Zum Inhalt springen

Der abgetrennte Wirtschaftsteil


gravedigger

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden hat subway folgendes von sich gegeben:

Wirtschaftsteil bitte abtrennen.

 

Es ist keine Hefe mehr lieferbar. Wird angeblich für die Großbäckereien gebraucht laut Aussage eines Supermarktmitarbeiters.

 

Hefe ausverkauft, Mehlregale leer, die Tage kam was im Fernsehen, daß die Bäcker Sonderschichten fahren. Fressen kranke Leute mehr Brot damit sie das ganze Klopapier weggeschissen kriegen? Die Anzahl der Konsumenten ist ja nicht größer geworden.

  • Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn es keine Hefe mehr zukaufen gibt macht man sich halt einen Sauerteig für Roggen oder einen Vorteig für Weizen Brote.

Ist jetzt kein Hexenwerk, das machen die Bäcker schon seit Hunderten von Jahren so.

Mit Backpulver oder Amoniumbicarbonat kann man übrigens auch Backen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat scooterheiner folgendes von sich gegeben:

@M210: leider nein, siehe link, inklusive Abschiedsvideo zum Mitheulen am Ende dieses Berichts :crybaby:

 

https://www.nordbayern.de/region/corona-frankische-brauerei-macht-nach-400-jahren-zu-1.9972119?searched=true
 

 

Mit Verlaub.....traurig für die Brauerei und die Mitarbeiter.....aber das lag jetzt bestimmt nicht an der Corona Krise, wenn die nach x100 Jahren schließen müssen.....gab vielleicht den Todesstoß, weil Veranstaltungen in der Region abgesagt wurden....aber da muß ja die letzten Jahre schon eher von der Hand in den Mund gelebt worden sein.....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Naja wenn es keine Hefe mehr zukaufen gibt macht man sich halt einen Sauerteig für Roggen oder einen Vorteig für Weizen Brote.

Ist jetzt kein Hexenwerk, das machen die Bäcker schon seit Hunderten von Jahren so.

Mit Backpulver oder Amoniumbicarbonat kann man übrigens auch Backen.

 

Hört hört, sind sie vom Fach? :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Wahrscheinlich haben die Bierbrauer eine außerordentlich hohe Abnahme zu verzeichnen. :cheers:

Wer sich in diesen Zeiten mit Hefeweizen ne Plautze ansäuft ist ein Hamster!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Ist jetzt kein Hexenwerk, das machen die Bäcker schon seit Hunderten von Jahren so.

Leider dann aber doch wieder nicht, weil wenn ich sehe was beim Bäck ums Eck an Backmischungen angeliefert werden... aber genau so seelensol schmeckt das Brot dort auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Naja wenn es keine Hefe mehr zukaufen gibt macht man sich halt einen Sauerteig für Roggen oder einen Vorteig für Weizen Brote.

Ist jetzt kein Hexenwerk, das machen die Bäcker schon seit Hunderten von Jahren so.

Mit Backpulver oder Amoniumbicarbonat kann man übrigens auch Backen.

Doch selbst Roggenmehl ist in den meisten Läden nicht zu bekommen. Bin gerade extra zum Bauernhof gerollert, der seine eigene Mühle hat.

Meine Frau backt seit Jahren Brote selbst und selbst das macht die dämliche Hamsterei schwieriger. Das mach ich jetzt immer so, kommt dem Bauern selbst zu Gute.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt leider. Es wird immer verückter. Die leute hamstern einfach alles. Aber Brot gibts, zumindest bei uns, noch überall. Und wir haben 3 Echt  Super Bäckereien hier im Ort.

Der eine ist auch unser Innungsmeister. Dort bin ich ab und an mal noch in der Backstube um nicht ganz zuverblöden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Brot bzw Mehl verstehe ich auch überhaupt nicht.... Jeder Bäcker hat offen. Klar wenn Krieg ausbricht können wir uns von Nudeln, Brot und dann mit dünnschiss-Klo-Papier-Orgien versorgen.... 

 

Zur Lage hier in Bayern.... es läuft alles sehr sehr gesittet ab, nach wie vor. Sehr löblich.

 

Ich denke das das Problem im Moment die Transportwege/Kapazitäten sind. Ein LKW hat nun mal nur Platz für x-Rollwägen/Paletten. Da kann ja nicht immer jeden zweiten Tag ne Palette Mehl oder Klopapier bei sein.... wird sich aber sicherlich mit der Zeit normalisieren. 

Haben wir halt jetzt jede Menge Hobbybäcker/PastaLuigis/Dünnpfiffkönige nach der Krise :muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich haben die Bierbrauer eine außerordentlich hohe Abnahme zu verzeichnen. :cheers:
Nee. Irgendwie nicht. Durch mich vielleicht. Aber die Regale sind voll. Hab auch nen Artikel dazu gelesen. Alkohol wird anscheinend sogar weniger gekauft. Seltsam.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Das mit dem Brot bzw Mehl verstehe ich auch überhaupt nicht.... Jeder Bäcker hat offen. Klar wenn Krieg ausbricht können wir uns von Nudeln, Brot und dann mit dünnschiss-Klo-Papier-Orgien versorgen.... 

 

Zur Lage hier in Bayern.... es läuft alles sehr sehr gesittet ab, nach wie vor. Sehr löblich.

 

Ich denke das das Problem im Moment die Transportwege/Kapazitäten sind. Ein LKW hat nun mal nur Platz für x-Rollwägen/Paletten. Da kann ja nicht immer jeden zweiten Tag ne Palette Mehl oder Klopapier bei sein.... wird sich aber sicherlich mit der Zeit normalisieren. 

Haben wir halt jetzt jede Menge Hobbybäcker/PastaLuigis/Dünnpfiffkönige nach der Krise :muah:

 

Brot backen ist eine Kunst, nicht umsonst ist Bäcker ein Lehrberuf. Das es jetzt von heute auf morgen tausende Hobbybäcker gibt? Glaube ich nicht daran.

Da gehört mehr dazu als Mehl mit Hefe und Wasser zu mischen um daraus was essbares daraus zu machen. Meine Frau macht da seit Jahren, ihr Sauer ist fast 20 Jahre alt und hat power und sie hat ein klein wenig Erfahrung gesammelt und trotzdem ist es jedesmal ein wenig anders. 

Das muss man können, auch wenn Youtube was anderes behauptet.

Was machen die Leute also mit den ganzen Mehl? Immer nur Pfannkuchen fressen ist doof und macht fett. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

 

Brot backen ist eine Kunst, nicht umsonst ist Bäcker ein Lehrberuf. Das es jetzt von heute auf morgen tausende Hobbybäcker gibt? Glaube ich nicht daran.

Da gehört mehr dazu als Mehl mit Hefe und Wasser zu mischen um daraus was essbares daraus zu machen. Meine Frau macht da seit Jahren, ihr Sauer ist fast 20 Jahre alt und hat power und sie hat ein klein wenig Erfahrung gesammelt und trotzdem ist es jedesmal ein wenig anders. 

Das muss man können, auch wenn Youtube was anderes behauptet.

Was machen die Leute also mit den ganzen Mehl? Immer nur Pfannkuchen fressen ist doof und macht fett. 

Ironie ist wohl nicht rauszulesen bei mir... bin da ganz bei dir.

 

Mein Brot hole ich lieber beim Bäcker als selbst Hand anzulegen. Es gibt halt Dinge im Leben dich ICH nicht können muss.... dazu gehört auch Brotbacken.

 

Heute richtet utube alles! WORD 

 

Selbst meine Kunden, die einen Handwerksberuf ausüben, nehmen U-Tube als Referenz um Arbeiten auszuführen.... bzw. informieren sich über Probleme die sie im Alltag nun mal haben.

 

Es ist ja auch unglaublich wie viele Baumärkte so eine Region verkraften kann... ich sag da immer : selber machen lassen (Klassiker von Deichkind)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten hat Elbratte folgendes von sich gegeben:
vor 10 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:
Wahrscheinlich haben die Bierbrauer eine außerordentlich hohe Abnahme zu verzeichnen. :cheers:

Nee. Irgendwie nicht. Durch mich vielleicht. Aber die Regale sind voll. Hab auch nen Artikel dazu gelesen. Alkohol wird anscheinend sogar weniger gekauft. Seltsam.

 

Naja, logische Verkettung:

Alkohol / Bier = Bierschiss = Klopapier = Armut :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

 

Naja, logische Verkettung:

Alkohol / Bier = Bierschiss = Klopapier = Armut :cheers:


Vielleicht sollten die Brauer pro Kiste zwei Rollen Kackpappe dazu geben, um den Umsatz anzukurbeln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern der Wirtschaftsteil separiert worden ist und ich das übersehen habe, sollte das Posting nach dorthin verschoben werden. Wenn nicht, könnte dieses Video zweier Crashpropheten Anlass sein zur Auslagerung des Themas. 

Der Friedrich ist ein unsagbarer Unsympath, aber seine Glaskugelleserei haut leider nur zu gut hin.

Ich mag weder ihn, noch seinen Gesprächspartner Krall (CEO der Degussa), doch wäre mir sehr wohl geholfen, wenn es gelänge, deren Gespräch nochmals aus einem anderen und auch fundierten Winkel betrachtet und gegendargestellt zu bekommen. Danke.

 

Der Friedrich hat zig völlig übersteuerte Videos auf seinem Kanal - aber ob das alles Kernschrott ist?

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein schon der Vergleich mit 1923 ist Äpfel mit Birnen und unseriös, mehr muss man sich davon eigentlich nicht ansehen und habe ich auch nicht. Die Herren möchten lediglich was verkaufen im Sinne von in der Krise richtig absahnen. Ruhe bewahren, nachdenken. Nicht in stumpsinniges Herdenverhalten verfallen, denn genau das ist es, was diese beiden Vögel gerne hätten. Mein Lesetip dazu : "Wir von der Untertertia" von Kurt Tucholsky.

Bearbeitet von Klingelkasper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig. Das Video habe ich gestern auch gesehen. Ich sehe das allerdings ähnlich wie M210, seine Glaskugel hatte schon mehrfach gut funktioniert. Kannte den Herrn davor auch nicht. Dirk Müller kannte und respektierte ich früher schon und der geht von dem gleichen Szenario aus, geht hier sogar noch weiter und unterstellt der FED und wenigen Reichen und Mächtigen das System absichtlich zu crashen. Kann man davon halten was man will, ich finde die dargestellten Zusammenhänge durchaus plausibel.

Video: Dirk Müller: So schlimm wird es noch - und wer dahinter steckt // Mission Money

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Friedrich&Krall Video habe ich einfach nur mal bei Min 23 reingehört: da geht der eine im Sommer und der andere im Herbst davon aus dass 2020 der Euro crasht 

 

Das halte ich dieses Jahr noch für unmöglich und schon gar nicht jetzt nach Corona

 

 

Wirtschaftsteil unbedingt auslagern: das wird noch interessant 

während mit Corona bald die Luft raus ist

Bearbeitet von Crank-Hank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Sofern der Wirtschaftsteil separiert worden ist und ich das übersehen habe, sollte das Posting nach dorthin verschoben werden. Wenn nicht, könnte dieses Video zweier Crashpropheten Anlass sein zur Auslagerung des Themas. 

Der Friedrich ist ein unsagbarer Unsympath, aber seine Glaskugelleserei haut leider nur zu gut hin.

Ich mag weder ihn, noch seinen Gesprächspartner Krall (CEO der Degussa), doch wäre mir sehr wohl geholfen, wenn es gelänge, deren Gespräch nochmals aus einem anderen und auch fundierten Winkel betrachtet und gegendargestellt zu bekommen. Danke.

 

Der Friedrich hat zig völlig übersteuerte Videos auf seinem Kanal - aber ob das alles Kernschrott ist?

 

 

Ob Kernschrott oder nicht: alleine die Wortwahl, der Satzbau und das Weihrauch haben es geschafft, dass ich bei 1:46 wegklicken musste. Entsetzlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Sofern der Wirtschaftsteil separiert worden ist und ich das übersehen habe, sollte das Posting nach dorthin verschoben werden. Wenn nicht, könnte dieses Video zweier Crashpropheten Anlass sein zur Auslagerung des Themas. 

Der Friedrich ist ein unsagbarer Unsympath, aber seine Glaskugelleserei haut leider nur zu gut hin.

Ich mag weder ihn, noch seinen Gesprächspartner Krall (CEO der Degussa), doch wäre mir sehr wohl geholfen, wenn es gelänge, deren Gespräch nochmals aus einem anderen und auch fundierten Winkel betrachtet und gegendargestellt zu bekommen. Danke.

 

Der Friedrich hat zig völlig übersteuerte Videos auf seinem Kanal - aber ob das alles Kernschrott ist?

 

Ich habe mir das Video jetzt nicht angeschaut. Aber der eine ist Geschäftsführer einer Edelmetallhandlung und prophezeit, dass der Euro crasht? 

Das ist, als würde man den Boss von Heckler & Koch zur Notwendigkeit von Waffenexporten befragen. ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information