OFFI Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 Ist der noch zu Retten mit schweissen etc,....?Ja, der Kobold hat mir sowas ähnliches schon erfolgreich instandgesetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 Danke für die info!der Kobold ist dass ein User hier oder hast du nen link? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
basti141 Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 http://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/131839-Kobolds-Dienstleistungstopic-(Drehschieber,-LüRa-abdrehen,-spindeln) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruediger.at Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 (bearbeitet) . Bearbeitet 7. März 2015 von ruediger.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 Ist der noch zu Retten mit schweissen etc,....?Hab mit dem selben Schaden schon beim Kobold angeklopft.Laut seiner Aussage ist's grundsätzlich kein Thema das zu richten. Aber er sagt auch, das die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, das das nicht auf Dauer hält Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 Denk ich mir auch,hab ihn mal angeschrieben.mich würd mal intressieren wie der Riss übers gesamte Kurbelgehäuse und Lagersitz entstehen konnte.Hat dass was mit dem Membran Einlass zu tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 Ney, der Einlass hat da wahrscheinlich nichts mit zu tunBei mir ist der Riss durch stümperhaftes KuWe Lager reinprügeln entstanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blondbob Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 Ich suche bei einem stark versifften Motor, der ein paar Stunden nach dem Betrieb ca. 2 Tropfen Öl unten an der Schaltraste abtropfen lässt, die Ursache. Entlüftungsschraube des Kupplungsdeckels fehlte leider , drückt es aus dem Gewinde ggf- Ölnebel aus dem Getriebe raus? Irgendeinen Sinn wird die Entlüftungsschraube schon haben, sonst hätte Luigi ja einfach ein Loch gelassen... ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 (bearbeitet) bin etwas durcheinander. Bearbeitet 7. März 2015 von vespa-rs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 (bearbeitet) Ich suche bei einem stark versifften Motor, der ein paar Stunden nach dem Betrieb ca. 2 Tropfen Öl unten an der Schaltraste abtropfen lässt, die Ursache. Entlüftungsschraube des Kupplungsdeckels fehlte leider , drückt es aus dem Gewinde ggf- Ölnebel aus dem Getriebe raus? Irgendeinen Sinn wird die Entlüftungsschraube schon haben, sonst hätte Luigi ja einfach ein Loch gelassen... ?Weltklasse Post. Das Öl kann überall her kommen, und das tut es vermutlich auch. Wenn ich Du wäre, würde ich das Öl ablassen, hoffen, dass damit all der Dreck, der durch die fehlende Entlüfterschraube eingedrungen ist, raus kommt, die Schraube besorgen und verbauen und dann eine Motorwäsche machen. Ach ja, falls das ernsthaft die Frage war: eine Entlüfterschraube hat Luigi tatsächlich nicht ohne Grund verbaut - sie soll entlüften (und gleichzeitig verhindern, dass Schmutz eindringt). Bearbeitet 7. März 2015 von Deichgraf 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 Mein KuWe Gehäuse war auch komplett gerissen, vom Lagersitz bis zur Dichtfläche Kobold hat's gelasert, hält seit >1000km Vollgas und mind. 3-4 Burnouts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 Danke,dass macht mir mut,leider meldet sich der Kobold nicht,der hat wohl viel zu tun[emoji106] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 Ja is klar, der is ja auch der Beste! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 (bearbeitet) Hast du dass nur lasern lassen oder fix fertig mit spindeln.? Bearbeitet 7. März 2015 von weiky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 Nur Lasern... Müssten aber irgendwo im Kobold Topic Fotos davon sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
broncolor Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 Moin eine Frage die wahrscheinlich so einfach ist das alle sagen oh man.Beim letzten Vergaser Abdichten ist es mir mal wieder aufgefallen 2 annähernd gleiche Dichtungen kreisrund eine aus Papier und eine aus Gummi welche baut man richtiger Weise unter den Schwimmerkammer Deckel? ich nehme da immer gerne die Gummidichtung nur warum hat Luigi da 2 Dichtungen rein getan? was mache ich mit der 2ten? Auch hatte ich beim letzten Mal nur eine Dichtung für Lusso Motoren mit Ölpumpe, die Dichtung unter der Ölwanne, kann ich die Bedenkenlos unter eine Gemisch Vergaserwanne bauen? Also zwischen Motorblock und Vergaserwanne? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuschum Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 (bearbeitet) Hallo zusammen,ich fahre eine PX 200E Bauj. 1983. Änderungen: nur SIP Road 2 Auspuff (Besdüsung geändert - alles paletti, läut seit einem Jahr tadellos. Gestern blieb ich nach einem Kilometer liegen. Der Motor ging während der Fahrt einfachaus und war, da die Vespa keine Bartrterie hat, durch Ankicken nicht wieder zu starten. Habe sie dann heingeschoben und nix gemacht. Heute lief sie gelich nach dem ersten Ankickversuch wieder. Motor aus. Warm angezogen. Losgefahren! Nach einem Kilometer das gleiche Spiel wie gestern!??? Weiß jemand woran das liegt? Bin für jeden Tip dankbar.Gruß UliMelde mich nochmal, um zu berichten wies ausgegangen ist. Der Pickup etc. war es nicht. Habe den Vergaser zerlegt und gründlich gereinigt, jetzt schnurrt sie wieder. Komme gerade von einer 80 km langen Tour zurück - null Probleme, ausser kalte Fuesse.Danke nochmal für eure Ratschläge.Gruss Uli. Bearbeitet 7. März 2015 von Fuschum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 (bearbeitet) ..... Bearbeitet 9. März 2015 von vesponex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blondbob Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 (bearbeitet) Blondbob schrieb am 07 März 2015 - 19:06:Ich suche bei einem stark versifften Motor, der ein paar Stunden nach dem Betrieb ca. 2 Tropfen Öl unten an der Schaltraste abtropfen lässt, die Ursache. Entlüftungsschraube des Kupplungsdeckels fehlte leider , drückt es aus dem Gewinde ggf- Ölnebel aus dem Getriebe raus? Irgendeinen Sinn wird die Entlüftungsschraube schon haben, sonst hätte Luigi ja einfach ein Loch gelassen... ?Weltklasse Post. Das Öl kann überall her kommen, und das tut es vermutlich auch.Wenn ich Du wäre, würde ich das Öl ablassen, hoffen, dass damit all der Dreck, der durch die fehlende Entlüfterschraube eingedrungen ist, raus kommt, die Schraube besorgen und verbauen und dann eine Motorwäsche machen.Ach ja, falls das ernsthaft die Frage war: eine Entlüfterschraube hat Luigi tatsächlich nicht ohne Grund verbaut - sie soll entlüften (und gleichzeitig verhindern, dass Schmutz eindringt).Danke... hier http://www.germanscooterforum.de/topic/227118-öl-verlust-aus-entlüftungsschraube/?p=1066941164 gab es schon mal ein ähnliches Thema, habe ich erst danach gefunden. Demnach soll die Schraube entlüften, verhindern dass Schmutz eindringt UND verhindern dass Öl heraustritt, das von der Kupplung an dem Kupplungsdeckel geschleudert wird (wird bei korrekter Ölmenge nicht viel sein). Werde Deinen Rat mal befolgen und mit neuer Schraube und gesäuberter Schraubenumgebung neu testen, Ölwechsel und komplette Motorwäsche folgen später, Motor soll eh neu gemacht werden. + Happy 40 !!! Bearbeitet 8. März 2015 von Blondbob Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 An der Stelle tritt durchaus Öl in nennenswerter Menge aus, denn es wird von den Getriebewellen über das Plastikteil in Richtung Kupplung und von dort durch die hohe Umdrehungsgeschwindigkeit an den Kupplungsdeckel geschleudert. Wenn Du lange ohne die Schraube gefahren bist ist es eigentlich eingutes Zeichen wenn es sifft - denn dann ist überhaupt noch Öl drin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Moin, hat mal einer 'ne Schablonenzeichnung eines Polradhalters für LF? Dank und Gruss! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 9. März 2015 Teilen Geschrieben 9. März 2015 (bearbeitet) hab hier eine Sprint Veloce mit Polrad-Befestigungsmutter M12, SW19. Ist dann auf jeden Fall schon großer Konus, oder? Bearbeitet 9. März 2015 von grua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel89 Geschrieben 9. März 2015 Teilen Geschrieben 9. März 2015 Nabend. Kann ich dieses Polrad mit kontaktloser Zündung fahren? Das Langloch unter der Gummiabdeckung dient doch zur Einstellung des Unterbrecherkontaktes oder nicht? Gruß und Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 9. März 2015 Teilen Geschrieben 9. März 2015 hast du das schon? dann mal drauf stecken und prüfen ob der unterbrecher betätigt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 9. März 2015 Teilen Geschrieben 9. März 2015 Nabend.Kann ich dieses Polrad mit kontaktloser Zündung fahren?$_57.JPGDas Langloch unter der Gummiabdeckung dient doch zur Einstellung des Unterbrecherkontaktes oder nicht?Gruß und DankeDas passt. Fahre so eines mit elektronischer Zündung bei 'ner P200E. Sind wohl Restbestände von Luigi weiland ... Gruß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 9. März 2015 Teilen Geschrieben 9. März 2015 Moin, hat mal einer 'ne Schablonenzeichnung eines Polradhalters für LF? Dank und Gruss! Kannste Dir bei mir inner Werkstatt in Kreuzberg abzeichnen oder meinetwegen auch gerne selber bauen, hab 2 St. davon anner Werkzeugwand... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 9. März 2015 Teilen Geschrieben 9. März 2015 Moin eine Frage die wahrscheinlich so einfach ist das alle sagen oh man.Beim letzten Vergaser Abdichten ist es mir mal wieder aufgefallen 2 annähernd gleiche Dichtungen kreisrund eine aus Papier und eine aus Gummi welche baut man richtiger Weise unter den Schwimmerkammer Deckel? ich nehme da immer gerne die Gummidichtung nur warum hat Luigi da 2 Dichtungen rein getan? was mache ich mit der 2ten? Auch hatte ich beim letzten Mal nur eine Dichtung für Lusso Motoren mit Ölpumpe, die Dichtung unter der Ölwanne, kann ich die Bedenkenlos unter eine Gemisch Vergaserwanne bauen? Also zwischen Motorblock und Vergaserwanne? Pappdichtung = PX alt-Versager Gummidichtung = Lusso-Versager Die SI-Dichtsätze von Dellorto sind immer für ALLE SI-Versager von 20/15er anno Dunnebacke bis 24/24 von zuletzt... Bei Vergaserüberholungen an Kundenkarren habe ich immer reichlich Schwimmerkammerdichtungen von Oldie-SIs über, die man immer prima für PX-SIs nehmen kann, wenn Cheffe mal wieder zu wenig Schwimmerkammerdichtungen bestellt hat oder ich zu schlapp bin, die 50 Meter nach vorne in den Laden zu rennen, um ne einzelne Dichtung zu holen. Diese Oldie-Schwimmerkammerdichtungen beschnibbel ich dann immer mit nem Cuttermesser und schon hab ich immer ausreichend akkurate PX-Schwimmerkammerdichtungen auf Lager und nix verschwendet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 Kannste Dir bei mir inner Werkstatt in Kreuzberg abzeichnen oder meinetwegen auch gerne selber bauen, hab 2 St. davon anner Werkzeugwand...... Wollte eh mal vorbeischauen , danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 morgen,wäre jemand so freundlich mir eine membranansaugstutzen-empfehlung für nen 177polini mit 28 koso auszusprechen? primär als Ersatz für nen defekten drehschieber. Merci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 ganz klar - mrp http://www.mrp-racing.de/index.php?a=76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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