L1E Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 Geb Herrn Göcksus recht, und fang demnächst mit nem neuen Motor an:- 200er Muggi für kleinen Block- 30er Gaser- irgenwas Resopott (ist noch offen) bin mir jetzt schon sicher, das mit dem Ding entspannte und zügige Touren gefahren werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 ....mit dem setup auf jeden Fall - schiebt schön und hat eigentlich alles zu bieten was man so für nen Tourer braucht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti72 Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 60er Welle und 12 V Zündung nicht vergessen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 Kann ich so unterschreiben.Dichtfläche passt jetzt zum kleinen Gayhäuse aus Italien.das würd ich so nicht unterschreibenich hab vor ca. 1 Jahr 1 Imolas direkt aus I bekommenda schauts bei beiden so aus einer wurde schon mit 58/107er Welle verbautda wurde der Zylinder unten 1mm Abgedreht und das mit einer 1mm fudi dicht zu bekommen. Ich hoffe das es auf dauer Funktioniert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 warum macht man so was? diese zylinder sind eine fehlproduktion und ausschuss. die gehörten umgetauscht. sck zb. hätte das sicherlich anstandslos gemacht.es kein grundsätzliches imola problem sondern einfach eine falsch gegossene serie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 Das müssen dann aber einige falsche Zyl gewesen sein. Hier lag vor 2 Jahren auch mal einerKam dann auf einen spanischen Block: wir dachten die sollen garnicht für italienische Gehäuse sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 kann gut sein. tino lässt ja sicherlich immer eine größere stückzahl gleichzeitig machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 Meiner (Imola ) gekauft, Mitte 2013 passt super aufs italo Gehäuse mit gut 2mm Dichtfläche .Mfg FOX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dust Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 warum macht man so was? diese zylinder sind eine fehlproduktion und ausschuss. die gehörten umgetauscht. sck zb. hätte das sicherlich anstandslos gemacht.es kein grundsätzliches imola problem sondern einfach eine falsch gegossene serie. Hatte auch den Imola,(vermute 2010?) konnte man von außen in die ÜS gucken. Da passte nix auf den italienischen Block, hat der SCK sofort zurückgenommen. Mit dem Mugello (vermute V2) auf der Alltagskarre in gut 3,5 Jahren weit über 14tkm gefahren, Vorbesitzer war auch schon einige Jahre damit unterwegs..... Ich hab außer Kulu Beläge und Kette gewechselt noch nix an dem Motor gemacht!! Hatte viele Roller, aber das ist mit Abstand der zuverlässigste! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vegafreund Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 Hatte auch den Imola,(vermute 2010?) konnte man von außen in die ÜS gucken. Da passte nix auf den italienischen Block, hat der SCK sofort zurückgenommen. Mit dem Mugello (vermute V2) auf der Alltagskarre in gut 3,5 Jahren weit über 14tkm gefahren, Vorbesitzer war auch schon einige Jahre damit unterwegs..... Ich hab außer Kulu Beläge und Kette gewechselt noch nix an dem Motor gemacht!! Hatte viele Roller, aber das ist mit Abstand der zuverlässigste!was ja nicht zwingend ausschliesslich dem Zylinder zu verdanken ist sondern eventuell auch anderen Komponenten oder deinem Schrauberglück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 Klar abstimmung ist viel aber wenn der Zylinder, Kolben oder beschichtung nix sind kannst machen was du willst.Damit fähste keine 14k....Also schon ne qulitätsaussage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Zuverlässig mag sein, Druck hat der Otto aber nicht grad . Erinnere die windschnittige Dust- Serveta ( V2 mit PM und 30er (und ständig abgeraspelten Ständerfüßen )) in meinem Rückspiegel zwar nicht blitzartig aber kontinuierlich kleiner werdend. Natürlich nur, wenn ich den Wunsch dazuam Drehregler von so ner S1 geäußert habe. ( Mit GT, 25er und Anci). Mal abwarten, was Dusts V4 dazu sagt. Wäre dann ja evtl. mal ein Grund, doch diesen vermaledeiten TS1 aus`m Regal zu zerren.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 13. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 Thema ist, dass ich einen Ansauger am kleinen Mugello montiert habe, der mich den Vergaser in keiner brauchbaren Position montieren,dafür aber am Silentblock anstoßen lässt.Nun weiß ich nicht, ob der Ansauger "schuld" ist, oder der Mugello.Weißt man, ob am kleinen Mugello die Ansaugermontagefläche komplett anderes steht oder geneigt ist, als am Standardzylinder?Swissi schrieb einmal, ich hätte u.U. wohl schlichtweg die falsche Ansaugervariante (Lambro?!) verwendet. Hä?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 13. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 problem ist dein stutzen. die tino stutzen harmonieren mit allen vergasern. kürzt man den ansauger kann, je nach vergasertyp, der vergaser an die lufthutze stoßen. (lufthutze mit zusätzlicher öffnung ser3) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 13. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 Okay. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 13. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 Das ist bei den MB Stutzen auch so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 13. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 Klingt, als würde das Schlüsselwort "Evergreen" mich weiterbringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 (bearbeitet) problem ist dein stutzen. die tino stutzen harmonieren mit allen vergasern. Gestern nun endlich die ASS getauscht. Das Ergebnis ist eindeutig.Am Evergreen am Rücken aber abnehmen müssen, damit Scheibe und Mutter plan anlaufen können. Mugello 186 V3 Bearbeitet 8. Januar 2014 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
L1E Geschrieben 15. Februar 2014 Teilen Geschrieben 15. Februar 2014 Hab mich grad durch die letzten drei Jahre dieses Topics gelesen,mein neuer "kleiner" 200er Mugl-Motor mit 60er Welle wird bald fertig werden.Was mir jedoch jetzt ein wenig Sorgen bereitet ist die Kopfproblematik.Kommt das Kolbenlochen von ner problematischen Kopfgeometrie odersollte man den Kopf irgendwie nachbearbeiten? Falls von Relevanz- soll mit PM25 gefahren werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 Stehe vor der gleiche Frage wie L1E. Baue gerade einen 186èr V4 mit Membran für den Lammbretta Nachwuchs zusammen undhabe da 2 Fragen: 1.Spricht etwas gegen eine 60/110 er Welle ? Gibt es Probleme mit den Kolbenringen (O.T. U.T.) ? Soll mit 3mm Fudi montiert werden. 2.Der orig.Kopf ist ja von Haus aus nicht besonders gelungen (Kopfgeometrie), sollte man da besser einen Indischen Kopf nehmen und anpassen oder gibt es da einen plug/play Kopf ? THX ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
L1E Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 Hab ja bereits einen 198 Mugl-Smallblock, welcher im übrigen seit ca. 3000 KM problemlos seinen Dienst tut.Leider nicht selber aufgebaut - lt. dem Erbauer des Motors ist der Kopf nicht problematisch, wenn mans mitder Verdichtung nicht übertreibt. Mein neuer Motor wird demnächst mit QK. 1,4 gestartet.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 22. März 2014 Teilen Geschrieben 22. März 2014 Lambretta ist die Harley des grosspimmligen Mannes..... Diggler ist der Beweis!Habs erst jetzt gelesen und selten ist etwas Wahreres geschrieben worden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Moin Moin! Ich baue mir grade eine Li3 auf. Motorenseitig wird verbaut: 186er Mugello V4Mugello AnsaugstutzenEvergreen Schlauchluftfilter http://www.scooter-center.com/product/8006962/Ansaugschlauch+EVERGREEN+Lambretta+LI+LIS+SX+TV+Serie+2+3+DL+GP+45mm?meta=8006962*scd_ALL_de*s925554448608*Ansaugschlauch%20-%20EVERGREEN-%20Lambretta%20LI,%20LIS,%20SX,%20TV%20(Serie%202-3),%20DL,%20GP%20-%20%C3%98=60mm*3*3*1*1660er MEC Welle, 107er PleulPHBH 30BGM Clubman V1Polrad abgedreht mit SKR Lüfterkranz Ich habe leider keinerlei Erfahrungen was eine Grundbedüsung des PHBH bei Lambretta betrifft, ich weiß nur noch, dass die sich schon ziemlich zu den Kipplern unterschied.. Fährt vielleicht jemand ein ähnliches Setup und kann mir Anhaltswerte geben, besonders was Mischrohr, Nadel, Trommel betrifft, HD na klar auch. Geht sich das mit dem PHBH und dem Luftfilter unter der Seitenhaube eigentlich aus? Danke im Vorraus! LG, Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 HD 120 für den Anfang, wird sicherlich magererND 48AV 264X2 , 2. von obenSchieber 40 oder 50So läuft der bei mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 (bearbeitet) Springen die Karren bei euch auch ohne Choke an? Bei meinem 200er Mugello auf großem Block und 25er PHBH ist das der Fall. Aber irgendwas scheint da auch zu fett zu sein. Bearbeitet 3. April 2014 von Stefan_73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 wenn er warm/heiss auch noch anspringt ist das doch egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Nö, im Winter auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 (bearbeitet) ich meinte die motortemperatur. also bei 25-30 grad lufttemperatur nach einem harten ritt an die tanke, zahlen..... kicken bis der arzt kommt und so. Bearbeitet 3. April 2014 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 HD 120 für den Anfang, wird sicherlich magererND 48AV 264X2 , 2. von obenSchieber 40 oder 50So läuft der bei mir.Habe mittlerweile über die Suche einen Beitrag von Dir gefunden, wo Du von X7 geschrieben hast? Hast Du gewechselt? Habe bisher nur X3er in den vespen gefahren.. Das hattest Du geschrieben: Mugello V4 186, unbearbeitetHauptdüse 105Nebendüse 50Schieber 40Mischrohr AV264Nadel X7, 2. Clip von obenAncillotti Clubman58er Meceur Race Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 ...ist ja der mbgm clubman drauf.ich hatte dann etwas nachjustiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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