Zum Inhalt springen

Aragorn1508

Members
  • Gesamte Inhalte

    76
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Aragorn1508

  1. Aragorn1508

    Aragorn1508

  2. Das ist kein Sicherungsstift! Das ist eine Nadel aus dem Nadellager was da sitzt. Jetzt kannst du mal den Motor spalten und das Lager machen!
  3. Hallo zusammen, folgendes Problem im warmen Zustand geht der Roller aus. Nach kurzem abkühlen geht er wieder an läuft ca 800-1000m dann wieder aus. Erste Vermutung Pickup oder Cdi. Habe alles nachgemessen ohmmäßig alles wie es soll. Roller ist eine PX200 Lusso Bj. 87 E-Start. Malossi 211, mit MMW Kopf, 26er Spaco Vergaser und Sip Road 2. Wo soll ich noch suchen? Danke!
  4. Habe gestern die Quetschkante gemessen und komme auf 2,5mm. Also muss ich das Problem wohl am Kopf haben.
  5. Was hat denn die CDI damit zu tun? Vor der Revision lief die auf dem Standard 12Ps Zylinder ohne Probleme bis ca 105kmh (GPS angabe)
  6. Gehäuse ist an den Zylinder angepasst. Was heißt mehr ist mit dem Setup nicht zu erwarten? Das ist nicht mein erster 211er, normal gehen die anders. Aber wie gesagt der nicht. Kann die Zündung falsch sein?
  7. Frage an alle Tuningexperten! ich bekomme meinen Motor nicht abgestimmt. Px200 Lusso Bj.87 KuWe Standard Piaggio Zylinder Malossi 211 alt (aber neuwertig!) original 200er Zylinderkopf Vergaser 24/24 Auspuff Sip Road Zündkerze Ngk B9ES Zündung geblitzt 18 Grad Luftfilter mit Löchern ND 55/160 Mischrohr BE3 HD 138 Motor geht sofort an nimmt im Stand auch sofort Gas an. Soweit läuft auch alles. Zieh ich den Choke während der Fahrt bremst er deutlich. Aber bei ca. 90kmh ist Ende. Dreht nicht aus. Hat auch irgendwie keine richtige Leistung. Motor ist komplett überholt worden. Was kann das sein?
  8. Hatte das gleiche Problem letzte Woche bei einer 200 er das Material hat sich beim einsetzen wohl verzogen da der Sitz noch sehr stramm war. Habe das Problem mit einem neuen Siri gelöst bei dem ich vor dem einsetzen mit einer Großen Nuss von der Lagerseite und ein paar gefühlvollen Schlägen das Material entspannt habe. Bei mir hat es geklappt.
  9. Hallo zusammen, folgendes Problem trotz neuer Kabel und neuem Pickup an der alten 7pol Zündgrundplatte funktioniert diese nicht. Alle Widerstandswerte sind so wie sie sein sollten aber es kommt kein Zündfunke. Eingebaut in PX alt mit Batterie. Habe es nun mit einer 5pol. Lusso Grundplatte versucht und siehe da es funkt. Wie schließe ich diese nun an den vorhandenen Kabelsatz an? Wenn ich es richtig recherchiert habe brauche ich auf jeden Fall einen neuen Regler GG+BCM Nun zu den Kabeln: Violett Kabelbaum - Blau Grundplatte Schwarz Kabelbaum - Schwarz Grundplatte Rot Kabelbaum + Gelb Kabelbaum (Totlegen) Batterieseite: Violett Grundplatte - Regler G Außen Batterieseite: Violett Verbraucher - Regler G Innen Batterieseite: Schwarz - Masse Batterieseite: Grau - C Regler Batterieseite: Batterie (vorher Anschluss Grundplatte) - B+ Regler Oder wie?
  10. Hallo Rita! Zuerst einmal vielen Dank. Ich kann leider die Kabel nicht richtig erkennen. Bei dem verbauten Kabelsatz benötige ich einen Schalter mit 6 Kabeln. Schwarz, rosa, braun, grün, violett, weiß-schwarz. Der Zustand der Kabel ist egal. Die habe ich schon neu gelegt. Wenn der PX alt Schalter dazu passt würde ich den nehmen. Teilst du mir bitte mit was du haben möchtest. Gruß
  11. @Rita Also hat der Schalter den du meinst auch einen Schließer für die Hupe. Einen Schalter Licht an/aus; Fernlicht/Abblendlicht? Die korrekten Kabel dranmachen ist kein Problem. Kabel habe ich. Quanta Costa?
  12. Keiner eine Antwort? Was baut ihr für Schalter in eure Pxen ein? Den originalen gibt es ja nicht mehr!
  13. Hallo zusammen, liege gerade in den letzten Zügen eine Px alt wieder zusammenzusetzen. Stecke gerade in der Lenkkopfelektrik und stelle fest das der Lichtschalter von den Kabelfarben nicht passt. Der ist so seltsam ich hab keine Ahnung was was sein könnte. Den originalen habe ich leider nicht. Ist eine P80X Bj. 83. mit Batterie und 7pol. Zündung. ich hoffe ihr könnt helfen!
  14. So, kleines Update. Nachdem ich alles hin und her getauscht und ein und ausgebaut habe, folgender Versuch. Zentrierbolzen! Habe den Eindruck, das hier etwas nicht gerade ist. Also habe ich ihn erstmal soweit rausgenommen, dass er nicht mehr zentriert. Nebenwerke und Kickstartwelle rein zum ersten Mal kommt der Kicker hoch. Kupplung und Hauptwelle mit allem rein. Kommt noch immer. Jetzt habe ich noch eine ganz neue Kickstart und Andruckfeder besorgt und eingesetzt. Motor zusammengesteckt, ohne Schrauben, geht. Morgen setze ich mal Schrauben rein, wenn es noch immer gut ist, setze ich mal einen anderen Zentrierstift ein. Melde mich.
  15. Welche Lml Gehäusedichtung meinst du? Gibt es da eine andere? Die Oringe sind neu. Gibt es die auch als Übermaß? Feder ist ja schon eine andere drin. Aber danke schon mal. Was ist denn jetzt normal? Ein oder zwei Ringe. Bin schon total verwirrt.
  16. So jetzt bin ich weiter aber nicht schlauer. Habe Kupplung ausgebaut, keine Änderung. Antriebswelle komplett raus, also nur Nebenwelle und Kickstarter drin, keine Änderung. Nebenwelle ohne Kickstarter, dreht frei. Mit Kickstarter. Kommt er wieder nicht zurück. Das einzige was mir jetzt noch an Unterschied zwischen den Gehäusen aufgefallen ist. Das alte hat an der Kickstartwellenaufnahme eine Nut für einen O-Ring. Das Neue hat 2 Nuten, ich habe auch 2 O-Ringe eingesetzt. Da wäre ich wieder bei meinem fehlenden Wissen über LML-Gehäuse. Das alte hat die Nummer ECN 345597 das neue E18 13004283 kennt sich damit jemand aus?
  17. Der Riss ist minimal. Aber an der anderen Hälfte ist ein größerer defekt. Der Motor war in einem fast totem Roller den ich gerade zum Leben erwecken möchte. Die Nut war es leider nicht. Sah zwar irgendwie anders aus, hab mal alles nachgearbeitet und den Federstift gekürzt hat aber keine Veränderung gebracht. Bau jetzt nochmal Haupt und Nebenwelle aus.
  18. Zu kbup, ich montiere alles um und die alte Hälfte nehme ich nicht weil die einen Riss an der Kickstartaufnahme hat. Zu Baba's es sind beides LML Gehäuse mit erstarrt Loch. Ich mess mal bei beiden die Tiefe der Nut. Wenn es das ist wäre es super einfach und super doof. Ich halte euch auf dem Laufenden!
  19. Die "neuen" Hälften sind Nummerngleich und es funzt nicht. Nehme ich die Alte mit einer anderen Nummer funzt es!
  20. Gehäuse ist ein Gebrauchtes hat aber einen Guten Eindruck gemacht, ist hier aus dem Forum. Nebenwellenbuchse sieht gleich aus, Nebenwelle passt im ausgebautem Zustand rein. Messen ist schwierig, komme mit dem Messschieber nicht ran.
  21. Was sollte der Grund sein wenn es mit der einen Hälfte funzt und mit der anderen nicht?
  22. Nee, altes Gehäuse kaputt. Alles Innereien in ein neues gebrauchtes und nach dem Zusammenbau kommt der Kicker nicht mehr hoch. Verschiedene Kickstartwellen, Federn und Ritzel versucht immer das selbe. Hab jetzt den Verdacht das das Gehäuse verzogen ist. Unten sind aufsetzspuren. Oder der Zentrierstift ist Krumm? Hab die alte kleine Hälfte mal draufgesetzt. Mit der funktioniert es.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information