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VMC 244 Explorer / die neue quattrini M244 Alternative?


PXCop

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:


Welcher Zylinderhersteller macht das nicht?? Das wird in Zeiten steigender Rohstoff- & Energiepreisen sicher nicht einfacher in der EU zum schmalen Kurs zu produzieren.

Willst du damit andeuten das Quattrini, Falc, BFA in Billiglohnländern fertigen lassen? Ich wäre mir da eher nicht so sicher. 

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vor 27 Minuten hat Phantomias folgendes von sich gegeben:

Willst du damit andeuten das Quattrini, Falc, BFA in Billiglohnländern fertigen lassen? Ich wäre mir da eher nicht so sicher. 

Parmakit möchte ich da auch noch erwähnt haben, da kommt alles aus einem Haus (IT) und beschichten tun sie auch selbst
und das auch für andere Hersteller!

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vor 26 Minuten hat Phantomias folgendes von sich gegeben:

Willst du damit andeuten das Quattrini, Falc, BFA in Billiglohnländern fertigen lassen? Ich wäre mir da eher nicht so sicher. 


Bei so Kleinserienhersteller wie Falc & BFA bin ich bei dir. Quattrini? Keine Ahnung.

 

So lange der Zylinder passt, ist es mir ehrlich gesagt, egal wo der herkommt.

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Nachdem die ersten Tests im direkten Vergleich zum M244 (auf am besten dem gleichen Motor) erfolgen sollen, gehe ich davon aus, dass man den Zylinder auch einfach umstecken kann, also der „Fuß“ in den Block passt und auch die vorhandene Kurbelwelle weiterverwendet werden kann.

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vor 10 Stunden hat PXCop folgendes von sich gegeben:

Nachdem die ersten Tests im direkten Vergleich zum M244 (auf am besten dem gleichen Motor) erfolgen sollen, gehe ich davon aus, dass man den Zylinder auch einfach umstecken kann, also der „Fuß“ in den Block passt und auch die vorhandene Kurbelwelle weiterverwendet werden kann.

Bei hub 62 komm ich auf ne Bohrung  von Rund 71mm. Wie soll das gehen mit dem Fuß?

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vor 3 Stunden hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Bei hub 62 komm ich auf ne Bohrung  von Rund 71mm. Wie soll das gehen mit dem Fuß?

 

Danke dir, dass du dir die Mühen machst, rumzurechnen :-)

 

also man kann da jetzt philosophieren, wie man will (und wie man Zeit hat) oder einfach abwarten, bis der erste den Zylinder hat und was dazu schreiben kann.

 

Ich habe nun mal die Info, die ich bzgl. der Prototypen bekommen habe, hier reingeschrieben. Es wäre für mich unschlüssig, wenn VMC gerne Vergleichskurven auf dem gleichen Motor hätte (also das hier ist die Kurve mit dem M244 und das hier dann mit dem VMC explorer), man aber dann erst den kompletten Motor zerlegen muss um zu spindeln. Kann mich aber natürlich täuschen. Wollte euch aber eben diese Info weitergeben.

 

 

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  • 2 Monate später...

Da es noch immer weder Kurven noch Berichte noch Preise gibt, 

würde ich mal sagen: Das Teil kann ja schon von vorne herein nix taugen :-D 

Manche munkeln ja auch schon (hab ich gehört...), dass das Ganze ein komplettes Fake-Manöver ist. 

Ich bin sehr gespannt, ob es den Zylinder tatsächlich in Echt gibt, oder nur im Internetz :dontgetit:

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Abwarten.... VMC konzentriert sich aktuell auf CNC geschnibbelte CDI Halteplatten und Kleinteile.....man muss Marktmasse erreichen. Danach kommt erst wieder was mit Qualm :-D Ich mach mir erst Sorgen, wenn es Saugroboter, Handys und Wasserkocher von Ihnen gibt :whistling:

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vor 11 Stunden hat SeppelHutSeppel folgendes von sich gegeben:

Da es noch immer weder Kurven noch Berichte noch Preise gibt, 

würde ich mal sagen: Das Teil kann ja schon von vorne herein nix taugen :-D 

Manche munkeln ja auch schon (hab ich gehört...), dass das Ganze ein komplettes Fake-Manöver ist. 

Ich bin sehr gespannt, ob es den Zylinder tatsächlich in Echt gibt, oder nur im Internetz :dontgetit:


 

Ich hörte von NUR einer Hand voll Testzylinder. So lange es den nicht zu kaufen gibt, wird’s wohl von keinem eine Kurve geben.

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vor 3 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:


 

Ich hörte von NUR einer Hand voll Testzylinder. So lange es den nicht zu kaufen gibt, wird’s wohl von keinem eine Kurve geben.

Wäre ja ganz was neues. 

Erst wird mal ein Verkaufsdiagramm erstellt und dann im GSF ein paar Tage lang schlecht geredet... 

 

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    • mein Kommentar war jetzt nicht direkt auf China gemünzt...gibt ja noch weitere Alternativen als eben den bekannten "großen" das Geld in die Tasche zu werfen. Persönlich finde ich, das JEDES Auto mittlerweile schlimm überteuert ist. Das führt aber zu weit, hat eh jeder ne andere Meinung zu. Ist eben persönliches Empfinden, was in ein Auto gehört und was nicht 
    • Hallo zusammen  Es ist die Sip Performance Langhubwelle  verbaut. 62 Hub 127mm Pleul
    • Ja, es kommt auf die Prioritäten an und die Anforderungen jedes einzelnen, was er braucht oder haben will oder auch nicht. Dacia laufen auch angeblich zuverlässig, nur man hat halt weniger Komfort, dadurch kann auch kein Sensor kaputt werden, der nach der Garantie selbst zu bezahlen ist. Beim neuen Auto von Chefin ist mir schlecht geworden, was da alles ab Werk drinnen ist. Zum Glück können wir noch alles deaktivieren von dem Assistenzkram.   Ab 6.7. wirds spannend Verpflichtende Assistenzsysteme in erstzugelassenen Fahrzeugen   Nach der EU-Typengenehmigungs-Verordnung müssen Fahrzeuge mit Erstzulassungsdatum ab 6. Juli 2024 verpflichtend mit folgenden hochentwickelten Fahrassistenzsysteme ausgestattet sein: * Notbremsassistent: Das System muss Hindernisse und fahrende Fahrzeuge erkennen, in einer nächsten Stufe auch Radfahrende und Fußgänger:innen. * Notfall-Spurhalteassistent: Droht das Verlassen der Spur, warnt das Fahrzeug zuerst. Beim Verlassen der Spur greift das System aktiv ein und lenkt das Kfz zurück. * Intelligenter Geschwindigkeitsassistent: Die vorgeschriebene Geschwindigkeit wird über Kameras, Kartendaten oder Infrastruktursignale erfasst. Bei Überschreiten des Limits warnt das Fahrzeug oder es erfolgt eine automatische Übernahme von Tempolimits in den Tempomat oder Geschwindigkeitsbegrenzer. Ein Deaktivieren muss möglich sein, bei jedem Starten des Fahrzeugs ist er automatisch wieder aktiv. * Rückfahrassistent: Mit Radar, Kamera oder Ultraschallsensoren werden Infos über hinter dem Fahrzeug befindliche Personen und Objekte ins Cockpit geliefert. * Notbremslicht: Wird stark abgebremst, zeigt das Auto mit pulsierenden Bremslichtern oder schnell aufleuchtender Warnblinkanlage die (Not-)Bremsung an. Ausgelöst wird das System durch einen Verzögerungssensor oder das ABS. * Müdigkeitswarner: Warnt Fahrer:innen bei nachlassender Aufmerksamkeit. * Ereignisbezogene Datenaufzeichnung: Unfallbezogene Parameter vor, während und nach einem Aufprall werden - ausschließlich zum Zweck der Unfallforschung – gesammelt und anonymisiert abgelegt. Es darf keine Rückschlüsse auf Fahrzeug, Halter:in oder Lenker:in ermöglichen. Die Speicherung kann nicht deaktiviert werden. * "Alkolocks": Eine Schnittstelle zur Erleichterung der Nachrüstung mit alkoholempfindlichen Wegfahrsperren kann die Inbetriebnahme des Kfz durch eine unter Alkoholeinfluss stehende Person unterbinden   Big Brother is watching You!!!!! Bin gespannt, wann die erste Versicherung aussteigt bei einem Unfall mit erhöhter Geschwindigkeit, die ausgelesen wurde aus der Black Box. Wird bestimmt nie kommen, bla bla bla, die EU ist SUPER mit ihrem Wachsinn, was uns aufgezwungen wird.    
    • Das obere mit dem langen Ende in dafür vorgesehene Schlitze in der Rahmentraverse, ans runde Ecke kommt die Feder vom Hauptständer   Das untere wird auf die Hauptständerbefestigung aufgeschoben, damit das Blatt das Rohr vom Ständer vom Rahmen fernhält und der da nicht wie eine Wildsau rumschubbert.
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