Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Egig Performance 205/210/220

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Sam

vor 2 Stunden schrieb Angeldust:

Vibrationen mit Egigwelle? Bei mir läuft das Ding seidenweich.
Darf halt nix an den Rahmen kommen, oder der Krümmer ans Federbein wenn er hinten zu hoch liegt.
Bei mir hat es drei Anläufe gebraucht bis ich die Boa so vermittelt hatte das der Krümmer nicht zu nah am Reifen ist, genug Abstand zur Backe war und der Schalldämpfer/bogen nicht in den Rahmen gehauen ist.

Ansauger/Rahmenloch wäre auch noch ein entsprechender Kandidat zum prüfen!

• Antworten 535
  • views 103,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Die neuen 200-220er Anlagen gehen endlich in die Zielgerade , jetzt wird noch der Curly verlegt    - 1,5mm an der nicht Doppelwandigen Stelle - Innendämmung am Gegegnkonus - Schall

• Ich habe heute eine kleine Tour (90km) zum SCK Open-day mit dem 220er gemacht.   Gestern nochmal eine kleine Proberunde vorab mit Radius 5km von meiner Werkstatt aus. Lief sehr fett untenrum

• Was war das für ein Rennen....   Eine Halbe Runde vor Rennende das seit ca 7-8h fürhrende Team noch überholt .    Problem war nach 50 Runden riss unser Goofi pista der Schalldämpfe

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Jupp, könnte der Auspuff sein... Mal genauer hinschauen.

Aber sonst auf der Straße 👍.

Geschrieben

Moin Zusammen,

Übeltäter vielleicht gefunden, der Auspuff hatte nur 1mm Luft zur Halterung an der Traverse, dort ist auch schon eine kleine Delle im Gegenkonus.... 

Geschrieben

@egig Frage bietest nochmal das kit mit Motor / Kurbel / Welle im Set an für den Preis 1899€ ? Beste grüße

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Gibt es eigentlich Drehmomentangaben für das Fabbri Gehäuse oder nimmt man da einfach die Angaben vom Quattrini?

Und welche Werte nimmt man für die Polygonverbindungen?

Den Zylinder kann man ja schon 8-fach verschrauben, in meiner Anleitung steht nur 4...

Geschrieben
Am 6.4.2025 um 18:45 schrieb martinit66:

@HARTZER ich bin schon gespannt auf die Kurve :laugh:

Die wird er bald zu Gesicht bekommen 😁😃😉

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 5.4.2025 um 12:04 schrieb egig:

Toni furtif

Je peux mettre le trou d'échappement à l'avant ou à l'arrière, ensuite tu peux ajouter une boîte et3 ou vespa50 si tu veux

20250405_115859.jpg

@egig Hello, how long will this exhaust be available?

👍🏻

Bearbeitet von rob_csts

Geschrieben

Im Herbst 2024 hab ich mir den Single zusammengebastelt. Jetzt sind wir damit ca. 600km durch Südtirol gefahren. War alles dabei, von hinterm bus herzuckeln bis hin zu Dauerfeueretappen. 
Das ganze lief absolut problemlos. Ich habe vor der Tour nur die Hauptdüse verkleinert. 
Während der Tour wurde nichts verändert und null geschraubt. 
8BD36EBF-AF46-4E1B-9949-4B553970BC23.thumb.jpeg.f0c9bee812f84093dc03ca2ea4c58201.jpeg

Geschrieben

Moin, 

Bei mir genauso... Fast 600km von Füssen zum Reschensee und zurück aber ohne Düse anpassen. Einfach ankicken und los.

220er Single.

👍IMG_20250613_091631678.thumb.jpg.60235e4f22fbc62b7f5839d2e01aba06.jpg

• 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb BerntStein:

gibts hier ein Wechselintervall für  Kolben ?

die Linearität mit la sua sieht halt schon sehr geil aus.

Erfahrung nach bei Straßengebrauch , wenn man auf Nimmer sicher geht 13.000-15.000km 

Geschrieben
Am 2.10.2024 um 17:55 schrieb Das O:

BCA8F890-9AAA-41D4-9FCC-3CDB2FEEEEAE.thumb.jpeg.2b7f1b022809927971cb49eba6ce8771.jpeg

wer toppt das mal noch - bzw was ist hier eurer Meinung nach zur Nachahmung zu tun ?

Die Kurve hat noch weniger Resoloch als Egigs Kurven.

und:

Phbe 34 wäre mir wohl mit , als mit VHSB34.

Tüff würde ich kriegen auf das Zeug - vorausgesetzt, dass es nicht laut ist halt.

Geschrieben

wo sieht man die kurve?

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb karren77:

zitat aufklappen 

5500 U/min lang über 20PS

und 5000U/min lang über 24Nm, bei 4500U/min schon 18PS….man man man Achim.🫣🫣🫣

schön sehr schön 

Geschrieben

Das macht Laune. Wie ist das denn jetzt mit dem Motordeckel bei der V50. Geht der ohne Modifikationen zu? Ich meine, das ist ähnlich problematisch wie beim M200?

Geschrieben

Der Deckel muss hier auch etwas verbogen werden, damit er drauf passt.

Geschrieben
  • Autor

Mit biegen des Deckels geht es mit Lüfterrädern die unter die Standart-Lüfterradabdeckung passen.

Mit den Scheiben unter den Fabbri-Silentgummis kann man auch spielen und 1-3mm Platz gewinnen.

Mit Hyperflow-Lüfterrad/Abdeckung wird es schwer die Klappe noch verwenden zu können…

Bearbeitet von Das O

Geschrieben

ist ja auch irgendwie logisch. kurbelwelle breiter. gehäuse stabiler.

alleine die riesigen überstömer...

irgendwo muss der platz ja herkommen.

Geschrieben

Die neueren, zumindest für Japan Produzierten V50 s passt es, unten Seitendeckel die zwei Plastik Dinger weg lassen die den Deckel unten fixieren und über das Blech geschoben werden. Hinten Schraube rein die den Deckel nach Außen drückt.

Hab gerade keine besseren Bilder da.

20250611_122705.jpg

20250606_165213.jpg

Bearbeitet von Udo

• 1 Monat später...
Geschrieben

Geschrieben

Ich hab bei einigen Motoren mit vhsb34 dass ich das Standgasgemisch trotz B34 nicht mager genug bekomme. Abhilfe Schaffte diese Bohrung im Schieber mit 2mm

Das hab ich mir übrigens von meinem VHSGF43 abgeguckt

20250901_151711.jpg

Geschrieben

Glückwunsch,  sau 💪 

Geschrieben

Was war das für ein Rennen....

Eine Halbe Runde vor Rennende das seit ca 7-8h fürhrende Team noch überholt . 

Problem war nach 50 Runden riss unser Goofi pista der Schalldämpfer ab und ab da fuhren wir mit den goofi curly das Rennen zu ende , waren aber am 13 Runden die wir zurückgefallen sind und bei einem fast gleichschnellen Team dauerte das um die 300 Runden dies wieder aufzuholen

IMG-20250907-WA0007.jpg

IMG-20250906-WA0084.jpg

Bearbeitet von egig

Geschrieben

Noch zu Erwähnen ist ,  der letzte stint mit 60min wurde starr gefahren, da die provisorische Stoßdämpferhalterung die beim Auspufftausch zusammengetüdelt wurde brach und der Auspuff innen am Tunnel auflag und bei jedem anbremsen hinten der Rahmen hochklappte. Trotzdem fuhr unser Fahrer 4 Runden vor Ende noch unsere Tagesbestzeit, das die 2. schnellste nach Team Germany war.

Was für ein Rennen... Aber man sieht wieder mal das auch reine straßensetups auch für Rennen nicht übel sind, beim Motor ist alle standard ohne irgend welche bearbeitungen, Spezialteile und sonstigem. 

Platz 3. ging an einem egig170 mit dem team sfr die mit einem kleinen 5l Tank fuhren und dadurch alle 40min tankten, wir selbst fuhren 7l wovon wir etwa 6l pro stunde verjubelten. 

Leistungsdiagram vom Motor stell ich noch ein

Screenshot_20250908_080549_Gallery.thumb.jpg.b73c6d071f8d052d38b382c702345b5a.jpg

Hier noch der Link von den spannenden letzten 10min vor Rennende

https://www.facebook.com/share/v/17KWqYSQf3/

Bearbeitet von egig