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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

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Eher Werteinschätzung oder sowas in der Art:

Ist ein originaler 80er PX Gussklumpen inkl Kolben in ranzigem Zustand irgendjemandem mehr Wert als der Schrottwert in Nanocent? Kann man damit irgendwas anfangen außer E-Mails beschweren oder Kurznachrichten durch ein Fenster zu werfen oder nen Pokal für die Anreise auf dem Hänger zum Run zu schweißen?

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Am 1.11.2023 um 23:39 schrieb dorkisbored:

 

Also das Set aus meinem Link würde passen, wenn es lieferbar wäre? Das Blech sieht zwar nicht passend aus, aber vielleicht täuscht das.


Danke Dir.... jetzt muss ich nur sehen, wo es das Gedöns noch zu kaufen gibt...

 

 

Frag doch einfach mal Carlo was der an seiner PX genau verbaut hat. Er kann dir ja die Artikelnummer nennen. Mit dem Umbau auf Disc hat er genau den Halter drin der mit der Stoßdämpferaufnahme verschraubt wird.

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vor 6 Stunden schrieb MyS11:

originaler 80er PX Gussklumpen inkl Kolben in ranzigem Zustand irgendjemandem mehr Wert als der Schrottwert in Nanocent?

Also ich hab' meinen alten 80er-Zylinder inkl. Kolben und Kopf vor einiger Zeit in der Bucht versteigert und gar nicht mal wenig dafür bekommen. Waren sicher über 40€. Hab' mich auch gewundert, aber es gibt schon noch Leute, die sowas brauchen, zumindest vor ein paar Jahren. Ich würd's mal anbieten. Hier im Forum kannst Du's wahrscheinlich vergessen. Aber es gibt ja noch eine Welt außerhalb! :cheers:

  • Thanks 1
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Baue gerade einen 200er o tuning motor mit 60er welle und polini box.

Vergaser ist ein si 24 g .

Suche bedüsungs Tipps?

Speziell nebendüse hlk und mischrohr. 

Hab mit dem t5 si Vergaser wenig Erfahrung. 

 

 

 

 

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Hallo. 

Ich möchte im Winter meine Lusso Sitzbank beziehen. Leider gibt es keine Zubehör Bezüge wo das Piaggio Emblem hinten aufgedruckt ist. Habe hier im Forum ein Foto gesehen, wo eine Lusso Sitzbank mit dem PX Alt Emblem hinten zu sehen war. Oder war das vielleicht eine PX Alt Sitzbank mit Lusso Haltebügel? 

 

Langer Schwede, kurzer Finn... Ich suche eine Möglichkeit, den Piaggio Schriftzug auf einen Ersatzbezug zu bekommen.

 

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vor 16 Stunden schrieb calmato60:

Ich suche eine Möglichkeit, den Piaggio Schriftzug auf einen Ersatzbezug zu bekommen.

 

Ddn Haltebügel gab es aber auch schon bei PX Alt.

Wie @Pez schon beschrieben hat.

Allerdings würde ich das bei einer Werbefirma für Folienschrift sauber plottern lassen,

denn ich kenne nur eine Person,die sowas früher mit der Nagelschere und Skalpell sauber hinbekommen hat.Und das bin ausnahmsweise mal nicht ich...  :-D

Ich habe einen Bekannten der das vielleicht bei Gelegenheit mal in der Firma plottern könnte.

Aber das könnte eine Weile dauern...

 

 

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vor 28 Minuten schrieb Kosmoped:

 

Ddn Haltebügel gab es aber auch schon bei PX Alt.

Wie @Pez schon beschrieben hat.

Allerdings würde ich das bei einer Werbefirma für Folienschrift sauber plottern lassen,

denn ich kenne nur eine Person,die sowas früher mit der Nagelschere und Skalpell sauber hinbekommen hat.Und das bin ausnahmsweise mal nicht ich...  :-D

Ich habe einen Bekannten der das vielleicht bei Gelegenheit mal in der Firma plottern könnte.

Aber das könnte eine Weile dauern...

 

 

Danke für die Info. Was heißt "eine Weile" ungefähr?

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PX80 mit Umbau DR135.

Hab in einigen Threads was von Malle Kopf gelesen und den auch schon geordert.Was ich bisher nicht heraus gelesen habe,die Verdichtung ist gegenüber den originalen DR Kopf ja höher.Benötige ich daher auch eine Kerze mit anderen Wärmewert und auch eine andere Hauptdüse?

 

Grazie Salvatore 

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vor 1 Stunde schrieb folien.kartoffel:

Suche einen originalen Auspuff für die PX 80-177.

Da gibt es bei SIP einen LML, taugt der was? Die Nachbaudinger no Name sind wohl allesamt Murks?

 

danke Euch 

Schau dir das mal an: https://blog.scooter-center.com/suche-nach-bestem-vespa-px-auspuff/

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vor 3 Stunden schrieb calmato60:

Danke für die Info. Was heißt "eine Weile" ungefähr?

 

Keine Ahnung...

Ein paar Wochen.

Muss ich erst besuchen,fragen.

Vorlage bräuchte er,und dann käme es darauf an,

ob er das zwischendurch machen kann,

und ob er auch daran denkt,da er zuweilen auch mal was verbaselt...  :-D

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Am 9.11.2023 um 15:17 schrieb MyS11:

originaler 80er PX Gussklumpen inkl Kolben

 

:inlove:

 

 

Am 9.11.2023 um 15:53 schrieb Elbratte:

hab neulich n Haufen solcher Sachen zum Schrotti gebracht.

 

:crybaby:

 

Und ich hab' Dich früher immer so gemocht...  :sneaky:           

Banause!!!    :-D     :cheers:

 

KURZHUB RULES!!!  :wheeeha:

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vor 5 Stunden schrieb Kosmoped:

 

:inlove:

 

 

 

:crybaby:

 

Und ich hab' Dich früher immer so gemocht...  :sneaky:           

Banause!!!    :-D     :cheers:

 

KURZHUB RULES!!!  :wheeeha:


 

ich hab letztes Jahr 4 komplette 80er Zylinder (mit Kopf und Kolben) in gutem Zustand in den Schrott geworfen, nachdem niemand die GESCHENKT haben wollte :-D 

Bearbeitet von Goof
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vor 9 Stunden schrieb Vespabudberg:

PX80 mit Umbau DR135.

Hab in einigen Threads was von Malle Kopf gelesen und den auch schon geordert.Was ich bisher nicht heraus gelesen habe,die Verdichtung ist gegenüber den originalen DR Kopf ja höher.Benötige ich daher auch eine Kerze mit anderen Wärmewert und auch eine andere Hauptdüse?

 

Grazie Salvatore 


 

Der Kopf bringt NÜSCHT. ;-)

 

Mit nem geplanten 135er Kopf läuft der besser. 
 

ne 1mm Fussdichtung drunter, Welle bearbeiten, DS bearbeiten, Gaser ovalisieren, bisschen Auslass putzen und einen Road Auspuff oder so drunter und du hast 11 Pferde am Rad. Aktuell wirst du keine 8 Pferde haben. 

Bearbeitet von Goof
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vor 51 Minuten schrieb timo123:

Das ist ja totaler Quatsch, mag sein das ein abgeplater DR kopf mehr bringt, aber der Malossi Kopf bringt schon deutliche Verbesserung im Gegensatz zum DR Kopf.


 

;-) 

 

(Quatsch ist wenn dein Quatsch 😎 )

 

 

Bearbeitet von Goof
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vor 2 Minuten schrieb Rene91.:

Moin 

 

Hat hier jemand schonmal ein Lärm Gutachten gemacht. Und weiss was sowas kostet 

 

Wie laut darf so eine px eigentlich sein?

 

Grüße Rene


 

Gibt ja immer zwei Werte. Die Messung Standgeräusch ist 0815 und schnell erledigt und nicht teuer. 
 

Die Fahrgeräuschemessung ist deutlich aufwendiger. Wenn der Prüfer das offiziell zelebriert, ist das teuer. 
 

Die Grenzwerte sind abhängig vom Baujahr. 

 

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vor 18 Minuten schrieb Goof:


 

Gibt ja immer zwei Werte. Die Messung Standgeräusch ist 0815 und schnell erledigt und nicht teuer. 
 

Die Fahrgeräuschemessung ist deutlich aufwendiger. Wenn der Prüfer das offiziell zelebriert, ist das teuer. 
 

Die Grenzwerte sind abhängig vom Baujahr. 

 

Die vespa ist bj 1983

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vor 19 Minuten schrieb timo123:

Wie erklärst du denn meine spürbare Verbesserung? Und wieso bauen viele nen Malossi Kopf drauf? Bilden sich alle die Verbesserung ein? Versteh ich nicht!


Dann ist doch alles gut 👍🏻

 

Fahr damit und hab Spaß. Jedoch solltest du nicht einfach „totaler Quatsch“ sagen. 😎

vor 21 Minuten schrieb Rene91.:

Die vespa ist bj 1983


 

Schau mal, was Google so alles kann. ;-)

 

https://www.oldtimer-markt.de/ratgeber/grundlagen/geräuschgrenzwerte-bei-motorrädern

 

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Am 11.11.2023 um 19:11 schrieb calmato60:

Hallo. 

Ich möchte im Winter meine Lusso Sitzbank beziehen. Leider gibt es keine Zubehör Bezüge wo das Piaggio Emblem hinten aufgedruckt ist. Habe hier im Forum ein Foto gesehen, wo eine Lusso Sitzbank mit dem PX Alt Emblem hinten zu sehen war. Oder war das vielleicht eine PX Alt Sitzbank mit Lusso Haltebügel? 

 

Langer Schwede, kurzer Finn... Ich suche eine Möglichkeit, den Piaggio Schriftzug auf einen Ersatzbezug zu bekommen.

 

Kann dir sowas plotten, sofern es irgendwo ne Vorlage gibt 😉

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    • Finde es schade, dass bei SIP die Artikelbeschreibung mal wieder nicht zum Produkt passt und so nur Verwirrung stiftet.
    • Moin,   bei diesem wunderbaren Vintage Käseschneider aus Skandinavien (ca. 55 Jahre alt), fehlt seit langem eine Mutter. Ersetzt wurde sie durch einen Plastiknöppel. Geht, ist aber nicht schön.   Wer hat eine zöllige Mutter für mich über?   Maße: Gewindeaussenmaß 4,67mm (eine metrische M5 Mutter passt nicht drauf, eine M6 fällt ab). Auf 7mm Länge kommen 7 Gewindegänge. Ich vermute, das ist W3/16" (=4,7625mm) Ein metrisches Gewinde will ich da nicht drüberschneiden, weil das Edelstahl ist und ich solche Gewindeschneider nicht habe.   Grüße, Florian  
    • Ist den einer von Euch demnächst beim Open Day bei Sip und kann da Mal auf den Busch klopfen wie es da mit gewissen Projekten steht für die Fünf.   Leider ist Sip nicht in meinem Einzugsgebiet daher die Bitte an andere.    
    • Nachdem ich alles so angeschlossen  habe, dass es eigentlich falsch aussieht, muss ich sagen, dass Teil gefällt. Hab zwar diesen ganzen Schnickschnack noch nicht eingestellt, die Grundeinstellungen für km/h, Tank- und DZM passen aber werkmässig. Fazit: 3 Zeiger, die in allen  Fahrzuständen nicht wackeln wie ein Lämmerschwanz, gepaart mit guter Hintergrundbeleuchtung und auch guter Sichtbarkeit der Digi-Anzeigen. Gefällt mir gut.   Einziges Manko, die Stecker hätte man wie original machen sollen, damit sie a.) sicher einrasten und b.) nur richtig herum eingesteckt werden können. Dafür hätte ich auch eine  Zehner mehr gezahlt aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau.
    • Ja, das war stark. Und beide sitzen geblieben.  Der Kampf wird in 2024 noch öfter ausgefochten werden...
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