Zum Inhalt springen

Zeigt her eure V50 N/L/R/S


Empfohlene Beiträge

Am 17.8.2020 um 17:54 hat Torsten Adam folgendes von sich gegeben:

Hier ist meine!

81´er V50/R 3-Gang in Rosso Corsa mit originalen 7418 km auf der Uhr! War mein allererstes Ebaygeschäft, damals für 821 DM ersteigert!

Alles noch original!

 

 

 

P1070418.thumb.JPG.9e60be05c1f65e5a9ea4d00789038c63.JPG

 

alles original? mit special rücklicht? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ss90

Da kann ich Dir leider keine Antwort zu geben, ob das Rücklicht original ist oder nicht?!?

Ich hab das Teil Mitte der 90er so gekauft und nichts verändert! Es sieht auch nicht so aus, als ob da jemals ein anderes Rücklicht verbaut war. Vieleicht Resteverwertung?

Bearbeitet von Torsten Adam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.8.2020 um 08:45 hat Torsten Adam folgendes von sich gegeben:

@ss90

Da kann ich Dir leider keine Antwort zu geben, ob das Rücklicht original ist oder nicht?!?

Ich hab das Teil Mitte der 90er so gekauft und nichts verändert! Es sieht auch nicht so aus, als ob da jemals ein anderes Rücklicht verbaut war. Vieleicht Resteverwertung?

 

So, das läßt mir nun keine Ruhe! Wie ist hier die Lage, gab es die V50 R mit "Special" Rücklicht?!? Hab das Rücklicht mal abgebaut und druntergeschaut. Da saß definitiv immer nur dieses Rücklicht. Lack ist original, keine Nachlackierung!

Also ihr Kenner: Was ist hier los, hat noch jemand Kenntnis von einer V50 R mit diesem Rücklicht?

P1080163.thumb.JPG.93bf8489328fc266edc1afd774a2945e.JPG

P1080164.thumb.JPG.f81f572fcf9e1fef8cb7d088a28fabb8.JPG

P1080165.thumb.JPG.339d86391fadf657ecc31295fb0454d2.JPG

 

P1080167.thumb.JPG.5eb2a1dfb46cc25dfe859a21afb76342.JPG

P1080166.JPG

Bearbeitet von Torsten Adam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Am 30.8.2020 um 11:56 hat Torsten Adam folgendes von sich gegeben:

 

So, das läßt mir nun keine Ruhe! Wie ist hier die Lage, gab es die V50 R mit "Special" Rücklicht?!? Hab das Rücklicht mal abgebaut und druntergeschaut. Da saß definitiv immer nur dieses Rücklicht. Lack ist original, keine Nachlackierung!

Also ihr Kenner: Was ist hier los, hat noch jemand Kenntnis von einer V50 R mit diesem Rücklicht?

 

P1080166.JPG

 

Jepp das gehört bei den ganz späten deutschen 50N so, habe ebenfalls eine aus 81. Keine Blinker, Special-Rücklicht (in D. oft "elestart"Rücklicht genannt, da das hierzulande nur dort auftauchte....)und mit Klingel...Die haben wohl schon etwas die Reste verbaut damals, die Kiste gab es ja dann sogar noch mit Special-Lenker...denke die PK war damals schon am Reisbrett und der Rest an Smallframe-Kram wurde möglichst gewinnbringend veräußert :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.9.2020 um 22:26 hat momo folgendes von sich gegeben:

 

Jepp das gehört bei den ganz späten deutschen 50N so, habe ebenfalls eine aus 81. Keine Blinker, Special-Rücklicht (in D. oft "elestart"Rücklicht genannt, da das hierzulande nur dort auftauchte....)und mit Klingel...Die haben wohl schon etwas die Reste verbaut damals, die Kiste gab es ja dann sogar noch mit Special-Lenker...denke die PK war damals schon am Reisbrett und der Rest an Smallframe-Kram wurde möglichst gewinnbringend veräußert :-) 

Steht hier. Kleines Deckelrücklicht, Blechnase, Trapezlenker. Kein Gramm Fett zuviel. Leider war bei meiner der O-Lack nicht mehr zu retten. Aber rote Roller (andere Farbe gab es nicht) gibts genug. Bleibt so.

post-40260-0-10075000-1435496256_thumb.jpg

Bearbeitet von Polinski
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen   Ich gehe mal von 24 tpi aus; basieren auf Deinem Bild; 7 Gänge auf etwa 7,4mm. Diese Steigung hat das UNC #10 Gewinde bei 4,826mm Durchmesser, und das BSW 3/16 Gewinde bei 4,75mm Durchmesser.   Dein Messergebnis dürfte zu ungenau sein, um Rückschlüsse zu ziehen. Entweder Du nutzt je eine UNC und BSW-Gewindelehre; oder Du kaufst beide Muttern, und testest einfach. Wenn Du in der Nähe von Frankfurt bist - ich habe beide Gewindelehren.
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information