Elbratte Geschrieben 19. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2020 Sind die Achsen untereinander tauschbar? Hab hier ne PX alt 200 Vorgelegewelle, die ich bei nem 200er Lusso Motor einsetzen möchte. Schau auf die limaseitige Buchse, für welchen Achsdurchmesser die ausgelegt ist. Ganz frühe 200er haben noch die "dünne" Achse mit 11(?) mm.Kupplungsseitig dürfte sich das bei 200er aber nicht unterscheiden. Kannste ja aber auch nachmessen, ob das passt. Edit: sollte die Alt Achse die "dünne" sein, kannste sie tauschen und ne 13er nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 19. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2020 vor 22 Stunden hat G0dl1ke folgendes von sich gegeben: Ok, danke. Dann schieb ich es zur Zeit aufs Material. Mal schauen wie sich SC dazu äußert. vor 10 Stunden hat dr177 folgendes von sich gegeben: Mein Teilehändler vor Ort empfiehlt nur das orig. zu nehmen. Er verbaut auch nichts anderes in seinen Motoren. Bislang habe ich jahrelang in allen Motoren auch immer nur originale PIAGGIO-Schaltkreuze verbaut. Heute wollte ich aufgrund der bislang guten Meinungen zum ersten Mal ein BGM-Schaltkreuz einbauen. Bin jetzt am hadern ob ich es wirklich tun soll... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz 80 Geschrieben 19. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2020 Liebe Experten, kann man so einen "gesprenkelten" Zylinderkopf eigentlich retten? Da sind wohl einige kleine Teile eingeschlagen, die im Brennraum eigentlich nichts verloren haben (Anlaufring unteres Pleuellager). Kann man sowas vorsichtig schleifen oder so? Bin gespannt, ob jemand Erfahrungen in dem Bereich gemacht hat... Besten Dank! Heinz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 19. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2020 (bearbeitet) Habe so etwas erst vor 2Tagen am Polini race durchgeführt, mEa 3Möglichkeiten: 1. Entsprechend in der Drehbank einspannen und nachdrehen. Einigermaßen fähige Leute sollten das sogar freihändig mit leichtem brennraum-radius können 2. So wie in meinem Fall, Meißel passend schleifen und mit dem Wohlhaupter nachputzen. Mit dementsprechendem Vorschub geht das auch durchaus in Volle. 3. Auf einer CNC mit dementsprechendem Programmchen nachputzen. 4. Wenn man hochmotiviert und eher der grobmotorischen Fraktion zugehörig ist könnte man die Einschläge wahrscheinlich sogar vorsichtiger mit 200er Schleifeinen egalisieren. Da Sollte man dann aber schon sehr sehr genau und sorgfältig arbeiten, und weg werden die Vertiefungen auch net gehen aber es geht ja eher um die Aufstauchungen. In allen Fällen wirst Du nicht umhin kommen im Gegenzug dazu mit einer dementsprechend niedrigeren Zylinderkopfdichtung kompensieren zu müssen und auch die Squishbreite analog nachzuarbeiten. Rlg Christian Bearbeitet 19. Oktober 2020 von Yamawudri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 19. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2020 Dremel mit Schleifröllchen und passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 19. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2020 ....oder einfach etwas verschleifen und weiterfahren...hätte ich kein Problem mit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz 80 Geschrieben 19. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2020 Danke Euch! Drehbank und CNC-Zeugs fehlt, ich versuche es auf grobmotorisch... Die Vertiefungen werden wohl kein großes Problem sein, ich hatte nur Bedenken, ob sich da hinterher was lösen und in die Laufbahn geraten kann... Mal schauen, wie schön ich das hin bekomme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 19. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2020 Das wird..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G0dl1ke Geschrieben 20. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2020 Schaut das nach verheiztem Getriebeöl aus? Ich hab klassisch eine Piaggio Papierdichtung genommen, beidseitig eingefettet, zuerst auf die kleine Hälfte gelegt und penibelst darauf geachtet das die beim Zusammenknallen der Hälften nicht verrutscht. Der Block ist BJ 2001 und die Dichtflächen sehen gut aus (ob die aber Plan sind hab ich nicht gecheckt). Was wäre denn ansonsten Empfehlenswert? BGM Silikon? SIP? Papier+Loctite 5920? Der Vollständigkeit halber: Kolbenringstoßspiel war irgendwo bei 0.4mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 20. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2020 vor 1 Stunde hat G0dl1ke folgendes von sich gegeben: Was wäre denn ansonsten Empfehlenswert? BGM Silikon? SIP? Papier+Loctite 5920? Bitte nicht so ein Geschiss machen: Fluid-D auf beide Seiten der Dichtung und gut ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chan200 Geschrieben 20. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2020 Hallo ich habe vestegestellt das bei meinen Motorgehäuse der Steg am Kurbelwellengehäuse nicht mehr vorhanden ist. Es ist aber eine Zentrierhüle die die Beiden Motorhälften für vorhanden. Kann das zu Problemen kommen das das Kw-gehäuse nicht richtig abdichtet zum Gerrieb hin oder gibt es da keinen Bedenken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 21. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2020 vor 5 Stunden hat Chan200 folgendes von sich gegeben: Hallo ich habe vestegestellt das bei meinen Motorgehäuse der Steg am Kurbelwellengehäuse nicht mehr vorhanden ist. Es ist aber eine Zentrierhüle die die Beiden Motorhälften für vorhanden. Kann das zu Problemen kommen das das Kw-gehäuse nicht richtig abdichtet zum Gerrieb hin oder gibt es da keinen Bedenken? Schwer zu entziffern das Geschreibsel, aber wenn ich dich richtig verstanden habe: Zum Abdichten ist das vollkommen latte, das macht deine Dichtung. Der Steg ist zum Zentrieren da, da die Bohrungen mit den Gehäuseschrauben zu viel Spiel haben um ausreichend die Kurbelwellenbohrungen aufeinander zu zentrieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chan200 Geschrieben 21. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2020 Super vielen Dank für die Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schanzer Geschrieben 21. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2020 (bearbeitet) Bei meiner PX drückt's das Getriebeöl zum Kupplungshebel am Kupplungsdeckel raus. Daher möchte ich den dortigen O-Ring erneuern. Hinterrad abmachen ist klar aber muss ich den Motor absenken um an die obere Schraube vom Deckel zu kommen? Bearbeitet 21. Oktober 2020 von Schanzer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 21. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2020 vor 17 Minuten hat Schanzer folgendes von sich gegeben: Bei meiner PX drückt's das Getriebeöl zum Kupplungshebel am Kupplungsdeckel raus. Daher möchte ich den dortigen O-Ring erneuern. Hinterrad abmachen ist klar aber muss ich den Motor absenken um an die obere Schraube vom Deckel zu kommen? kommst eigentlich mit ner kleinen Knarre so hin. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 21. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2020 Nein. Da kommst du so dran. Du musst aber die Bremsankerplatte auch noch abschrauben. Und aufpassen, dass dir der Trennpilz nicht runterfällt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 21. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 5 Minuten hat dr177 folgendes von sich gegeben: Du musst aber die Bremsankerplatte auch noch abschrauben. Also bei meinen Motoren ist das nicht notwendig: Da kommt man so an den Kupplungsdeckel ran! Bearbeitet 21. Oktober 2020 von kbup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 21. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2020 vor 7 Minuten hat dr177 folgendes von sich gegeben: Nein. Da kommst du so dran. Du musst aber die Bremsankerplatte auch noch abschrauben. Und aufpassen, dass dir der Trennpilz nicht runterfällt. Bei ner LF? Hab ich bei meiner schon ohne gemacht....da kommst doch locker zwischen durch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schanzer Geschrieben 21. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2020 Danke euch. Erleichtert mir schon mal die Werkzeugvorbereitung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 21. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2020 Echt? Okay. War da unten lange nicht mehr zugange. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 21. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2020 vor 5 Stunden hat dr177 folgendes von sich gegeben: Echt? Okay. War da unten lange nicht mehr zugange. Wo unten??? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 21. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2020 War klar. ist ja auch ne Steilvorlage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 21. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 9 Stunden hat dr177 folgendes von sich gegeben: Du musst aber die Bremsankerplatte auch noch abschraube LF hat kene Bremsankerplatte wie die SF.... das am Rande...nur eine Staubschutzabdeckung und die muss nicht weg Bearbeitet 21. Oktober 2020 von zimbo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lombaseggel Geschrieben 22. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2020 Abend zusammen, ich habe seit heute die TSR VORTEX Power Box (LTH Box) für meine P200. Leider war kein Dichtring für den Flansch dabei. Welche Größe muss da rein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
standgasfahrer Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 frage in die runde, hat ein PX150 Motor immer eine KW mit großem Konus? Ist das Getriebe der 150er auch länger verglichen zur 125er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 43 Minuten hat standgasfahrer folgendes von sich gegeben: Ist das Getriebe der 150er auch länger verglichen zur 125er? Schau' mal dort: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Getriebeübersetzungen_original#Getriebe.C3.BCbersetzungen_PX! Bearbeitet 23. Oktober 2020 von kbup link korregiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liko Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 Kann man bei dem Si24 Vergaser das Gewinde der Einstellschraube hinten sinnvoll/erfolgreich reparieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 vor einer Stunde hat Liko folgendes von sich gegeben: Kann man bei dem Si24 Vergaser das Gewinde der Einstellschraube hinten sinnvoll/erfolgreich reparieren? Ich glaube das ist wirklich die einzige Stelle an einem Vespa Bauteil, bei der ich noch nie eine Reparatur durchgeführt habe... Oft ist es ja nicht das Gewinde, sondern der Konus um das Gemisch einzustellen, der ebenfalls im Eimer ist.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 vor 1 Stunde hat Liko folgendes von sich gegeben: Kann man bei dem Si24 Vergaser das Gewinde der Einstellschraube hinten sinnvoll/erfolgreich reparieren? Was für den Schrotteimer, kannst vergessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 vor 13 Stunden hat Liko folgendes von sich gegeben: Gewinde der Einstellschraube Nur für den Fall,daß Du es nicht wissen solltest, und versuchst die falsche Schraube,in den falschen Gaser zu schrauben. Es gibt 2 unterschiedliche Gewinde. PX Alt/frühe Lusso normales Gewinde,späte Lusso/Cosa Feingewinde. Je nach Zertörungsgrad kann man es mit dicker Alufolie versuchen. Dafür braucht's aber ein wenig Talent... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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