Pholgix Geschrieben 19. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2023 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Manu0r: Könnte mir vorstellen, dass es möglich ist, wenn du das Ganze so weit wie möglich Richtung Schaltraste distanzierst. Finde aber 0,72 doch schon ein Wort zum unterlegen 😅 Die Mittelsektion ist ja nur breiter, fragt sich natürlich in welche Richtung, aber das sollte auf die Position des ZR doch keinen Einfluss haben, sofern das ZR gleich breit ist, oder habe ich da einen Denkfehler? Bearbeitet 19. Oktober 2023 von Pholgix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manu0r Geschrieben 19. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2023 vor 34 Minuten schrieb Pholgix: Die Mittelsektion ist ja nur breiter, fragt sich natürlich in welche Richtung, aber das sollte auf die Position des ZR doch keinen Einfluss haben, sofern das ZR gleich breit ist, oder habe ich da einen Denkfehler? Also ich hätte so gedacht, dass die Schaltraste den Punkt angibt an dem das Schaltkreuz steht. Wenn du in neutral gehst, rutscht die Raste in die nächste Kerbe und das Kreuz um 5,5mm weiter. Wenn die Mittelsektion jetzt aber 6,x breit ist, müsste es ja um diesen wert weiter rutschen. Vielleicht habe aber auch ich einen Denkfehler 😅 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 19. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2023 Ich seh das mit dem Kreuz mal simpel: die (gebrauchte natürlich) hauptwelle hat ja meist sichtbare Spuren von den gangräder. Oft auch vom Kreuz. zusammenstecken bis das neue gangrad dran ist, dann anhand der Spuren vergleichen, ob das neue Rad den gleichen Bereich abdeckt wie das alte in Bezug aufs schaltkreuz. Ob dann die eigentliche Auflagefläche ein wenig breiter ist stört ja zum Schluss nicht - so lange nur das Kreuz vollflächig aufliegen kann… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
500 Miles Geschrieben 19. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2023 Also , seit ich das Getriebe wie AIC PX distanziert hab, schaltets welten besser. so 3 - 4 Zehntel versetzt ist das garnichtsogeil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 19. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2023 Keine Frage, ich distanziere meine Getriebe schon lange aus, vor allem bei aftermarket Schaltrasten, es ging mir auch weniger um die Position von Schaltkreuz, sondern ob die Lusso Zahnräder von der Breite her überhaupt rein passen würden... Die Mittelsektion ist dann noch ne andere Geschichte, die ich dann anschauen würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MyS11 Geschrieben 20. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2023 https://www.scooter-center.com/de/hauptwelle-fa-italia-vespa-px-1984-1988-cosa-vnr1t-vnr2t-vsr1t-t5-4940030?sPartner=google-shopping-de&gbraid=0AAAAAC-u6vUhGhA4Mru7SIOcbJZUNgAeg&gclid=EAIaIQobChMIjZCw4fuDggMVWQWLCh0kXg92EAQYASABEgIFMPD_BwE Auf dem Foto sehe ich eine Dichtfläche für innenliegenden WeDi, wie auch bei der unten bei ähnlichen Teilen gezeigten GR Welle, die ich aktuell verbaut habe. Für den nächsten Motor hab ich über die FA nachgedacht, funktioniert die mit innenliegendem WeDi oder stimmt der Text und das Bild ist irreführend? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ROLLERJUNKY Geschrieben 20. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2023 Kurze frage, Kann ich die Ölpumpe px 200 lusso bedingt ausser betrieb setzen indem ich einfach den Ölzugang Luftdicht verschließe ? So daß ich nich den Kompletten antrieb enfernen muss und die Ölbohrung verschließen ? Klar dreht sich die Ölpumpe unnötig weiter, wird ja vom Getriebeöl geschmiert und nicht vom 2 taktöl. Sollte doch funktionieren ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calmato60 Geschrieben 20. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2023 Hallo zusammen, habe auf die schnelle in der Suche nichts gefunden,.... aber kann man bei einer PX Lusso den Steuersatz erneuern, ohne sämtliche Züge und Kabel vom Lenkkopf abzubauen? Quasi, nur Tachowelle und Bremszug vorne ab, und dann den Lenkkopf hoch ziehen und vorsichtig baumeln lassen? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas.T Geschrieben 20. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2023 Jo, geht. Binde den Lenker mit einer Schnur an die Garagendecke. Gruß Thomas 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 20. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2023 sollte gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 20. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2023 vor 5 Stunden schrieb calmato60: Hallo zusammen, habe auf die schnelle in der Suche nichts gefunden,.... aber kann man bei einer PX Lusso den Steuersatz erneuern, ohne sämtliche Züge und Kabel vom Lenkkopf abzubauen? Quasi, nur Tachowelle und Bremszug vorne ab, und dann den Lenkkopf hoch ziehen und vorsichtig baumeln lassen? Gruß Werkzeug vorher überlegen. Mit dem originalen kreisrunden Schlüssel kommt man blöd ran zum festziehen. Sonst geht das schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calmato60 Geschrieben 20. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2023 vor 48 Minuten schrieb freerider13: Werkzeug vorher überlegen. Mit dem originalen kreisrunden Schlüssel kommt man blöd ran zum festziehen. Sonst geht das schon. Danke. Habe Hakenschlüssel, und zur Not vorsichtig mit Splinttreiber und Hammer. 🙂 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nitrocraft Geschrieben 21. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2023 Bräuchte mal Hilfe beim Thema Zündung. Letzte Woche hatte ich plötzlich bei höheren Drehzahlen wie einen Drehzahlbegrenzer. Speziell um 3 und 4 Gang. Ich vermute Pickup auf der ZGP hin. Hab dann direkt eine neue originale bei SIP bestellt und eine Ducati CDI. Alles eingebaut, Zündzeitpunkt abgeblitzt. Dabei ist mit aufgefallen das der Zündzeitpunkt springt bzw. doppelt auftaucht. Schlecht zu beschreiben. Video anbei. Was könnte das sein? Wie gesagt, Teile sind nagelneu. Was mich gewundert hat, das nichtmal mehr ein Piaggio Logo auf der ZGP existiert. Nur die Verpackung ist von Piaggio. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 21. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2023 würde eher sagen das sind Aussetzer. Hast du die Höhe von pickup der neuen ZGP kontrolliert? Wieso hat du bei der alten nicht einfach das pickup getauscht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nitrocraft Geschrieben 21. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2023 Nee Höhe des Pickups habe ich nicht kontrolliert. Wüsste ehrlich gesagt auch gar nicht wie das geht. Neue ZGP habe ich gekauft, da der Pickup 50€ kostet und der Kabelast auch nicht mehr sehr gut aussah. Dachte ich mach das mal neu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 21. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2023 (bearbeitet) Die Piaggio Teile sind zum Teil einfach Asien Teile im Piaggio Tütchen. Nur so eine Idee: Ich würde mal die alte und neue Platte nebeneinander legen und die Höhe des pickups vergleichen. Check auch mal ob Dein Polrad beim kupplung ziehen raus kommt. wenn das pickup grenzwertig positioniert ist und das Polrad aufgrund erhöhtem Lagerspiel wandert, könnte es Aussetzer geben. was Besseres fällt mir da grade nicht ein.... Zündkerze, Kabel und Stecker hast du erneuert oder? Bearbeitet 21. Oktober 2023 von Pholgix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXMax Geschrieben 22. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2023 ich hab auch schon eine neue ZGP verbaut, die irgendwann mal Lust hatte zu zünden - hab ich wieder nach Langsberg gefahren. Dann lieber die alte aufbereiten und glücklich sein. Bie mir war von Piaggio auch nichts zu sehen, obwhol das original sein sollte - das kann aber dennoch richtig sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 22. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2023 Gibt es den Bolzen für die Bremsnocke im Block irgendwo zu kaufen? Habe beim sck nix gefunden:( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 22. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2023 vor 6 Minuten schrieb timo123: Gibt es den Bolzen für die Bremsnocke im Block irgendwo zu kaufen? Habe beim sck nix gefunden:( https://www.scooter-center.com/de/search?sSearch=Bremsnocke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 22. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2023 vor 1 Minute schrieb zimbo: https://www.scooter-center.com/de/search?sSearch=Bremsnocke Sorry falsch ausgedrückt, meinte die aufnahme der Bremsbacke im Block. Also der Bolzen wo die Bremsbacke drauf montiert wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 22. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2023 Die gibt es wohl nicht so zu kaufen... frag mal @Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
makro Geschrieben 22. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2023 vor 58 Minuten schrieb timo123: Also der Bolzen wo die Bremsbacke drauf montiert wird. Habe ich mal als Gehäusebruchstück gesehen; der Bolzen sah angegossen aus, d.h. er wird in der Gussform platziert und vom abkühlenden Gussmaterial durch Schrumpfung fixiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 22. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2023 Ein forumskollege von hier macht mir grad so nen Bolzen neu rein. Ich geb Bescheid wie es geworden ist sobald ich es hab. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lucky Geschrieben 25. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2023 Ich habe noch eine P125X von 1981. Die Nummer im Rahmen ist kaum noch zu erkennen, aufgrund der Papiere aber reproduzierbar. Hatte das Baujahr bereits eine DGM Nummer und wenn welche? Die kann ich nicht finden, so wie es bei den späteren Baujahren oberhalb der Rahmennummer ist. Danke Euch LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
folien.kartoffel Geschrieben 28. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2023 welche Kupplung benötige ich bei folgendem Setup: px 125 Lusso LML gehäuse 23/65 Übersetzung 24er Gaser Polini 177 Zylinder 60 mm Langhub Kuwe Überströmer und Einlass erweitert normales Lüfterrad habe jetzt an eine Cosa 2 gedacht, oder geht die mit der Zeit auf? Auch ausreichend für Polini Box? ich danke euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snowcrash Geschrieben 28. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2023 Ich fahre das so, hält mit der Standard Cosa-Kupplung der mitte 90er PXen schon mehrere Tkm. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 28. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2023 SIP Ring Korb nehme ich für alles bis 225ccm. Da passen mehr (originale) Federn rein für mehr Anpressdruck. Dazu die gesinterten CR80 Alu Beläge von SIP Die stabilen Nasen gehen nicht kaputt. Ein no brainer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 28. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2023 vor 9 Stunden schrieb folien.kartoffel: welche Kupplung benötige ich bei folgendem Setup: px 125 Lusso LML gehäuse 23/65 Übersetzung 24er Gaser Polini 177 Zylinder 60 mm Langhub Kuwe Überströmer und Einlass erweitert normales Lüfterrad habe jetzt an eine Cosa 2 gedacht, oder geht die mit der Zeit auf? Auch ausreichend für Polini Box? ich danke euch Bitte bitte kauf dir keine Cosa 2 von SIP. produkt wäre an sich gut wenn da nicht die wilden Toleranzen wären. Im Cnc Kulu topic haben einige inklusive mir leider schlechte Erfahrungen genacht… echt schade zumal sie sau gut verarbeitet war auf den ersten blick.. derzeit finde ich die bgm superstrong gut oder du haust stärkere federn rein und bessere Beläge… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 28. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2023 CNC braucht er bei dem Setup sicher nicht und vor allem keine stärkeren Federn, die die Lager schneller ausleiern und unbequem zu ziehen sind! CNC Korb heißt Deckel ausdrehen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calmato60 Geschrieben 28. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Pholgix: CNC Korb heißt Deckel ausdrehen, oder? Ich habe zwar nur die 6 Federn KuLu, aber den DDog CNC Korb. Da brauchte ich nix ausdrehen. Bearbeitet 28. Oktober 2023 von calmato60 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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