, 30er PHB spinnt rum), RD-MembranBGM Superstrong 24/65 + 200er GetriebeBGM-Bigbox Hier noch die Überlagerung mit den Kurven SIP Road 1.0 und 2.0: Für den Alltag ist der SIp Road 2.0 auf diesem Motor meines Erachtens besser geeignet. Fährt sich in der Stadt entspannter. Bearbeitet 16. Mai 2015 von BFC2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 Hi, da ich am Wochenende auf der Rolle war, möchte ich das Topic wieder etwas anfeuern. Mein Quattrini M232 läuft nun auch und fährt traumhaft!Leider habe ich meine Vorgabe von 26PS für diesen Motor deutlich übertroffen und werde deshalb keinerlei Optimierung mehr durchführen (hoffentlich ist der Motor standfest)! Setup:Quattrini M23235mm Vergaser mit V-Force3PM alt AuspuffOriginal Zündung + KyTronik Ciao Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 Das glaub ich! Kannst eigentlich die ersten 3 gänge rauswerfen; ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 Hi,da ich am Wochenende auf der Rolle war, möchte ich das Topic wieder etwas anfeuern. Mein Quattrini M232 läuft nun auch und fährt traumhaft!Leider habe ich meine Vorgabe von 26PS für diesen Motor deutlich übertroffen und werde deshalb keinerlei Optimierung mehr durchführen (hoffentlich ist der Motor standfest)!Setup:Quattrini M23235mm Vergaser mit V-Force3PM alt AuspuffOriginal Zündung + KyTronikCiaowas für eine Welle ? Klasse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 Weist du mit welchem Wert der VSR im GSF-Dyno an der Rolle arbeitet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 Hi, da ich am Wochenende auf der Rolle war, möchte ich das Topic wieder etwas anfeuern. Mein Quattrini M232 läuft nun auch und fährt traumhaft!Leider habe ich meine Vorgabe von 26PS für diesen Motor deutlich übertroffen und werde deshalb keinerlei Optimierung mehr durchführen (hoffentlich ist der Motor standfest)! Setup:Quattrini M23235mm Vergaser mit V-Force3PM alt AuspuffOriginal Zündung + KyTronik Ciao Ich habe so langsam das Gefühl das meine erzielte Leistung als Referenz gilt, dann mus ich wohl nachlegen Aber im erst, top Leistung. Kingwelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 Wir haben die Pleuels (Spezialanfertigung 128mm CNC Samarin Pleuels) soweit vorrätig, Kurbelwellen kommen erst demnächst in Verkauf. Bis jetzt haben nur gute Bekannte welche bekommen. Er fährt wohl keine Kingwelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 Was bedeutet "demnächst"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 (bearbeitet) Nach dem Betriebsurlaub der verschiedenen Fertigungsfirmen....Mehr dann im Dienstleistungstopik Bearbeitet 3. August 2015 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 36nm! Aaaaalter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 (bearbeitet) 36nm! Aaaaalter!Auf Drehschieber, Respekt !Edit: ist ja ein Membran Motor ! Bearbeitet 3. August 2015 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 Auf Drehschieber, Respekt !Habe ich das richtig verstanden? 35mm Vergaser mit V-Force3 oder ist V-Force3 das membran? lgTruls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 Membran, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 30ps sind die neuen 20ps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 Hi, da ich am Wochenende auf der Rolle war, möchte ich das Topic wieder etwas anfeuern. Mein Quattrini M232 läuft nun auch und fährt traumhaft!Leider habe ich meine Vorgabe von 26PS für diesen Motor deutlich übertroffen und werde deshalb keinerlei Optimierung mehr durchführen (hoffentlich ist der Motor standfest)! Setup:Quattrini M23235mm Vergaser mit V-Force3PM alt AuspuffOriginal Zündung + KyTronik Ciao Ich hab das gute Stück live bewundern dürfen! Top Motor => der sogar relativ leise ist für einen Motor in dieser Klasse mit Membran!!!! Sicherlich würde da mit einem potenteren Auspuff als dem PM mehr anliegen......aber was will man da noch mehr für die Straße ??? Der VSR Prüfstand wurde mit mehreren P4 abgeglichen und passt auf +/- 1 PS.......was letztes Wochenende mit mehreren Rollern bewiesen wurde. MfG Fox 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 4. August 2015 Teilen Geschrieben 4. August 2015 Hi Leute, maximale Leistung war und ist nicht das Ziel dieses Membran Motors, da würden mir sofort noch ein paar Maßnahmen einfallen. Ich wollte einfach einen kräftigen und haltbaren Tourer bauen.Kräftig ist zumindest schon gelungen, im 4. Gang kann von 40 - 130 km/h zügig beschleunigt werden usw.Die Haltbarkeit war bei meinem Malossi alt mit 30PS / 30Nm leider schon begrenzt (diverse Schäden an der Peripherie)! Ciao 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 4. August 2015 Teilen Geschrieben 4. August 2015 Wie ist Dein Getriebe gestaltet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Morgen, anbei ein weiteres Diagramm von meinem Motor mit PM, Elron & Bullet.Wie bereits erwähnt, bin von dem Motor absolut beeindruckt / schwer begeistert! Für den Bullet passen die Steuerzeiten natürlich nicht wirklich aber man erkennt das Potential. Setup siehe hier:http://www.germanscooterforum.de/topic/52693-wer-hat-welche-leistung-nun-auch-hier/page-266#entry1068175331 Ciao Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Hab ich's überlesen oder sind die Steuerzeiten geheim :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Hab ich's überlesen oder sind die Steuerzeiten geheim :) Die Steuerzeiten und der Hub scheinen sehr geheim zu sein. Nahfragen hiernach werden grundsätzlich nicht beantwortet.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Hi, dies wurde doch schon einmal erwähnt, der Motor hat 59 mm Hub und die QS ist mittels Fußdichtung eingestellt. Ciao Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mmstar Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 Hi, dies wurde doch schon einmal erwähnt, der Motor hat 59 mm Hub und die QS ist mittels Fußdichtung eingestellt. CiaoIst der Zylinder Plug and Play oder was hast du dran bearbeitet? Steuerzeiten wären interessant... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 Der Zylinder wurde nicht bearbeitet, die Steuerzeiten ergeben sich durch den Hub (59mm) sowie die Fußdichtung zum Ausgleich dessen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden