Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...
vor 15 Stunden schrieb spax:

ich glaube nicht, das es nur mit dem  Setup getan  ist, sondern wohl eher das Können von Jesco  .

So sehe ich das auch. Immer die Nachfragen nach Setup, Steuerzeiten, Portmap... macht euch mal selber Gedanken. In diesem Motor steckt einiges an Hirnschmalz, Arbeitszeit und nicht zuletzt auch Nerven sowie ettliche Stunden auf dem P4. Vom finanziellen auf dem Weg bis heute brauchen wir nicht sprechen.

 

Verbaut sind handelsübliche Teile sowie ein MHR wie in jeder bestellen kann. Hub und Auspuff steht ebenfalls im Diagramm. Damit kann ja dann nix mehr schief gehen ;-)

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb px150:

So sehe ich das auch. Immer die Nachfragen nach Setup, Steuerzeiten, Portmap... macht euch mal selber Gedanken. In diesem Motor steckt einiges an Hirnschmalz, Arbeitszeit und nicht zuletzt auch Nerven sowie ettliche Stunden auf dem P4. Vom finanziellen auf dem Weg bis heute brauchen wir nicht sprechen.

 

Verbaut sind handelsübliche Teile sowie ein MHR wie in jeder bestellen kann. Hub und Auspuff steht ebenfalls im Diagramm. Damit kann ja dann nix mehr schief gehen ;-)

 

Es hat aber nicht jeder die Möglichkeit an einem p4 alle möglichen bearbeitungsstufen/steuerzeiten/zündeonstellungen/QK/usw zu testen, und dann wird man ja fragen dürfen. Bleibt dann eh dem erbauer überlassen, ob er die Details verrät oder nicht.

Bearbeitet von GTR1990
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb GTR1990:

 

Es hat aber nicht jeder die Möglichkeit an einem p4 alle möglichen bearbeitungsstufen/steuerzeiten/zündeonstellungen/QK/usw zu testen, und dann wird man ja fragen dürfen. Bleibt dann eh dem erbauer überlassen, ob er die Details verrät oder nicht.

 

 

Prinzipiell hat JEDER die Möglichkeit der auch "das Geld" und "die Zeit" dafür in die Hand nehmen möchte.  Mittlerweile gibt es ,wenigstens in meinen Regionen sicherlich alle 50-70km (teilweise noch  dichter beieinander) einen Club mit eigenen Prüfstand die auch weit weniger verlangen als eine Firma das tun würde !

 

Aber die Leute sind halt im Vergleich zu früher ,bevor es das Internet gab, in eine Bequemlichkeit verfallen die seines gleichen sucht.  Würde das teilweise eigentlich schon eher als dreistheit bezeichenen mit welcher Selbverständlichkeit die Menschen Bilder,Maße

und ganze Schriftliche Dokumentationen einfordern.

 

 

Finde es daher vollkommen korrekt das gerade bei den außergewöhnlichen Ergebnissen mal auch einfach "nix" dabei steht !

 

 

 

 

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schoeni230:

 

 

Prinzipiell hat JEDER die Möglichkeit der auch "das Geld" und "die Zeit" dafür in die Hand nehmen möchte.  Mittlerweile gibt es ,wenigstens in meinen Regionen sicherlich alle 50-70km (teilweise noch  dichter beieinander) einen Club mit eigenen Prüfstand die auch weit weniger verlangen als eine Firma das tun würde !

 

Aber die Leute sind halt im Vergleich zu früher ,bevor es das Internet gab, in eine Bequemlichkeit verfallen die seines gleichen sucht.  Würde das teilweise eigentlich schon eher als dreistheit bezeichenen mit welcher Selbverständlichkeit die Menschen Bilder,Maße

und ganze Schriftliche Dokumentationen einfordern.

 

 

Finde es daher vollkommen korrekt das gerade bei den außergewöhnlichen Ergebnissen mal auch einfach "nix" dabei steht !

 

 

 

 

 

 

Ich mein ja nur, dass man fragen kann, einfordern naturlich nicht.

 

Und es bleibt ja dem erbauer überlassen ob er die Informationen dann preisgibt. 

 Ist auch völlig legitim, wenn er das nicht tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schoeni230:

 

Finde es daher vollkommen korrekt das gerade bei den außergewöhnlichen Ergebnissen mal auch einfach "nix" dabei steht !

 

 

Mit dicker Leistung posen und nix dazu sagen, finde ich doof :-)

 

Ich hab leider keine Leistung und fahr auch nix außergewöhnliches, daher gibts bei mir auch keine Betriebsgeheimnisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Das _O:

 

Mit dicker Leistung posen und nix dazu sagen, finde ich doof :-)

 

Ich hab leider keine Leistung und fahr auch nix außergewöhnliches, daher gibts bei mir auch keine Betriebsgeheimnisse.

 

Ich, für meinen Teil, hab eigentlich immer fast alles dazu geschrieben.

 

Selbst da reicht es aber  manch speziellen Kandidaten nicht wenn sie nicht ein gut geordnetes Fotoalbum präsentiert bekommen. Haben sie dann Fotos......wollen sie dann bessere .....mit ordentlich Zoom..........hochauflösendere.......:-) 

Schablonen......etc etc .

 

 

Daher verstehe ich, das man sich das auch mal ganz schnell abgewöhnen kann die Leute von hinten bis vorne mit Info´s zu bedienen die dann entweder nicht reichen, oder vielleicht noch massiv angezweifelt werden.

Bearbeitet von schoeni230
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,da sind wir halt von nem ehemaligen Zahnarztspritzenbettler sehr verwöhnt geworden.Aber ist schon der Wahnsinn was aus dem alten Stand der Technik so alles herausgekitzelt werden kann.Super Vorreso und relativ sanft einsteigendem Reso fährt sich das Teil bestimmt nicht so dramatisch wie es die Leistungswerte vermuten lassen.Super Arbeit.Aber welches Getriebe er verwendet würde mich auch interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 3/6/2016 at 11:11 AM, GTR1990 said:

 

Es hat aber nicht jeder die Möglichkeit an einem p4 alle möglichen bearbeitungsstufen/steuerzeiten/zündeonstellungen/QK/usw zu testen, und dann wird man ja fragen dürfen. Bleibt dann eh dem erbauer überlassen, ob er die Details verrät oder nicht.

 

Ich glaub auch nicht das mann sowas lesen kannst direkt ausn eine setup tabell.

was die mhr mit selben komponenten drückt können sich vermutlich auch 10 ps unterschieden.

wenn mann sowas aus anleitung bauen willst, aber hat keine bock zum prüfstand fahren oder selber gegentesten was die veränderungen machst.

dann ist mann solchen ergebnis auch nicht berechtigt meiner meinung.

 

aber kann mann nicht 50 ps MHR motoren kaufen in Österreich?? 

 

lg

 

truls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information