Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer hat welche Leistung? nun auch hier

Featured Replies

Geschrieben

Mensch, Moritz

Neue Federn habe ich schon bestellt. Die verstärkten Federn von SIP und Co sind ja kürzer als die Orginalen und wenn man versucht die auf Blocklänge zu drücken, sind die danach kürzer als vorher. Ich habe jetzt welche in 25 mm Länge gefunden.

Du hast die Warnung doch gesehen!

Die bringen doch sogar nen Katalog raus wo nur ihre Eigenprodukte drin sind - damit man weiß, was man unter keinen Umständen kaufen darf. Voll nett eigentlich :-D

  • Antworten 5,8Tsd
  • views 708,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • heute warn wir am prüfstand bei ONKEL MIKES GARAGE (danke fritz/mike!) mit dieser vespa von @roundnose:   UPDATE 2.12.2018: kurven in besserer auflösung eingestellt   Vespa GS 150

  • praktikant
    praktikant

    Hab noch etwas am Malle probiert.

  • schoeni230
    schoeni230

    Prinzipiell hat JEDER die Möglichkeit der auch "das Geld" und "die Zeit" dafür in die Hand nehmen möchte.  Mittlerweile gibt es ,wenigstens in meinen Regionen sicherlich alle 50-70km (teilweise noch 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

rechne mal die federkonstant

 

die federn hier

 

http://www.lambretta-teile.de/Kupplungsfedern-verstaerkt-XXXL-Vespa-PX-My-Cosa

 

hast du dann

beim eine längere feder die gleiche federkraft ist ja deine feder weicher( beim die gleiche einbaulänge weniger kraft, also die kupplung unkomprimiert)

 

alle federn hatt eine elastizitätsgrenze das wird nach 1 oder 10 mal zusammenpressen übersteigern.

 

mit 37 Nm ist doch die kupplung deine letzte probleme :-D  :cheers:

Geschrieben

Wer hat welche Kupplung-nun auch hier?

 

 

Ja, ist doch neben der Frage "Wie stelle ich meinen GSF Dyno ein" auch ganz interessant. ;-)

Geschrieben

Ja, ist doch neben der Frage "Wie stelle ich meinen GSF Dyno ein" auch ganz interessant. ;-)

Eben! Mir fehlt da doch auch die Federhärte. Könnte man die doch auch noch im Dyno einstellen... :-D:cheers:

Geschrieben

Zur Zeit nur als Foto. Immer noch M1X mit dem "guten" von Nordspeed. :-)

Peak liegt zwischen 9500 und 10000 U/min.

 

 

 

post-26764-0-45395000-1368208899_thumb.j

Geschrieben

bumm trallala, immer noch der stärkste vespamotor mit vespazylinder.

und da geht noch was :-D

Geschrieben

Wollt ihr noch weiter rauf? Wie sieht es im vierten aus? Zieht er den noch?

Geschrieben

Zur Zeit nur als Foto. Immer noch M1X mit dem "guten" von Nordspeed. :-)

Peak liegt zwischen 9500 und 10000 U/min.

 

attachicon.gif47,7.JPG

  

bumm trallala, immer noch der stärkste vespamotor mit vespazylinder.

und da geht noch was :-D

total krass! :wacko::thumbsup:

Geschrieben

Wollt ihr noch weiter rauf? Wie sieht es im vierten aus? Zieht er den noch?

der moritz wollte schon beim ersten mal nicht auf die hohe auslaßzeit und ich glaub er wird wohl auch nicht mehr höher wollen. eigentlich ist die leistung jetzt schon mehr als ausreichend, aber da geht sicher noch was.

 

ist jetzt nicht dein ernst mit der frage zum 4., oder?

schau dir mal die kurve an und dann sollte sie auch direkt beantwortet sein.

Geschrieben

Ich Denk bei so hohen auslasszeiten halt immer an den geringen nutzhub, Kurve hin oder her. Hab auch schon solche Kurven mit 30ps gesehen die den vierten nicht gepackt haben! Wie auch immer, ist auf jeden fall interessant das der Bock das mit den Zeiten bringt,... Daumen hoch!!! Werd wohl meinen auch mal höher legen, hab mom. ne 3mm kodi drin, da komm ich auch auf 196 AS ;-)

Geschrieben

Seh jetzt nicht ab wann der zieht-schaut nach Reso einstieg VOR 6000 Umin aus.Welcher gute Auspuff von NS ist den das?

Band ist der Hammer-Topleistung brauchen wir ned reden. :thumbsup:

Geschrieben

Zur Zeit nur als Foto. Immer noch M1X mit dem "guten" von Nordspeed. :-)

Peak liegt zwischen 9500 und 10000 U/min.

 

attachicon.gif47,7.JPG

ihr seit ja sowas von Krank --> find ich geil :thumbsup:

 

wie fährt sich so ein +45PS Motor auf der straße

Geschrieben

Seh jetzt nicht ab wann der zieht-schaut nach Reso einstieg VOR 6000 Umin aus.Welcher gute Auspuff von NS ist den das?

Band ist der Hammer-Topleistung brauchen wir ned reden. :thumbsup:

 

Resoeinstieg bei 6500U/min

Geschrieben

Anlage ist die Race 2 für 200er. Die muß erstmal für 125er verlegt werden.Dann kann ich auch mal an eine Testfahrt außerhalb öffentlicher Straßen denken. Ganganschlußprobleme git es mit so einem Band natürlich nicht. Nach dem schalten ist man schon voll in Reso.

Geschrieben

Könntest du den vierten von ich sag mal 50 Km/h bis spitze durchziehen lassen ohne das du auf einer Drehzahl hängen bleibst/nicht weiterkommst?

Ich weiss ich seh das Diagramm, aber mich interessiert das halt. Bin selber so ne Kiste noch nie gefahren ausser früher meine crossen!!! :cheers:

Bearbeitet von Tommylion

Geschrieben

Weiss ich nicht und ist für mich auch nicht relevant. Ist ein reiner QM Motor. Im dritten liegt der Schaltpunkt bei ca. 125 km/h. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei 50 im vierten nicht so dolle läuft.

 

Wenn jetzt noch einer nach dem Verbrauch fragt, dreh ich durch. :laugh::cheers:

Geschrieben

Ja sag doch mal, was verbraucht denn eigentlich so ein Motor?

Geschrieben

Ja sag doch mal, was verbraucht denn eigentlich so ein Motor?

 

Viel Nerven! :-D

Geschrieben

Könntest du den vierten von ich sag mal 50 Km/h bis spitze durchziehen lassen ohne das du auf einer Drehzahl hängen bleibst/nicht weiterkommst?

Ich weiss ich seh das Diagramm, aber mich interessiert das halt. Bin selber so ne Kiste noch nie gefahren ausser früher meine crossen!!! :cheers:

ich sag jetzt mal ganz sicher sogar!

der gerät liegt im vorreso weit über ner originalen 200er.

kann ne 200er im 4 ab 50 den hahn aufdrehen und den gang durchziehen?

Geschrieben

Ja sag doch mal, was verbraucht denn eigentlich so ein Motor?

 

Bevor ich dich nochmal an die Gerät lasse, machst du erstmal einen Eignungstest. :-D

Geschrieben

Moritz was hattest du mit dem Nordspeed M1x und NSR Race für ne Leistung?

Bearbeitet von KingOfBurnout

Geschrieben

Die Anlagen haben wir bei meinem letzten Besuch nicht mehr getestet. Ich gehe aber davon aus, dass wir mit der M1X auch über 45 gekommen wären.

Geschrieben

der letzte versuch mit dem m1x lag irgendwo so bei 42ps.

danach gab es aber noch mal eine nacharbeit am zylinder und der membran und die 45ps mit m1x würde ich auch für wahrscheinlich halten.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.