Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Clubsport und Clubsport Silent:

 

Bringt der Zusatz Dämpfer ein bisserl was?

Sind die beiden Anlagen ansonsten gleich? 

Weil wenn der Dämpfer am Silent nicht wirklich was bringt würde ich das Schnüffelstück absägen und dann sollte der Auspuff nicht unbedingt lauter als der normale Clubsport sein.

Hat da jemand Infos?

Geschrieben

Ich weiß nicht was du mit schnüffelstück meinst aber der Sport war in unserem Test vor ein paar Wochen die leiseste Box.

Das ist aber subjektiv und wurde nicht gemessen.

Geschrieben

Eine meiner Frage war ob der Unterschied zwischen Clubsport und Clubsport Silent nur der aufgesteckte Dämpfer am Endrohr ist.

 

Mit Schnüffelstück meinte ich das "Adapterrohr" am Clubsport Silent um den Dämpfer rauf zu stecken.

 

 

Geschrieben

da mein original DL 125 Auspuff innen total fritte ist kommt jetzt mal zu testzwecken der Clubsport drauf..

 

Klar Kanonen und Spatzen aber mal schauen was geht, fahre die original Karre echt gerne zum entschleunigen...:wacko:

  • Like 1
Geschrieben
1 minute ago, vnb1t said:

da mein original DL 125 Auspuff innen total fritte ist kommt jetzt mal zu testzwecken der Clubsport drauf..

 

Klar Kanonen und Spatzen aber mal schauen was geht, fahre die original Karre echt gerne zum entschleunigen...:wacko:

 

Oh sehr interessant!

Ich fahr derzeit ja auch orischinol 125 DL und hätte zufällig nen BGM V4 im Keller liegen...:whistling:

 

Geschrieben
Am 19.5.2022 um 15:31 hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Oh sehr interessant!

Ich fahr derzeit ja auch orischinol 125 DL und hätte zufällig nen BGM V4 im Keller liegen...:whistling:

 

Erwartet da nicht zu viel von. Und vor allem nicht vergessen die Bedüsung anzupassen. Und bevor ihr fragt. Nein ich habe dafür keine Bedüsung parat. 

Geschrieben
vor 11 Stunden hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Erwartet da nicht zu viel von. Und vor allem nicht vergessen die Bedüsung anzupassen. Und bevor ihr fragt. Nein ich habe dafür keine Bedüsung parat. 

HD mal 2 Nummern größer machen (den Rest lassen) und testen.

Geschrieben
Am 18.5.2022 um 22:34 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Der Silent war bei euch der Silent?

Auch Fahrtests mit DZ oder nur im Stand?

Verstehe keine der Fragen…

Geschrieben
Am 19.5.2022 um 07:48 hat dr. dick folgendes von sich gegeben:

Eine meiner Frage war ob der Unterschied zwischen Clubsport und Clubsport Silent nur der aufgesteckte Dämpfer am Endrohr ist.

 

Mit Schnüffelstück meinte ich das "Adapterrohr" am Clubsport Silent um den Dämpfer rauf zu stecken.

 

 

Das kann ich dir nicht beantworten. Da müsstest du evt bei SIP nachfragen. Der BGM Sport wurde ja für potentere Motoren gemacht und der Durchlass erweitert. Ebenso wurde die innere Dämpferkammer verändert. Über den unverändert kleinen Durchlass beim sip wurde ja schon geschrieben. Das ist vermutlich der Grund warum der leiser klingt.

  • 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahre den SIP Clubsport auf einem Rapido 250 mit 63 Hub. 30er Vergaser mit LTH Minimembranestutzen.

Läuft einwandfrei, keine thermischen Probleme und auch recht leise. 

Edith fügt hinzu: 

Der Motor ist kein Drehzahlmonster. Ein gemütlicher "Traktor"

 

Bearbeitet von Uncle Tom
  • Thanks 3
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Gibt es eigentlich belastbare Infos, wann die S2-Version des Clubsport erhältlich ist?

Geschrieben (bearbeitet)
On 5/19/2022 at 3:27 PM, vnb1t said:

da mein original DL 125 Auspuff innen total fritte ist kommt jetzt mal zu testzwecken der Clubsport drauf..

 

Klar Kanonen und Spatzen aber mal schauen was geht, fahre die original Karre echt gerne zum entschleunigen...:wacko:

 

Und, @vnb1t hast Du es schon getestet?

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben
vor 24 Minuten hat JOB folgendes von sich gegeben:

Gibt es eigentlich belastbare Infos, wann die S2-Version des Clubsport erhältlich ist?

 

Mit dem Teil liebäugel ich auch schon ein wenig. ich befürchte aber, der Auspuff wird sehr sehr laut sein mit dem kleinen Korpus und dem langen Endrohr.

Geschrieben

Kann nur leiser sein als mein aktueller Casa Doppelrohr-Clubman, der zwar arschcool aussieht, aber nicht unbedingt Downtown-München-tauglich ist. :crybaby:

 

TeLa.thumb.JPG.a61f494c99ab41c5d6d546b43916234c.JPG

  • Like 1
Geschrieben
vor 42 Minuten hat benji folgendes von sich gegeben:

 

Mit dem Teil liebäugel ich auch schon ein wenig. ich befürchte aber, der Auspuff wird sehr sehr laut sein mit dem kleinen Korpus und dem langen Endrohr.

 

Ich habe den unter die 2. Serie von meiner Frau gebaut, eigentlich ist der sogar ziemlich leise, leistungsmässig allerdings nicht so dolle

Geschrieben
vor 28 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Ich habe den unter die 2. Serie von meiner Frau gebaut, eigentlich ist der sogar ziemlich leise, leistungsmässig allerdings nicht so dolle

Gut, dann kann ich den ja wieder von meiner Liste streichen.

Geschrieben
vor einer Stunde hat Champ folgendes von sich gegeben:

Ich habe den unter die 2. Serie von meiner Frau gebaut, eigentlich ist der sogar ziemlich leise, leistungsmässig allerdings nicht so dolle

 

Teil 1 der Aussage kann ich bestätigen. Leistungsmäßig bin ich mit meinem auf nem kleinen Mugello aber eigentlich ganz zufrieden. Sicher etwas weniger als der BGM V4, der vorher drauf war, aber m.E. völlig ausreichend.

Geschrieben
Am 20.6.2022 um 21:12 hat sani folgendes von sich gegeben:

Welcher Auspuff ist leiser, Clubsport oder BGM V4?

Gemessen aus einem Meter Entfernung, 45°, bei Standgas, gab es keinen Unterschied.

Der Sip klingt etwas dumpfer und der V4 mehr nach Lambretta...

Bei 5000 war der Sip dann etwas lauter aber auch nicht viel.

  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Gemessen aus einem Meter Entfernung, 45°, bei Standgas, gab es keinen Unterschied.

Der Sip klingt etwas dumpfer und der V4 mehr nach Lambretta...

Bei 5000 war der Sip dann etwas lauter aber auch nicht viel.

 kannst du eventuell auch dezibel benennen:)?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Und, @vnb1t hast Du es schon getestet?

Japp, hat beschissen gepasst. Ging zurück, jetzt fahre ich den Scootopia „original Nachbau“.. 

 

sound war jedoch ganz solide und hat mir gefallen.

Bearbeitet von vnb1t
  • Thanks 1
Geschrieben

Otto ich meine von Casa gibt's den S1/2 clubman, jedenfalls habe ich sowas auf das Lammy Jammy raffle bike gebaut und das ist gut, nicht laut, läuft wie ein clubman.

Geschrieben
Am 7.7.2022 um 21:10 hat sani folgendes von sich gegeben:

 kannst du eventuell auch dezibel benennen:)?

Nein, weil die Messung nicht nach einem Standart durchgeführt wurde der irgend etwas aussagen könnte.

Die Messung unterschied sich bei 5000 U/min um 3 dbA

  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Dämpferhalterung nach 600 km gerissen, nicht so schön! Man denkt aber gar nicht, was der kleine Pipi-Dämpfer geräuschtechnisch für einen Unterschied macht...

Clubsport_broken.JPG

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Da geb ich dir recht – fahr meinen 260er VMC auch lieber als den M200. Trotzdem bin ich bis jetzt mehr mit dem M200 unterwegs gewesen als mit den anderen Kisten. Den BFA bin ich selber nie gefahren, und in meinem Umkreis hat den auch noch keiner ausprobiert. Was man so liest, war der wohl bisschen hinter den Erwartungen… klang auf dem Papier fetter, als er dann wirklich war.   Mit dem Egig liebäugel ich schon ein bisschen. Aber naja – als Schwabe muss der M200 halt erst richtig verrecken, bevor was Neues kommt. Alles andere wäre wirtschaftlich völliger Wahnsinn.     Bin auf jeden Fall gespannt, ob du happy bist mit dem einteiligen Egig. Sieht auf jeden Fall schick aus! .
    • Ich kann mich auch der Annahme nicht verschließen, dass es möglicherweise eine Lobbyorganisation der Prüforganisationen gibt, die unter dem Deckmantel der Erhöhung der Verkehrssicherheit bzw. Halbierung der durch technisch mangelhafte Fahrzeuge verursachten Verkehrstoten eine Verdoppelung der Einnahmen der Prüforganisationen per EU-Verordnung anstreben können wollte. Und wenn das schon nicht EU-weit durchsetzbar sein sollte, lassen sich doch mindestens die Deutschen mir ihrer Vollkaskomentalität von der Notwendigkeit überzeugen. Man denke alleine an das Risiko, wenn man mit einem 2015er Golf wegen defekter Blinkerbirne vorne rechts jemanden zum Krüppel fährt. Da ist ja nichtmal mehr die Rente sicher.... 🙄   Die Begründung ist ja nicht doof und auch ausreichend emotional gewählt. Welcher Abgeordnete wollte schließlich potentiell gerettete Menschenleben gegen schnöde Prüfgebühren aufrechnen, wenn er wiedergewählt werden möchte. 
    • Ich bin einfach nur fassungslos!   Habe Rita am 16 April noch folgende PN hier übers Forum geschickt:   ...Ich bin auf der Suche nach 2 ORIGINAL Muttern mit Innengewinde für die Vergaserbefestigung auf den M7 Stehbolzen......   Ihr Antwort kam quasi sofort:   Moin Axel, bevor mir mein Grundstück samt Werkstatt von der organisierten Kriminalität geraubt wurde ....wärs ein Griff ins Schubfach gewesen.... jetzt kann ich nur Verfügbarkeit bei Piaggio checken   Rita   Kurze Zeit später dann:   hier original und BILLIG 10Pollici - 14013 - Dado M7 carburatore SI Vespa VNB, VBA, TS, Super, Sprint, GT, 180-200 Rally, PX, PE - RMS   Piaggio schlüsselt die Nummer 49542 um in 2392656 das ist die Inbusschraube von der Lusso   Rita     Habe mich dann bei ihr bedankt und am 23. April geschrieben, dass die Schrauben angekommen sind, darauf hat sie mir aber nicht mehr geantwortet, nur noch gelesen.     Am 28. April habe ich ihr dann noch wegen meiner Kupplungsprobleme geschrieben, aber das hat sie gar nicht mehr gelesen.       R.I.P. Rita
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung