Zum Inhalt springen

Daniel89

Members
  • Gesamte Inhalte

    115
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Daniel89

  • Geburtstag 03.06.1989

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Solingen

Letzte Besucher des Profils

1.510 Profilaufrufe

Leistungen von Daniel89

member

member (3/12)

14

Reputation in der Community

  1. Daniel89

    Daniel89

  2. Servus, könnte den Kontakt auch sehr gut gebrauchen, da ich auch ein paar Dinge eintragen möchte. Wäre euch dankbar, falls mir einer den Kontakt zusendet...
  3. Hallo. Leider funktionieren viele Bilder nicht mehr, könntest du diese eventuell nochmal hochladen? Stehe jetzt vor der gleichen Aufgabe wie du, heute habe ich meine SC Pakistan VBB gestrahlt... MeinE untere Lenkkopflager Aufnahme ist auch gebrochen...
  4. Wenn hier die Rede von PK Gabeln ist.. Meint ihr damit die PK Gabel oder die XL1?
  5. Na das hat mehrere Gründe. Zum einen hab ich schon ordentlich Kohle in den Motor gesteckt, zum anderen hab ich ne Standbohrmaschine sowie ne Drehmaschine zur Verfügung. @Cheffe: So eine Hülse hab ich schon. Kann ich das Loch an der Standbohrmaschine aufbohren oder muss das der Genauigkeit halber aufgerieben o.ä werden?
  6. Moin. Habe jetzt mehrfach die Suche benutzt aber meine Frage wurde leider nicht beantwortet. Folgendes: Bau gerade mein 200er Motor auf mit PX Alt Gehäuse und 200er Lusso Getriebe. Die Nebenwellenaufnahme im Gehäuse (limaseitig) beträgt 11,5 mm in der Buchse. Ohne Buchse beträgt der Durchmesser 12,5 mm. Die Achse der Nebenwelle hat aussen 13 mm. Kann ich jetzt die Buchse im Gehäuse rausschlagen und das Gehäuse limaseitig auf 13 mm aufbohren? Oder besser die Nebenwelle auf 11,5 mm abdrehen? Ich habe hier schonmal was von aufbohren gelesen, allerdings immer nur im zusammenhang mit der Kupplungsseite.
  7. Hallo. Gibt es zwischen dem Sip Performance 1.0 für px 125 und px 200 einen Unterschied, abgesehen vom Krümmer?
  8. Okay, danke schonmal für die Antworten. Werd dann die Finger davon lassen! Habe ehrlich gesagt primär auf den Text geachtet. Genau sowas suche ich, der Preis scheint mir auch fair zu sein. Also wenn jemand noch ein ähnliches Angebot hat bitte melden
  9. Ist der sein Geld wert? http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/motor-vespa-px-200-malossi-210/354211167-306-8175 Bin auf der Suche nach ner Basis für einen potenten Motor. Würde gerne übern Winter was mit ordentlich Dampf aufbauen. Wäre das ne gute Substanz? Danke schonmal
  10. Also, wenns am Simmerring siffen würde müsste der ja irgendwo Ölspuren haben.. Der war leider überall trocken. Außerdem würde es dann ja an der Innenseite der Bremstrommel runterlaufen, diese war auch trocken. Das mit der Verzahnung macht sinn, jedoch ist nur die Welle samt Muter nass, der Rest ist wieder trocken.. Hab jetzt mal den Motor komplett gereinigt und werd so weiter fahren um anschließend sehen zu können wo es rauskommt... Hab echt keine Ahnung mehr :( Aber danke schonmal für die Antworten
  11. Hallo. Habe schon seit längerer Zeit ne leichte Leckage am Motor meiner px alt. Nach längerem fahren war jedes Mal die Felge hinten vollgesifft.. Heute mach ich die Garage auf und ich hab ne fette ölpfütze unterm toller.. Soweit so gut. Hab dann gerade mal das Rad ausgebaut in den Simmerring der Antriebswelle zu betrachten, der scheint ok zu sein.. Habe alles kontrolliert, finde aber sie Leckage nicht.. Der kupplungsdeckel ist leicht am schwitzen, das kann aber nicht die Leckage sein die ich suche, da keine sichtbare Spur bis zum Blech geht.. Das kann doch nicht sein, das Blech von der bremstrommel und die Felge stehen im Öl, aber keine Leckage am Motor zu finden.. Bin echt am Ende :( hat jemand Tipps für mich?
  12. Ja, sind durchgefahren. So sind seit Freitag wieder zuhause. War ne echt coole Tour, bis auf nen gerissenen Kupplungszug hatten wir keine Ausfälle. Die Route verlief ungefähr so: Belgien - Luxemburg - Frankreich - Schwarzwald - Bodensee -Österreich - Liechtenstein - Schweiz - Italen (über Splügenpass) - Lago di Lecco - La Spezia - Pisa - Pontedera - Toskana - San Marino - Rimini - Gardasee - Bozen - Südtirol- Dolomiten - Jaufenpass -Timmelsjoch -Reschensee - Zugspitze - Ulm - Heidelberg - Koblenz - Solingen Ich muss sagen dass die Corsa Sitzbank nicht soo geeignet ist für längere Touren :D Also mein Hintern hat trotz Schaafsfell gut gelitten. so sehen die Toiletten auf den meissten Campingplätzen in Italy aus improvisierte Navi - Halterung zur Erleichterung der Supermarkt - Suche ein ganz normales Abendessen :D heiss war es. Camping in der Toskana Chillen anner Tanke im Schatten ;) Gardasee Brotzeit am Jaufenpass Zündkerzenkontrolle.. Die Karre lief in den Bergen wie nen Sack nüsse nach 10 min im ersten gang hat die Kiste dann gekocht leicht geschafft Zündapp vom Kumpel hat die 100.000 geknackt Von den Pässen her muss ich sagen fand ich den Splügenpass am besten. So enge kurven sieht man nicht alle Tage. Den Timmelsjoch sind wir aber auch nur von Italien hoch und wieder runter gefhren, kenne von dem also nur die hälfte. Hat sich aufgrund von schlechter Routenplanung leider so ergeben :/
  13. ich hab hier iwie Probleme mit dem wlan.. Deswegen zwei Beiträge Sind mittlerweile 1447 km gefahren. Die Route verlief bisher vom Bodensee nach Österreich über Liechtenstein in die Schweiz, von da haben wir die Alpen über den Splügenpass überquert, sehr geile Strecke muss ich sagen . Sind dann in Italien runter am Lago di Lecco vorbei und dann runter Richtung la spezia und weiter Richtung Pisa. Heute haben wir dann auch das Piaggio Museum besucht, haben sogar einen aus dem Gsf getroffen der den Thread gelesen hat.. Haben leider nur kurz gequatscht.. Vllt meldet er sich ja noch. Probleme hatten wir bis jetzt so gut wie keine, bis auf dass mein Simmerring an der Hauptwelle nen Leck aufweist. Hab nach ein paar hundert Kilometern immer ne leichte Pfütze auf dem Blech Der bremstrommel.. Hab aber zum Glück Getriebeöl dabei, hab gestern 30 ml nachgekippt. Morgen machen wir mal ne Pause, unsere Ärsche tun trotz Schafsfell ganz schön weh :D
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information