Jump to content

Tommylion

Members
  • Posts

    996
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Tommylion

  1. Tommylion

    Tommylion

  2. Wenn du die Stahlringe hast und ein N drauf steht auf einer Seite der Ringe muss das N nach oben!
  3. Ich hatte bei den originalen gussringen auch fünf Zehntel. Aber hatte nicht so ein kolbenbrannt am Hemd wie du! Finde das bei fünf Zehntel schon merkwürdig,...
  4. Mess mal Bitte was die Ringe für ein Stossspiel haben! Ringe ohne Kolben in den Zylinder Plan zur Deckfläche und den Spalt der Ringe messen,...
  5. Es kommt drauf an was für ein Kupfer. Bei reinem Kupfer würde ich mir auch sorgen machen da sich das leicht kaltverformen lässt, also plastisch verformbar. Wogegen wenn sie aus Gusswerkstoffen wie Rotguss oder Bronzen besteht würde ich es auch durchziehen da sich die sogut wie garnicht plastisch verformen,....
  6. Servus, ich möchte bei meiner PX alt mit Batterie die Schalter vom Licht und Blinker gegen die Schalter von ner Lusso tauschen. Ich habe die Schalter auch schon da, jetzt dachte ich mir das dass schon bestimmt wer gemacht hat und mir sagen kann was für Kabel für welche stehen! Also welche neuen ich anstatt der alten anstecken muss??? Danke
  7. http://www.supermoto-racing.de/content/radiale_axiale_bremspumpen.html Was zur Info,...
  8. Bin auf die LTH Zangen gespannt,...
  9. Sollte sich der Schwimmerkammerstand in irgendeiner Weise zum Nachteil verhalten sieht man wenn dir Kiste abmagert und verhindert schlimmeres. Deswegen am Anfang beobachten und auch im Stand mal hochdrehen lassen und schauen was er macht,....
  10. Der Mikuni hat drei Überläufe/Anschlüsse, ich hatte bei meinem Mikuni das selbe Problem und hab den selben überlauf dicht gemacht! Lief ein Jahr ohne Probleme,... Wenn dir beim verschließen bei den anderen 2 Schläuchen nichts rauskommt, würde ich es mal so fahren und die Kerze beobachten,...
  11. Ich würde das ganze halt einfach über das Flüssigkeitsvolumen errechnen. Wieviel Volumen drücke ich bei einer 14er Pumpe bei einem weg von sagen wir mal 10mm Kolbenweg? Wenn ich da ein bestimmtes Volumen errechnet habe, weiß ich doch wieviel Volumen an Flüssigkeit unten an dem Sattel ankommt und kann durch den Sattel Kolben Durchmesser den Ausrückweg bestimmen. Wenn man dann annimmt das ich zwischen der Scheibe und den Klötzen 1mm pro Seite Platz habe, wäre es doch OK wenn ich oben 10mm ziehe und unten 2mm umgesetzt werden. Ob die Annahme mit den 10mm zu 2mm jetzt stimmt weiss ich nicht, da gibt es bestimmt Werte für. Ich denke blöd wäre es halt nur wenn du oben 10mm ziehst und unten 10mm gedrückt werden würde (nur als krasses Beispiel). Dann hast du nämlich keinen Druckpunkt und müsstest sehr viel Kraft aufwenden. Hab das auch noch nie errechnet, so würde ich halt an die Sache gehen. Warum klären die Profis hier das nicht mal auf? Bin ja ein Leihe Edith meint noch: man darf natürlich das Hebelverhältnis der jeweiligen Hebel nicht vergessen. Am besten die jeweiligen Pumpe einfach ausprobieren,... Vielleicht gibts ja ne tolle Formel mit Werten!
  12. Gibt es schon Neuigkeiten in Bezug auf die IPhone App?
  13. Servus, suche die oben genannte Sitzbank für PX! http://www.lambretta-teile.de/Sitzbank-LTH-Sport-eineinhalb-Sitzer-Vespa-PX
  14. Beim Pick-up ist es immer mit Vorsicht zu geniessen wenn er unter 108 Ohm fällt. Wenn der Wert höher ist stellt das kein Problem dar,... Wichtig ist auch das deine Kabel nicht angescheuert sind und auf Masse gehen.
  15. Von der Idee her denke ich bist du mit deinem Ansatz mit dem Holz schon nicht weit weg. Aber wie Motorhuhn schon beschrieben hat verdreht sich dein Blech umso mehr umso höher du den 35er Radius (Blechlänge) ziehst. Die Idee die hälfte des Radius aufzuteilen hört sich erstmal ganz gut an, ist aber schwierig umzusetzen. Ich würde ein Holz mit der Fläche und Form der roten Fläche + Radius anfertigen. Dann das Blech akribisch auf Beschnitt schneiden. Umso länger du die Seiten überstehen lässt umso schwerer tust du dich. Also nahezu auf Radius Ende schneiden/ablängen. Spann mittels Schraubzwingen das Holz mit dem Blech auf eine Werkbank und klopf den Radius vorsichtig rum. Dann würde ich wenn möglich ein nicht zu dickes aber auch nicht zu dünnes Blech nehmen, z.B. 0,8mm Zu dick und du tust dich sehr schwer, zu dünn und es überlappt sehr leicht. Versuche dann mit Gefühl den Radius mit einem Schlichthammer zu formen, bedenke aber das du mit jedem härteren Schlag das Blech treibst und somit gegen den Radius arbeitest.# In deinem Fall muss das Blech ja gestaucht werden was du aber mangels Maschinen nicht kannst. Es kann möglich sein das du den kleinen Bogen quer zum Radius kleine Schnitte verpassen musst und dann wieder zusammen schweißen musst um rum zu kommen. Viel Glück
  16. Habe heute das grüne ausmacherkabel an der cdi abgesteckt, Problem noch immer das selbe! Werd jetzt mal den Vergaser wechseln!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.