Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

da gibt es ein Video bei youtube. Das ist eine Vespawerkstatt in Los Angeles oder so.

Der zeigt es, wie man den Plastikschutz einfädelt.

Der fängt unten an. Finde nur gerade den Link nicht.

 

das würde mich echt interessieren - bitte posten, wenn du es findest :thumbsup:

 

 

 

 

vielleicht dreht ja frank dazu mal ein video :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Poppnieten... [emoji13]

?? Sind doch normale Nieten, oder sehe ich das falsch.

 

Popnieten wären doch sowas:https://www.google.de/search?q=popnieten&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=VZrkVPSFMcPgONTngdgM&ved=0CAkQ_AUoAg&biw=1920&bih=943

Moinsen,

 

darf man legal den Originalauspuff fahren, wenn ich im Schein "Austauschschalldämpfer BSAU 193a 1990 T2" steht? Oder muss da explizit noch ein "wahlweise" davor?

Die eingetragene Leistung und der Motor ist serienmäßig.

 

VG

Christoph

Meiner Meinung nach muss das gefahren werden, was eingetragen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?? Sind doch normale Nieten, oder sehe ich das falsch.

Popnieten wären doch sowas:https://www.google.de/search?q=popnieten&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=VZrkVPSFMcPgONTngdgM&ved=0CAkQ_AUoAg&biw=1920&bih=943

Meiner Meinung nach muss das gefahren werden, was eingetragen ist.

Teils teils - er verwendet in der Mitte Poppnieten und außen an den Endstücken die originalen Nieten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage : gibts Qualitätsunterschiede zwischen Cosa Felge von Piaggio und Cosa Felge von SIP ( Vigano)  ,hat jemand Erfahrung damit ?

 

Danke LG Daniel

Also wir haben bei SIP mal neue Felgen in der "Standardfarbe" grau mitbestellt - die haben gefühlt 3-4 Wochen später angefangen zu rosten...

Meiner Meinung nach nicht gerade toll und dick lackiert.

 

Sagt mal, gibt es ein Leistungsdiagramm eines Standard PX200er Motors? Hat sowas schonmal jemand aufgenommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben bei SIP mal neue Felgen in der "Standardfarbe" grau mitbestellt - die haben gefühlt 3-4 Wochen später angefangen zu rosten...

Meiner Meinung nach nicht gerade toll und dick lackiert.

Sagt mal, gibt es ein Leistungsdiagramm eines Standard PX200er Motors? Hat sowas schonmal jemand aufgenommen?

Ist doch schon x-fach gemacht worden.

Die Kisten liegen alle bei 8-9,5PS am Rad (wenn ich mich recht entsinne).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch schon x-fach gemacht worden.

Die Kisten liegen alle bei 8-9,5PS am Rad (wenn ich mich recht entsinne).

Hier stand nix :-D

Aber so wirklich aussagekräftig findet man da nix - also im SInne "hier 10PS" und "hier 12PS"...

Bearbeitet von spa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen, ich will bei meiner PX den T5 Kotflügel installieren. Da hab ich ja das Problem mit der seitlichen Kotflügelbefestigung... Die guckt da ja raus, und befestigen geht auch nicht. Wie habt Ihr das gelöst? Eventuell soll irgendwann mal die Gabel gekürzt werden, aber im Moment nicht, und das Ding abflexen will ich nu auch nicht :) Habt Ihr nen Tipp? Einfach so lassen erstmal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen, ich will bei meiner PX den T5 Kotflügel installieren. Da hab ich ja das Problem mit der seitlichen Kotflügelbefestigung... Die guckt da ja raus, und befestigen geht auch nicht. Wie habt Ihr das gelöst? Eventuell soll irgendwann mal die Gabel gekürzt werden, aber im Moment nicht, und das Ding abflexen will ich nu auch nicht :) Habt Ihr nen Tipp? Einfach so lassen erstmal?

 

Fahre den GFK Kotflügel und habs einfach abgeflext und nicht neu dran geschweißt.

Hält seit 5 Jahren problemlos und vibriert nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jungs,

ich tipe mal die Frage wurde bestimmt schon gestellt und auch beantwortet, habe aber über die Suche nichts finden können.

 

Wimre habe ich das schon mal gemacht, bin mir aber nicht sicher ob es event mitlerweile eine bessere Lösung gibt.

 

Ausgangspunkt ist eine gekürzte Lusso Gabel die für eine MV 150S angepasst wurde, hier soll ein BGM PRO SC/F16 sowie eine Grimeca Classic verbaut werden.

 

 

Hier sind wir beim Thema, die obere Bremssattelschraube passt natürlich wegen dem Behälter am Stoßdämper nicht, es ist kein Platz. Wimre hatte ich mal auf der PX einen Bitubo in Verbindung mit einer Scheibenbremse und musste da die Bremssattelaufnahme für Senkkopfschrauben umarbeiten.

 

 

Ist das immernoch sate of the art oder gibbet da was neues. Hatte hier im Forum mal ein Bild gesehen wo wohl auf Grund der Senkung die Aufnahem an der Stelle gerissen ist.

 

Bedanke mich für die Hilfe und wünsche noch einen Schönen.

 

Elwira meint noch das die Bremsleitung trotz sehr tiefer Montage des Druckgebers zu kurz ist, Leitung und schlauch sind jeweils ca. 25cm lang. Gibt es da alte naiven?

post-3134-0-90314400-1424375786_thumb.jp

post-3134-0-77515600-1424375948_thumb.jp

Bearbeitet von insidedev
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen der oberen Bremssattelaufname:

 

ginge nicht auch eine Zylinderkopfschraube mit Innensechskant, dann obere Aufnahme ca. 1 drittel Senken (counterbore) und zwar genau (!!) nur den Durchmesser des Zylinderkopfes... Die Schraube muss ja vorallem Lochleibung übertagen... 90° (CSK) gesenkte Löcher können hohe Umfangspannungen erzeugen...

Bearbeitet von tbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal ne kurze Frage:

 

ich habe hier einen RAP für ´ne 200er rumliegen

 

post-53448-0-34267400-1424428790.jpg

 

mit BS AU 193 A 1990 T2

 

Was kann der bzw. was braucht der?

 

Ich habe ´nen 200er Motor in meiner 80er eingepflanzt der momentan noch komplett Original mit 12PS läuft.

Geplant ist irgendwann demnächst was Richtung O-Tuning, ich möchte gernen einen haltbaren Touren Motor mit etwas Druck von unten. Evtl. mit Gehäuse optimierung und 60er Welle

Passt der dazu oder sollte ich da besser den SIP Road 2 nehmen den ich hier noch habe und den JL verkaufen?

 

Besten Dank für Eure Tips

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[emoji16]

Was willst du?

Jeweils ein Leistungsdiagramm Original 10PS und 12PS 200er gegeneinander...klar gibt's da auch Serienstreuung und in Abhängigkeit der Laufleistung sicherlich auch Abweichungen, aber wäre mal interessant, ob die sich untereinander was tun.

Hab mir selbst nen neuen Puff besorgt, vllt muss ich da selbst mal zum Prüfstand irgendwo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeweils ein Leistungsdiagramm Original 10PS und 12PS 200er gegeneinander...klar gibt's da auch Serienstreuung und in Abhängigkeit der Laufleistung sicherlich auch Abweichungen, aber wäre mal interessant, ob die sich untereinander was tun.

Hab mir selbst nen neuen Puff besorgt, vllt muss ich da selbst mal zum Prüfstand irgendwo...

Naja, das die beiden Zylinder different sind und auch anders laufen ist ja kein Geheimnis.

Daher die Frage, was du dir davon erhoffst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremssattelaufnahme Grimeca und BGM Dämpfer, es sind max 2mm Platz und da passt leider keine Zylinderkopfschraube mit Innensechskant. Auch nicht wenn man flach senkt.

 

Muss hier doch schon Jemand gemacht haben oder habe ich da etwas exotisches. Es handelt sich um eine Grimeca mit Schüsselbremsscheibe.

 

Gruß inside

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das die beiden Zylinder different sind und auch anders laufen ist ja kein Geheimnis.

Daher die Frage, was du dir davon erhoffst?

Eigentlich nix, nur ich wollte mal anschauliche Fakten zu dem, was ich auch schon weiß.

Vllt ergibt es sich ja mal, dass ich selbst auf den Prüfstand kann und dann wenigstens von meinem Originalmodell mal sowas habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information