Brosi Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Kupplung S&S EVO; mit 12 L federn, Ich glaub die rutscht siehe V maxInwiefern kann man das deiner Meinung nach an V max sehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 glaub ich nicht, denn da waere noch ein weiterer Gang gewesen 113 -119 v max im 3ten gang, dachte die kulu rutscht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Ich sehe da den Zusammenhang immer noch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Ich sehe da den Zusammenhang immer noch nicht.Hausi dachte die Kulu rutscht wohl weil sie IM 4. GANG doch mehr vmax haben muesste.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derdomas Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 (bearbeitet) Letztes Wochenende auch am Prüfstand - hier mal meins: Setup:M1X, 128/191, QK 1mm35er PWK (HD162, ND50, BGL4.)Glocke 60/110VForce 2Pipedesign Bullet Ist mein Strassenmotor, dafür gebaut und fährt sich auch geil bei uns im Hügelland. Hat einer einen Tip, wie ich das kleine Resoloch noch etwas mildern kann (ND rauf/runter, Naddel)? Greetz,Tom Edith hat die HD auf 162 erhöht Bearbeitet 6. Juni 2013 von derdomas 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuxc Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Letztes Wochenende auch am Prüfstand - hier mal meins: TomM1x.jpg Setup:M1X, 128/191, QK 1mm35er PWK (HD160, ND50, BGL4.)Glocke 60/110VForce 2Pipedesign Bullet Ist mein Strassenmotor, dafür gebaut und fährt sich auch geil bei uns im Hügelland. Hat einer einen Tip, wie ich das kleine Resoloch noch etwas mildern kann (ND rauf/runter, Naddel)? Greetz,Tom Feine Kurve, hab ich am Prüfstand schon bewundert Nadelclip mal eins hoch und eins runter merkst beim fahren was? Welche Übersetzung fährst du? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derdomas Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 danke :) übersetzung hab ich 22/65... ich hab den vergaser nach dem winter (auspufftausch) nur grob abgestimmt - wettermäßig war immer eher bescheiden, von daher hab ich noch nicht soviel probiert. und es hat schon relativ gut gepasst...mich hätt halt interessiert, ob da eher ND oder nadel greift - nadel lässt sich natürlich schnell mal ändern - werd ich machen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Heut sollt me Quattrini a am Prüfstand... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 mal ernsthaft, wo ist denn da ein resoloch zu sehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derdomas Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 naja, ist jetzt kein krater oder so.der zweite lauf (rote kurve), da war es schon deutlich zu hören - auf der kurve die man live am monitor gesehen hat auch sehbar. die kurven sind ja nochmal etwas geglättet worden. also da ist eins - wenn auch nicht sehr ausgeprägt - und auf der strasse kaum spürbar. sollte das ding hartnäckig bleiben wollen, dann nehm ich es auf und kanns halt bleiben... wenn ich was dagegen machen kann - noch besser... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 nadel umhängen wäre jetzt auch mei tipp.evtl. mal mit der luftregulierschraube spielen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Umbau auf Viertakter mit Hubrumsteigerung auf grob 600ccm wäre auch noch 'ne Option. Ich seh' da jetzt auch nix was unten rum dramatisch verbessert werden könnte. Alternativ vielleicht Messung erst ab 5000 machen. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 13. Juni 2013 Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 (bearbeitet) Hier mal wieder n Minderleistungsdiagramm von unserer Ladenhure mit dem neuen Zylinder: Motor PX80 alt, gelippte Welle mit 113/65, bearbeiteter 139er Malossi Mk II ca. 180/118 mit 68% Breite, Kolbenfenster offen, 24er SI ovalisiert mit 122er HD, Auspuff SIP Road V2.0, Primär 23/68, Elestartlüfterrad ohne Kranz. Bearbeitet 13. Juni 2013 von BFC 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 13. Juni 2013 Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 Sieht sehr tauglich aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 13. Juni 2013 Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 (bearbeitet) Fährt sich auch so, könnte aber n Ticken kürzer übersetzt sein (so 22/68 oder so), man muss den schon ornlich drehen lassen, damit der gut abgeht. Ab 45 im 3. geht der richtig gut und ab ca. 55 im 4. Den 3. zieht man problemlos bis 80 ohne Anlauf. Im 4. gestern abend kurz mal Tacho 100 ohne Anlauf, da geht aber noch was. Ach ja: der verbaute Meilentacho scheint entweder zu wenig anzuzeigen oder sehr genau zu sein. Ich hatte eben auf dem Heimweg vom Laden auffer Elsenbrücke und inner Lückstraße knapp 110 drauf - ohne großen Anlauf. Sagen wir mal so: n gesteckter 177er D.R. oder Pinasco auf 80er Basis (kurzes Getriebe...) sieht kein Land, n mittelmäßiger Steck-Polini mit 80er Getriebe und etwas längerer Primär hat einigermaßen Probleme an der Ampel und von Opis zugeharzter 200er mit Koffer und Scheibe wollnwa mal nicht reden... Und der Witz an der Sache ist: Der Block ist auf nen ziemlich deftig geöffneten/überarbeiteten 135er D.R. gefräst, also noch nicht wirklich 110% an den Malossi angepaßt. Vorne ist noch ne fiese Kante. Die ÜS-Einitrittsflächen am Zylinder sind halt so sauber wie mögllich an den Block mit seinen quasi vergrößerten 177er Polinikanälen angepaßt und die kleinen Kanäle sind jetze relativ offen. Da stecken bestimmt noch 1-1,5 PS/Nm Der Auslaß ist auch noch nicht wirklich offen genug, da könnte man noch mal beigehen, aber recht groß isser doch - ab Werk hat das Mistding ja keene Fläche/Breite.. Auf jeden Fall macht der Eimer mal so richtich Spaß und dit isn Alltagsroller bzw. die Karre meines Chefs -. ick würde aber jederzeit damit 500 Kilometer zu nem Run fahren, weil 139er hält eben... Bearbeitet 14. Juni 2013 von BFC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ard1970 Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 (bearbeitet) 125er O-Tuning60 hubsi24JL sparewheel Bearbeitet 19. Juli 2013 von ard1970 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Polini 210 Alu, Auslass minimal verbreitert, vielleicht 67%Originalwelle, 15mm längere Einlasszeit, NICHT gelipptSI 24, absolut originalKopf vom Undi, was genau weiß ich nicht. QK 1,4mmSip RoadMalossi Primär 23/64 PX alt Kupplung mit DDOG CNC Korb, DR Federn, 3 Scheiben Ziel: Ein Motor mit breitem Band der auch die lange Primär locker zu Zweit zieht. Ergebnis: Wie gewollt bekommen. Potential für mehr vorhanden, brauch ich aber nicht. 2013_goelsen01.pdf 2013_goelsen01.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GandisGarage Geschrieben 20. Juli 2013 Teilen Geschrieben 20. Juli 2013 Malossi 166191/129 68% Auslass60 Hub Eigenbau Mazzu GlockenwelleMRP kasten mit RD Membran und Stufferstage6 30mm PWK ND40 KLK 2.c.v.o HD125 PJ38AnsaugschlauchDdog Kulu mit 3 BelägenMalossi ultralang80er PX alt GetriebeRZ Mark 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Kleiner Nachtrag von der Messung meiner Cosa mit einem 220 ccm Rotax in Mindelheim nach meiner ersten und leider etwas missglückten DBM Teilnahme ! Weis jetzt was nächstes Jahr zu beachten ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 erst einmal eine schöne verbesserung, aber!!!! hauptdüse zu fett und untenrum passt es ja mal gar nicht.sieht ja schon aus, als ob du keine auslaßsteuerung verbaut hättest und dann noch mit der bedüsung ziemlich daneben liegst. +punkt!!! da geht noch einiges an band, spitzenleistung und hoffentlich auch noch an vorresoleistung. auf jedenfall ein ziemlich geiles gebastel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 erst einmal eine schöne verbesserung, aber!!!! hauptdüse zu fett und untenrum passt es ja mal gar nicht.sieht ja schon aus, als ob du keine auslaßsteuerung verbaut hättest und dann noch mit der bedüsung ziemlich daneben liegst. +punkt!!! da geht noch einiges an band, spitzenleistung und hoffentlich auch noch an vorresoleistung. auf jedenfall ein ziemlich geiles gebastel Auslasssteuerung war komplett entspannt also quasi wie ohne da nicht mal dazu Zeit gehabt. Und der Rest im Winter. Und nächstes Jahr mit offenem Benzinhahn auf die Strecke !!! Und zu dem wollte ja auch Christoph mit seinem Fuchsschwanz vor der Ziellinie mal doch noch von hinten sehen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 na dann bin ich ja mal gespannt, was daraus wird, wenn du mal zeit hast da richtig beizugehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 na dann bin ich ja mal gespannt, was daraus wird, wenn du mal zeit hast da richtig beizugehen.Wenn ich die Zahnausfälle in der Nachbarschaft so mitbekomm dann strebe ich glaub saubere 45 PS an und fahre damit möglichst lang mit meinem beschrankten Taschengeld fürn Spass mit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 dat sind doch alles nur beknackte smallframes, die ewig die zähne verlieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 10. August 2013 Teilen Geschrieben 10. August 2013 (bearbeitet) So, hab bei Starstreams T5-Malossi noch mal etwas nachgearbeitet. Malossi 184/124/30Welle originalEinlaß ca. 125/70Kopf abgeplant auf QS ca. 1,3 mm (vorher 1,9 mm)Mikeck-Auspuff24er SI ovalisiert, HD-Kanal aufgebohrt, 3 mm Schwimmerkammerspacer, alle Bohrungen im Schwimmerkammerdeckel vergrößert, Mischrohr BE 3@2, HD 135, HLKD 160, LLD 52/140 Fährt sich richtich schön jetze... Hier mal der Vergleich vorher-nachher, vorher war der SI quasi unbearbeitet bis auf die HD-Kanalbohrung und die PX-Düsen und bis auf den bearbeiteten Auslaß, der Block und die Überströmer waren komplett unbearbeitet, die QS lag bei 1,9 mm, des Weiteren lag die Einlaßzeit vorher bei 110/60, nun bei ca. 125/70: Bearbeitet 10. August 2013 von BFC 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 (bearbeitet) 211er Malossi alt. P&PKolben Fenster offen. Sonbst nixSip Road 1.0Ori Welle 57SI24 mit 132 (Besitzer hat nachgeschaut)23/65 Lusso Bearbeitet 19. August 2013 von olipv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 152 ??? Falschluft..... ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Ich mein es kann auch ne 152er HD sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Ich mein es kann auch ne 152er HD sein... Eher wohl 125? Solch Set Up bin ich mit Resoauspuff mit 130er gefahren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Ich kenn das eher auch mit 125er Düse.... Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden