Zum Inhalt springen

Tommylion

Members
  • Gesamte Inhalte

    996
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Tommylion

  1. Tommylion

    Tommylion

  2. Wenn du die Stahlringe hast und ein N drauf steht auf einer Seite der Ringe muss das N nach oben!
  3. Ich hatte bei den originalen gussringen auch fünf Zehntel. Aber hatte nicht so ein kolbenbrannt am Hemd wie du! Finde das bei fünf Zehntel schon merkwürdig,...
  4. Mess mal Bitte was die Ringe für ein Stossspiel haben! Ringe ohne Kolben in den Zylinder Plan zur Deckfläche und den Spalt der Ringe messen,...
  5. Es kommt drauf an was für ein Kupfer. Bei reinem Kupfer würde ich mir auch sorgen machen da sich das leicht kaltverformen lässt, also plastisch verformbar. Wogegen wenn sie aus Gusswerkstoffen wie Rotguss oder Bronzen besteht würde ich es auch durchziehen da sich die sogut wie garnicht plastisch verformen,....
  6. Servus, ich möchte bei meiner PX alt mit Batterie die Schalter vom Licht und Blinker gegen die Schalter von ner Lusso tauschen. Ich habe die Schalter auch schon da, jetzt dachte ich mir das dass schon bestimmt wer gemacht hat und mir sagen kann was für Kabel für welche stehen! Also welche neuen ich anstatt der alten anstecken muss??? Danke
  7. http://www.supermoto-racing.de/content/radiale_axiale_bremspumpen.html Was zur Info,...
  8. Bin auf die LTH Zangen gespannt,...
  9. Sollte sich der Schwimmerkammerstand in irgendeiner Weise zum Nachteil verhalten sieht man wenn dir Kiste abmagert und verhindert schlimmeres. Deswegen am Anfang beobachten und auch im Stand mal hochdrehen lassen und schauen was er macht,....
  10. Der Mikuni hat drei Überläufe/Anschlüsse, ich hatte bei meinem Mikuni das selbe Problem und hab den selben überlauf dicht gemacht! Lief ein Jahr ohne Probleme,... Wenn dir beim verschließen bei den anderen 2 Schläuchen nichts rauskommt, würde ich es mal so fahren und die Kerze beobachten,...
  11. Ich würde das ganze halt einfach über das Flüssigkeitsvolumen errechnen. Wieviel Volumen drücke ich bei einer 14er Pumpe bei einem weg von sagen wir mal 10mm Kolbenweg? Wenn ich da ein bestimmtes Volumen errechnet habe, weiß ich doch wieviel Volumen an Flüssigkeit unten an dem Sattel ankommt und kann durch den Sattel Kolben Durchmesser den Ausrückweg bestimmen. Wenn man dann annimmt das ich zwischen der Scheibe und den Klötzen 1mm pro Seite Platz habe, wäre es doch OK wenn ich oben 10mm ziehe und unten 2mm umgesetzt werden. Ob die Annahme mit den 10mm zu 2mm jetzt stimmt weiss ich nicht, da gibt es bestimmt Werte für. Ich denke blöd wäre es halt nur wenn du oben 10mm ziehst und unten 10mm gedrückt werden würde (nur als krasses Beispiel). Dann hast du nämlich keinen Druckpunkt und müsstest sehr viel Kraft aufwenden. Hab das auch noch nie errechnet, so würde ich halt an die Sache gehen. Warum klären die Profis hier das nicht mal auf? Bin ja ein Leihe Edith meint noch: man darf natürlich das Hebelverhältnis der jeweiligen Hebel nicht vergessen. Am besten die jeweiligen Pumpe einfach ausprobieren,... Vielleicht gibts ja ne tolle Formel mit Werten!
  12. Gibt es schon Neuigkeiten in Bezug auf die IPhone App?
  13. Beim Pick-up ist es immer mit Vorsicht zu geniessen wenn er unter 108 Ohm fällt. Wenn der Wert höher ist stellt das kein Problem dar,... Wichtig ist auch das deine Kabel nicht angescheuert sind und auf Masse gehen.
  14. Von der Idee her denke ich bist du mit deinem Ansatz mit dem Holz schon nicht weit weg. Aber wie Motorhuhn schon beschrieben hat verdreht sich dein Blech umso mehr umso höher du den 35er Radius (Blechlänge) ziehst. Die Idee die hälfte des Radius aufzuteilen hört sich erstmal ganz gut an, ist aber schwierig umzusetzen. Ich würde ein Holz mit der Fläche und Form der roten Fläche + Radius anfertigen. Dann das Blech akribisch auf Beschnitt schneiden. Umso länger du die Seiten überstehen lässt umso schwerer tust du dich. Also nahezu auf Radius Ende schneiden/ablängen. Spann mittels Schraubzwingen das Holz mit dem Blech auf eine Werkbank und klopf den Radius vorsichtig rum. Dann würde ich wenn möglich ein nicht zu dickes aber auch nicht zu dünnes Blech nehmen, z.B. 0,8mm Zu dick und du tust dich sehr schwer, zu dünn und es überlappt sehr leicht. Versuche dann mit Gefühl den Radius mit einem Schlichthammer zu formen, bedenke aber das du mit jedem härteren Schlag das Blech treibst und somit gegen den Radius arbeitest.# In deinem Fall muss das Blech ja gestaucht werden was du aber mangels Maschinen nicht kannst. Es kann möglich sein das du den kleinen Bogen quer zum Radius kleine Schnitte verpassen musst und dann wieder zusammen schweißen musst um rum zu kommen. Viel Glück
  15. Habe heute das grüne ausmacherkabel an der cdi abgesteckt, Problem noch immer das selbe! Werd jetzt mal den Vergaser wechseln!
  16. Das wäre die nächste Idee gewesen! Werd ich Morgen gleich machen,...
  17. Die Karre ist völlig Original, es wurden IMMER nur Ori Teile verbaut wenn was Kaputt! Es kann ja nicht sein das jetzt auf einmal die Bedüsung nicht mehr passt wenn sie schon mal ganz normal gelaufen ist. Spritschlauch ist auch noch auslieferungszustand, Benzinhahn auch. Ich kann den zweiten auch 2 min. Vollgas fahren und es tritt nicht das Symptom auf. Ich kann auch im Stand 2min. auf Volllast drehen lassen und es kommt nicht vor! Bin auch schon ohne Tankdeckel gefahren. Die Karre hört sich an wie ein Kätzchen schnurrt und sobald ich im dritten bin geht sie bei volllast einfach aus. Zündkerze ist dunkel Rehbraun. Ich hatte sowas noch nie und komm einfach nicht dahinter was es noch sein könnte!
  18. Nach deiner Erklärung müssste ich die Symptome aber auch im ersten und im zweiten haben! Hab ich aber nicht!
  19. Selbst wenn du die Geschichte Tiefziehst auf eine Höhe von 490mm wirst du es nicht Aal glatt hinbekommen! Ohne Tiefziehen fast unmöglich. Man könnte es mit einem Eckgold probieren, du wirst aber immer Kampfspuren haben. Zudem bräuchtest du eine Negativform wo du es schlussendlich finishen kannst,...
  20. Benzinfluss und Menge wurde geprüft. Schwimmerkammer wird nicht leer gesaugt! Bei Halblast geht sie im dritten bis auf Endgeschwindigkeit im vierten das gleiche,... Wie soll der Zündzeitpunkt springen? Pickup wurde geprüft. Was ist das Schaltgerät?
  21. Servus, folgendes: PX Lusso 200 loift im Stand ohne Probleme auf Vollgas und hält das auch ohne mucken! Im ersten und im zweiten Gang kann man den Hobel auf Volllast auch ohne Probleme fahren. Sobald man in den dritten schaltet fängt sie unter vollgas an zu stottern und würgt total ab als ob man den Zündschlüssel abdreht oder den Benzinschlauch abknickt. Im vierten wird das ganze noch schlimmer,.... Geprüft wurde schon: - Vergaser gereinigt und neu abgedichtet - Zylinderkopf und Zylinder auf Beschädigungen geprüft, neu abgedichtet - CDI gewechselt - Tank ausgebaut und Schlauch und Benzinhahn gecheckt - Zündkerze gewechselt - Pickup gemessen (110 Ohm) und Zündgrundplatte überholt und Ladespule gemessen (511 Ohm) Das komische ist halt das dass Symptom nur im dritten und vierten bei voll geöffneten Schieber herrscht! Im ersten und zweiten keine mucken,... IDEEN?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information