Zum Inhalt springen

Öl verlust aus Entlüftungsschraube!


Tommylion

Empfohlene Beiträge

Ich stimme PXler voll und ganz zu.

Und: dass durch die schleudernde Kulu das Öl durch den kleinen Spalt rausgedrückt wird, ohne Überdruck im Gehäuse, widerspricht irgendwie meinem, mittlerweile recht ausgeprägten, Verständnis von Physik. Soll nicht heißen, dass bei manchen da kein Öl rauskommt, ich glaub nur, dass der Grund woanders zu suchen ist.

Nehmen wir mal an, das zufälliger weisse bei dennen leuten die eine cosa verstärkt mit ring fahren, die kupplung wie eine schaufel wirkt die das öl genau zu der entlüftungsschraube schaufelt/wirft!Und das kurioser weise sogar nur bei einer bestimmten drehzahl! Warum soll das nicht zufälliger weise möglich sein?

Wenn ich mit einen gartenschlauch auf ein kleines loch auf einer bretterwand halte, dann kommt auf der anderen seite auch wasser durch das loch. Das ist auch physik!

Ich meine nur, man sollte nicht immer engstirnig nur auf seiner these verwaren, sondern auch spielraum für andere möglichkeiten lassen! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmen wir mal an, das zufälliger weisse bei dennen leuten die eine cosa verstärkt mit ring fahren, die kupplung wie eine schaufel wirkt die das öl genau zu der entlüftungsschraube schaufelt/wirft!Und das kurioser weise sogar nur bei einer bestimmten drehzahl! Warum soll das nicht zufälliger weise möglich sein?

Wenn ich mit einen gartenschlauch auf ein kleines loch auf einer bretterwand halte, dann kommt auf der anderen seite auch wasser durch das loch. Das ist auch physik!

Ich meine nur, man sollte nicht immer engstirnig nur auf seiner these verwaren, sondern auch spielraum für andere möglichkeiten lassen! :wacko:

Hatte schon ne Cosa mit Ring. Auch da Fehlanzeige. Jetzt stell dir deinen Gartenschlauch mit ganz wenig Druck vor und das Loch im Bretterzaun ist über dir. :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab erst kürzlich den test gemacht!

Hab ca. 320 ml eingefüllt, da hat es überden Nippel Gaytriebeöl rausgedrückt ... Dann direkt den Stand auf 250 ml korrigiert, und siehe da, kein Gaytriebeöl mehr ausm Nippel gedrückt worden :-/

Simmerringe sind in Ordnung ...

Tut mir leid, das ich das Ergebnis weder empirisch noch theoretisch mit irgendwelchen tollen Theorien, die ich mal inna Uni gehört habe, beweisen/belegen kann :wacko:

Es ist/war einfach so ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mit einen gartenschlauch auf ein kleines loch auf einer bretterwand halte, dann kommt auf der anderen seite auch wasser durch das loch. Das ist auch physik!

Du spritzt aber mit dem Schlauch auf ein sehr kleines Loch, das sehr tief ist, außerdem ist es über dir und du spritzt es auch nicht senkrecht sondern in einem sehr spitzen Winkel an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute...

Darf ich auch an folgendes erinnern:

GRuß, Ralf

da steht dann doch schon das was ich im ersten post geschrieben habe!

zuviel öl oder wedi undicht!

eigentlich kann man sich dann den luftballontest sparen, ja!

da der wedi ja quasi wie eine pumpe wirkt, abhängig von den druckverhältnissen im zylinder, drückt es da sicherlich immer etwas ins getriebe.

wenn es aber zuviel wird, wedi zeigt seinen verschleiß, wird zuviel überdruck ins getriebe abgegeben dass sich das getriebeöl am nippel zeigen kann.

wenn sonst keine weiteren probleme beim motor auftreten, würd ich da auch einen schlauch hinhängen und in nach oben führen.

Nehmen wir mal an, das zufälliger weisse bei dennen leuten die eine cosa verstärkt mit ring fahren, die kupplung wie eine schaufel wirkt die das öl genau zu der entlüftungsschraube schaufelt/wirft!Und das kurioser weise sogar nur bei einer bestimmten drehzahl! Warum soll das nicht zufälliger weise möglich sein?

Wenn ich mit einen gartenschlauch auf ein kleines loch auf einer bretterwand halte, dann kommt auf der anderen seite auch wasser durch das loch. Das ist auch physik!

Ich meine nur, man sollte nicht immer engstirnig nur auf seiner these verwaren, sondern auch spielraum für andere möglichkeiten lassen! :laugh:

scheiße bin ich engstirnig :wacko:

aber nur weil jemand meint es wäre anders und dann auch noch wo man es überhaupt nicht nachvollziehen kann, behalte ich meine meinung bei bis was anderes bewiesen wurde.

ob das jetzt einer als engstirnig ansieht ist mir da sogar recht wuppe!

es gibt aber auch leute die haben ein problem, fragen nach, nehmen keine hilfestellung an, warum auch immer und beharren trotzdem auf ihrer meinung.

wie soll man solche leute denn nennen?

ich fahr auf jeder karre eine verstärkte cosa und ich hab da noch nie auch nur einen tropfen getriebeöl an der entlüftung bemerken können.

ein motor ist sogar hochglanzpoliert und da würde es sofort auffallen, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ums zu komplettieren - ich hab unfreiwillig diesen Test gemacht:

* Korrekter Ölstand

* Intakter Simmering

* Ohne Entlüftungsschraube (wegvibiert)

=> jede Menge Ölverlust.. Ohne Schraube wird das Loch in der Wand wohl gross genug (auch wenns über mir ist)

Schraube rein - alles supertrocken.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da steht dann doch schon das was ich im ersten post geschrieben habe!

zuviel öl oder wedi undicht!

eigentlich kann man sich dann den luftballontest sparen, ja!

da der wedi ja quasi wie eine pumpe wirkt, abhängig von den druckverhältnissen im zylinder, drückt es da sicherlich immer etwas ins getriebe.

wenn es aber zuviel wird, wedi zeigt seinen verschleiß, wird zuviel überdruck ins getriebe abgegeben dass sich das getriebeöl am nippel zeigen kann.

wenn sonst keine weiteren probleme beim motor auftreten, würd ich da auch einen schlauch hinhängen und in nach oben führen.

scheiße bin ich engstirnig :wacko:

aber nur weil jemand meint es wäre anders und dann auch noch wo man es überhaupt nicht nachvollziehen kann, behalte ich meine meinung bei bis was anderes bewiesen wurde.

ob das jetzt einer als engstirnig ansieht ist mir da sogar recht wuppe!

es gibt aber auch leute die haben ein problem, fragen nach, nehmen keine hilfestellung an, warum auch immer und beharren trotzdem auf ihrer meinung.

wie soll man solche leute denn nennen?

ich fahr auf jeder karre eine verstärkte cosa und ich hab da noch nie auch nur einen tropfen getriebeöl an der entlüftung bemerken können.

ein motor ist sogar hochglanzpoliert und da würde es sofort auffallen, denke ich.

ohhh gott, ich wollte hier niemanden persönlich angreifen, sondern nur zum ausdruck bringen das es oft die kuriosesten geschichten gibt.

bezogen auch auf die tatsache das das bei meinem motor schon öfter so war(ölaustritt an der stelle)! und ich hab den block nicht nur einmal gespaltet und neue lager und siris rein.

ich denke jeder hatte schon mal erlebnise mit den vespa´s wo man sich danach auf die stirn klopfte und dachte "das kann ja nicht wahr sein".

hab den luftballon test gerade gemacht und er pumpte sich nicht auf, auch nicht bei höheren drezahlen, aber es waren öl anhaftungen am rüssel innen vom luftballon!

Naja, wie auch immer, werde am WE mal das öl ablassen und 230ml einfüllen! wer weiss viel. ist das das problem!

Und jetzt nochmal an alle die sich angesprochen fühlten, ich meinte das nicht persönlich auf einen bestimmte aussage in dem tread, sondern allgemein mich mit einbezogen!

Bearbeitet von Tommylion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooo, gestern mal Öl abgelassen und mit der Spritze 230ml eingefüllt, und siehe da- Problem behoben! Bis jetzt zumindestens, hab trotzdem mal die schlauch geschichte verbaut! Macht sich auch optisch gut :wacko:

Muss das nächste mal wenn ich ein getriebeöl fläschen neu hole mal mit der spritze rausmessen wieviel da werksseitig drin ist! Viel. schon zuviel!

Anbei ein foto vom ölfläschen viel. kennt jemand das problem damit!!! :laugh:

post-31680-004719400 1315242977_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information