Zum Inhalt springen

Das Dumme-Menschen-Topic: was oder wer kotzt euch gerade so richtig an?


ikearoller

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb mottin86:

So leute.... jetz aber ma hier!

Du brauchst ne Therapie. Dringend. Oder wenigstens ein bissel chillen so ab 15-16 Uhr. Mit Freunden. Vielleicht auch aweng im Park spazieren gehn.  :wheeeha:

 

 

Nee, im Ernst, gegen Stress hilft nur einen Pudel zu streicheln, so etwa 4-6 h am Tag. Dann gehts. :inlove:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß ja nicht.... ich hab bestimmt ne macke, dafür bin ich selbstreflektierend genug.

aber ich denk manchmal ich bin der einzige der begreift wie scheße und anstrengend und kompliziert das leben is und der keine zeit hat in seiner freizeit immer nur rum zu schniedeln.

 

schwer zu erklären, morgen mach ich blau. jungesellenabschied vom kumpel. hab schon wieder n schlechtes gewissen weil die arbeit sich stapelt und ich mich betrinken gehe. das einzig gute, das gewissen bleibt nur bis etwa 0,8 promille, dann verkrümelt es sich um für den nächsten morgen seine kollegen zu holen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb mottin86:

ich weiß ja nicht...

 

Du willst jetzt aber nicht wirklich ne Diagnose von Hobbypsychologen, oder?

Also:  Das Leben ist nicht fair. Manche buckeln bis sie platt sind, anderen fällt es gerade so zu.

Manche machen sich nix aus den Widrigkeiten des Lebens, andere zerbrechen dran.

Jetz weisste Bescheid. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die nerven mich tatsächlich garnicht....

ich würde sogar sagen, dass anstarren und anfassen auf mich eine infassbar innerlich streichelnde wirkung ausüben

 

der versuch dies allerdings therapierend zu nutzen schlug aufgrund der bereitschaft verschiedener anbieterinnen, mir deren therapiegerät kostenlos zur verfügung zu stellen bisher immer fehl....

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mottin86:

die nerven mich tatsächlich garnicht....

ich würde sogar sagen, dass anstarren und anfassen auf mich eine infassbar innerlich streichelnde wirkung ausüben

 

der versuch dies allerdings therapierend zu nutzen schlug aufgrund der bereitschaft verschiedener anbieterinnen, mir deren therapiegerät kostenlos zur verfügung zu stellen bisher immer fehl....

 

Klemmt mal wieder die Feststelltaste oder scheißt du auf Versalien und Gemeine?:-D

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb mottin86:

die nerven mich tatsächlich garnicht....

ich würde sogar sagen, dass anstarren und anfassen auf mich eine infassbar innerlich streichelnde wirkung ausüben

 

der versuch dies allerdings therapierend zu nutzen schlug aufgrund der bereitschaft verschiedener anbieterinnen, mir deren therapiegerät kostenlos zur verfügung zu stellen bisher immer fehl....

Du lebst im falschen Land. Ich sah kürzlich eine Doku über Japan, die dortigen jungen Erwachsenen und die Verkümmerung der sozialen und sexuellen Interaktionen von jungen Japanern.

 

Sensationell und mir ging mit meinem kranken Gehirn ständig einer ab. Da wohnen viele der sozial Gestörten in Wohnwaben (3x3 Meter), buckeln wie irre für die Firma, lächeln und bedanken sich, wenn der Chef sie tritt und zocken dann abends in ihren Kokons am PC. 

 

Soziale Kontakte gibt es kaum noch, man hat dafür ein paar lebensechte Fickpuppen die man durchhämmert und für die man Klamotten kauft. Wenn die Entzugserscheinungen zu heftig werden, dann kauft man sich ne Streichelstunde (!), liegt dann auf ne Matte und so ne Manga-Tante streichelt einem dann ne Stunde wortlos über die Birne und zahlen tut man per smartphone.

Ansonsten opfert man sich für die Firma bis zur Erschöpfung oder noch besser bis in den Tod, verzugsweise Ableben direkt am Arbeitsplatz.

 

Ich freue mich schon, wenn das bald zu uns rüberschwappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mottin86:

So leute.... jetz aber ma hier!

 

Was mir in den letzten Jahren in denen ich die 30 Überschritten habe und mich zumindest auf dem papier als "Erwachsener" bezeichnen würde so richtig massiv mit Anlauf und Schwung holen und anfassen auf den Sack geht....

Sind die ganzen happy Live und happy family gebaren der neuzeit.

"heeeeyyy jaaaaa wer hat denn lust gleich mal im park spahzieren zu geeeeeeehn der kleine kriegt jetz noch die brust dann wääääären wir so weit, wär voll tolliii!!!"

"leute heute bisschen bei uns im garten chillen? so ab 3-4 uhr die abendsonne genießen?"

3-4-8x im Jahr in Urlaub jetten, Strandbilder posten, 1,5mio€ Bude bauen und nur Freizeit aktivitäten breit latschen, aber bis mitte 70 verschuldet sein, dicke karre auf leasing schön zum zeigen is ja alles kein problem, dieses jahr kauf ich noch n PV feld für die schuldenvilla, hach is dat leben schön easy!

 

poah halt die fresse schlampe ich muss verfickte scheiße nochmal bracken! ich bin weder beamter und bekomme 5 netto, noch bin ich irgendwo vorstand von ner bank, konzern, puff und kriege 150k im jahr. is dat leben echt für alle so easy und nur ich mach mir sorgen, dass der planet im müll versinkt, wir von wladi irgendwann zusammen geschossen werden, man sich kein bier und keinen urlaub gönnen darf wenn man nicht mindesten 70h die woche kloppt?!

 

ich glaub mein problem is workaholic aber was die ganzen schnösel um einen rum so treiben, da krieg ich schon öfter ma n hals bis nach Unna!

Wenn es Dir hilft:

Ich verdiene ordentlich und daher haben wir entschieden, die Frau macht halblang und kümmert sich um die Erziehung der Tochter, die wir aus Gründen weder allein KiTa und Schule überlassen wollen noch an Oma und Opa outsourcen können und wollen.

Die gekaufte und in Eigenleistung sanierte Bude ist alt, aber ausreichend und schön, sowohl von der Einrichtung als auch von der Lage. Leider energetisch nicht so top, zusätzlich mit nem sehr hohen Antrag so dass unsere Finanzierung auf 15 Jahre läuft.

Somit ist auch hier aktuell immer eine Rechnung Budget gegen Arbeitsstunden notwendig und man hat aktuell weder PV noch 5x im Jahr Urlaub, aber es läuft.

 

Wichtig, man darf sich auf den Vergleich mit anderen gar nicht einlassen.

Der eine hat die Bude auf 40 Jahre plus finanziert, der nächste schafft sich Samstags und Sonntags schwarz kaputt, beim nächsten Paar nimmt er als Vice President irgendwas (alles reelle Beispiele aus unserem Umfeld) 30k Netto jeden Monat heim und sie ist Gymnasiallehrerin, dafür sehen sie Ihre Kinder nichtmal 2,5h wach am Tag. Irgendwer hat schon mal reich geerbt und andere leben voll über Kredite ihr ach so schönes Leben.

 

Schaut man bei allen hinter die Kulissen und etwas genauer hin, merkt man plötzlich, dass man doch vieles richtig macht. Außerdem ist meiner trotzdem länger als der von den anderen, da ändert ein dickes Konto nix, auch wenn ich mir davon selber auch nichts kaufen kann. Aber jeden Abend anschauen, freuen und über die anderen lachen, das hilft.

 

Der Frau sag ich immer, wenn Du Niveau von xy haben möchtest, geh auch Vollzeit, dann haben wir jeden Monat vierstellig mehr Budget aber müssen dann eben andere Dinge ändern. Vom gehobenen Budget geht dann Betreuung extern, einige andere Kosten wieder ab. Rechnet sich das?

 

Die Frage reicht meist für 3-4 Monate bis das Thema wieder hochkommt.

 

Konzentrieren auf gesund sein/bleiben, klarkommen, und die neudeutsche "Work-Life-Balance" irgendwie auf die Kette bekommen. St. Peter Ording statt Malediven, Stubai statt Dubai.

 

Ich hab die Überstunden gegenüber vor 5-10 Jahren drastisch reduziert und den Freundeskreis ebenso. Mehr Zeit für mich selbst und die Familie.

  • Like 7
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb MyS11:

Wenn es Dir hilft:

Ich verdiene ordentlich und daher haben wir entschieden, die Frau macht halblang und kümmert sich um die Erziehung der Tochter, die wir aus Gründen weder allein KiTa und Schule überlassen wollen noch an Oma und Opa outsourcen können und wollen.

Die gekaufte und in Eigenleistung sanierte Bude ist alt, aber ausreichend und schön, sowohl von der Einrichtung als auch von der Lage. Leider energetisch nicht so top, zusätzlich mit nem sehr hohen Antrag so dass unsere Finanzierung auf 15 Jahre läuft.

Somit ist auch hier aktuell immer eine Rechnung Budget gegen Arbeitsstunden notwendig und man hat aktuell weder PV noch 5x im Jahr Urlaub, aber es läuft.

 

Wichtig, man darf sich auf den Vergleich mit anderen gar nicht einlassen.

Der eine hat die Bude auf 40 Jahre plus finanziert, der nächste schafft sich Samstags und Sonntags schwarz kaputt, beim nächsten Paar nimmt er als Vice President irgendwas (alles reelle Beispiele aus unserem Umfeld) 30k Netto jeden Monat heim und sie ist Gymnasiallehrerin, dafür sehen sie Ihre Kinder nichtmal 2,5h wach am Tag. Irgendwer hat schon mal reich geerbt und andere leben voll über Kredite ihr ach so schönes Leben.

 

Schaut man bei allen hinter die Kulissen und etwas genauer hin, merkt man plötzlich, dass man doch vieles richtig macht. Außerdem ist meiner trotzdem länger als der von den anderen, da ändert ein dickes Konto nix, auch wenn ich mir davon selber auch nichts kaufen kann. Aber jeden Abend anschauen, freuen und über die anderen lachen, das hilft.

 

Der Frau sag ich immer, wenn Du Niveau von xy haben möchtest, geh auch Vollzeit, dann haben wir jeden Monat vierstellig mehr Budget aber müssen dann eben andere Dinge ändern. Vom gehobenen Budget geht dann Betreuung extern, einige andere Kosten wieder ab. Rechnet sich das?

 

Die Frage reicht meist für 3-4 Monate bis das Thema wieder hochkommt.

 

Konzentrieren auf gesund sein/bleiben, klarkommen, und die neudeutsche "Work-Life-Balance" irgendwie auf die Kette bekommen. St. Peter Ording statt Malediven, Stubai statt Dubai.

 

Ich hab die Überstunden gegenüber vor 5-10 Jahren drastisch reduziert und den Freundeskreis ebenso. Mehr Zeit für mich selbst und die Familie.

 

Einfach sein Leben leben, so wie man es für richtig hält und nicht zu den anderen schauen, das hilft enorm. Wie du sagst, schau mal bei anderen hinter die Kulissen, dann willst du plötzlich nicht mehr deren Leben, bzw lebensstil

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb lokalpatriot:

 

Klemmt mal wieder die Feststelltaste oder scheißt du auf Versalien und Gemeine?:-D

 

bist du in der frühstückspause mal wieder in der mayerschen an nem duden vorbei gelaufen oder woher kriegste den klugschiss sprech?!

junge ich bin ingenieur, muttern, schrauben, blech, mechanik, bisschen rechnen: ja

interpunktion, grammatik, dein komisches mesoptamien... böhmische dörfer! für mich gibt es tu-wörter und wie-wörter danach bin ich in der schule ausgestiegen und hab fischertechnik gebaut!

 

ich schreib alles (fast) klein und streue n paar satzzeichen rein. Fahre ich seit jahren gut mit :-D

ich hab das so gelernt: oma-Sitzt-Hinterm-ofen!

Oma kannste nich sehen und nich anfassen sitzt ja hinterm ofen. --> klein

Sitz: Kannste sehen und anfassen --> groß

Hintern: Kannste sehen, darfste aber nich anfassen trotzdem --> groß

ofen: Kannste sehen aber nicht anfassen --> klein

 

völlig klar oder?!

  • Like 1
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb pehaa:

Wir sind verloren, alle! :wheeeha:

 

edit: darf man jetzt um 11:30 schon den zweiten Prosecco trinken oder besser noch warten?

Ich frag für einen Freund. :-D

11:30 Uhr geht, wenn man dann auch spät auf Touren kommt. Besser ist morgens nach dem Aufwachen noch im Bett die Kornflasche annen Hals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb mottin86:

ich weiß ja nicht.... ich hab bestimmt ne macke, dafür bin ich selbstreflektierend genug.

aber ich denk manchmal ich bin der einzige der begreift wie scheße und anstrengend und kompliziert das leben is und der keine zeit hat in seiner freizeit immer nur rum zu schniedeln.

 

 

...ich empfehle das Topic hier:

 

Vielleicht mal die Prioritäten überdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2023 um 11:53 schrieb Style:

 

Einfach sein Leben leben, so wie man es für richtig hält und nicht zu den anderen schauen, das hilft enorm. Wie du sagst, schau mal bei anderen hinter die Kulissen, dann willst du plötzlich nicht mehr deren Leben, bzw lebensstil

und ich ziehe den Fokus mal auf einen Punkt der gerne ausgespart wird.
Kann das aufgrund 2 x schon fast Ex und seit dem mit diversen Folgeschäden gesegnet aus eigener Perspektive, auch wenn es ein sehr ausgelutschtes Klischee ist, mit voller Inbrunst sagen. Solange man gesund und fit ist, ist alles materielle nett und schön.
Rutscht der körperliche Zustand aber 100% und manche Dinge werden anstrengend und unbequem ist es scheißegal ob in der 30m2 Bude oder im Palast. Schmerz und Pein machen keinen Unterschied wo sie einziehen.
Wenn man morgens erst mal 15 Minuten braucht um den kaputten Fuß an die defekt Hüfte zu gewöhnen ist das relativ egal ob in der Vorstadtsiedlung oder im Villenviertel und der Konto- wie Schuldenstand macht da so gar nichts dran.

Deshalb in ganz altväterlicher Manier: Freu Dich an dem was Du hast und dann ist gut. Wenn Dir was nicht passt, ändere es wie es Dir gefällt und gut ist es. Die Welt um Dich herum besteht nur aus Egoisten.
Oder frei nach Faber: Nur die ganz dummen Fische schwimmen gegen den Strom.

Ich werde mit zunehmenden Alter immer misanthropischer gegenüber anderen Menschen. Insbesondere deshalb, weil ich für mich feststellen durfte, dass 95% aller mit entgegengebrachten Attitüden einfach nur Fassaden sind. Zum Kacken machen die diese Leute die Beine genauso krumm wie ich und die Häufchen sind auch nicht schöner als meine ;-) 

Bearbeitet von agent.seven
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stand grad an der Eisdiele in der Schlange. Vor mir ein Typ mit tochter , bei der Bestellung schon leicht aggressiver Tonfall. Dann musste er die Bestellung wiederholen weil der Verkäufer sie nicht verstanden hatte...daraufhin wurd der typ leicht aggressiv und laut. Beim rausgehen hat er dann noch rumgepöbelt.  Ende vom lied: ich hab mein Eis und der typ hausverbot. 

Leute gibt's...

Die arme Tochter, hoffentlich übernimmt sie nicht soviel von ihm.

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb heizer:

  Ende vom lied: ich hab mein Eis und der typ hausverbot. 

Leute gibt's...

 

 

Na dann ist doch alles gut gelaufen, oder? :-D

 

Und dem Mädel war das ganze sicher todespeinlich. Die wird garantiert nicht so, wie der Alte. 

 

Aber ich finde, Hausverbot in einer Eisdiele zu bekommen, ist echt ne reife Leistung :thumbsup: Als ich jung war, hatte ich mal Hausverbot in einer Disco. Zu recht, hab halt über die Stränge geschlagen. Das in einer Eisdiele hinzukriegen schafft garantiert nicht jeder. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kebra:

Ah danke für den Hinweis :wheeeha:

Bin aber erst in 9 Jahren in Rente.

Kann mir also rein garnix passieren :whistling:

Also mal gaaanz flach auf den Boden legen.

Ducken reicht da nimmer...... :laugh:

 

Als „Bertram“ fällst Du aber deutlich ins Beuteschema, nach dem da oftmals vorgegangen wird. Zusammen mit Hannelore, Otto, Dietmar, Oskar, Ernst-Rüdiger, Margarethe und allen anderen, deren Geburt dank ihres Vornamens in die Vorkriegszeit verortet wird (vor 1914)… :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb reusendrescher:

 

Als „Bertram“ fällst Du aber deutlich ins Beuteschema, nach dem da oftmals vorgegangen wird. Zusammen mit Hannelore, Otto, Dietmar, Oskar, Ernst-Rüdiger, Margarethe und allen anderen, deren Geburt dank ihres Vornamens in die Vorkriegszeit verortet wird (vor 1914)… :sigh:

Das liegt auch daran, dass sich Waltraud und Hartwig Kaluppke auch immer noch brav ins Telefonbuch eintragen lassen mit vollem Namen und Adresse. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Christel Mess:

Das liegt auch daran, dass sich Waltraud und Hartwig Kaluppke auch immer noch brav ins Telefonbuch eintragen lassen mit vollem Namen und Adresse. 

Und auf jede Nachricht reagieren, damit der Spammer auch weiß, dass die Rufnummer korrekt ist. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2023 um 09:41 schrieb agent.seven:


Deshalb in ganz altväterlicher Manier: Freu Dich an dem was Du hast und dann ist gut. Wenn Dir was nicht passt, ändere es wie es Dir gefällt und gut ist es. Die Welt um Dich herum besteht nur aus Egoisten.
Oder frei nach Faber: Nur die ganz dummen Fische schwimmen gegen den Strom.

 

 

Der Agent trifft es damit auf den Kopf!

 

 

@mottin86

 

Befreie Er sich von Scheiße.

Stress Fickt!

 

 

Denkanstoß.

Du kommst abends im Regen nachhause.

Du öffnest die Tür, trittst ein und stehst im trockenen. 

Du drückst einen Schalter und es wird Hell.

Du gehst ins Bad und drehst (zB) einen Knopf.

Wasser läuft. 

Du reinigst damit die Hände und verrückterweise kannst Du das Wasser sogar trinken.

Die Klamotten sind vom Regen noch nass. 

Du drehst die Heizung auf.

Dir wird warm.

Denkanstoß Ende.

 

Man sollte sich og öfter bewusst machen, Du brauchst weniger als Du denkst.

Wenn jetzt die Familie noch gesund ist, gibts mMn nüx zu nörgeln...

Bearbeitet von de_Zonk
  • Like 7
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nein, Japan,  hats aber leider nicht mehr in Container geschafft die 125 er, die 200 er schon.    Nächstes Jahr können die Preise wieder anders ausschauen. Da kommt sie leider dann erst mit.  
    • Das Pleuel hat unten einen Außendurchmesser von 36mm und ist 16mm breit. Normal ist 34,4mm und 14,8mm   Wie man die Wolfram Gewichte rausbekommt und wieder reinbekommt bei der Welle will ich wirklich nicht wissen, ich hatte keinen Weg dafür, außer um 180° verdrehen und dann wieder zurück schlagen.... Keine Ahnung    Die Welle hat fertig verpresst das Haus verlassen. Die Gewichte können nachträglich nicht mehr nach aussen rausgeholt werden, Durchpressen auf die andere Seite halte ich auch für ausgeschlossen, alles schon sehr komisch was hier an einer Welle nachträglich geschehen ist.   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen?
    • War eben schon überrascht die Zeilen von @Rally 221zu lesen, wenn mich mein Auge um diese Uhrzeit nicht trübt, hat diese Kuwe für mich konventionale Maße, und zwar Pleuel Ø 26mm / HZ Ø 20mm  In dem Punkt des breiteren Pleuelfußes stimme ich zu!   Michael, eigentlich solltest Du deine "speziellen" Produkte kennen.   Fakt ist, die vom Hersteller nach dem verpressen gekürzten HZ, um die Fase der HZ als tragende Pressfläche zu bekommen, der Grat der beim ablängen im verpressten Zustand entsteht, war noch voll vorhanden.   D.h., diese Welle wurde nach Montage noch nie geöffnet!   pr
    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !   Auch der Wuchtfaktor, "siehe Screenshot",  wurde alles angesprochen, und dass wir das für Rotax oder Simonini Zylinder nicht berechnet haben und auch nicht erproben werden....     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information