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VMC 244 Explorer / die neue quattrini M244 Alternative?


PXCop

Empfohlene Beiträge

Kommt da eigentlich auch ne passende Welle von VMC bzw. gibt es da was taugliches von anderen Herstellern? Hab jetzt nur auf die schnelle beim SCK gesucht und die Auswahl an passenden Wellen ist zumindest in dem Shop arg begrenzt. Und wer plant welchen Auspuff von euch unter das Ding zu schnallen?

 

Um mal bissl Ontopic zu bleiben :-D 

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vor einer Stunde schrieb dorkisbored:

Kommt da eigentlich auch ne passende Welle von VMC bzw. gibt es da was taugliches von anderen Herstellern? Hab jetzt nur auf die schnelle beim SCK gesucht und die Auswahl an passenden Wellen ist zumindest in dem Shop arg begrenzt. Und wer plant welchen Auspuff von euch unter das Ding zu schnallen?

 

Um mal bissl Ontopic zu bleiben :-D 

Zylinder aufgrund Zeitmangel noch nicht bestellt.

 

Plan-Setup

 

Bereits daheim:

VR-one 

35er PWK 

V-Force4 

Racing Resi alt 

Vape 

BMW Superstrong 

Getriebe 24/63

Kurzer 4.

 

Noch nicht:

Uncle Tom 62 Kurbelwelle

VMC Explorer 

 

 

Projekt soll im Herbst/Winter starten 

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Hier ist es auf dem V-One-Gehäuse und auch ein Vergleich mit Q. Wie ich sage, wird dieses Setup mit si28 auf V-One sein und einer der anderen wird auf VR-One und 65 Stroke sein, das Gehäuse ist bereits gefräst und Ich warte darauf, etwas Zeit für die Montage zu haben.

20230816_125038.jpg

20230816_125032.jpg

20230816_124841.jpg

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  • PXCop änderte den Titel in VMC 244 Explorer / die neue quattrini M244 Alternative?
5 minutes ago dorkisbored wrote:

Why is there so much more flesh on the bolts than on the original case....or has too much been removed in the pictures shown here? It has to be identical, or am I wrong in my thinking?

Hier ist nichts gefräst, die schwarze Linie ist dort, wo sie gespindelt werden soll.  Ein anderes VR-One-Gehäuse zeigt uns bei meinem Freund, der es an der Maschine dreht.  Dieses V-One-Gehäuse habe ich erst heute erhalten. 

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das ist mir klar, das noch nicht gefräst ist, aber neben den schwarzen Linien ist trotzdem mehr Fleisch, als an dem gefrästen Originalgehäuse weiter oben / eine Seite vorher. Oder das Bild täuscht einfach....


Weil so wie auf den Bildern vom VR Gehäuse würde ich mir keine Sorgen machen

Bearbeitet von dorkisbored
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N ordentliches bild von der frässchablone oder zylinderfuss…. ODer am besteb einer hält noch n messschieber hin, und dann muss doch klar sein wie viel da stehen bleibt!

 

-0.2mm was halt grösser gespindelt wird.

Bearbeitet von bernd82
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vor 1 Stunde schrieb dorkisbored:

das ist mir klar, das noch nicht gefräst ist, aber neben den schwarzen Linien ist trotzdem mehr Fleisch, als an dem gefrästen Originalgehäuse weiter oben / eine Seite vorher. Oder das Bild täuscht einfach....


Weil so wie auf den Bildern vom VR Gehäuse würde ich mir keine Sorgen machen


Das täuscht!

Die schwarze Linie ist innerhalb der Schablone gezeichnet, heißt am Stehbolzen unten rechts wird es genauso knapp wie auf dem Gehäuse eine Seite vorher. Bei ihm sieht es eventuell nur dramatischer aus weil er noch eine kleine Phase angesetzt hat.

 

ich find das schon sehr knapp!

Wie tief ist das Gewinde und wie tief soll gespindelt werden?

Bearbeitet von Soulist
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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
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