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Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

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Mag ja sein, dass hier etwas mehr Drehzahlen drin wären! Nur find ich es immer seltsam wenn hier Kurven gepostet werden die richtig hohe Resoleistung haben, aber diese viel zu spät kommt. Von Vorreso red ich jetzt garnicht.

Ich finde das eher peinlich wenn ein >35PS Motor bei etwas Gegenwind zu einem Dreigangmoped mutiert.

Kommt halt drauf an ob man am Prüfstand rumprollen oder im Alltag fahren will.

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Schöner Verlauf und schöne Kurve.

@ Maurice

wenn jemand einen 35 ps LF motor nicht so hinbekommt das der auch den 4ten nutzen kann und solch einer kurve mit nem zupfer davon fährt happerts aber eher am erbauer als an den Komponenten.

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Schöner Verlauf und schöne Kurve.

@ Maurice

wenn jemand einen 35 ps LF motor nicht so hinbekommt das der auch den 4ten nutzen kann und solch einer kurve mit nem zupfer davon fährt happerts aber eher am erbauer als an den Komponenten.

 

Es ist immer der Erbauer schuld! Ich hab hier schon einige male Kurven gesehen hier wo super Leistung anstand und erst ab 6000 die Musik los ging. Das wäre für mich persönlich unbrauchbar

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Ich find das recht stressig zum Fahren

Da sind bei 6000 15Ps

 

Da würd ich mir schon so 20-24Ps wünschen für einen tollen Tourenmotor mit 30Ps

 

Gerade gesehen Quattrini 193 aber auch da würde ich mir so 18Ps bei 6000 wünschen

Geschmäcker sind aber sicherlich verschieden

Bearbeitet von Patricks
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verstehe die kommentare hier nicht.

 

das ding hat mit 30er vergaser und 08/15 auspuff 30 ps und einen nahezu lochfreien anstieg. die 20 ps stehen über einen breiten bereich von 3000 umdrehungen an und vorreso hat das teil auch mehr leistung als die meisten Ü35 ps kurven.

 

mit passender und nicht zu langer übersetzung fährt das teil sicher saugeil auf der straße....und recht schnell wird das teil auch.

Bearbeitet von gravedigger
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Die kurve ist wie du sagst für den auspuff und den vergaser wirklich nicht schlecht ! Absolut Top !

Kann mich nur der Meinung das ein Motor der wesentlich mehr drückt gleichzeitig auch insgesamt,oder unten raus schlechter sein muss nicht anschließen weil das mit etwas zuwendung auch normal nicht so ist.

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Ja das ist ja auch gut aber ich find die komplett gleiche Kurve um ca. 400U/min einfach besser auch wenn das oben 1Ps kostet

bei 400 umdrehungen kannst auch kürzer übersetzen wenn sich das genau im Cruisingbereich schaise fährt.

 

ob das teil jetzt 6200 oder 6600 umdrehungen macht ist doch wurscht.

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Denke auch das das ganz gut harmoniert.

Gravedigger hats auch sehr passend auf den Punkt gebracht. Mit der passenden Übersetzung (22/65) fährt sich das wirklich ziemlich gut.

Mehr Drehzahl brauche ich wirklich nicht.

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Beim nächsten öffnen könnte ich mir noch gut vorstellen einen 37er Z. 4ten Gang zu verbauen.

 

Ich hab hier aktuell eine Nordspeed Viper, den Mustang und den Elron liegen.

Allerdings kann ich das nur auf der Straße testen, da ich keinen direkten Zugang zu einem P4 habe.

Da es mir bei dem Motor aber auf starke fahrbarkeit ankommt bin ich hauptsächlich auf den Elron gespannt.

Mal schauen wann ich dazu komme. Die beiden NS Anlagen waren schon verbaut. Haben mir persönlich jetzt nicht so gut gefallen.

Die Viper ist ein Drehmoment-Auspuff und für den Mustang passen die Steuerzeiten nicht wirklich. Also eher schwer zu vergleichen.

Ehrlich gesagt fehlt mir auch der Mut jetzt nochmal am Auslass bei zu gehen. Ich befürchte mit mehr VA einfach wieder Fahrbarkeit zu verlieren, bzw. den Auspuff zu wechseln.

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Beim nächsten öffnen könnte ich mir noch gut vorstellen einen 37er Z. 4ten Gang zu verbauen.

 

Ich hab hier aktuell eine Nordspeed Viper, den Mustang und den Elron liegen.

Allerdings kann ich das nur auf der Straße testen, da ich keinen direkten Zugang zu einem P4 habe.

Da es mir bei dem Motor aber auf starke fahrbarkeit ankommt bin ich hauptsächlich auf den Elron gespannt.

Mal schauen wann ich dazu komme. Die beiden NS Anlagen waren schon verbaut. Haben mir persönlich jetzt nicht so gut gefallen.

Die Viper ist ein Drehmoment-Auspuff und für den Mustang passen die Steuerzeiten nicht wirklich. Also eher schwer zu vergleichen.

Ehrlich gesagt fehlt mir auch der Mut jetzt nochmal am Auslass bei zu gehen. Ich befürchte mit mehr VA einfach wieder Fahrbarkeit zu verlieren, bzw. den Auspuff zu wechseln.

 

Genau! Tu es nicht. Wenn ich diese Kurve hätte würde ich nix mehr am Zylinder machen. Keine Ahnung wie breit dein Auslass ist aber evtl. wäre hier noch was zu holen ohne die AS anheben zu müssen.

Und bei 9500 sind es immer noch 24 Pferde! Mehr braucht auf der Straße kein Mensch ....

 

lg

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Genau! Tu es nicht. Wenn ich diese Kurve hätte würde ich nix mehr am Zylinder machen. Keine Ahnung wie breit dein Auslass ist aber evtl. wäre hier noch was zu holen ohne die AS anheben zu müssen.

Und bei 9500 sind es immer noch 24 Pferde! Mehr braucht auf der Straße kein Mensch ....

 

lg

 

Der Auslass ist nur nach oben gefräßt, geräumt und an den Schall&Rauch Road Stutzen angepasst. Die Breite ist unangetastet.

Wie im Post vorher erwähnt, möchte ich eigentlich nichts mehr am Zylinder machen. Danke für deine Bestätigung :-D

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....schnall den Elron doch mal so drunter. Deine Steuerzeiten sollten doch gut passen. Allein der Popmetervergleich fände ich in dem Fall schon interessant.

 Oder mach zwei Kurven mit dem GSF-Dyno. P4-Werte hast Du ja für den Scorpion. Dann hätte man ja schon eine Vergleichskurve um die Dynokurven einzuordnen. 

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verstehe die kommentare hier nicht.

 

das ding hat mit 30er vergaser und 08/15 auspuff 30 ps und einen nahezu lochfreien anstieg. die 20 ps stehen über einen breiten bereich von 3000 umdrehungen an und vorreso hat das teil auch mehr leistung als die meisten Ü35 ps kurven.

 

mit passender und nicht zu langer übersetzung fährt das teil sicher saugeil auf der straße....und recht schnell wird das teil auch.

 

sehe ich auch so

ich durfte mal eine kleine runde am original festfahren. die vespa ist so was von klasse. selten so ein top motor gesehen und kurz gefahren

besser als meiner (Mist) :-)

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Hast du ne 64er Welle verbaut auf dem Quattrini, habe ich richtig gerechnet?

 

Evtl. noch etwas runter mit dem Auspuff für den Elron, bin aber gespannt so oder so gespannt, was damit raus kommt.

 

genau, 64er Welle. wirklich tiefer gehen kann ich also nicht mehr.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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