Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit dem Mugello Kit


Schmied

Empfohlene Beiträge

Geb Herrn Göcksus recht, und fang demnächst mit nem neuen Motor an:

- 200er Muggi für kleinen Block

- 30er Gaser

- irgenwas Resopott (ist noch offen)

 

bin mir jetzt schon sicher, das mit dem Ding entspannte und zügige Touren gefahren werden :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich so unterschreiben.

Dichtfläche passt jetzt zum kleinen Gayhäuse aus Italien.

das würd ich so nicht unterschreiben

ich hab vor ca. 1 Jahr 1 Imolas direkt aus I bekommen

da schauts bei beiden so aus

 

einer wurde schon mit 58/107er Welle verbaut

da wurde der Zylinder unten 1mm Abgedreht und das mit einer 1mm fudi dicht zu bekommen. 

Ich hoffe das es auf dauer Funktioniert

post-776-0-36672600-1385663148_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum macht man so was? diese zylinder sind eine fehlproduktion und ausschuss. die gehörten umgetauscht. sck zb. hätte das sicherlich anstandslos gemacht.

es kein grundsätzliches imola problem sondern einfach eine falsch gegossene serie.

 

Hatte auch den Imola,(vermute 2010?) konnte man von außen in die ÜS gucken. Da passte nix auf den italienischen Block, hat der SCK sofort zurückgenommen.

 

Mit dem Mugello (vermute V2) auf der Alltagskarre in gut 3,5 Jahren weit über 14tkm gefahren, Vorbesitzer war auch schon einige Jahre damit unterwegs..... Ich hab außer Kulu Beläge und Kette gewechselt noch nix an dem Motor gemacht!! Hatte viele Roller, aber das ist mit Abstand der zuverlässigste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch den Imola,(vermute 2010?) konnte man von außen in die ÜS gucken. Da passte nix auf den italienischen Block, hat der SCK sofort zurückgenommen.

 

Mit dem Mugello (vermute V2) auf der Alltagskarre in gut 3,5 Jahren weit über 14tkm gefahren, Vorbesitzer war auch schon einige Jahre damit unterwegs..... Ich hab außer Kulu Beläge und Kette gewechselt noch nix an dem Motor gemacht!! Hatte viele Roller, aber das ist mit Abstand der zuverlässigste!

was ja nicht zwingend ausschliesslich dem Zylinder zu verdanken ist sondern eventuell auch anderen Komponenten oder deinem Schrauberglück   :sly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuverlässig mag sein, Druck hat der Otto aber nicht grad  :-P.  Erinnere die windschnittige Dust- Serveta ( V2 mit PM und 30er (und ständig abgeraspelten Ständerfüßen :inlove:  )) 

in meinem Rückspiegel zwar nicht blitzartig  aber kontinuierlich kleiner werdend. Natürlich nur, wenn ich den Wunsch dazu

am Drehregler von so ner S1 geäußert habe. ( Mit GT, 25er und Anci).

 

Mal abwarten, was Dusts V4 dazu sagt.

Wäre dann ja evtl. mal ein Grund, doch diesen vermaledeiten TS1 aus`m Regal zu zerren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema ist, dass ich einen Ansauger am kleinen Mugello montiert habe, der mich den Vergaser in keiner brauchbaren Position montieren,
dafür aber am Silentblock anstoßen lässt.
Nun weiß ich nicht, ob der Ansauger "schuld" ist, oder der Mugello.
Weißt man, ob am kleinen Mugello die Ansaugermontagefläche komplett anderes steht oder geneigt ist, als am Standardzylinder?

Swissi schrieb einmal, ich hätte u.U. wohl schlichtweg die falsche Ansaugervariante (Lambro?!) verwendet. Hä?! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

problem ist dein stutzen. die tino stutzen harmonieren mit allen vergasern.

 

Gestern nun endlich die ASS getauscht. Das Ergebnis ist eindeutig.

Am Evergreen am Rücken aber abnehmen müssen, damit Scheibe und Mutter plan anlaufen können.

 

Mugello 186 V3

 

 

 

 

post-2433-0-09187500-1389217600_thumb.jp

post-2433-0-50712500-1389217639_thumb.jp

post-2433-0-26311200-1389217699_thumb.jp

post-2433-0-32647500-1389217745_thumb.jp

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab mich grad durch die letzten drei Jahre dieses Topics gelesen,

mein neuer "kleiner" 200er Mugl-Motor mit 60er Welle wird bald fertig werden.

Was mir jedoch jetzt ein wenig Sorgen bereitet ist die Kopfproblematik.

Kommt das Kolbenlochen von ner problematischen Kopfgeometrie oder

sollte man den Kopf irgendwie nachbearbeiten?

 

Falls von Relevanz- soll mit PM25 gefahren werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Stehe vor der gleiche Frage wie L1E.

 

Baue gerade einen 186èr V4 mit Membran für den Lammbretta Nachwuchs zusammen und

habe da 2 Fragen:

 

1.Spricht etwas gegen eine 60/110 er Welle ?

   Gibt es Probleme mit den Kolbenringen (O.T.  U.T.) ?

   Soll mit 3mm Fudi montiert werden.

  

 

2.Der orig.Kopf ist ja von Haus aus nicht besonders gelungen (Kopfgeometrie),

   sollte man da besser einen Indischen Kopf nehmen und anpassen oder gibt

   es da einen plug/play Kopf ?

 

 THX !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja bereits einen 198 Mugl-Smallblock, welcher im übrigen seit ca. 3000 KM problemlos seinen Dienst tut.

Leider nicht selber aufgebaut - lt. dem Erbauer des Motors ist der Kopf nicht problematisch, wenn mans mit

der Verdichtung nicht übertreibt. Mein neuer Motor wird demnächst mit QK. 1,4 gestartet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin Moin!

 

Ich baue mir grade eine Li3 auf. Motorenseitig wird verbaut:

 

186er Mugello V4

Mugello Ansaugstutzen

Evergreen Schlauchluftfilter http://www.scooter-center.com/product/8006962/Ansaugschlauch+EVERGREEN+Lambretta+LI+LIS+SX+TV+Serie+2+3+DL+GP+45mm?meta=8006962*scd_ALL_de*s925554448608*Ansaugschlauch%20-%20EVERGREEN-%20Lambretta%20LI,%20LIS,%20SX,%20TV%20(Serie%202-3),%20DL,%20GP%20-%20%C3%98=60mm*3*3*1*16

60er MEC Welle, 107er Pleul

PHBH 30

BGM Clubman V1

Polrad abgedreht mit SKR Lüfterkranz

 

Ich habe leider keinerlei Erfahrungen was eine Grundbedüsung des PHBH bei Lambretta betrifft, ich weiß nur noch, dass die sich schon ziemlich zu den Kipplern unterschied..

 

Fährt vielleicht jemand ein ähnliches Setup und kann mir Anhaltswerte geben, besonders was Mischrohr, Nadel, Trommel betrifft, HD na klar auch.

 

Geht sich das mit dem PHBH und dem Luftfilter unter der Seitenhaube eigentlich aus?

 

Danke im Vorraus!

 

LG, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HD 120 für den Anfang, wird sicherlich magerer

ND 48

AV 264

X2 , 2. von oben

Schieber 40 oder 50

So läuft der bei mir.

Habe mittlerweile über die Suche einen Beitrag von Dir gefunden, wo Du von X7 geschrieben hast? Hast Du gewechselt? 

Habe bisher nur X3er in den vespen gefahren..

 

Das hattest Du geschrieben:

 

Mugello V4 186, unbearbeitet

Hauptdüse 105

Nebendüse 50

Schieber 40

Mischrohr AV264

Nadel X7, 2. Clip von oben

Ancillotti Clubman

58er Meceur Race

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information