Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

Empfohlene Beiträge

Letztes Wochenende auch am Prüfstand - hier mal meins:

 

post-28625-0-89633800-1370520461_thumb.j

 

Setup:

M1X, 128/191, QK 1mm

35er PWK (HD162, ND50, BGL4.)

Glocke 60/110

VForce 2

Pipedesign Bullet

 

Ist mein Strassenmotor, dafür gebaut und fährt sich auch geil bei uns im Hügelland.

 

Hat einer einen Tip, wie ich das kleine Resoloch noch etwas mildern kann (ND rauf/runter, Naddel)?

 

 

Greetz,

Tom

 

Edith hat die HD auf 162 erhöht

Bearbeitet von derdomas
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Wochenende auch am Prüfstand - hier mal meins:

 

attachicon.gifTomM1x.jpg

 

Setup:

M1X, 128/191, QK 1mm

35er PWK (HD160, ND50, BGL4.)

Glocke 60/110

VForce 2

Pipedesign Bullet

 

Ist mein Strassenmotor, dafür gebaut und fährt sich auch geil bei uns im Hügelland.

 

Hat einer einen Tip, wie ich das kleine Resoloch noch etwas mildern kann (ND rauf/runter, Naddel)?

 

 

Greetz,

Tom

 

Feine Kurve, hab ich am Prüfstand schon bewundert ;-)

 

Nadelclip mal eins hoch und eins runter merkst beim fahren was?

 

Welche Übersetzung fährst du?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke :)

 

übersetzung hab ich 22/65...

 

ich hab den vergaser nach dem winter (auspufftausch) nur grob abgestimmt - wettermäßig war immer eher bescheiden, von daher hab ich noch nicht soviel probiert. und es hat schon relativ gut gepasst...

mich hätt halt interessiert, ob da eher ND oder nadel greift - nadel lässt sich natürlich schnell mal ändern  - werd ich machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ist jetzt kein krater oder so.

der zweite lauf (rote kurve), da war es schon deutlich zu hören  - auf der kurve die man live am monitor gesehen hat auch sehbar. die kurven sind ja nochmal etwas geglättet worden. also da ist eins - wenn auch nicht sehr ausgeprägt - und auf der strasse kaum spürbar.

 

sollte das ding hartnäckig bleiben wollen, dann nehm ich es auf und kanns halt bleiben... wenn ich was dagegen machen kann - noch besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal wieder n Minderleistungsdiagramm von unserer Ladenhure mit dem neuen Zylinder:

 

Motor PX80 alt, gelippte Welle mit 113/65, bearbeiteter 139er Malossi Mk II ca. 180/118 mit 68% Breite, Kolbenfenster offen, 24er SI ovalisiert mit 122er HD, Auspuff SIP Road V2.0, Primär 23/68, Elestartlüfterrad ohne Kranz.

 

post-11690-0-84708800-1371125200_thumb.j

Bearbeitet von BFC
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt sich auch so, könnte aber n Ticken kürzer übersetzt sein (so 22/68 oder so), man muss den schon ornlich drehen lassen, damit der gut abgeht.

 

Ab 45 im 3. geht der richtig gut und ab ca. 55 im 4.

 

Den 3. zieht man problemlos bis 80 ohne Anlauf. Im 4. gestern abend kurz mal Tacho 100 ohne Anlauf, da geht aber noch was.

 

Ach ja: der verbaute Meilentacho scheint entweder zu wenig anzuzeigen oder sehr genau zu sein. Ich hatte eben auf dem Heimweg vom Laden auffer Elsenbrücke  und inner Lückstraße knapp 110 drauf - ohne großen Anlauf.

 

Sagen wir mal so: n gesteckter 177er D.R. oder Pinasco auf 80er Basis (kurzes Getriebe...) sieht kein Land, n mittelmäßiger Steck-Polini mit 80er Getriebe und etwas längerer Primär hat einigermaßen Probleme an der Ampel und von Opis zugeharzter 200er mit Koffer und Scheibe wollnwa mal nicht reden... ;-)

 

Und der Witz an der Sache ist: Der Block ist auf nen ziemlich deftig geöffneten/überarbeiteten 135er D.R. gefräst, also noch nicht wirklich 110% an den Malossi angepaßt. Vorne ist noch ne fiese Kante.

 

Die ÜS-Einitrittsflächen am Zylinder sind halt so sauber wie mögllich an den Block mit seinen quasi vergrößerten 177er Polinikanälen angepaßt und die kleinen Kanäle sind jetze relativ offen. Da stecken bestimmt noch 1-1,5 PS/Nm

 

Der Auslaß ist auch noch nicht wirklich offen genug, da könnte man noch mal beigehen, aber recht groß isser doch - ab Werk hat das Mistding ja keene Fläche/Breite..

 

Auf jeden Fall macht der Eimer mal so richtich Spaß und dit isn Alltagsroller bzw. die Karre meines Chefs -. ick würde aber jederzeit damit 500 Kilometer zu nem Run fahren, weil 139er hält eben...

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Polini 210 Alu, Auslass minimal verbreitert, vielleicht 67%
Originalwelle, 15mm längere Einlasszeit, NICHT gelippt
SI 24, absolut original
Kopf vom Undi, was genau weiß ich nicht. QK 1,4mm
Sip Road
Malossi Primär 23/64 
PX alt Kupplung mit DDOG CNC Korb, DR Federn, 3 Scheiben
 
Ziel: Ein Motor mit breitem Band der auch die lange Primär locker zu Zweit zieht.
 
Ergebnis: Wie gewollt bekommen. Potential für mehr vorhanden, brauch ich aber nicht.
 

 

2013_goelsen01.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

erst einmal eine schöne verbesserung,

 

aber!!!!

 

hauptdüse zu fett und untenrum passt es ja mal gar nicht.

sieht ja schon aus, als ob du keine auslaßsteuerung verbaut hättest und dann noch mit der bedüsung ziemlich daneben liegst.

 

 

+punkt!!!

 

da geht noch einiges an band, spitzenleistung und hoffentlich auch noch an vorresoleistung.

 

auf jedenfall ein ziemlich geiles gebastel :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst einmal eine schöne verbesserung,

 

aber!!!!

 

hauptdüse zu fett und untenrum passt es ja mal gar nicht.

sieht ja schon aus, als ob du keine auslaßsteuerung verbaut hättest und dann noch mit der bedüsung ziemlich daneben liegst.

 

 

+punkt!!!

 

da geht noch einiges an band, spitzenleistung und hoffentlich auch noch an vorresoleistung.

 

auf jedenfall ein ziemlich geiles gebastel :thumbsup:

Auslasssteuerung war komplett entspannt also quasi wie ohne da nicht mal dazu Zeit gehabt. Und der Rest im Winter.

 

Und nächstes Jahr mit offenem Benzinhahn auf die Strecke  :satisfied:  :-D  :wheeeha:  :cheers:  !!!

 

Und zu dem wollte ja auch Christoph mit seinem Fuchsschwanz vor der Ziellinie mal doch noch von hinten sehen  :-D  :-D  :-D !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann bin ich ja mal gespannt, was daraus wird, wenn du mal zeit hast da richtig beizugehen.

Wenn ich die Zahnausfälle in der Nachbarschaft so mitbekomm dann strebe ich glaub saubere 45 PS an und fahre damit möglichst lang mit meinem beschrankten Taschengeld fürn Spass mit ;-) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, hab bei Starstreams T5-Malossi noch mal etwas nachgearbeitet.

 


post-11690-0-96935700-1376136367_thumb.j

 

Malossi 184/124/30

Welle original

Einlaß ca. 125/70

Kopf abgeplant auf QS ca. 1,3 mm (vorher 1,9 mm)

Mikeck-Auspuff

24er SI ovalisiert, HD-Kanal aufgebohrt, 3 mm Schwimmerkammerspacer, alle Bohrungen im Schwimmerkammerdeckel vergrößert, Mischrohr BE 3@2, HD 135, HLKD 160, LLD 52/140

 

Fährt sich richtich schön jetze...

 

Hier mal der Vergleich vorher-nachher, vorher war der SI quasi unbearbeitet bis auf die HD-Kanalbohrung und die PX-Düsen und bis auf den bearbeiteten Auslaß, der Block und die Überströmer waren komplett unbearbeitet, die QS lag bei 1,9 mm, des Weiteren lag die Einlaßzeit vorher bei 110/60, nun bei ca. 125/70:

 

post-11690-0-94425400-1376153575_thumb.j

Bearbeitet von BFC
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information