synergy Geschrieben 8. August 2022 Teilen Geschrieben 8. August 2022 vor 15 Stunden hat johoo folgendes von sich gegeben: Dämpferhalterung nach 600 km gerissen, nicht so schön! Man denkt aber gar nicht, was der kleine Pipi-Dämpfer geräuschtechnisch für einen Unterschied macht... Bringt der Dämpfer so viel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 8. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2022 Eventell beim Serie 2 Modell. Das für die Serie 3 braucht den genau gar nicht. Der ist so schon leise genug... Wie immer.. nur meine Meinung LG Thomas 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
johoo Geschrieben 8. August 2022 Teilen Geschrieben 8. August 2022 vor 4 Stunden hat synergy folgendes von sich gegeben: Bringt der Dämpfer so viel? Also ohne ist es schon deutlich lauter. Mit eigentlich recht ok. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
johoo Geschrieben 8. August 2022 Teilen Geschrieben 8. August 2022 vor 9 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben: Ist der ESD auf Stahlblech? Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 8. August 2022 Teilen Geschrieben 8. August 2022 vor 52 Minuten hat johoo folgendes von sich gegeben: Also ohne ist es schon deutlich lauter. Mit eigentlich recht ok. Ok-danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chriss821 Geschrieben 2. November 2022 Teilen Geschrieben 2. November 2022 Am 7.8.2022 um 21:50 hat johoo folgendes von sich gegeben: Dämpferhalterung nach 600 km gerissen, nicht so schön! Man denkt aber gar nicht, was der kleine Pipi-Dämpfer geräuschtechnisch für einen Unterschied macht... Ich hab heute mal geschafft die Box zu montieren und festgestellt das sich die Lasche verzieht beim anziehen. Ich habe es erst mal unterlegt aber die jetzigen Buchsen müssen noch gewechselt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chriss821 Geschrieben 2. November 2022 Teilen Geschrieben 2. November 2022 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 2. Mai 2023 Teilen Geschrieben 2. Mai 2023 Hab aus Neugierde auch von BGM V4 auf Clubsport Silent Curly am M210 gewechselt. Kein Prüfstand, nur subjektive Erfahrung: Etwas mehr: Leistung, Lärm (dumpfer im Stand). Etwas weniger: Bodenfreiheit in Linkskurven, da steht der Bogen als erstes im Asphalt, den werd ich wohl demnächst gleich einkürzen. Passform war sehr gut. Darf erstmal bleiben, der V4 bleibt aber als Reserve hier. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spice Geschrieben 12. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2023 Am 7.2.2022 um 14:16 schrieb kebab: Hätte gerne nen Clubsport silent rot für GG. Gibts angeblich nur für Quattrini im Shop. Ist der Krümmer mit nem GG Krümmer austauschbar? Ich würde diese Frage nochmal in den Raum stellen, bitte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 13. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2023 Solange es nicht die Curly-Version ist, ist das sicher austauchbar. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 5. Januar Teilen Geschrieben 5. Januar Ich hätte da Mal eine Frage. Was ist der unterschied zwischen der Standard Clubsport Box und der Clubsport Curly Version? Ist nur die Dämmung anders oder auch das Innenleben? Sprich eine Prallwand mehr bzw wenig oder anderer Löochdurchmesser in der Box. Ich hab auf meinen Imola die Curly Version und würde gerne die Standard Clubsport Anlage testen. Der Konkurrent Clubman V4 war hier nicht überzeugend. Den Clubmann Sport hab ich aktuell nicht hier zum testen. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 6. Januar Teilen Geschrieben 6. Januar Welchen Dirchlass hat denn der SIP? Auch nur 20 mm oder ca 24 mm wie die Sport vom SCK? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shlomo Geschrieben 7. Januar Teilen Geschrieben 7. Januar Der Clubsport Silent Curly hat denselben Durchlass wie der nornale, da ist nichts vergrößert. Hat bei mir mit einem 225er RT mit Membranumbau auf Strecke ordentlich Hitze produziert (zwar nicht gemessen, aber wenn man an der Tanke die Seitenhauben kaum anfassen kann, weiß man's auch so). War durch Bedüsung nicht wegzubekommen. Nach Umbau auf BGM Clubman kein Problem mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 7. Januar Teilen Geschrieben 7. Januar vor 10 Stunden schrieb Shlomo: Der Clubsport Silent Curly hat denselben Durchlass wie der nornale, da ist nichts vergrößert. Hat bei mir mit einem 225er RT mit Membranumbau auf Strecke ordentlich Hitze produziert (zwar nicht gemessen, aber wenn man an der Tanke die Seitenhauben kaum anfassen kann, weiß man's auch so). War durch Bedüsung nicht wegzubekommen. Nach Umbau auf BGM Clubman kein Problem mehr. Was ist hier die Ursache? Ein Hitzeproblem des Clubman Silent Curly aufgrund zu hohen Staudrucks oder einfach nur, weil der ESD aufgrund der Curly-Verlegung direkt unter dem Chassi liegt und damit die Kiste von unten aufheizt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 7. Januar Teilen Geschrieben 7. Januar vor 49 Minuten schrieb Dirk Diggler: Was ist hier die Ursache? Ein Hitzeproblem des Clubman Silent Curly aufgrund zu hohen Staudrucks oder einfach nur, weil der ESD aufgrund der Curly-Verlegung direkt unter dem Chassi liegt und damit die Kiste von unten aufheizt? Es liegt am Staudruck. Ursprünglich wurde der Club Sport von ambitionierten Simone Schraubern entwickelt um dieses Problem zu beheben. So habe ich es in Erinnerung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 7. Januar Teilen Geschrieben 7. Januar (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Rollerbube: Es liegt am Staudruck. Ursprünglich wurde der Club Sport von ambitionierten Simone Schraubern entwickelt um dieses Problem zu beheben. So habe ich es in Erinnerung. Wenn, wie von Shlomo beschrieben, sich dann u. a. die Seitenhauben derart aufheizen, dass man diese kaum anfassen kann und wenn das nicht nur bei Shlomos Setup sondern auch bei anderen der Fall wäre, dann ist das doch ein mehr als bescheidener Auspuff. Denn wenn es unter dem Blechkleid derart heiß wird, dann ist das doch für den Sprit in Sachen "bitte nicht aufschäumen" und für den Zylinder in Sachen "bitte nicht überhitzen" extrem negativ. Bearbeitet 7. Januar von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shlomo Geschrieben 8. Januar Teilen Geschrieben 8. Januar vor 13 Stunden schrieb Dirk Diggler: Wenn, wie von Shlomo beschrieben, sich dann u. a. die Seitenhauben derart aufheizen, dass man diese kaum anfassen kann und wenn das nicht nur bei Shlomos Setup sondern auch bei anderen der Fall wäre, dann ist das doch ein mehr als bescheidener Auspuff. Ich habe das Ding leider nicht mehr und kann deshalb nicht nachmessen, jedenfalls war der an der Stelle, wo der kleine Enddämpfer eingesteckt ist, nochmals enger als am Auslass. Soweit meine Erinnerung nicht trügt, waren das nur um die 18mm. Das ist m.E. schlicht zu wenig für große Zylinder und schnelle Touren. Mit einem 186er und/oder einem anderen Fahrprofil mag das vielleicht anders aussehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 8. Januar Teilen Geschrieben 8. Januar Starke Hitze Entwicklung hatte ich auch, hab allerdings den Grund dafür gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 8. Januar Teilen Geschrieben 8. Januar und der währe? warum hast den Korpus angebohrt_ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 8. Januar Teilen Geschrieben 8. Januar Das kann es doch nicht sein! Ne, ich verweigere mich diesem Lockenpuff! Weder will ich mir ein Spiegelei auf den Seitenhauben braten, noch habe ich Bock, mit Rosmarin oder Spitzwegerich unter dem Chassi einen Sauna-Aufguss zu machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 8. Januar Teilen Geschrieben 8. Januar vor 5 Stunden schrieb supermoto: und der währe? warum hast den Korpus angebohrt_ Du bist lustig. Das sind Schweißpunkte die sie gelöst haben. Da hab ich nix gayboard. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 8. Januar Teilen Geschrieben 8. Januar vor 4 Stunden schrieb Dirk Diggler: Das kann es doch nicht sein! Ne, ich verweigere mich diesem Lockenpuff! Weder will ich mir ein Spiegelei auf den Seitenhauben braten, noch habe ich Bock, mit Rosmarin oder Spitzwegerich unter dem Chassi einen Sauna-Aufguss zu machen. Spiegelei auf der Haube? Kopfkino. 😂 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 8. Januar Teilen Geschrieben 8. Januar vor 36 Minuten schrieb Spanische Vespa: Du bist lustig. Das sind Schweißpunkte die sie gelöst haben. Da hab ich nix gayboard. Oha, nicht schön! Sah für mich danach aus als hätte da einer da reingebohrt. Wie lange war der Puff verbaut? Und wie hast das gemerkt, das da was nicht stimmt mit dem Teil oder hast das zufällig entdeckt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 9. Januar Teilen Geschrieben 9. Januar 500 - 600 km. Hab ihn aber gebraucht gekauft. ( Da wurde er nur für einen Prüfstand gebraucht) Aufgefallen ist das ganze weil eine Wartung vom Motor anstand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 13. April Teilen Geschrieben 13. April Ich hab den Clubsport nun auch drauf und muss sagen, schönes mittiges Drehmoment, passt gut zu SX200 Getriebe, leise ist er und einfach zu montieren. Im Vergleich zum Sacchilotti (10Jahre war der drauf) fehlt mir die Drehfreude, aber das ist vermutlich Gewöhnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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