KingOfBurnout Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 Alles klar Danke.Ich beginne bald mit dem Asien Sponsoring M1X Motor und brauche da bald ein paar Infos um an die 40PS zu kommen, damit der gute Stefan Krabi in Thailand auch schön auf der Quartermile tanzen kann. Hat jemand ne Ahnung welcher Auspuff das genau ist? Die Anlagen haben wir bei meinem letzten Besuch nicht mehr getestet. Ich gehe aber davon aus, dass wir mit der M1X auch über 45 gekommen wären. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 king, du wirst sie so nicht unterscheiden können!miss nach, dann weißt du es. schön finde ich jetzt, dass die nordspeedanlagen auch 2teilig zu bekommen sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 Der Auspuff ist sehr geil-fein verarbeitet schön finde ich jetzt, dass die nordspeedanlagen auch 2teilig zu bekommen sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 qualität ist dann wohl wie immer erstklassig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 mein 210er hat auch noch ein wenig zugelegt: 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 was haste noch so alles dran gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 auslass bearbeitet und nsr tröte 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 (bearbeitet) auslass bearbeitet und nsr tröte Darf man erfahren um welche NSR Anlage es sich dabei handelt und was am Auslass noch verändert wurde? Danke! Bearbeitet 16. Mai 2013 von Uriel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 gute spitze, zu wenig band und zu steiler anstieg. ansonsten glückwunsch hr. moser 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 V-Tronic? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 (bearbeitet) 211er Malossi, CNC-Kopf, Pep-Crank 61 mm, Fichtl-Ansaugstutzen, 33er Keihin, PK-Lüfterrad, Pep3-Auspuff Edith: Zündung Original Bearbeitet 17. Mai 2013 von vespaoldies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 Schick Schick! Steuerzeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Das ist mein erster Prüfstandlauf. Setup: Malossi 210 ( 128/192/32° . Sehne ca 65% )30er TMX mit MRP Drehschieberstutzen mit Rahmenansaugung60mm KabalippePipedesign VoyagerOrig. Zündung. 18° vOTGravie Kopf Vergaser habe ich noch nicht endgültig abgedüst scheint noch recht Fett zu sein.HD:260 / ND:35 / PJ50 / 5EL68 Clip oben ( Nadel ganz tief ) Hoffe da noch etwas über die Gasereinstellung verbessern zu können. Was sehen da die Kurvenexperten,Tipps Tricks Anregungen ? Gruß Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Würde da vielleicht mal eine kleinere Nebendüse versuchen und die Nadel mal mittig setzen.Powerjet ist find ich jetzt auch noch etwas groß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 (bearbeitet) Was sehen da die Kurvenexperten,Tipps Tricks Anregungen ? Gruß Maik Gaaanz eeeeeehhhrlich?Das ist, abgesehen davon das das vielleicht ganz nett funktionieren mag, nix.Die Pipedesign Resoanlagen sind ja alle nicht gerade mit Vorreso gesegnet, da sollte dann aber wenigstens hinten raus was kommen.Mein Drehschieber Malle mit 60'er Welle, 24'er SI und RZ Right hatte anno tobak schon 21,6PS und 21Nm.Nen Polini 210 kann das ganze sogar mit deutlich mehr im Keller und ohne Aufriß am Zylinder und mit ner Brot Box.Irgendwo ist da noch der Wurm drin!? Optimistisch betrachtet ist da noch 'room for improvement' ;) Sag mal was zu Verdichtungsverhältnis, QK, Zündung? Bearbeitet 20. Mai 2013 von Angeldust 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Im Auslass steckt ja doch noch ne ganze Menge drin, wenn Du nur 65% Sehne hast.68% bekommt man meist noch ohne Durchbruch hin aber 67% Sehne sollten da mind. rein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 (bearbeitet) Weil ich mehr erhoffe poste ich es ja hier.QS.1,4mmKopf kein plan,Habe Gravie gesagt was ich fahre und er hat es gemacht, also Verdichtung unbekannt.Originalzündung auf 18°vOT. Leider habe ich den Roller nicht nochmal ohne Ansaugbalg getestet, evtl bekomm ich ja nicht genung Luft.Habe die Sitzbank vom polyamid drauf die komplett auf dem Rahmen liegt. Evtl. kennt er selber das Problem, muss ihn mal fragen http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach§ion=attach&attach_rel_module=post&attach_id=688329 Gruß Maik Bearbeitet 20. Mai 2013 von Schlumi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_rath Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 (bearbeitet) So, war mit meiner Karre im Sauerland mal auf der RolleSetup:- Malle 221 (mit ausgelutschtem Kolben)- 60mm Lippenwelle vom Undi- Gravie-Kopf mit Verdichtung 10,5:1 / QK 1,5mm- 1mm FuDi / 0,5mm KoDi- Steuerzeiten ca 125 / 185- Auslass etwas bearbeitet, Sehnenmaß leider unbekannt- Kolben geöffnet und Kanäle im Zylinder leicht bearbeitet- Überströmer an Malossi abgepasst (Originale Kanäle noch vorhanden)- Scoot-RS Dreshschieber-Ansauger (Übergänge vom Einlass an den Ansauger angepasst, sonst Einlass im Gehäuse Original)- Sip Performance Auspuff- Vergaser Mikuni VM 28 (ich weiß, Oldscool-Vergaser ) mit Schlauch zum Rahmen- Bedüsung derzeit: HD 175 / ND 27,5 / Nadel 2. Clip von oben- Zündung 18 GradHat so laut Prüfstand im Sauerland 17PS, hatte mir eigentlich etwas mehr in Richtung 20 erhofft. Die müssten mit dem Setup aber doch eigentich auch "drin sitzen" ,oder? Bearbeitet 21. Mai 2013 von c_rath Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_rath Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-toffer Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Das ist mein erster Prüfstandlauf. Prüstand 001.jpg Setup: Malossi 210 ( 128/192/32° . Sehne ca 65% )30er TMX mit MRP Drehschieberstutzen mit Rahmenansaugung60mm KabalippePipedesign VoyagerOrig. Zündung. 18° vOTGravie Kopf Vergaser habe ich noch nicht endgültig abgedüst scheint noch recht Fett zu sein.HD:260 / ND:35 / PJ50 / 5EL68 Clip oben ( Nadel ganz tief ) Hoffe da noch etwas über die Gasereinstellung verbessern zu können. Was sehen da die Kurvenexperten,Tipps Tricks Anregungen ? Gruß MaikWürde auch sagen ND stufenweise runter Düsen, PJ geht, könnte höher, ist aber erst mal nicht so wichtig. HD 260 hört sich erst mal nicht falsch an. Mach mal deinen Vorauslass auf 28- 30 Grad und nimm den scheiß Rahmenschlauch ab. Der ist wie ne Drossel, es sei denn du hast für richtig zuluft untem Tank gesorgt. Das loch oben unter der Sitzbank reicht nicht. Und wenn es ein original Malossi schlauch ist, der ist eh zu klein Im Durchmesser! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Würde auch sagen ND stufenweise runter Düsen, PJ geht, könnte höher, ist aber erst mal nicht so wichtig. HD 260 hört sich erst mal nicht falsch an. Mach mal deinen Vorauslass auf 28- 30 Grad und nimm den scheiß Rahmenschlauch ab. Der ist wie ne Drossel, es sei denn du hast für richtig zuluft untem Tank gesorgt. Das loch oben unter der Sitzbank reicht nicht. Und wenn es ein original Malossi schlauch ist, der ist eh zu klein Im Durchmesser! Muss es mal ohne Schlauch testen, aber den möchte ich eigentlich fahren weil ich das Böb böb böb aus der Backe nicht mag.Derzeit habe ich aus 2 Orig Schläuchen einen Ansaugschlauch gemacht, werde etwas mit der Luftzufuhr spielen. Den Vorauslass kann ich nicht mehr ändern, habe mich da auch an die Steuerzeiten von Pipedesign für diesen Auspuff geratenen Zeiten gehalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Schlauch zum Rahmen geht aber, wenn man den Plastik Boden zum Tunnel raus nimmt, ebenso wie den Lappen unter der Kaskade... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Komisch, ich dachte der Plastikboden soll wieder rein wenn einem das Ansauggeräusch zu laut ist, ja wasn nu??? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Nimm einen Torten Boden, der schmeckt besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 So, war mit meiner Karre im Sauerland mal auf der RolleSetup:- Malle 221 (mit ausgelutschtem Kolben)- 60mm Lippenwelle vom Undi- Gravie-Kopf mit Verdichtung 10,5:1 / QK 1,5mm- 1mm FuDi / 0,5mm KoDi- Steuerzeiten ca 125 / 185- Auslass etwas bearbeitet, Sehnenmaß leider unbekannt- Kolben geöffnet und Kanäle im Zylinder leicht bearbeitet- Überströmer an Malossi abgepasst (Originale Kanäle noch vorhanden)- Scoot-RS Dreshschieber-Ansauger (Übergänge vom Einlass an den Ansauger angepasst, sonst Einlass im Gehäuse Original)- Sip Performance Auspuff- Vergaser Mikuni VM 28 (ich weiß, Oldscool-Vergaser ) mit Schlauch zum Rahmen- Bedüsung derzeit: HD 175 / ND 27,5 / Nadel 2. Clip von oben- Zündung 18 GradHat so laut Prüfstand im Sauerland 17PS, hatte mir eigentlich etwas mehr in Richtung 20 erhofft. Die müssten mit dem Setup aber doch eigentich auch "drin sitzen" ,oder? uploadfromtaptalk1369123844265.jpg Sieht mir deutlich zu fett aus. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_rath Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Das Gefühl hab ich irgendwie auch, war erstmal ne "Sicherheitsbedüsung" fürs Sauerland. Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 An so einer Kurve kann man nur leider immer sehr wenig rauslesen. Ausser das der Vergaser für den Prüfstand zu fett stand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-toffer Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 (bearbeitet) Muss es mal ohne Schlauch testen, aber den möchte ich eigentlich fahren weil ich das Böb böb böb aus der Backe nicht mag.Derzeit habe ich aus 2 Orig Schläuchen einen Ansaugschlauch gemacht, werde etwas mit der Luftzufuhr spielen. Den Vorauslass kann ich nicht mehr ändern, habe mich da auch an die Steuerzeiten von Pipedesign für diesen Auspuff geratenen Zeiten gehalten.Das dürfte vom Durchsatz reichen, dann für Frischluftzufuhr unterm Tank sorgen! Bearbeitet 22. Mai 2013 von vespa-toffer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausi Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 (bearbeitet) Malossi 221 , kopf Malossi 12,560 Glockenw.MRP 350 Yamaha Membran, 35 ASAuspuff, NSR TouringKupplung S&S EVO; mit 12 L federn, Ich glaub die rutscht siehe V max131 -19432 ps zu 30 nmwas kann mann noch verbessern, um noch mehr leistung zu holen ohne die steuerzeiten zu verändernThomas Hausleitner finale.pdf Bearbeitet 5. Juni 2013 von hausi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Auslass weiter bearbeiten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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