Uncle Tom Geschrieben 4. Februar Teilen Geschrieben 4. Februar Tjo.. zum Thema Explorer 244 mit Elestart.. Aus aktuellem Anlass würde ich sagen... probiert das lieber nicht.. Mein Zylinder sieht jetzt so aus und das Lüfterrad streift immer noch.. Da müsste ich nochmal 1mm weiter wegschleifen. Beim ersten Bild sieht man schön wo das Lüfterrad immer noch streift. Lüfterrad noch nicht mit Mutter angezogen. Lediglich "von Hand" angedrückt und gedreht... Schöner Mi$%&...... LG Thomas 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 4. Februar Teilen Geschrieben 4. Februar vor 29 Minuten schrieb Uncle Tom: Tjo.. zum Thema Explorer 244 mit Elestart.. Aus aktuellem Anlass würde ich sagen... probiert das lieber nicht.. Mein Zylinder sieht jetzt so aus und das Lüfterrad streift immer noch.. Um wieviel müsstest du denn den Zylinder höher setzen, dass das ginge? Der @vespa-joe hat Pleul machen lassen mit 138mm: Damit wäre dann eine 11mm Adapterplatte möglich. Nur wird es dann bestimmt auch eng zur Seitenhaube... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernd82 Geschrieben 4. Februar Teilen Geschrieben 4. Februar vor 6 Minuten schrieb AAAB507: Um wieviel müsstest du denn den Zylinder höher setzen, dass das ginge? Der @vespa-joe hat Pleul machen lassen mit 138mm: Damit wäre dann eine 11mm Adapterplatte möglich. Nur wird es dann bestimmt auch eng zur Seitenhaube... Kannst doch nicht einfach n 138er pleul verbauen….. da stimmt doch von den überströmer- und auslasssteuerzeiten gar nix mehr!?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 4. Februar Teilen Geschrieben 4. Februar (bearbeitet) Hi Leute... das sollte eigentlich gehen ohne das ich nochmal ne extra teure KW dafür bauen lassen muss. die Löcher sind jetzt schon mal drinnen. Ich habe das Video was ich dazu gedreht habe auch mal VMC geschickt. mal sehen was da noch raus kommt bzw. was die dazu sagen.... Bei mir ist Elestart halt leider gesundheitlich Pflicht... nur so wird das jetzt erst mal nix... mal guggen.... Wer kann Laserschweißen zu normalen Preisen ? dann würde ich nochmal 2mm wegschleifen und ein 1mm Alublech draufschweißen lassen LG Thomas Bearbeitet 4. Februar von Uncle Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 4. Februar Teilen Geschrieben 4. Februar vor 18 Minuten schrieb bernd82: Kannst doch nicht einfach n 138er pleul verbauen….. da stimmt doch von den überströmer- und auslasssteuerzeiten gar nix mehr!?!? Wenn man ne entsprechende Distanz (Spacer) zwischen Zylinder und Gehäuse setzt (die von mir angesproche Adapterplatte) ändert sich nix an den Zeiten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
500 Miles Geschrieben 4. Februar Teilen Geschrieben 4. Februar ich denke, das wär vielleicht wirklich ein Fall für einen Hand-Laserschweisser. Muss man da zusätzlich Material auftragen ? vielleicht einen vertieften Absatz schaffen und ein ganzes Plättchen reinschweissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben 4. Februar Teilen Geschrieben 4. Februar vor 3 Stunden schrieb Uncle Tom: Tjo.. zum Thema Explorer 244 mit Elestart.. Aus aktuellem Anlass würde ich sagen... probiert das lieber nicht.. Mein Zylinder sieht jetzt so aus und das Lüfterrad streift immer noch.. Da müsste ich nochmal 1mm weiter wegschleifen. Beim ersten Bild sieht man schön wo das Lüfterrad immer noch streift. Lüfterrad noch nicht mit Mutter angezogen. Lediglich "von Hand" angedrückt und gedreht... Schöner Mi$%&...... LG Thomas Schiete, ein Doppelzirkel hätte da zum checken geholfen um nicht durchzubrechen. Kann man am Elestart Stahlring noch ein wenig abtragen? 2-3 mm könnten da schon viel helfen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 4. Februar Teilen Geschrieben 4. Februar vor 35 Minuten schrieb 500 Miles: vielleicht einen vertieften Absatz schaffen und ein ganzes Plättchen reinschweissen. Genauso will ich das jetzt auch machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 4. Februar Teilen Geschrieben 4. Februar Wäre Alu-Lot eine Alternative? Von außen soweit Plan bearbeiten, dass das LüRa passt, dann mit einer Stahlplatte von außen verschalen und von innen mit Reibelot auffüllen. Müsste man ja eigentlich hinkommen und halten sollte das auch. Der @Han.F ist da doch Profi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 4. Februar Teilen Geschrieben 4. Februar vor 4 Stunden schrieb AAAB507: Der @vespa-joe hat Pleul machen lassen mit 138mm Das ist richtig, die sind aber für 18mm Kolbenbolzen ausgelegt… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 4. Februar Teilen Geschrieben 4. Februar vor 59 Minuten schrieb vespa-joe: Das ist richtig, die sind aber für 18mm Kolbenbolzen ausgelegt… Dafür gibt es Conversion-Pleuellager von GranTurismo. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 4. Februar Teilen Geschrieben 4. Februar vor 2 Stunden schrieb -=SkReeK=-: Wäre Alu-Lot eine Alternative? Von außen soweit Plan bearbeiten, dass das LüRa passt, dann mit einer Stahlplatte von außen verschalen und von innen mit Reibelot auffüllen. Müsste man ja eigentlich hinkommen und halten sollte das auch. Der @Han.F ist da doch Profi. Das ist super riskant weil es für die Beschichtung zu heiss werden kann, aber gewußt wie, sollte das machbar sein! Halten tut das auf jeden Fall. Lasern ist da nicht so riskant, da ist nur die Schwierikeit das wirklich dicht zu bekommen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 4. Februar Teilen Geschrieben 4. Februar Da unten am Zylinderfuß sollte auch Kaltmetall gehen. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 4. Februar Teilen Geschrieben 4. Februar Definitiv kein Problem. J.B. Weld drauf und ab dafür. Eventuell noch mit 20-30% Alumehl als Füllmaterial versehen, dann wird es noch stabiler und etwas pastöser zum Verarbeiten. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tkirk Geschrieben 10. Februar Teilen Geschrieben 10. Februar Kurze Frage alle Stehbolzenlöcher 8,5x mm so OK oder müssen die Löcher vergrößert werden ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben 25. Februar Teilen Geschrieben 25. Februar (bearbeitet) Bedüsung Polini PWK 30 Moin, baue grad nen Explorer auf Malle V Membrangehäuse mit 62er Glockenwelle und Polini Box. Allmählich stellt sich die Frage der Gaser Bestückung. Ich würde mit ND50, HD 155, Nadel JJH beginnen. Überströmer noch nicht gefräst, 2mm Fudi. Fährt jemand von euch auch 28/30er PWK? Bearbeitet 25. Februar von Labrat XL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manu0r Geschrieben 25. Februar Teilen Geschrieben 25. Februar vor 4 Stunden schrieb Labrat XL: Bedüsung Polini PWK 30 Moin, baue grad nen Explorer auf Malle V Membrangehäuse mit 62er Glockenwelle und Polini Box. Allmählich stellt sich die Frage der Gaser Bestückung. Ich würde mit ND50, HD 155, Nadel JJH beginnen. Überströmer noch nicht gefräst, 2mm Fudi. Fährt jemand von euch auch 28/30er PWK? Auf das Ergebnis bin ich gespannt, ähnliches Setup liegt hier und schwanke noch zw. explorer und m244 Mit der Bedüsung kann ich leider nicht dienen 🫣 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manu0r Geschrieben 25. Februar Teilen Geschrieben 25. Februar @Flowson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 28. Februar Teilen Geschrieben 28. Februar @Labrat XL Ich würde mit ND 45, HD 150 und der JJH Clip Mitte anfangen. Ich würd dir trotzdem zu einem Reso raten. Bin meinem M260 auch anfangs mit Polinibox gefahren. Das funktioniert recht gut, allerdings entfaltet ein solches Setup erst sein gesamtes Potential mit dem richtigen Auspuff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben 28. Februar Teilen Geschrieben 28. Februar vor 2 Stunden schrieb mrfreeze: @Labrat XL Ich würde mit ND 45, HD 150 und der JJH Clip Mitte anfangen. Ich würd dir trotzdem zu einem Reso raten. Bin meinem M260 auch anfangs mit Polinibox gefahren. Das funktioniert recht gut, allerdings entfaltet ein solches Setup erst sein gesamtes Potential mit dem richtigen Auspuff. Danke dir, Bedüsung klingt sehr realistisch - denke auch dass ich da in etwa landen werde. Ich habe bereits den Racing Resi Rap hier liegen. Diese Saison teste ich initial mal den Zylinder mit niedrigen Steuerzeiten und Box. Wenns nicht gefällt, wird halt der Auslass schnell gefräst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldi Louis Geschrieben 28. Februar Teilen Geschrieben 28. Februar Nach langer Planung und Tüftelei habe ich es endlich geschafft. Der VMC 244 mit E-Start ist fertig und funktioniert. Das Video gibt's auf: Facebook: Andi´s Blechgarage Instagramm: Andi´s Blechgarage 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 28. Februar Teilen Geschrieben 28. Februar vor 12 Minuten schrieb Oldi Louis: Nach langer Planung und Tüftelei habe ich es endlich geschafft. Der VMC 244 mit E-Start ist fertig und funktioniert. Hi, Und ihr seit da nicht durchgebrochen bei den Überströmern so wie ich ? Ist das ein Zylinder aus der 2ten Charge ? Kann doch nicht sein das da so eine extreme Streuung der Abmessungen ist... LG Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldi Louis Geschrieben 28. Februar Teilen Geschrieben 28. Februar vor 40 Minuten schrieb Uncle Tom: Hi, Und ihr seit da nicht durchgebrochen bei den Überströmern so wie ich ? Ist das ein Zylinder aus der 2ten Charge ? Kann doch nicht sein das da so eine extreme Streuung der Abmessungen ist... LG Thomas Ich glaube das ist noch einer von der ersten Charge. Bei den Überströmern habe ich jetzt noch ca. 2-3mm Wandstärke Es ist schon ein größerer Aufwand gewesen, aber es hat funktioniert. Ich werde wahrscheinlich das ganze als Umrüst-Set anbieten, dass kann aber noch etwas dauern. Muss noch die ganzen Anpassungen in die Zeichnungen einbringen und dann werden die Teile Produziert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 28. Februar Teilen Geschrieben 28. Februar Gibt es einen Termin, wann die nächste Charge Zylinder kommt? Aktuell ist er ja ausverkauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldi Louis Geschrieben 28. Februar Teilen Geschrieben 28. Februar vor einer Stunde schrieb Gilbert: Gibt es einen Termin, wann die nächste Charge Zylinder kommt? Aktuell ist er ja ausverkauft. Ich habe die Information bekommen, dass im März die nächsten verfügbar sind. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 28. Februar Teilen Geschrieben 28. Februar (bearbeitet) @Labrat XL Ich fahr die innengedämmte Racing Resi. Zylinder unbearbeitet mit SZ 182/128. Allerdings mit 34ér PWK. Chris_Hess_M260_RR3.pdf Vorher mit Polinibox und 30 Dellorto und auch 28ér Keihin. M260 9.9.20.pdf Chris_Hess Vergleich .pdf Bearbeitet 28. Februar von mrfreeze 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herm1 Geschrieben 28. Februar Teilen Geschrieben 28. Februar @mrfreeze ist aber ein Quattrini? zumindest steht da M260 im Diagramm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 28. Februar Teilen Geschrieben 28. Februar vor 4 Stunden schrieb Oldi Louis: Ich habe die Information bekommen, dass im März die nächsten verfügbar sind. Ich bekomme noch einen im Austausch, stehe daher mit VMC in Kontakt. Erst sollte ich mich mitte Januar melden, dann mitte ende Februar, jetzt am 06.März. Ich hoffe das er da final verfügbar ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 29. Februar Teilen Geschrieben 29. Februar Ja ist ein Quattrini. Wollte dem LabratXL nur den Unterschied vom Auspuff darbringen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marduk Geschrieben 29. Februar Teilen Geschrieben 29. Februar Kann mir jemand erklären wozu die Laschen in den Überströmern sind? Die können doch weg, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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