Zum Inhalt springen

Das Dumme-Menschen-Topic: was oder wer kotzt euch gerade so richtig an?


ikearoller

Empfohlene Beiträge

Am 25.5.2023 um 19:53 schrieb Elbratte:

Genau das ist es, was es so schwierig macht. Zum einen müssen Kinder vor Gewalttätern geschützt werden. Und daher ist natürlich der Wunsch der betroffenen Eltern ganz klar nachvollziehbar, dass sie ein gewalttätiges Kind in der Klasse oder der Schule nicht haben wollen. Zum anderen ist da aber auch der Täter, der nicht nur die Pflicht, sondern auch das Recht hat zur Schule zu gehen. Und ja, solche Kinder kommen nicht als Täter auf die Welt, sondern werden durch ihr Umfeld geprägt und lernen dort ihre Strategien mit Konflikten umzugehen. In der Regel eben falsch. Deswegen steht die Frage im Vordergrund „warum tut er das?“. Ohne die Beantwortung dieser Frage nützt alles nix. Und das kann man nur in Zusammenarbeit mit den Eltern lösen. Und wenn da eben keine Zusammenarbeit möglich ist, wird es schwierig. In der Regel sind in solchen Fällen aber schon die Jugendämter involviert.

Wenn ich meinen Junior Frage wie der Junge sonst so ist, bekomme ich als Antwort, komisch. 
Frage ich nach ob nur er das so empfindet oder in der Klasse/Schule noch andere Kinder sind die das so sehen oder sogar Probleme mit dem Kind haben, bekomme ich zu hören, dass fast alle im Jahrgang und einen darunter schon mal mit ihm Aneinander geraten sind.

Frage ich was mein Sohn denkt warum das so ist, oder was andere Kinder so denken kommen verwirrende Antworten.
Es geht da immer um "Ehre" und das Frauen (also die Lehrerinnen) nichts zu Sagen haben. Letzteres ist schräg, wenn fast der gesamte Lehrkörper aus Frauen besteht. Wir haben uns zusammen mit dem Junior die Schule ausgesucht, weil sie sich unter anderem selbst "Schule der Vielfalt" nennt. Wen er, zumindest in den Pausen zu respektieren scheint, ist der männliche Hausmeister.
Das die Vielfalt in der Schule am Ende in einer Suspendierung auf eine andere Schule mündet hätte ich nicht erwartet. Für meine minimale Wahrnehmung in der Sache aber auch die Erklärung, dass es Dinge zu geben scheint, die auch eine Multi-Kulti-Integrativ-Schule nicht heilen kann.
Im Endeffekt scheint der Nucleus im Elternhaus/Vater zu liegen und dann ist das halt so. Schade für das Kind, dass sein vermutlich vom Vater übernommene Verhalten zukünftig in einer anderen Schule ausüben darf. Von dem wie es weitergehen kann will ich mir gar keine Vorstellung machen.
Mein Fokus liegt auf meinem Sohn und wenn mit dem Schulwechsel des Jungen alle erledigt ist, soll es gut sein.
Wenn nicht und es passiert was aus der Drohungs-Ecke oder schlimmer, dann habe ich genug Vertrauen in unser System, dass es auch da genug Möglichkeiten gibt. Ich persönlich will mit dem Vater nichts zu tun haben und belasse es auch dabei, wenn der Spuck nun vorbei ist.

Was ich so gar nicht verstehen kann ist das mit der Ehre um die es da immer gehen soll.
Ein undefinierter Begriff in Zusammenhang mit Handlungen die in Richtung Gewalt und Unterdrückung Anderer gehen ist mir fremd und noch schlimmer, ich kann auch meinem Sohn nicht vermitteln worum es dabei nun geht.
Pubertäres Gehabe reicht da als Erklärung nicht aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mal darüber nachdenkt, wird der Begriff Ehre sehr häufig missbraucht um irgendwelchen Scheiß zur verkaufen oder zu legitimieren.

Ein paar Beispiele die mir da spontan einfallen:

3. Reich Ruhm und Ehre. Wo das hinführte ist bekannt.

Türkei. Erdogan schwafelt auch viel von Ehre.

Putin. Der ganze Propaganda Mist zur Rechtfertigung des Überfalls auf die Ukraine trieft auch nur so von Ehre.

Idioten die mit dem Begriff Ehre rechtfertigen ihre Schwester ermordet zu haben, weil diese die „Ehre“ der Familie beschmutzt habe.

Bei den Oath Keepers in den USA wird auch viel mit dem Begriff Ehre herum geworfen.

Unsere Reichsbürger sparen sicher auch nicht mit diesem Begriff.

 

Und was mir noch aufgefallen ist, die meisten Protagonisten des Begriff „Ehre“ haben selber nicht einen Funken davon in sich selbst.

 

Ich habe für mich beschlossen und das vermittele ich auch meiner Tochter, die meisten die von Ehre quatschen haben nichts gutes damit vor. Also Vorsicht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal die soziale Definition über eine wie auch geartete „Ehre“ wie auch „Religion“, „Nationalität“ und „Geschlecht“ jedem sozusagen qua Geburt lebenslang zufällt und nicht wie etwa Bildung, Reichtum, geschäftlicher Erfolg, besondere musische Fähigkeiten oder auch nur sowas wie Schönheit etc mühsam erworben und vor allem ebenso mühsam erhalten werden muss.

 

:-/

 

d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@agent.seven ja, das ist schräg und es darf nicht sein, dass Eltern und Kinder ihre eigenen Regeln machen und Schule und andere Kinder darunter leiden. Und unter pubertärem Gehabe kann Mannes nicht abtun.

 

Und als Vater einer fast 13-jährigen Tochter (7. Klasse) kann ich berichten, dass es auf der weiterführenden Schule nicht unbedingt besser wird. Das bezieht sich jetzt zwar nicht auf physische Gewalt an der Schule (das gab es an ihrer Grundschule nicht in dem Ausmaß), aber es ist eben überall so, dass die Schulzeit für Kinder durchgehend problematischer zu sein scheint als zu unserer Zeit. Alleine die Einflüsse aus den sozialen Medien wie TikTok und co. setzen die Mädels ziemlich unter Druck. Was da für ein Konkurrenzkampf herrscht ist unglaublich. Da geht es um Klamotten und Style, aber auch darum, dass sie sich gegenseitig nix gönnen. Neu ist der Trend, seine Probleme in den Vordergrund zu stellen und quasi damit zu „prahlen“.  „Mir geht es aber schlechter als Dir“ oder „was sind denn Deine Probleme gegen meine?“. Hervorgerufen und befeuert wird das eben durch TikTok. Und entgegen jeglicher Ratschläge werden solche Streitereien gerne abends in WhatsApp weitergeführt und endet dann in gegenseitigem Blockieren, nicht mehr in die Schule gehen wollen usw. …

Und egal, auf welche Schule Du Dein Kind schickst, gibt es Herausforderungen. Wir haben unsere Tochter auf eine Schule mit gutem Ruf geschickt. Da gehen auch viele Kinder aus gutem Hause hin. Und aus dieser Ecke ist es dann zwar nicht der Jugendliche mit der „Ehre“, der Stress macht sondern der schnöselige Bub, der Drogen an der Schule vertickt um sein ohnehin hohes Taschengeld noch weiter zu erhöhen. Ich hoffe so, dass wir von dem Thema verschont bleiben.

 

  • Like 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Kids bringen doch einfach „Ehre“ und „Ego“ durcheinander. Irgendwann werden sie lernen müssen, dass man sich Ehre nicht nimmt, sondern dass man sie bekommt. Aber garantiert nicht durch Jacken abziehen und Frauen anpöbeln… Da gibt‘s einiges an Interviews mit früheren Intensivtätern, die heute als respektierte Sozialarbeiter die sozial schwächeren Viertel bearbeiten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "sich von Frauen nix sagen lassen": ja, sowas habe ich auf der Arbeit auch schon erlebt. Mittlerweile gibt es aber eine unfassbar lange und nie enden wollende Therapieplatz-Warteschlange, dass ich spätestens beim dritten "Beratungsanlauf" sage: dann eben nicht. Pech gehabt. Sieh zu, wie Du DAS Problem alleine hinkriegst. Viel Spaß dabei, der Nächste bitte!

Ich habe das aber beileibe nicht nur bei Eltern mit Migrationsvordergrund. Auch eine Ärztefamilie ist so. Beide studierte Mediziner betrachten alle anderen Mitgeschöpfe als minderwertig. Auch die stehen mit ihrem Riesenproblem nun bald alleine da. Bei denen kommt noch die Scham dazu, dass der Nachwuchs alle Grenzen sprengt . Stichwort: "Was sollen die Nachbarn denken?"

Bearbeitet von Christel Mess
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb agent.seven:

 

Das die Vielfalt in der Schule am Ende in einer Suspendierung auf eine andere Schule mündet hätte ich nicht erwartet. Für meine minimale Wahrnehmung in der Sache aber auch die Erklärung, dass es Dinge zu geben scheint, die auch eine Multi-Kulti-Integrativ-Schule nicht heilen kann.
 

 

So ein Schulwechsel ist durchaus auch im Interesse des Aggressors, um ihm Stigmatisierung zu ersparen und um das Setting zu wechseln.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist das Problem: der Alte lebts ihm vor und der Bub kennts nicht anders. Daß auf "Ehre" und so nen Quatsch geschi**** ist - damit konnte der Alte wohl schon nicht umgehen, passt nicht in sein Weltbild. Sehr schade, daß er seinen Sohn damit das denkbar schlechteste Beispiel gibt.

 

Man kann nur hoffen daß der Sohn irgendwann auf dieses Gedankengut pfeift und erkennt, daß Menschen jedweden Geschlechts gleiche Rechte haben.

Bearbeitet von *Wolfgang*
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anm. Mod.: Blanker Fremdenhass ist rausgeflogen. @Lapflop: So wird das nichts, in einem öffentlichen Forum wirst Du Dich zukünftig etwas differenzierter ausdrücken müssen, sonst bekommen wir Ärger mit der Staatsanwaltschaft und Du mit uns. Danke!

 

Bei weiteren Fragen/ Diskussionsbedarf bitte wie immer PN. Zurück zum Thema. :cheers:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ein persönlicher Erfahrungsbericht, gespickt mit wenig schmeichelhaften Bezeichnungen von Menschengruppen deutscher und anderer Herkunft in einer bestimmten Arbeitsbranche.

Hervorgehoben hat er jedoch, das oben diskutierte Verhaltensweisen nur bei einer bestimmten Gruppe aus bestimmten Herkunftsländern zu beobachten waren, bis hin zu konkreten Konflikten.

Daraufhin gab es noch ein allgemeines Urteil/Fazit.

Es wurde zu nix aufgerufen.

 

Aber Rita hat den Beitrag geliked, evtl. war das damit eindeutig als "zu deutlich formuliert" markiert.

Ich hab jetzt nicht nachgeschaut, aber wenn der Beitrag gelöscht ist, sollte der eine oder andere weiter oben von Rita auch gelöscht werden.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor gelöscht wurde, habe ich die Löschung im privaten Kreis vorhergesagt. Hier an dieser Stelle war es Reusendrescher, der dank seiner Möglichkeiten sein Gusto durchgesetzt und einen Erfahrungsbericht gelöscht hat. 

 

Es ist hier ein Fehler unterlaufen. Aber nicht mir. Noch differenzierter und ausgefeilter formuliert möchte ich den Inhalt meines Postings bitte einmal zu lesen bekommen. Danke im Voraus.

 

Wir haben da einen skandalösen Fehltritt von Reusendrescher zu verzeichnen, der vorhersagbar war. Beinahe etwas witzig, das Ganze, weil er berechenbar fern der pol. Mitte steht und seine Position als richtig anerkennt, während für ihn die Realitäten anderer falsch sind.

Das ist ein mittlerweile bekanntes und oft beklagtes Muster.

Bearbeitet von Lapflop
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kann ich deinen Beitrag nicht ernst nehmen.

Es fehlen eindeutig die Ausrufezeichen!!!!!!!

Ohne die kriegt auch das fett Schreiben nicht die nötige Gewichtung!!!1!!!elf!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja entschuldige, ich gebe mein Bestes. Aber an dieser Stelle scheint das nicht genug. Ich erwarte ja quasi bereits die Beurlaubung. Auch das wäre erwartungsgemäß (grotesk und falsch).

Ist ein wenig wie mit Grönemeier, der fern der Heimat die Reaktionen der teils leidgeplgaten Landsleute im zurückgelassenen Land als - wie bezeichnet es Reusendrescher - "blanken Fremdenhass" anerkennt und dabei hastig Folgerungrn und resultierende Umstände anführt, die den Äußerer einschüchtern sollen. Ist halt Blödsinn.

 

Und ja, gern zurück zum Thema, von ICH nicht abgewichen war. Der Exkurs geht nachweislich auf Reusendrescher's Überreaktion zurück.

Bearbeitet von Lapflop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lapflop:

Ja entschuldige, ich gebe mein Bestes. Aber an dieser Stelle scheint das nicht genug. Ich erwarte ja quasi bereits die Beurlaubung. Auch das wäre erwartungsgemäß (grotesk und falsch).


Toll! Wieder so eine Endlos-Diskussion…

 

Da müsstest Du jetzt „Blockwart“ schreiben, dann geht das mit dem Urlaub in Ordnung… ;-)

 

Was Du im gelöschten Beitrag geschrieben hast, geht wesentlich über das hinaus, was andere, z.B. @Rita im Forum schreiben. Dee Beitrag war anekdotisch, hat eine bestimmte Randgruppe aber vehement über einen Kamm geschoren. Dazu kamen die ausfallenden Titulierungen. Ob Dein Beitrag damit (vielleicht gerade eben noch) im rechtlich vertretbaren Rahmen war oder nicht, ist komplett egal, wir sind keine Anwälte und gehen hier kein Risiko mehr ein, seit die Bedingungen für Netzhetze vorletztes Jahr allgemein deutlich verschärft wurden und mittlerweile sehr effizient nach Schema F geahndet werden können (mach Dich gerne schlau).

 

Und Du wusstest also, dass der Beitrag gelöscht wird? Warum hast Du ihn dann bewusst so geschrieben? Grenzen austesten? Um dann Recht zu behalten? Um uns vorzuführen? Geht es Dir jetzt besser? Oder geht‘s Dir doch nur ganz einfach um Krawall? 

 

Nein, das Forum ist kein Platz für Hetze. Egal, ob rechts, links oder sonstwas. Rein objektiv betrachtet.

 

Im GSF geht‘s allgemein nicht mehr um Politik, und mir schon mal gar nicht (!), und wenn, dann eher am Rande und um allgemeine Themen der Tagesordnung.

 

Dein Beitrag wurde mir mehrfach gemeldet. Wir versuchen, den Laden zusammenzuhalten. Lass es doch bitte einfach, dann kommen alle klar. So schwer kann‘s doch in Zeiten von geschlossenen Gruppen bei Telegram und Co. nicht sein? 

 

Schön, dass wir drüber gesprochen haben. 

:cheers:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@reusendrescher

Du verstehst es nicht oder willst oder kannst nicht, während Du die Endlosdiskussion per Zensur angestoßen hast.

 

Warum sollte ich den Blockwart als Begriff bemühen? Du hast klassisch ROT gesehen und darauf nahezu maximal überzogen reagiert. Dies von Dir nun hier so niederzuschreiben wäre tatsächlich objektiv und der nicht gewerteten Wahrheit nahe.

Dann könnte ich über :cheers: nachdenken.

Bearbeitet von Lapflop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man könnte ja jetzt den gelöschten beitrag mal als beispiel zur schau stellen und sich als GSF Mod dazu bekennen, diesen gelöscht zu haben, da das GSF nicht zu Hetze beitragen wird, und solche und ähnliche postings aus diesem grund auch künftig entfernt wird.

oder man geht wie in der gewohnten Forum-Mod manier damit um(ich meine das jetzt global, weil ich das in vielen Foren so beobachte), rechtfertigt sein verhalten per order di-mufti gibt keinen diskussionsspielraum, diskreditiert den delinquenten und versucht zur tagesordnung über zu gehen.

 

das ist übrigends ein verhalten, dass mir auf den sack geht um den bezug zum thema wieder herzustellen.

als antwort werde ich vermutlich wie immer bekommen "wenn es dir nicht passt, kannst du ja gehen". schöne einstellung, funktioniert auch in firmen, regierungen oder vereinen ganz gut :rotwerd:

möchte aber hier keine diskussion vom zaun brechen. ich nutze das GSF gerne für roller und blödlabergedöns was bisher immer schön geklappt hat. alles andere mach ich lieber offline.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann dazu unterschiedliche Auffassungen haben, was noch vertretbar ist und was nicht.

 

Dass der Beitrag von Lapflop mehrfach gemeldet wurde, ist kein Kriterium dafür, dass der Beitrag "Hetze" gewesen ist, sondern nur dafür, dass einige das so interpretiert haben. 

 

Dass die Aufmerksamkeit und die Sanktionen für (egal welche!) Hetze im Internet zugenommen haben, ist im Grundsatz richtig und gut.

Allerdings ist der sofortige Aufschrei und der Reflex, wenn Kritik an Menschen mit einem bestimmten kulturellen, religiösen und sozialisierten Hintergrund geäußert wird, die Kritiker in die rechtsradikale Ecke zu drängen, heutzutage erheblich.

 

Kritik darf und muss möglich sein.

 

Klar hätte man relativierend ausführen können, dass keineswegs alle Mitglieder einer bestimmten Gruppe so und so sind und dass es immer auch welche gibt, die sich anders verhalten. Niemand auf Erden kennt alle Russen, alle Türken, alle Saudi-Araber und alle Portugiesen.

Aber so wie Lapflop das geschrieven hat, hat er seine Erfahrungen geschildert und natürlich sind diese subjektiv geprägt, wie alle Erfahrungen von jedem von uns. Und er hat sich drastisch ausgedrückt und so wie man das manchmal tut, wenn man emotional beteiligt ist. 

 

Nun habe ich den großen Vorteil, Lapflop persönlich zu kennen und daher kann ich das alles durchaus einordnen.

 

P. S.

In meiner Familie gibt es im näheren Umfeld islamische, eingeheiratete Familienangehörige. Und was ich da schon für drastische Ausdrucksweisen verwendet habe, geht auf keine "Kuhhaut". Ohne das weiter und im Detail ausführen zu wollen, geht mir da massiv und häufig die Hutschnur hoch. Aber wenn ich das hier schreiben wollte, würde ich mich selber hier im Vorfeld sicherheitshalber sperren.

 

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit 2005 hier und mir ist bewusst, das es immer wieder Äußerungen im Forum gibt, die mich emotional aktivieren.

 

Der Punkt an dem Ganzen sehe ich: Schauts, das ist ein Rollerforum das Qualität und Wissen enthält, das uns jahrelang begleitet und am Ende sogar Unterhalten und Amüsiert hat.

 

Es wäre furchtbar schade, wenn Mike bzw. alle Forumsbetreiber durch dummen Scheiß Geld und Kraft verlieren, es scheint eh kein Goldregen zu sein dieses Forum zu halten.

 

Das ist viel Wert.

 

Daher denke ich, entspannt euch mal und vermeidet euren Hass zu projezieren, dafür gibts (wie erwähnt) andere Platformen/Foren.

 

 

 

Meine Damen und Herren,

 

ich glaube für heute Abend wurde alles gesagt.

 

Danke, tolles Forum

 

 

Bearbeitet von Castellano
  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Themawechsel!

 

 

Mitarbeiter von Kunde: Hat seit 2 Jahren einen Administrator-Account wegen einer einzigen Pissfunktion, die ihm alle 2 Wochen 10 Min. Arbeit erspart. Wir haben das Thema "Vergabe von Admin-Berechtigungen an Mitarbeiter" regelmäßig, mal mehr mal weniger durch die Blume, angesprochen. Weil der Kunde das sichtlich mental nicht umgesetzt hatte, haben wir die Passwortstärke massiv erhöht, Zweifaktorauthentifizierung eingeführt und ständig Schulungen angeboten.

 

Heute E-Mail:

Neuer Kollege von Mitarbeiter hat versehentlich Inhalt gelöscht. Nach Prüfung: Nicht der Inhalt ist gelöscht, sondern der Datentyp. Das geht nur als Admin. Der neue Kollege (wer hat den eigentlich geschult?) hat aber schlicht gar keinen eigenen Account. Schon gar nicht als Admin.

 

Auf Nachfrage:

Mitarbeiter hat dem neuen Kollegen seine Admin-Zugangsdaten "gegeben". :wallbash:

 

Wiederherstellungskosten mit 3 Frau/Mann: knapp Mitte vierstellig.

 

 

Unsere Reaktion: Abstufung der Berechtigung, Passwort gelöscht, neues Passwort angefordert.

Erste Reaktion des Mitarbeiters: "Ich fände es schon sehr nachteilig, wenn ich jetzt weniger Rechte hätte..."

Zweite Reaktion des Mitarbeiters: "Ich muss ... bearbeiten können. Bitte schalten Sie das für mich irgendwie frei."

 

Ich überlege noch, ob ich die Geschäftsführung kommen lasse oder mich selbst bei denen melde. :cool:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Claudio:

Themawechsel!

 

 

Mitarbeiter von Kunde: Hat seit 2 Jahren einen Administrator-Account wegen einer einzigen Pissfunktion, die ihm alle 2 Wochen 10 Min. Arbeit erspart. Wir haben das Thema "Vergabe von Admin-Berechtigungen an Mitarbeiter" regelmäßig, mal mehr mal weniger durch die Blume, angesprochen. Weil der Kunde das sichtlich mental nicht umgesetzt hatte, haben wir die Passwortstärke massiv erhöht, Zweifaktorauthentifizierung eingeführt und ständig Schulungen angeboten.

 

Heute E-Mail:

Neuer Kollege von Mitarbeiter hat versehentlich Inhalt gelöscht. Nach Prüfung: Nicht der Inhalt ist gelöscht, sondern der Datentyp. Das geht nur als Admin. Der neue Kollege (wer hat den eigentlich geschult?) hat aber schlicht gar keinen eigenen Account. Schon gar nicht als Admin.

 

Auf Nachfrage:

Mitarbeiter hat dem neuen Kollegen seine Admin-Zugangsdaten "gegeben". :wallbash:

 

Wiederherstellungskosten mit 3 Frau/Mann: knapp Mitte vierstellig.

 

 

Unsere Reaktion: Abstufung der Berechtigung, Passwort gelöscht, neues Passwort angefordert.

Erste Reaktion des Mitarbeiters: "Ich fände es schon sehr nachteilig, wenn ich jetzt weniger Rechte hätte..."

Zweite Reaktion des Mitarbeiters: "Ich muss ... bearbeiten können. Bitte schalten Sie das für mich irgendwie frei."

 

Ich überlege noch, ob ich die Geschäftsführung kommen lasse oder mich selbst bei denen melde. :cool:

Auf keinen Fall etwas ändern und dem Kundenmitarbeiter wieder volle Admin-Rechte einrichten. Kein Aufhebens um die Weitergabe von Admin-Zugangsdaten beim Kunden machen.

 

Statt dessen die Tagessätze für das eigene Personal (erheblich) erhöhen, wenn wieder beim Kunden Probleme zu lösen, Fehlerbereinigungen durchzuführen oder Wiederherstellungsszenarien umgesetzt werden müssen.

 

Sich freuen, wenn der Kunde hirnverbrannt agiert und leider, aufgrund der Komplexität und weil die Probleme nur zeitintensiv gelöst werden können, statt 3 PT ca. 5-6 PT benötigen.

 

Solche Vollidioten müssen wir auch fast täglich verarzten.

Blödheit muss Geld kosten und zwar richtig.

 

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Auf keinen Fall etwas ändern und dem Kundenmitarbeiter wieder volle Admin-Rechte einrichten. Kein Aufhebens um die Weitergabe von Admin-Zugangsdaten beim Kunden machen.

 

Statt dessen die Tagessätze für das eigene Personal (erheblich) erhöhen, wenn wieder beim Kunden Probleme zu lösen, Fehlerbereinigungen durchzuführen oder Wiederherstellungsszenarien umgesetzt werden müssen.

 

Sich freuen, wenn der Kunde hirnverbrannt agiert und leider, aufgrund der Komplexität und weil die Probleme nur zeitintensiv gelöst werden können, statt 3 PT ca. 5-6 PT benötigen.

 

Solche Vollidioten müssen wir auch fast täglich verarzten.

Blödheit muss Geld kosten und zwar richtig.

 

 

Bildung kostet Geld :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dirk Diggler:

Blödheit muss Geld kosten und zwar richtig.


Ja klar, theoretisch schon. Aber zum einen ist die halbe Geschäftsführung gerade neu und streicht alle alten Projekte zusammen, um Budget für eigene Ideen zu haben. Zum anderen haben wir gerade trotzdem die Tagessätze deutlich erhöht. Und da verursache ich lieber Kosten wo am Ende was geiles bei rum kommt und sich der Kunde gut fühlt. Ich hab da lieber ein „hat sich aber gelohnt“ statt eines „wofür geben wir das Geld aus?“ auf meiner Rechnung pappen. Egal wer Verursacher war. 
 

PS: Schulungen skalieren außerdem besser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So leute.... jetz aber ma hier!

 

Was mir in den letzten Jahren in denen ich die 30 Überschritten habe und mich zumindest auf dem papier als "Erwachsener" bezeichnen würde so richtig massiv mit Anlauf und Schwung holen und anfassen auf den Sack geht....

Sind die ganzen happy Live und happy family gebaren der neuzeit.

"heeeeyyy jaaaaa wer hat denn lust gleich mal im park spahzieren zu geeeeeeehn der kleine kriegt jetz noch die brust dann wääääären wir so weit, wär voll tolliii!!!"

"leute heute bisschen bei uns im garten chillen? so ab 3-4 uhr die abendsonne genießen?"

3-4-8x im Jahr in Urlaub jetten, Strandbilder posten, 1,5mio€ Bude bauen und nur Freizeit aktivitäten breit latschen, aber bis mitte 70 verschuldet sein, dicke karre auf leasing schön zum zeigen is ja alles kein problem, dieses jahr kauf ich noch n PV feld für die schuldenvilla, hach is dat leben schön easy!

 

poah halt die fresse schlampe ich muss verfickte scheiße nochmal bracken! ich bin weder beamter und bekomme 5 netto, noch bin ich irgendwo vorstand von ner bank, konzern, puff und kriege 150k im jahr. is dat leben echt für alle so easy und nur ich mach mir sorgen, dass der planet im müll versinkt, wir von wladi irgendwann zusammen geschossen werden, man sich kein bier und keinen urlaub gönnen darf wenn man nicht mindesten 70h die woche kloppt?!

 

ich glaub mein problem is workaholic aber was die ganzen schnösel um einen rum so treiben, da krieg ich schon öfter ma n hals bis nach Unna!

Bearbeitet von mottin86
  • Like 2
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information