Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Ich meine.....und das ist nun keine 100% Aussage.....das bei der Schraube nur die Halterung für die Züge dran kommt und sonst nix.....meine mich zu erinnern,

das ich das schon bei 2 ungeöffneten Motoren hatte.....

 

Und selbst wenn nich....ich würd das so machen....das is ne Gehäuseschraube...da passiert mal genau gar nix.....auch ohne Schraubensicherung nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Ernst jetzt......wenn das keine penible 120% Resto wird......schraub die Mutter auf die Schraube und gut is.....selbst wenn da keine Sprengscheibe drunter ist.....das macht da nix....da passiert nix.....

Ich bin kurioser Weise immer noch überrascht dass halt einfach nie nix passt. 120% Resto, ich bin froh wenn dat Dingen läuft :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kurioser Weise immer noch überrascht dass halt einfach nie nix passt. 120% Resto, ich bin froh wenn dat Dingen läuft :-)

Also wenn der Bozen definitiv die korrekte Länge hat und hinten auch wirklich perfekt anliegt und nicht verdreht ist, ist dein Gehäuse zu breit [emoji13]

Nee, also ma im Ernst: einer der obigen Aspekte muss nach meinem Verständnis nicht passen!

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. Ich bin dabei meine PX 200 auf Scheibenbremse umzurüsten und jetzt meine Frage: wie bekomme ich an der Schwinge unten die Bremsgrundplatte ab damit ich die Grimeca Aufnahme installieren kann? Das Teil sitzt Suprafest auf der Achse? Jemand ne schonende Idee? Presse oder sowas hab ich nicht. Danke für hilfreiche Tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der Bozen definitiv die korrekte Länge hat und hinten auch wirklich perfekt anliegt und nicht verdreht ist, ist dein Gehäuse zu breit [emoji13]

Nee, also ma im Ernst: einer der obigen Aspekte muss nach meinem Verständnis nicht passen!

Hehe, wie oder was is mir nu Schnuppe.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, wie ist das bei euch wenn ihr den Choke zieht. Geht der nach dem Loslassen wieder zurück oder muss er zurückgedrückt werden, wenn der Motor warm ist???

 

Bei meinem 200er orig. Motor mit SI 24 geht der Chocke nach dem Loslassen wieder zurück. Motor sprint kalt tw. auch ohne Choke an.

 

Ich hab starkes Spitback beim Gasaufreissen und bin auf Fehlersuche warum was so ist wie es ist....original KW gelippt und leicht verlängerte Einlasszeit ~ 65° nOT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ disco: Nein, überhaut nicht. Hab da lediglich nen cm weggenommen, weil die Wange so Pecker hatte. Gemessen 120° vOT und 65° nOT (is jetzt nicht auf zehntel genau, Gradscheibe halt)

 

@ dirk: Danke, das hätt ich in der Suche wohl ohne Stichwort nicht gefunden. Muss ich mich durchlesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Kantenschutz:

Wie sehr unterscheiden sich die Beinschilder von Alt-PX und lusso?

Kann man den Alt-PX Schutz auf eine lusso basteln, bzw umgekehrt?

Ja! Gestern grad auf ne Alt den silbernen Plastik-Lusso draufgezimmert - über 1 Stunde lang.

Dazu Frage:

kann mich entsinnen, dass ich vor 10 Jahren mal bei ner Lusso nen schwarzen Schutz draufmachen wollte. Bin fast verzweifelt mit Lenker drauf und bei zu kalten Temperaturen.

Gestern aber auch fast wahnsinnig geworden. Trotz nackter Rahmen und auch 10 Grad! Wie ist der Trick? Wo fangt ihr an?

Das Ding ist ja auch sowas von sperrig und ätzend und der Spalt in meinen Augen viel zu eng...

Von den Aludingern habe ich schon viele verbaut und das geht echt gut - aber bei PLASTIK habe ich fast gekotzt. Tipps sind willkommen.

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten zu zweit und am besten eines auf reserve bestellen. die originalen unterscheiden sich übrigens von der qualität zu den nachbaudingern. die nachbarteile kann ich nicht empfehlen

 

wir haben es bei der weißen t5 ( fb )  mit dem fön warm gemacht, minmal flutschi reingeschmiert und dann langsam von oben beidseitig draufgeschoben. dazu noch ein flexibler plasikspachtel, dann klappt es. wir haben trotzdem eines beim ersten versuch vermackelt und wieder runtergerissen vor wut

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten zu zweit und am besten eines auf reserve bestellen. die originalen unterscheiden sich übrigens von der qualität zu den nachbaudingern. die nachbarteile kann ich nicht empfehlen

wir haben es bei der weißen t5 ( fb ) mit dem fön warm gemacht, minmal flutschi reingeschmiert und dann langsam von oben beidseitig draufgeschoben. dazu noch ein flexibler plasikspachtel, dann klappt es. wir haben trotzdem eines beim ersten versuch vermackelt und wieder runtergerissen vor wut

Ok, dann bin ich ja nach 1 Stunde, zitternden Händen und auch zitternderen Nerven nicht allein ...

Da ich dieses Ersatzteil bewusst direkt bei Piaggio gekauft habe, hoffte ich, dass es Original ist.

Im Nachhinein glaube ich aber an den Nachbau, da es wirklich so gar nicht passte und mit 12,50 auch sicherlich zu günstig war für Original.

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne stunde kommt gut hin, wenn du es alleine machst - wir haben sicherlich auch um 30 minuten gebraucht, gerade die letzten cm und wenns dann oben übers schild gehen soll ist eine quälerei.

 

mich würde es echt  mal interessieren, wie die das bei piaggio im werk machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja! Gestern grad auf ne Alt den silbernen Plastik-Lusso draufgezimmert - über 1 Stunde lang.

Dazu Frage:

kann mich entsinnen, dass ich vor 10 Jahren mal bei ner Lusso nen schwarzen Schutz draufmachen wollte. Bin fast verzweifelt mit Lenker drauf und bei zu kalten Temperaturen.

Gestern aber auch fast wahnsinnig geworden. Trotz nackter Rahmen und auch 10 Grad! Wie ist der Trick? Wo fangt ihr an?

Das Ding ist ja auch sowas von sperrig und ätzend und der Spalt in meinen Augen viel zu eng...

Von den Aludingern habe ich schon viele verbaut und das geht echt gut - aber bei PLASTIK habe ich fast gekotzt. Tipps sind willkommen.

 

Ja! Gestern grad auf ne Alt den silbernen Plastik-Lusso draufgezimmert - über 1 Stunde lang.

Dazu Frage:

kann mich entsinnen, dass ich vor 10 Jahren mal bei ner Lusso nen schwarzen Schutz draufmachen wollte. Bin fast verzweifelt mit Lenker drauf und bei zu kalten Temperaturen.

Gestern aber auch fast wahnsinnig geworden. Trotz nackter Rahmen und auch 10 Grad! Wie ist der Trick? Wo fangt ihr an?

Das Ding ist ja auch sowas von sperrig und ätzend und der Spalt in meinen Augen viel zu eng...

Von den Aludingern habe ich schon viele verbaut und das geht echt gut - aber bei PLASTIK habe ich fast gekotzt. Tipps sind willkommen.

da gibt es ein Video bei youtube. Das ist eine Vespawerkstatt in Los Angeles oder so.

Der zeigt es, wie man den Plastikschutz einfädelt.

Der fängt unten an. Finde nur gerade den Link nicht.

 

Bitte schön:

Bearbeitet von discotizer303
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information