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Wer hat welche Leistung? nun auch hier


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Mensch, Moritz

Neue Federn habe ich schon bestellt. Die verstärkten Federn von SIP und Co sind ja kürzer als die Orginalen und wenn man versucht die auf Blocklänge zu drücken, sind die danach kürzer als vorher. Ich habe jetzt welche in 25 mm Länge gefunden.

Du hast die Warnung doch gesehen!

Die bringen doch sogar nen Katalog raus wo nur ihre Eigenprodukte drin sind - damit man weiß, was man unter keinen Umständen kaufen darf. Voll nett eigentlich :-D

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rechne mal die federkonstant

 

die federn hier

 

http://www.lambretta-teile.de/Kupplungsfedern-verstaerkt-XXXL-Vespa-PX-My-Cosa

 

hast du dann

beim eine längere feder die gleiche federkraft ist ja deine feder weicher( beim die gleiche einbaulänge weniger kraft, also die kupplung unkomprimiert)

 

alle federn hatt eine elastizitätsgrenze das wird nach 1 oder 10 mal zusammenpressen übersteigern.

 

mit 37 Nm ist doch die kupplung deine letzte probleme :-D  :cheers:

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Wollt ihr noch weiter rauf? Wie sieht es im vierten aus? Zieht er den noch?

der moritz wollte schon beim ersten mal nicht auf die hohe auslaßzeit und ich glaub er wird wohl auch nicht mehr höher wollen. eigentlich ist die leistung jetzt schon mehr als ausreichend, aber da geht sicher noch was.

 

ist jetzt nicht dein ernst mit der frage zum 4., oder?

schau dir mal die kurve an und dann sollte sie auch direkt beantwortet sein.

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Ich Denk bei so hohen auslasszeiten halt immer an den geringen nutzhub, Kurve hin oder her. Hab auch schon solche Kurven mit 30ps gesehen die den vierten nicht gepackt haben! Wie auch immer, ist auf jeden fall interessant das der Bock das mit den Zeiten bringt,... Daumen hoch!!! Werd wohl meinen auch mal höher legen, hab mom. ne 3mm kodi drin, da komm ich auch auf 196 AS ;-)

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Anlage ist die Race 2 für 200er. Die muß erstmal für 125er verlegt werden.Dann kann ich auch mal an eine Testfahrt außerhalb öffentlicher Straßen denken. Ganganschlußprobleme git es mit so einem Band natürlich nicht. Nach dem schalten ist man schon voll in Reso.

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Könntest du den vierten von ich sag mal 50 Km/h bis spitze durchziehen lassen ohne das du auf einer Drehzahl hängen bleibst/nicht weiterkommst?

Ich weiss ich seh das Diagramm, aber mich interessiert das halt. Bin selber so ne Kiste noch nie gefahren ausser früher meine crossen!!! :cheers:

Bearbeitet von Tommylion
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Weiss ich nicht und ist für mich auch nicht relevant. Ist ein reiner QM Motor. Im dritten liegt der Schaltpunkt bei ca. 125 km/h. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei 50 im vierten nicht so dolle läuft.

 

Wenn jetzt noch einer nach dem Verbrauch fragt, dreh ich durch. :laugh::cheers:

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Könntest du den vierten von ich sag mal 50 Km/h bis spitze durchziehen lassen ohne das du auf einer Drehzahl hängen bleibst/nicht weiterkommst?

Ich weiss ich seh das Diagramm, aber mich interessiert das halt. Bin selber so ne Kiste noch nie gefahren ausser früher meine crossen!!! :cheers:

ich sag jetzt mal ganz sicher sogar!

der gerät liegt im vorreso weit über ner originalen 200er.

kann ne 200er im 4 ab 50 den hahn aufdrehen und den gang durchziehen?

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der letzte versuch mit dem m1x lag irgendwo so bei 42ps.

danach gab es aber noch mal eine nacharbeit am zylinder und der membran und die 45ps mit m1x würde ich auch für wahrscheinlich halten.

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    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
    • Ok.  komisch das noch niemand eine Teileliste gebastelt hat, aber  gut, ich werds überleben ^^ Das da einiges Neu kommt ist ehh klar   ich hab schon mal wegen ner Kurbelwelle geschaut und die Pollini Sport gesehen P2100065  passt die in das Setup? Laut Beschreibung würde ich davon ausgehen, aber die wollen natürlich alle immer nur unser bestes :D
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