Zum Inhalt springen

SIP Rennauspuff Clubsport


Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten hat Scooterist69 folgendes von sich gegeben:

Stimmt, da werd ich mal nachfragen!

 

Nach dem der ja sehr Artverwandt mit der BGM Box ist, ich habe hier im Chaos Competition Center M.7 (1030Wean) noch einen TSOans Flansch liegen, kann ich bei Bedarf raussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

 

Nach dem der ja sehr Artverwandt mit der BGM Box ist, ich habe hier im Chaos Competition Center M.7 (1030Wean) noch einen TSOans Flansch liegen, kann ich bei Bedarf raussuchen.

Hab dir eine PM gesendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ja.. auf Facebook.. gugst du unter 2-Radscheune. Mit Video.. auch direkt der Vergleich zwischen TSR / neuer BGM "Bigbox" und SIP..Wie immer sind die Boxen eher Leistungstöter.

aber zuzmides sind beide mal halbwegs leise...

Bearbeitet von Uncle Tom
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Wau: In den Kurven von 2rad Scheune schlägt der bgm Sport den sip Sport um 3,5PS & 4NM :wow:

Wundert mich nicht. Immerhin wurde die BGM Box kontinuierlich weiter entwickelt und jetzt auch in Europa gefertigt und nicht bei Onkel Ho.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der SIP ClubSport spielt erstens in einer anderen Preisliga und zweitens ist er nicht auf max. Leistungsausbeute ausgelegt. 

 

Wenn das manche hier mal realisieren, gibt's auch nicht immer wieder die Diskussion und einen direkten Vergleich.... 

 

Was der SIP ClubSport auf jeden Fall kann ist leiser sein als manch andere Box... 

 

Nicht immer nur die Nachteile suchen... 

 

Klar meine Meinung! 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:


Musst du genauer erklären: welches Ding und welche Tachos?

Mit "Ding" meinte er wahrscheinlich den SIP-Clubsport.

Mit Tachos meinte er wahrscheinlich die digitalen Geschwindigkeitsanzeiger auch von SIP.

 

Die Aussage kann so interpretiert werden, dass hier wohl ein ironisch gemeinter Vergleich zwischen den beiden Teilen gezogen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Der SIP ClubSport spielt erstens in einer anderen Preisliga und zweitens ist er nicht auf max. Leistungsausbeute ausgelegt. 

 

Wenn das manche hier mal realisieren, gibt's auch nicht immer wieder die Diskussion und einen direkten Vergleich.... 

 

Was der SIP ClubSport auf jeden Fall kann ist leiser sein als manch andere Box... 

 

Nicht immer nur die Nachteile suchen... 

 

Klar meine Meinung! 

 

Der SIP ClubSport spielt erstens in einer anderen Preisliga und zweitens ist er nicht auf max. Leistungsausbeute ausgelegt.  ist er einfach nur schlecht kopiert-

 

Klar meine Meinung!:zzz:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat Angeldust folgendes von sich gegeben:

 

Der SIP ClubSport spielt erstens in einer anderen Preisliga und zweitens ist er nicht auf max. Leistungsausbeute ausgelegt.  ist er einfach nur schlecht kopiert-

 

Klar meine Meinung!:zzz:

Ab V3. wird er sicher besser. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.5.2021 um 09:00 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Wau: In den Kurven von 2rad Scheune schlägt der bgm Sport den sip Sport um 3,5PS & 4NM :wow:

 

Und der BGM Sport hat 8PS und 6NM weniger als der dritte Auspuff aus diesem Vergleich.

 

Merkst Du was? So ein Statement ist wenig hilfreich und einer sachlichen Diskussion äußerst abträglich, wenn sie vollkommen zusammenhanglos in den Raum gestellt wird.

 

Die Kurve um die es geht ist hier nicht zu sehen, wenn man nicht bei Gesichtsbuch ist kann man auch nichts dazu lesen / sehen.

 

Um was für einen Motor geht's da, was wurde genau getestet?

  • Like 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 31.5.2021 um 07:57 hat Angeldust folgendes von sich gegeben:

 

Der SIP ClubSport spielt erstens in einer anderen Preisliga und zweitens ist er nicht auf max. Leistungsausbeute ausgelegt.  ist er einfach nur schlecht kopiert-

 

Klar meine Meinung!:zzz:


Gibt es zu deiner „Meinung“ mittlerweile auch irgendwelche Beweise oder Fakten?

Prüfstands- und Lautstärkenvergleiche sollten dabei deine Argumentation untermauern

Sicherlich wird dir nicht entgangen sein das Landsberg zeitgleich auch noch einen Clubsport für S2 rausbringt: wie passt das zusammen? Für S3 wird kopiert und für S2 neu entwickelt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Eine Meinung gilt es gemäß Definition nicht mit Beweisen zu belegen. 

 

Wer Details zum R&D einer S2 Box wissen oder belegt haben möchte, kann ja in Landsberg anrufen.

Alle Rollerfahrer/innen haben rote Haare.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information