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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habme hier ne grimeca NT liegen. 1000km alt.

die Bremsbeläge sind einseitig runter und die scheibe hat riefen. was kann das sein?

bevor ich alles wieder zusammen setze will ich ein eventuellen Fehler vermeiden

Danke

 

bitte schau mal ob der seegerring der die bremsankerplatte in position hält, heraus gesprungen ist. das kann ähnliche auswirkungen haben.

 

ansonsten, bremszange zerlegen, kolben mit druckluft ausdrücken und kolben sowie führung reinigen.

 

 

Was kann das denn bitte?!

 

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das ist nur der magnifier, also der sorgt nur für einen besseren zündfunken.

 

das ding dass die zündung auf variabel umhuddelt ist das hier:

 

www.scooter-center.com/de/product/7676232

Geschrieben

Hallo habe hier einen PX150 Motor kann auch ein früher LML Lizenzmotor sein. Hier ist der Zentrierstift für den Zylinder nicht im Zylinder, sondern im Motor. Gehört das nicht andersrum? Muss der raus, wenn ja wie?

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Geschrieben

Hallo habe hier einen PX150 Motor kann auch ein früher LML Lizenzmotor sein. Hier ist der Zentrierstift für den Zylinder nicht im Zylinder, sondern im Motor. Gehört das nicht andersrum? Muss der raus, wenn ja wie?

 

weder bei piaggio noch bei LML ist diese position des stiftes original. da du den stift nicht mehr benötigtst, würde ich den einnfach bis auf dichtflächen niveau runter schleifen und mir die vielleicht sehr aufwendige extration ersparen.

Geschrieben

Da würde ich doch vorher noch versuchen den zu ziehen. Runterschleifen kann man dann immer noch.

Versuchs doch mal mit einer Gripzange oder seitlich mit einem Seitenschneider packen und raushebeln. Dafür aber was auf die Dichtfläche legen um nichts zu beschädigen.

Geschrieben

Da würde ich doch vorher noch versuchen den zu ziehen. Runterschleifen kann man dann immer noch.

Versuchs doch mal mit einer Gripzange oder seitlich mit einem Seitenschneider packen und raushebeln. Dafür aber was auf die Dichtfläche legen um nichts zu beschädigen.

 

alternativ eine hohe mutter aufschweissen und bei waremn gehäuse "raus drehen" - vorausgesetzt, das es sich bei dem stift um eine variante aus stahl handelt.

Geschrieben

Runterschleifen wollte ich eigendlich nicht. Es sieht auch nicht wie nachträglich eingesetzt aus. Kann man das Gehäuse mit einem Heissluftfön erwärmen um den Stift zu ziehen? Gehört in due 150 gar kein Stift? Die 200er hat ja einen am Zylinder und im Block eine Bohrung.

Geschrieben (bearbeitet)

bitte schau mal ob der seegerring der die bremsankerplatte in position hält, heraus gesprungen ist. das kann ähnliche auswirkungen haben.

ansonsten, bremszange zerlegen, kolben mit druckluft ausdrücken und kolben sowie führung reinigen.

www.scooter-center.com/de/product/7676232

alles klar..

wie werden die beiden Hälften gedichtet?

Edit: hab's gesehen

die riefen stören mich! das ziemlich heftig

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Habe mir günstig eine PX 80 alt, Bj. 82 ersteigert. Motor war ausgebaut.

Jetzt habe ich festgestellt, dass der Traversenbolzen/ Motorbolzen und die Mutter nicht vorhanden sind. Ist mir erst hier zu Hause aufgefallen. Muss der original sein, oder handelt es sich da um eine stinknormale längere Schraube, die ich in jedem Fach-bzw. Baumarkt bekomme? Wenn ja, welche Größe (M14?) und Länge hat sie?

Wenn original, hat jemand einen Link?

Danke.

Gruß Arne

Bearbeitet von Ambareno
Geschrieben (bearbeitet)

nimm lieber den "originalen" bolzen. und warum schrauben hier nicht das mittel der wahl sind erfragst du bitte bei einem maschninenbauer.

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Hi,

 

hab mal ne Frage zum Limalagerring.

 

Hab hier noch ein Lager und den Passenden Ring liegen, diesen habe ich beim Aufziehen jedoch mal leicht verkantet

(Ring heiß gemacht und auf den Stumpf "fallen" gelassen.. hatte nur nicht funktioniert. Danach mit ordentlichem Werkzeug 2-3 Tage später abgezogen)

Bzw. auf der Welle ist auch noch ein Ring drauf (die beiden Ringe haben auf ein 1/10 das selbe Maß)

 

Kann ich den "alten" Ring einfach drauf lassen, bzw. kann ich den neuen, aber verkantenten Ring nehmen?

Oder sollte ich mir lieber ein komplett neues Lager mit passendem Ring kaufen?

Geschrieben (bearbeitet)

warum neu? Lager ist unbenutzt und nur weil der Ring einmal verkantet war, kann man den doch noch nehmen....

Sehe ich ähnlich

Das ist Lagerstahl! Schon sehr sehr hart! Bevor das verzieht, bricht das denke ich ...

Würde das auch wieder benutzen [emoji106]

Altteil aber nicht nehmen

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Zu heiß machen ist das viel größere Problem

Wenn er angelaufen ist, dann Müll

Geschrieben

Danke nochmal, mit einem dicken Seitenschneider und einer Metallplatte als Schutz für die Dichtfläche lies er sich ziehen. In die 150er gehört also kein Zentrierstift für den Zylinder? Bin mal gespannt was mich in dem Motor noch so erwartet.

Geschrieben

Hallo Gemeinde, ich bräuchte mal eine Grundkonfiguration für einen 28er PHPH auf Drehschieber. HD, ND, Schieber, Nadel.......

Mein Setup:

213er Pinasco (ja ich fahre Pinasco und bin zufrieden)

60er Langhub

SIP Road

Danke schön mal und Gruß

Geschrieben

Hab bei meiner Lusso gestern das Zündschloss zum testen reingesteckt ohne das gebogene Metallplättchen sitz bomben fest und funktioniert - bekomme es auch nicht wieder heraus ! Soll ich es so lassen oder wie bekomme ich es wieder heraus ? Gibt es Probleme ohne dem Plättchen ?

 

Danke und schöne Weihnachten

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    • Danke für die Antworten!  Dass beide gleich illegal sind ist natürlich klar. Wenn ich aber mal unaufmerksam bin und schnell an einem Polizisten vorbeidüse, dachte ich ists mit ~60 kmh unauffälliger als mit 80 oder so. Längere Primär will ich ja auch nicht wegen mehr topspeed, die dreht mir für lange Touren auf 50/60kmh einfach zu hoch. Ich denke, ich fang einfach mal bei 75cc an und wenn mir das nicht genug sein sollte, kann ich den Motor ja einfach nochmal aufmachen- beim ersten Mal natürlich die meisten Lager neu machen (das eine Haupt- und das Nebenwellenlager das man nur mitm Lagerinnenauszieher rauskriegt werden nach 10k km ja wohl noch ok sein). Aber erstmal bin ich für n großes Motorprojekt eh zu faul, und übern Winter mach ich vielleicht den A1 Schein. Aber da meine Pk ja Baujahr nach 1989( 1993) ist, wird das mit den legal Aufrüstkits die mehr als der schlaffe Original 125er bringen ja etwas komplizierter- Abgasgutachten und so. Wobei das ja alles im Rahmen des Möglichen sein müsste- mit einem einigermaßen resoartigen Auspuff müssten die Emissionen ja sogar niedriger sein als die des Original 125ccm, weil man ja weniger unverbranntes Gemisch hat oder denk ich da falsch? ich glaub ich stell mir da zu viele Fragen, einfach mal machen wäre wohl die einzig richtige Antwort..
    • alles gut, ich hatte ja auch eine Diskussion hier losgetreten, wo ein Prüfer hier beinuns vor Ort einen Abgastest haben wollte, der in Gutachten vorhanden ist, aber er das einfach nicht richtig gelesen hatte.  Aber da im Gutachten ja die Leistung angegeben ist, sollte es ohne Prüfstandslauf machbar sein.    Keine Frage, wenn es am Ende nur daran scheitert, dann machts man eben oder sucht sich nen anderen Prüfer.    Und Zeiten ändern sich auch hier in der Koblenzer Ecke. Jedes Jahr aufs Neue
    • Dreh den Dämpfer um - das Auge mit Hülse unten.
    • Da bin ich mal gespannt, denn ich hab auch noch einen aus der Serie. Unbenutzt, wurde nur verbaut.    Tust du die Kommenden Infos von BFA hier kund, bist ja anscheinen gut im Kontakt mit ihm.
    • Ich habe zwar ein Sip Performance Dämpfer, aber der Durchmesser der Feder und dem Teller, sind wohl gleich.   Ich habe mir kurzer Hand einen Adapter gedruckt, an dem ich eine Verlängerung montieren kann. Dann noch eine 15cm Verlängerung gekauft, die wie im Original in die Schwinge gesteckt wird.    Funktioniert super    Bei Interesse, melden.   ich gucke mal nach einem Bild, zur Not mache ich später eins
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