Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

Empfohlene Beiträge

Nach anfänglichen Versuchen komm ich nochmal mit Vergleichskurven um die Ecke.

 

Polini 177 LHW (178°/120°)

KoDi 0,8/FuDi 0,8

MMW Kopf QS 1.25

NGK8

Gehäuse angepasst

Auslass kaum verbreitert, oval nach oben

PHBH 28 HD122/MR264/X2-2vo/ND50/Schieber 50 (glaube ich...)/LL 2U

Ansaugschlauch zum Rahmen

Malossiansauger Membran

Primär 23/65

Lussogetriebe, vierter Gang 35 Zähne

ZZP 18 Grad

Lüfterrad Elestart ohne Kranz

 

Messung im 3.Gang.

Die Temperatur bei den Läufen war zwischen 9 und 13 Grad Celsius.

Leo unchained vs. PEP+

Simonini kommt noch... und dann RZ rechts. Da werd ich mal mit ner HD128 rangehen...

Cool ! Bei z.B. 5000 u/min legt der PEP+ 4 PS drauf ! So passt das mit dem Ganganschluss sehr locker und schiebt ordentlich von unten / oder auch mal zu zweit / mit Gepäck. Meine Entscheidung wäre in jedem Fall für den PEP+ (oder SIP Road). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool ! Bei z.B. 5000 u/min legt der PEP+ 4 PS drauf ! So passt das mit dem Ganganschluss sehr locker und schiebt ordentlich von unten / oder auch mal zu zweit / mit Gepäck. Meine Entscheidung wäre in jedem Fall für den PEP+ (oder SIP Road).

Jaja... Morgen hab ich dann den rz rechts da. War ein typischer Frauenkauf am Wochenende.

:-D

Der pep+ geht echt angenehm, dreht auch,wird aber am Ende etwas ruppig mit der Hd.

Der gute alte Leo macht bestimmt richtig Spaß auf mehr Auslass uns 'ner knalligen Übersetzung...

Sonst hat man so ne schlappe Schlangenlinie wie ich. Hab ich die Erfahrung auch mal selber gemacht ;-)

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drehtrommelpistolenheroe:

Auch wenn´s wohl vornehmlich um den Vergleich geht, muss ich dir sagen, das ich die Leistungswerte bei deinen Diagrammen nicht für realistisch halte.

Ich würde das vom Setup her eher auf so 12-14PS schätzen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drehtrommelpistolenheroe:

Auch wenn´s wohl vornehmlich um den Vergleich geht, muss ich dir sagen, das ich die Leistungswerte bei deinen Diagrammen nicht für realistisch halte.

Ich würde das vom Setup her eher auf so 12-14PS schätzen...

Kannst Du mir dann weiterhelfen? Nicht das ich diesen Verdacht nämlich selbst auch habe, aber woran kanns liegen?

Vielleicht weil ich CW 0,8 und Fläche 0,8 setze?

 

Edith wütet im Hintergrund...

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PX, Gewicht 193kg inklusive mir im Ballerinakleid. Ein Außenspiegel, ich so Konfektionsgröße 98 / oder 185 cm +- Pumps.

 

Ich hatte auf anraten vom BFC mal mit CW 0,8 und Fläche 0,8 genommen. In der Standartvorgabe stehen kleinere Werte (CW 0,5 und Fläche 0,75), was für Brosis Prognose spricht.

 

Behalte ich diese bei, dann hat er also recht mit:

 

(aber nagelt mich da bitte nicht fest... :-D )

post-15789-0-78417700-1366662653_thumb.j

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gents,

 

anbei eine kleine Kurve von FalkR´s Wundertüte auf meiner PX200.

 

Für mich dürfte Reso ruhig noch eher kommen und ganz die hier bereits gepostete Leistung  erreiche ich noch nicht...trotzdem, ich bin völlig begeistert von der Flüstertüte, leider sind meine Ansauggeräusche jenseits von Gut und Böse...der Auspuff im Vergleich echt leise, vielleicht etwas blechern aber sonst, hossa!!!

 

Malle 220

Serie Pro Mazzu Glocke 60er Langhub

180,5 / 125,5 / VA 27,5

MRP ASS RD 350 Membrane mit Eckenflitzers Plättchen wird noch verglichen gegen MMW Evo ASS

35er Keihin / CGN 2.Clip / HD155 / ND50

Augusto 7000

Lüra PX200 ca.1680 Gramm

Elron 200

 

post-37111-0-58553400-1366695984_thumb.j

 

Edit: Warum wird der Dyno nicht direkt angezeigt? Zu groß?

Edit2: Danke Revolver :thumbsup:

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht spektakulär, fehlt mir wie gesagt auch noch etwas zur ersten hier geposteten Kurve vom Elron, die ich etzt mal als Referenz nehme aber im Vergleich zu meinem geplatzten Polinistenwelle-DS-Motor mit SipRoad schon ne andere Klasse, wenn es dann plötzlich nach vorne geht, wo sonst Schluss war.

Jetzt weiss ich wenigsten wie sich die Smallframer vorkommen, wenn es plötzlich nen Ruck nach vorne gibt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@revolverheld: Ich hab so gut wie keine Erfahrung mit dem GSF Street Dyno. Kann dir dementsprechend nicht sagen, welche Werte für CW und Stirnfläche realistische Leistungsdaten ergeben. Aber so rein vom Gefühl, passt das so halt besser zu dem, was ich grob erwartet hätte. Finde ich immernoch ziemlich gut. Fährt sich bestimmt schön die Kurve mit dem PEP.

 

@Knick K.: Ich finde die Kurve richtig gut. Guck mal, du hast nie unter 18,5Nm Drehmoment anliegen, von 4000 bis 8500 Umdrehungen. Ich würde das einen Top Tourer nennen. Ich denke, wenn man am Auslass noch was macht (erst Form, dann Breite, zuletzt Höhe/VA), kann der hintenraus noch einiges gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist echt klasse zu fahren, geiler Cityflitzer auf jeden Fall.

 

Den Zylinder werde ich auch noch runtersetzen auf 0,25 FUDI damit der noch eher kommt.

 

Der Auslass vom Malle ist bei Kauf seinerzeit vom Ben direkt auf 67% verbreitert worden...da geht sicher noch 68% aber muss?

 

Habe nen MRP Stutzen mit Stuffer und nen MMW EVO2 als ASS hier, welchen soll ich behalten?

 

Der MMW ist schon ein großes Monster, der Gaser sitzt damit weiter vorne, mal schauen, vielleicht vergleiche ich die beiden mal direkt gegeneinander...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@revolverheld: Ich hab so gut wie keine Erfahrung mit dem GSF Street Dyno. Kann dir dementsprechend nicht sagen, welche Werte für CW und Stirnfläche realistische Leistungsdaten ergeben. Aber so rein vom Gefühl, passt das so halt besser zu dem, was ich grob erwartet hätte. Finde ich immernoch ziemlich gut. Fährt sich bestimmt schön die Kurve mit dem PEP.

 

Schade, dass Du da keine Erfahrung mit hast. Scheint vielen hier so zu gehen:

http://www.germanscooterforum.de/topic/265182-gsf-dyno-durchschnittswerte-f%C3%BCr-fl%C3%A4che-und-cw/

 

Keine Resonanz.

 

Die Werte, die ich benutzt habe, habe ich mir beim BFC erfragt, der seine Ergebnisse mal mit P4-Läufen verglichen hat.

 

Ob nun die Werte realistisch sind, könnte man ja dann auch mal mit anderen abgleichen. Leider ist mir vorgestern mal wieder mein Labor um die Ohren geflogen, dabei ging meine Glaskugel kaputt.

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hier gerade schon so schöne Kurven diskutiert werden will ich auch nochmal:

64er Welle

Quattrini M1X 2011 - 131/190

Schall&Rauch Road Flansch

Scorpion

Fichtl Ansauger mit RD Membran und Eckenflitzer Blättchen

Vespatronic

30er TMX, noch nix optimiert

 

Der Motor lässt sich schön fahren. Im 4. Gang wirds aber fast schon eng.
Wäre schön wenn die Geschichte einen ticken früher kommen würde.

 
 
post-3663-0-25419100-1366655624_thumb.jp
Bearbeitet von MaRi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, von mir aus gerne hier.

 

Das Gewicht ist ja relativ einfach.

Die Fläche auch, mehr oder weniger.

Hat jemand ein Foto von meinetwegen einer PX parat, von vorne, mit Fahrer? Dann würde ich da mal schnell im CAD die Fläche abgreifen.

 

Was halt interessant wäre, ist der CW Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der ist auch in erstaunlich guten Zustand, nichts zu Schweißen,  Benzinpumpe und Filter gewechselt, zwei Traggelenke neu,  Bremsen vorne und hinten mit Scheiben gemacht, Öl und Filter gewechselt,  und poliert……. Innen mittlerweile auch picobello sauber 
    • Guten Tag,   bei meiner gebrauchten Neuanschaffung (aus Hinterlassenschaft eines Verstorbenen, daher ist eine Reklamation schwierig) springt die Kette vom Kettenblatt vorne (einfach) ab. Dabei ist es egal, wo sich die Kette auf der Kassette hinten befindennt. Sobald ich ordentlich Druck auf die Pedale gebe, liegt die Ketten neben dem Kettenblatt Richtung Pedal. Bei dem Stuhl handelt es sich um ein Giant E-Tance mit nachvollziebharen 560 km auf der Uhr, ohne offensichtliche Beschädigungen.    Hat jemand eine Idee?     Gruß, Ralf
    • Da hat aber schon mal jemand wild den Fräser in den Auslass gehalten. Erst mal Auslassbreite messen und schauen wie gerade die Oberkante ist. Ober- und Unterkante dann erst mal verrunden.   War der Kolben falsch herum eingebaut? Schaut das nur auf dem Bild so aus, als ob der Ringstoß auf der Auslassseite war?
    • Von mir und der Scuderia auch vielen Dank fürs Organisieren. War mal wieder ein Klasse Anrollern mit super schöner Strecke und einer tollen Gaststätte.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information