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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Wenn die Gehäusehelften keine Beschädigungen auf der Dichtfläche haben /sichtbar sind, dann ist das fast nicht nötig.

Genauso: Bei unbeschädigtem  Gehäuse braucht man keine Dichtmasse! Erst wenn's an einer Stelle sifft, würde ich genau die Stelle zusätzlich mit Dirko oder was ähnlichem abdichten. So hab' ich meinen letzten Motor dicht gekriegt. Man erspart sich viel Arbeit, die keinen Spaß macht! :cheers:

Geschrieben
vor 9 Minuten hat kbup folgendes von sich gegeben:

Genauso: Bei unbeschädigtem  Gehäuse braucht man keine Dichtmasse! Erst wenn's an einer Stelle sifft, würde ich genau die Stelle zusätzlich mit Dirko oder was ähnlichem abdichten. So hab' ich meinen letzten Motor dicht gekriegt. Man erspart sich viel Arbeit, die keinen Spaß macht! :cheers:

Besser man pinselt die Dichtung mit Fett ein, damit sie aufquellen kann. Dann gibt es bei Hälften ohne Makel auch keine Probleme.

Geschrieben
vor 10 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Oder halt die Handwaschpaste vom Aldi. Gibt's zweimal jährlich für günstig und macht die Griffel wieder sauber. :thumbsup:

 

vor 10 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Besser man pinselt die Dichtung mit Fett ein, damit sie aufquellen kann. Dann gibt es bei Hälften ohne Makel auch keine Probleme.

Danke euch, ich mache nie wieder Bilder wo man meine Handschuhe sieht! :D

  • Haha 1
Geschrieben
vor 27 Minuten hat Dejan90 folgendes von sich gegeben:

 

Danke euch, ich mache nie wieder Bilder wo man meine Handschuhe sieht! :D

Dann warte mal ab, was passiert, wenn Du zufällig Deine Badelatschen mit ablichtest:-D

Geschrieben
vor 44 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Dann warte mal ab, was passiert, wenn Du zufällig Deine Badelatschen mit ablichtest:-D

Wo habt ihr die gesehen!? Haha :-D

Geschrieben
vor 49 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Dann warte mal ab, was passiert, wenn Du zufällig Deine Badelatschen mit ablichtest:-D

Du sprichst auf meine Sicherheitsflipflops an? :satisfied:

Geschrieben

Servus zusammen,

habs versucht zu suchen. Konnte aber nix zu finden:

malle Alt gekauft 210. muss noch bearbeitet und beschichtet werden.

jetzt is mir beim reinhalten aufgefallen, dass das eine Überströmfenster ziemlich falsch dringängt(das li im Bild) rechts OK, wenn man die boost ports mittelt. Is das normal? 

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Geschrieben
vor 39 Minuten hat Freddo0711 folgendes von sich gegeben:

Servus zusammen,

habs versucht zu suchen. Konnte aber nix zu finden:

malle Alt gekauft 210. muss noch bearbeitet und beschichtet werden.

jetzt is mir beim reinhalten aufgefallen, dass das eine Überströmfenster ziemlich falsch dringängt(das li im Bild) rechts OK, wenn man die boost ports mittelt. Is das normal? 

DB17E834-E3BC-4969-A130-B7B972BFBB9C.jpeg

4EFDB6EA-CF10-4640-8FD1-CBB80A172DDD.jpeg

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normal ..war so..lass so

Geschrieben
vor 16 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Statt Dirko empfehle ich beim Gehäuse eher Fluidfilm. Das bekommt man beim nächsten Spalten besser ab und dichtet mind. genauso gut. :thumbsup:

Welches Fluid Film Produkt nimmst du da? Die machen doch nur Hohlraumkonservierung?!?!

 

Danke

Geschrieben
vor 19 Stunden hat Dejan90 folgendes von sich gegeben:

Glaube das ich zu viel Dichtmasse + Dichtung genommen habe an einer Stelle war es ziemlich dick.

Benutz ihr noch zusätzlich Dichtmasse?

 

Ich nehme jetzt immer die grünen dicken Piaggio Dichtungen ohne zusätzliche Dichtmasse. Mit Fett einpinseln und gut. Bin begeistert, alles trocken. Dabei ist der Motor auch noch zusammengefurzt (große Motorhälfte von einer Motovespa und die kleine Lima Hälfte von einer italienischen). 

 

 

Eine andere Frage: hat jemand Erfahrungen mit PX (Ur-)Alt Repro Backen? Passen die gut? 

  • Like 1
Geschrieben
vor 14 Stunden hat SaltNPepper folgendes von sich gegeben:

Hättest du blaue genommen hätte jeder gesagt: Fett, Ed China Style! 
Aber so... :muah:

nö, das wär mit orangen Handschuhen so gewesen... ;-)

Geschrieben

wie verschliesst man denn am besten das loch zur tachoschnecke wenn die tachowelle rausfliegt? gibt es dafür einen stopfen? oder gewinde schneiden und schraube rein?

Geschrieben

An meinen Malossi Sport Alu Zylinder möchte ich einen T5 Auspuff hängen.

Soweit ich das verstanden habe, kommen die Haltefedern an Auspuff und an den Zylinder.

 

Auch bei Alu Zylindern? Arbeitet sich das nicht nach unten durch?

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Liko folgendes von sich gegeben:

An meinen Malossi Sport Alu Zylinder möchte ich einen T5 Auspuff hängen.

Soweit ich das verstanden habe, kommen die Haltefedern an Auspuff und an den Zylinder.

 

Auch bei Alu Zylindern? Arbeitet sich das nicht nach unten durch?

 

 

Bei mir hält es.

Geschrieben

Spricht irgendwas dagegen je zwei Pappdichtungen unter die Vergaserwanne und unter den Vergaser zu legen damit dieser endlich mal abdichtet ?Irgendwie kommt immer was heraus gesuppt.

Gibt es einen Anbieter der mal Gute im Programm hat. Zum Beispiel wie von Kopfdichtungen mit einer Silikonnut.

Geschrieben

Doppelte Dichtungen würde ich nicht nehmen. Die Ursache, dass das nicht dicht ist, wird ein verzogener Vergaser und/oder Vergaserwanne sein. Lege die mal auf ein Glasplatte und kontrolliere das mal.

 

Dickere Dichtungen aus hochwertigerem Dichtungspapier kann dir sonst vielleicht der Epos anfertigen:

 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Bavariajule folgendes von sich gegeben:

Irgendwie kommt immer was heraus gesuppt.

Ist der Vergaser auch mit dem richtigen Drehmoment angezogen worden?

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen,

ich werde einen Drehschieber-Motor mit folgenden vorhandenen Komponenten bauen:

Quattrini M1X

Pinasco 60mm Drehschieberwelle

200er Lusso Getriebe

Auspuff Pipedesign S-Box 3 Plus

Es fehlt noch die Primär und die Kupplung (wird wohl eine Superstrong)

 

Frage 1:

Würdet ihr eine Primär 65/24 schrägverzahnt verbauen oder wäre etwas gradeverzahntes besser? (Kräfte vs. Geräusch)

Frage 2:

Welcher Vergaser: SI24 gebohrt + ovalisiert + Cosa Nadelventil oder PHBH28 mit MRP Ansaugstutzen?

(Beides vorhanden, bis auf den MRP ASS)

Bringt der PHBH28 bei dem Setup Vorteile?  Manche schreiben hier "nix" (beim Box-Setup), andere (mit PHBH) 1-3 PS übers Band und durch den längeren Ansaugweg etwas mehr Drehmoment. (Bitte keine Grundsatzdiskussion)

 

Fahrprofil:

Solo als Dailydriver (35 km im Flachland), manchmal Ausfahrten 200 – 300 km/Tag, (Urlaub in den Bergen möglich)

 

Habe hier schon echt viel gelesen, aber konnte mir keine Meinung bilden. Wenn ich das Gehäuse für den MRP ASS auffräse bekomme ich keinen SI24 mehr drauf und habe jetzt Bedenken das Gehäuse zu „verfräsen“ für etwas, das nachher nix bringt.

Ich ahne schon die Antwort "Versuch macht kluch".

Bearbeitet von Peter mit der PX
Angaben ergänzt
Geschrieben

Servus zusammen,

finde gerade das richtige Topic nicht.

BGM 200ccm Zylinder, BGM bigbox touring, bgm Kurbelwelle (57mm hub)...welche vergaserbedüsung wäre super? Kann die Zündung so bleiben wie bei originalen? Luftfilter mit Löchern über den Düsen oder nicht?

Daaaanke....

 

Geschrieben

Eine Frage an die Altschüler hier... Hat jemand die Abmessungen vom PSP2000 Dämpfer parat?

Ein paar Bilder wären auch toll. Die vom Katalog damals kenne ich aber schon.

Geschrieben

Ich bin noch gänzlich ohne Drehmomentschlüssel unterwegs. Hat jemand nen tip für nen gut und günstig Schlüssel, der die gängigen Anzugsdrehmomente abdeckt und überall gut ran kommt? Kenne mich da überhaupt nicht aus. Muss gestehen dass ich sogar noch nie einen benutzt hab (schäm...) [emoji56][emoji51]

Dank und Gruß
Dennis


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Proxxon hat mM nach das beste-Preis Leistungs Verhältnis. Wenn man es ganz genau nimmt, braucht man eh 2 Stück! So was wie den 1/2 Zoll 40-200NM und dann halt noch einen 1/4 Zoll 6-30NM

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    • Aber Vorsicht, Vibrationen töten Bierdosen - immer wieder ein Problem auf Tour  
    • Na da spricht wohl der Familienvater, der mit seinem selbst gewählten Weg so zufrieden ist, dass er sich nichts anderes vorstellen kann    Es ist sicher richtig, dass heutzutage mehr konsumiert wird, als "früher". Gründe sind unter anderen:   Mehr Möglichkeiten: Ein iPhone 16 Pro Max für knapp 1700 Euro hat es 1990 noch nicht gegeben. Ein E-Bike für 4000 Euro auch nicht. Fette Grillstation? Siebträger-Kaffeemaschine? Rennrad mit Carbonrahmen? Gab es auch damals schon, hatte aber keine Sau...    Gesellschaftliche Teilhabe: Wenn alle meine Kumpels auf ein mehrtägiges Musikfestival fahren, würde ich vielleicht auch ganz gerne mitkommen. Jo, die Karte kostet dann über 300 Euro, zzgl. Fahrtkosten und Verpflegung. Aber alleine Zuhause bleiben während die anderen den Spaß ihres Lebens haben? Einen ollen Polo fahren, während die Nachbarn in dicken SUVs sitzen? Klar, kann man machen, hat aber längst nicht jeder Bock drauf. Da zieht der Konsum der einen dann Konsum der anderen nach sich.    Die Sparkultur war eine andere: Jeden Monat mehrere Hunderter in einen Sparvertrag einzahlen um sich nach Jahren über einen Batzen Geld zu freuen? Den man dann wieder investiert? Macht heute kein Mensch mehr. Zu Hochzins-Zeiten war das Gang und Gäbe. Heute gibt man dagegen gern mal Geld aus, das erst in der Zukunft verdient werden muss.    Mir persönlich sind familiäre Bindungen nicht sonderlich wichtig. Kinder wollte ich nie haben. Heiraten war für mich auch nach zehn Jahren Beziehung keine Option. Aber innere Leere? Nein, irgendwie nicht. Das wäre vielleicht anders, wenn ich entgegen meiner Überzeugungen leben würde. 😉    
    • Entweder so, durch Reibung, oder die Schnalle leigt außen auf der letzten Schicht des Gurts oder ganz neben dem Lüfterrad - oder unter der Schaltraste, geht auch ganz außen rum    Für nicht-Kippler hier im Topic:    
    • Braucht man auch nicht, einfach den Gurt paar mal ums lüra und silentblock gewickelt blockiert sich schön von alleine 
    • Cool  . Dh der Rahmen von damals ist dann sogar vermutlich deiner jetzt?
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